Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ekelhaft wie sich Löw bei der Frage nach Frings bei der Antwort windet, um es auf jeden fall zu vermeiden auch nur irgendwie von einer guten Form oder von guten Leistungen von ihm zuletzt zu sprechen.
Zitat von Lothar Matthäus;658445:Aber letztlich ist es seine letzte Chance auf einen großen internationalen Titel mit der NM und immerhin wäre es seine dritte WM - was ja schon etwas Besonderes wäre und eine Krönung seiner Karriere. Er leider das Pech, dass zur Zeit der falsche Mann für seine Interessen, darüber zu bestimmen hat, ob er eine faire Chance erhält.
Leider.Also ich finde die Löwsche Aussage relativ klar:
"Für Frings werde ich die Tür offen halten, weil ich weiß, was für ein erfahrener Fußballspieler er ist. Aber bei ihm lege ich die Messlatte besonders hoch: Er ist in seinem Alter nur richtig gut für die Mannschaft, wenn er körperlich absolut fit ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass Torsten so ein Turnier wie die WM optimal durchziehen kann, ist er eine Option." (quelle:Sport1)
Es ist nur die Frage, wie definiert er "körperlich fit". Ich glaub, da geht noch was für den Lutscher.
Es ist nur die Frage, wie definiert er "körperlich fit". Ich glaub, da geht noch was für den Lutscher.
) verletzt? Wie viele Spiele hat er letzte Saison gemacht, zum großen Teil in Form englischer Wochen? UEFA-Cup, Pokal bis zum Finale? Diese Saison bereits... hm, 14? Er rennt und rennt und rennt, der alte Mann.
!Das Schlimme ist, dass es in Deutschland sowas wie eine kritische Presse in der Sportberichterstattung schon längst nicht mehr gibt und jede Aussage von der "Obrigkeit" Löw unkritisch übernommen wird. Das alles verbunden mit der Hoffnung, dass dann die Personalien der Nationalmannschaft wieder vorab exklusiv in der Zeitung mit den vier Buchstaben veröffentlicht werden.

Hamburg/Bremen (csa) · Was Joachim Löw gestern über Torsten Frings WM-Chancen sagte, hörte sich zunächst gut an. Für Frings werde ich die Tür offen halten, weil ich weiß, was für ein erfahrener Fußballspieler er ist.
Ich schätze ihn sehr., erklärte der Bundestrainer. Doch bevor die Pro-Frings-Fraktion jetzt leuchtende Augen bekommt, achte bitte jeder genau auf Teil zwei der Löw-Aussagen! Der DFB-Coach, der den 79fachen Nationalspieler seit knapp einem Jahr nicht mehr berücksichtigt hat, hegt nämlich nach wie vor Zweifel an Frings WM-Tauglichkeit. Bei ihm lege ich die Messlatte besonders hoch: Er ist seinem Alter (32, d. Red.) nur richtig gut für die Mannschaft, wenn er körperlich absolut fit ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass Torsten so ein Turnier optimal durchziehen kann, ist er eine Option. Wohlgemerkt: nur eine Option, nicht gesetzt.
Bei Thomas Hitzlsperger, einem von Frings direkten Konkurrenten, legt Löw die Messlatte deutlich tiefer: Ich setze selbstverständlich weiter auf ihn. Auch wenn er in dieser Saison nicht ganz so überzeugend war wie vorher.
Löw: Zuckerbrot und Peitsche für Frings
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/loew-zuckerbrot-peitsche-frings-492775.html

verstehe das wer willWeniger Hitz als Simse ist (für mich, wenn Simse das Niveau des Russlandspiels behält) der aktuelle "Gradmesser" was sich Jogi von "Ballacks Nebenmann" verspricht (quasi die "Hacki" Wimmer Position).
Frings verletzte sich kurz vor der Euro nochmals und hat letzte Saison erst zum Saisonende in den "Spielen wos drauf ankam" in alter Form geglänzt. Da er in den letzten zwei Jahren desöfteren verletzt war und er danach spät erst wieder in den Tritt kam - und sein Spiel schludrig wirkte, insbesondere in 1:1 Situtionen in der "Gefahrenzone" - kann man - mehr oder weniger objektiv - Jogis Aussage auch so nachvollziehen:
Den Torsten muß man nicht mehr testen, man weiß daß, wenn er fit geblieben ist er seine Leistung abruft.
Alles andere wird man sehen. Hält Fringsen dieses Level, dann ist er wohl dabei - ungeachtet ob man ihn noch vor der WM zu Testspielen einlädt oder nicht - man macht es vielleicht (Freundschaftsspieleinladung) damit er mal wieder "Stallgeruch" riecht.
Entscheidend ist einfach ob er unverletzt bleibt. Wenns nochmal so passiert, wie vor der Euro - wo man ihn mitnahm obwohl nicht hundertprozentig fit und angeschlagen - dann nimmt Jogi ihn nicht mit. Das hatte er damals nach der Euro und "letztens" auch schon wieder betont (nicht direkt auf Frings oder andere Spieler bezogen, aber seine Aussage war; das man verletzte, angeschlagene Spieler nicht mehr mitnehmen würde. Das würde dann auch für Lahm und Ballack gelten - nach der lex - die ja angeschlagen in die WM 2006 gingen).
Ich glaube Jogi hat deswegen auch auf Frings vorerst verzichtet. Von ihm weiß er was er bekommt, doch während eines Turniers kann es zu Komplikationen kommen - siehe Euro - da will er dann mal ein paar Möglichkeiten ausprobieren (Khedira, Hitz, Rolfes). So deute ich auch die aussage von Löw vor kurzen als er sagte: Wenn ein Frings eingeladen wird, mit 80 Länderspielen (es sind 79) dann muß er spielen.
Es ist noch alles nichts "aus".

Wenns ganz link kommt macht ers mit Frings wie mit Wörns: Stellt ihn in einem Feundschaftsspiel von Beginn an auf und lässt ihn "verhungern" - wie damals Wörns gegen Holland auf, um der Nation zu zeigen, das er es nicht drauf hat - nur: Wenn er fit ist und eingesetzt wird, dann bringt er seine Leistung.