Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jögi hat eben auch sein Ego. Dieses ist inzwischen so groß, dass er nachtragend sein kann, ohne dass man es ihm krumm nimmt. Auf Ballack kann er einfach nicht verzichten, der kann sagen, was er will. Die große Fresse von Frings kam zu einer Zeit, wo dieser die "Alte Oma" gegeben hat (halbe Pirouette, umfallen, Ball weg, Tor gegen uns). Jetzt ist Frings wieder auf dem Weg nach vorne und - Stand heute - schon besser als Hitze und Rolfes. Gerade die beiden sind aber die liebsten und harmlosesten Schweinchen, die man sich vorstellen kann. Auf die will Jogi nicht verzichten, die gucken bestimmt interessiert, auch wenn er den größten Dünnpfiff erzählt. Die einzige Chance von Frings besteht darin, nicht sehr gut, sondern überragend zu spielen. Ich hoffe, der kann/macht das!

Jögi hat eben auch sein Ego. Dieses ist inzwischen so groß, dass er nachtragend sein kann, ohne dass man es ihm krumm nimmt. Auf Ballack kann er einfach nicht verzichten, der kann sagen, was er will. Die große Fresse von Frings kam zu einer Zeit, wo dieser die "Alte Oma" gegeben hat (halbe Pirouette, umfallen, Ball weg, Tor gegen uns). Jetzt ist Frings wieder auf dem Weg nach vorne und - Stand heute - schon besser als Hitze und Rolfes. Gerade die beiden sind aber die liebsten und harmlosesten Schweinchen, die man sich vorstellen kann. Auf die will Jogi nicht verzichten, die gucken bestimmt interessiert, auch wenn er den größten Dünnpfiff erzählt. Die einzige Chance von Frings besteht darin, nicht sehr gut, sondern überragend zu spielen. Ich hoffe, der kann/macht das!

So könnt´s sein. Wenn der Erfolg ausbleibt, gibt´s halt richtig auf die Fresse für den Jogi, weil er dann ja auf die falschen Spieler gesetzt hat. Insofern auch ein großes Wagnis, bei 4 etwa gleichwertigen Torhütern. Ganz egal, wen er letztlich in den Kasten stellt, greift der daneben, war´s der Jogi. Aber Theo´s Schatten ist groß und der hält das Händchen über seinen von ihm zum Startrainer stilisierten ersten Mann.

Schau´n mer mal, was er noch ausbrütet. Wenn der Hitz so weiterspielt, wie seit einem halben Jahr, kann er ihn unmöglich mitnehmen. Spielt der VfB gegen den Abstieg, stehen auch die anderen Tasci, Träsch, Khedira auf der Kippe. Grund diese Leute zu nominieren kann nur sein, dass sie im kommenden Sommer besser spielen, als heuer.

@5vor12
Guter Einwand.:tnx:
Es wirkt mir irgendwie zu scheinheilig, wenn Löw Frings Erfahrung preist und dann den zuvor länger verletzten und im Klub außer Form agierenden Hiltzlsperger ausgerechnet in so einem Spiel mitnimmt. Das Gleiche gilt für die ebenfalls im Klub nicht unbedingt überzeugenden K., Podolski oder Schweinsteiger, bei denen plötzlich ,,die N11-Erfahrung und Leistungen wichtig sind". Bei TF nicht? Merkwürdig einseitige Sicht der Dinge........

So weit, so gut. Was mich aber ein wenig irritiert, ist das:
Nebenbei bräuchte ein Frings in meinen Augen nicht mal bei 100% seiner Leistungsfähigkeit zu sein, um die Auftritte eines Rolfes oder Hitz in der NM nicht auch bringen zu können.
Den Ball 3 Meter quer zu Papa Ballack zu spielen, wie Rolfes es in Moskau permanent tat, trau ich Lutscher sogar noch mit gerissenem Kreuzband zu ...

:confused: Komisch. Hast Du dich nicht gerade erst im Özil-Thread zu Cem so geäußert:
Deine Objektivität und Unvoreingenommenheit ist echt überwältigend...:cool:
.... Ich bin nur generell gegen voreilige, völlig euphorische und maßlose Heldenverehrungen.....

@Schmolle
Wo hast Du denn in besagtem Spiel zahlreiche Balleroberungen von Rolfes gesehen?
Bei ihm weiss ich in der N11 meist nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir drängt sich da immer der Eindruck auf, dass er oft zu spät kommt, auch oder weil die Laufwege mit den Nebenleuten nicht passen, zusätzlich zu zaghaft und zögerlich agiert, physisch nicht besonders präsent erscheint.
In Bezug auf die Bundesliga gehe ich indes mit Deiner Meinung konform, da zeigt Rolfes zumindest Leistungen, die einen Einsatz in der N11 rechtfertigen, wie eben Frings auch.

Deutschland - Finnland

Hitz the Witz! Da kriegt man ja Augenkrebs bei dem niveaulosen Rumgekicke. Und das beste: alles ohne Bremer Beteiligung.

Jogi, du kriegst den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlt!:D

Wenn ich sehe, was für eine Nicht-Leistung heute angeboten wird, dann frage ich mich, was zur Hölle kann auch nur irgendeinem objektiven Beobachter dazu bewegen, anzunehmen, dass Frings´ Leistungsvermögen für dieses Team nicht mehr ausreichend ist. Man muss sich schon mal die Frage stellen, wo in der Hierarchie TF wohl stehen würde, wenn er auch nur einmal eine Leistung wie die heutige von Hitzlsperger dargeboten, abliefern würde. Der wäre vermutlich das letzte Mal eingeladen worden.

Yepp, Lutscher wär wohl in Hamburg öffentlich gesteinigt worden. Aber was Hitzelsberger die 1. HZ angeboten hat, geht echt unter keine Kuhhaut mehr. Schlecht reicht als Begriff noch lange nicht. Und dazu dieses Fußballungeheuer von Troche, der bei jedem zweiten Ball kleben bleibt. Grottig.

Also, für Lutscher sieht es nach der HZ nur gut aus. Und für Werder um so besser, da Samstag alle Spieler unbelastet und ausgeruht ins Spiel gehen können:svw_applaus:

(Der einzige Neue, der mir bis jetzt gefallen hat, ist der Andy Beck)

Zitat von Lothar Matthäus;659857:
Wenn ich sehe, was für eine Nicht-Leistung heute angeboten wird, dann frage ich mich, was zur Hölle kann auch nur irgendeinem objektiven Beobachter dazu bewegen, anzunehmen, dass Frings´ Leistungsvermögen für dieses Team nicht mehr ausreichend ist. Man muss sich schon mal die Frage stellen, wo in der Hierarchie TF wohl stehen würde, wenn er auch nur einmal eine Leistung wie die heutige von Hitzlsperger dargeboten, abliefern würde. Der wäre vermutlich das letzte Mal eingeladen worden.

und er wäre völlig zurecht vorerst nicht mehr nominiert worden!!
nur leider trifft das bei hitzslperger wohl nicht zu.

an sich muss er nächste mal khedira und frings mitnehmen und den hitz weg lassen. obs so kommen wird, werden wir sehen.

So weit, so gut. Was mich aber ein wenig irritiert, ist das: ...
Wenn`s Dich irritiert, versuch ich`s nochmal zu verdeutlichen.;)
Das hat nichts mit "Heldenverehrung" oder dergleichen zu tun, sondern eher damit, daß ich absolut der Meinung bin, daß selbst ein formschwacher Frings immer noch in der Lage wäre, eine Leistung zu zeigen, die mit der Leistung eines Rolfes oder Hitz problemlos Schritt halten kann.
Über Hitz brauchen wir nicht lange reden, wie ich finde. Rolfes hat mich persönlich bisher bei keinem NM-Auftritt überzeugen können.
Aber um ehrlich zu sein, geht mir die Frings-Farce, die dort seitens des Jogobärs veranstaltet wird, nur noch auf den Senkel und fängt an, mich zu langweilen.
Sportliche Gründe können es jedenfalls nicht sein, die Frings zu hause lassen. Also wird Jogi nicht müde, sich immer neue und abstraktere Alibis zu stricken, um seine Nichtberücksichtigung zu rechtfertigen.
Seine Hinhalteparolen haben mittlerweile fast etwas amüsantes...

Für Thorsten tut mir die ganze Geschichte sehr leid, hoffentlich hat er das Spiel gestern nicht gesehen - man man man was ein Schlag ins Gesicht für Unseren Capitano. Da gewinnt der Hitz brutale 20% seiner Zweikämpfe:wall::wall::wall:

Tja so geht Leischdungsbrinzip heute

Das hat nichts mit "Heldenverehrung" oder dergleichen zu tun, ...
Letztlich war es ein Hinweis, deinen Hang zu Übertreibungen ab und an mal zurückzuhalten. Das gilt ebenso im positiven (Frings) wie im negativen, wo Du mit superlativen Bewertungen nicht sparst. Ist das nicht möglich, da ein Maß zu finden? Du musst schon zugeben, dass Du gerne unterschiedliche Maßstäbe ansetzt, oder?

Mit gerissenem Kreuzband kannst Du kaum spielen, das weiss ich aus eigener Erfahrung (zweimal) nur zu gut, es sei denn, die Muskulatur fängt das einigermaßen ab und es ist nichts weiteres beschädigt. Aber selbst dann ist es in jedem Zweikampf, bei jeder schnellen Drehung höchst gefährlich... Deshalb solltest Du nicht solche Vergleiche bringen.

....sondern eher damit, daß ich absolut der Meinung bin, daß selbst ein formschwacher Frings immer noch in der Lage wäre, eine Leistung zu zeigen, die mit der Leistung eines Rolfes oder Hitz problemlos Schritt halten kann.
Über Hitz brauchen wir nicht lange reden, wie ich finde. Rolfes hat mich persönlich bisher bei keinem NM-Auftritt überzeugen können.
Aber um ehrlich zu sein, geht mir die Frings-Farce, die dort seitens des Jogobärs veranstaltet wird, nur noch auf den Senkel und fängt an, mich zu langweilen.
Sportliche Gründe können es jedenfalls nicht sein, die Frings zu hause lassen. Also wird Jogi nicht müde, sich immer neue und abstraktere Alibis zu stricken, um seine Nichtberücksichtigung zu rechtfertigen.
Seine Hinhalteparolen haben mittlerweile fast etwas amüsantes...
:tnx: Nur amüsant finde ich das ganz und gar nicht, :mad: langweilig allerdings auch nicht ;).

Zitat von Lothar Matthäus;659857:
:tnx: Dabei geht es nicht mal um Hitzlsperger allein.
Selbst wenn ich mir die grösste Mühe gebe, kann ich allein leistungstechnisch nicht herausfiltern, inwiefern einige Nominierungen oder Aufstellungen gerechtfertigt wären. Denn mal unabhängig von evtl. fehlenden Alternativen betrachtet, bieten Akteure wie Cacau, Beck, Poldi, Gomez, Trochowski, A.Friedrich, Gentner in ihren Vereinen in dieser Saison bisher in allen Wettbewerben Leistungen an, die sich zwischen mittelmäßig bis äußerst schwach bewegen. Und das, was letztlich in der N11 kommt, ist genauso überschaubar. Ins Bild passen dann noch von Löw angedachte Einsätze von Badstuber oder T.Müller - nach acht Bundesligaspielen? :confused:
Wenn ich das sehe, könnten Hunt oder Fritz auch zum Kader zählen, müssten Kiessling, Marin und TF in jedem Fall in der Startelf stehen....

Wenn Du das als Grundlage für eine Nominierung siehst, dann dürfte sich auch schon Bargfrede Hoffnung machen. Denn auf ihn treffen die Kriterien jung und regelmäßige Bundesligaeinsätze auch zu. Was unterscheidet also den jungen Badstuber von Bargi?

Stimmt. Daran habe ich auf die Schnelle gar nicht mal gedacht. Aber diese Frage musst Du wohl Löw stellen....

Dass Löw auf Grund seiner Nominierungspolitik für die 6er Position zunehmend unter Druck gerät und zu zweifeln beginnt, hat man auch gestern wieder ganz klar daran gemerkt, dass er Simon Rolfes mehrmals "hervorragende Leistungen" bescheinigte. Dies soll meinerseits keine Kritik an Rolfes sein, der wohl in der Tat zumindest solide Spiele abliefert. Es macht aber deutlich, dass er Löws einziger Strohhalm ist, um seine Entscheidungen zu begründen. Dadurch, dass er ihn bei jeder Gelegenheit in den Himmel lobt, baut er ihn einmal zur Nummer Eins auf dieser Position auf und macht sich dadurch auch für die Zukunft eine Entscheidung gegen Frings deutlich leichter. Als Back-Ups wird er dann auf Hitze und Khedira verweisen und für Frings keinen Bedarf mehr sehen.
Frings muss momentan alles daran setzen sich durch weitere gute Leistungen in der Liga in den Südafrika-Kader zu spielen. Der Qualitätsunterschied zu Hitzlsperger muss saisonübergreifend so deutlich herausgestellt werden, dass Löw um eine Nominierung nicht umhin kommt. Spätestens wenn es dann im Turnier gegen richtige Gegner geht, wird Löw auf Leistung setzen und merken, dass für solche Spiele ein Frings in Topform nicht zu ersetzen ist. Auch nicht durch Simon Rolfes.

Du musst schon zugeben, dass Du gerne unterschiedliche Maßstäbe ansetzt, oder?
Rennst Du jetzt hier mit 2 Nicks durch`s Forum?!?:confused:
Bin ein wenig irritiert...

Ich muss rein gar nichts zugeben, nur um Dich damit in Deiner Wahrnehmung zu bestätigen.
Der Maßstab, den ich ansetze, orientiert sich an Leistungen. Und da sehe ich bei einem Rolfes bspw. rein gar nichts, was ein TF nicht auch spielend bringen würde. Und ja, sogar mit gerissenem Kreuzband kann man durchaus noch weiterspielen. TF hat dies seinerzeit sogar selbst in einem Testspiel getan, Otto Addo damit seinerzeit sogar ein hübsches Tor zu BVB-Zeiten erzielt....
Aber darum geht es im Grunde nicht. Es geht schlicht darum, daß ich Hitz und Rolfes für keine erntshaften Alternativen ansehe. Schon gar nicht, wenn es danach gehen sollte, BESSER als der seinerzeit etablierte Platzhirsch zu sein.
Allerdings habe ich vorhin bereits erwähnt, daß es um sportliche Gesichtspunkte nur am Rande bei der Nominierungspolitik des Badeners geht...

Rennst Du jetzt hier mit 2 Nicks durch`s Forum?!?:confused:
Bin ein wenig irritiert...
Nee, mit einem. ;)

Der Maßstab, den ich ansetze, orientiert sich an Leistungen.
Meinst Du? Ich glaube, das wollen alle hier, aber nur ganz, ganz wenige kriegen das so objektiv hin, wie es sein müsste. Dabei mangelt es oft nicht an Fachkenntnis, aber die Wahrnehmung der Leistungen wird nun mal meist von bestimmten Neigungen geleitet. Lies Dir bspw. mal im Hunt-Thread Deine Bewertungen durch und die, die Du zeitgleich bei Frings abgegeben hast.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, was TF angeht, sehe ich das genauso wie Du, auch hinsichtlich des Vergleiches auf Rolfes und Hitzlsperger. Ich würde nur vorsichtiger mit der Behauptung umgehen, alles rein objektiv und sachlich bewerten zu können.

Klär mich kurz aus, bist Du "Mick-Werder", oder steh ich grade auf mehreren Schläuchen?!:zweifeln:
Anyway...

Meinst Du? Ich glaube, das wollen alle hier, aber nur ganz, ganz wenige kriegen das so objektiv hin, wie es sein müsste.
Naja, ich denke, die Objektivität als Fan eines Fußballvereins ist eine Objektivität, die man sicherlich nicht mit der Objektivität eines Richters bspw. vergleichen sollte.;) Hier geht um`s kicken und Emotionen. "Echte" Objektivität wird man hier ohnehin vergebens suchen.
Lies Dir bspw. mal im Hunt-Thread Deine Bewertungen durch und die, die Du zeitgleich bei Frings abgegeben hast.
Und? Besonders bei den beiden fand ich die Bewertungsgrundlagen teils abstrakt. Frings, der jahrelang wie ein Duracell-Hase seine Leistung abrief, wurde nach schwächeren Spielen bereits von einigen in den Ruhestand geschrieben.
Wobei man bei Hunt, von dem, bis vor kurzem, recht wenig in den letzten Jahren kam, per se alte Real-Spiele aus der Kiste kramte.
Das fand ich wiederum höchst seltsam. Spieler A wurde nach jahrelanger Konstanz fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel, während man Spieler B beinahe Generalamnestie bescheinigte... (Frag mich grade, wo eigentlich die ganzen Experten sind, die Lutscher bereits für "tot" erklärten...!?Egal.)
Wie Du sicherlich mitgelesen hast, habe ich Hunt absolut für die letzten Auftritte gelobt. Das war fein. Besonders sein Engagement in der Rückwärtsbewegung war eindrucksvoll, keine Frage.
Gleichzeitig werde ich allerdings bei der Bewertung seiner Gesamtsituation nicht so tun, als hätte man von ihm quasi nie etwas anderes gesehen!
Wir reden hier schließlich bis dato von einer überschaubaren Anzahl an wirklich guten Spielen.
Daher finde ich die Diskussion um Hunt teilweise auch etwas befremdlich, da ich nicht der Meinung bin, daß man ihm nun fast panisch einen 10-Jahresvertrag mit der Verfünfachung seines Salärs hinterherwerfen sollte.
Wer hier wem so etwas wie Dankbarkeit schulden sollte, dürfte wohl soweit klar sein...

Hier geht um`s kicken und Emotionen. "Echte" Objektivität wird man hier ohnehin vergebens suchen.
:tnx:
Allerdings könnte es wenigstens versucht werden.;)

Und? Besonders bei den beiden fand ich die Bewertungsgrundlagen teils abstrakt. Frings, der jahrelang wie ein Duracell-Hase seine Leistung abrief, wurde nach schwächeren Spielen bereits von einigen in den Ruhestand geschrieben.
Wobei man bei Hunt, von dem, bis vor kurzem, recht wenig in den letzten Jahren kam, per se alte Real-Spiele aus der Kiste kramte.
Das fand ich wiederum höchst seltsam. Spieler A wurde nach jahrelanger Konstanz fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel, während man Spieler B beinahe Generalamnestie bescheinigte... (Frag mich grade, wo eigentlich die ganzen Experten sind, die Lutscher bereits für "tot" erklärten...!?Egal.)
Ich habe zeitgleich geschrieben, also zu Beginn dieser Saison. Da war Frings wie schon gegen Ende der letzten Spielzeit aus meiner Sicht sehr stark. Hunt zwar schwächer, aber keinesfalls so, wie es hier geschrieben wurde. Schon die Benotung war völlig unreales Bashing.

Wer den Fringser für ,,tot" erklärte, weiss ich nicht, ich jedenfalls nicht. Hat TS Frings fallengelassen wie eine heisse Kartoffel und Hunt Generalamnestie bescheinigt? Sehr, sehr seltsame Ansicht..... Aber das ist das beste Beispiel. Bei Frings wird eingefordert, dass ihm Zeit gelassen werden müsste, Hunt dagegen, der ebenfalls lange verletzt war, zudem gerade für ,,sein Spiel" Zeit benötigt, um reinzukommen, wurde sofort von Usern hier auf Übelste angegriffen. Das war wirklich abstrakt, ohne Frage.........

Wie Du sicherlich mitgelesen hast, habe ich Hunt absolut für die letzten Auftritte gelobt. Das war fein. Besonders sein Engagement in der Rückwärtsbewegung war eindrucksvoll, keine Frage.
Habe ich mitbekommen. :svw_applaus:
Gleichzeitig werde ich allerdings bei der Bewertung seiner Gesamtsituation nicht so tun, als hätte man von ihm quasi nie etwas anderes gesehen!
Wir reden hier schließlich bis dato von einer überschaubaren Anzahl an wirklich guten Spielen.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Es ging aber um die ebenso überschaubare Anzahl von wirklich schlechten Spielen und da wurde bewertungstechnisch herb überzogen.......

Klär mich kurz aus, bist Du "Mick-Werder", oder steh ich grade auf mehreren Schläuchen?!:zweifeln:
Er ist Mick-Werder und 666_Werder in einer Person. Oder warum der neue Name?
Keine pauschalen Zusammenfassungen bitte oder habe ich mit dem zweitens genannten User derart viel Gemeinsamkeiten? ;)
Mal schauen, wie viele User hier zuletzt den Nick-Namen geändert haben...
Oh, das waren ja einige! :eek: :beer:

Bei Frings wird eingefordert, dass ihm Zeit gelassen werden müsste, Hunt dagegen, der ebenfalls lange verletzt war, zudem gerade für ,,sein Spiel" Zeit benötigt, um reinzukommen, wurde sofort von Usern hier auf Übelste angegriffen. Das war wirklich abstrakt, ohne Frage.........
Ein Äpfel-Birnen Vergleich, da Hunt in den letzten Jahren entweder verletzt war, oder im "Leistungsloch" hing.
Was man von TF nicht behaupten kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back