Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dem Trainer sind seine persönlichen Befindlichkeiten wichtiger als der Erfolg für Deutschland, da macht das für mich langsam aber sicher keinen Sinn da noch das beste zu wünschen. Denn Jogibussi tut ja auch nicht das Beste für die deutsche N11, sondern nur für sein eigenes Ego!
..wobei es einige Nationaltrainer gab und gibt, die das in ihren Nationalmannschaften so praktizieren/praktizierten. Frage mal nach bei Van Basten, Maldini, Dunga usw. Löw ist beileibe kein Einzelfall. Hier geht es vermutlich speziell um Autorität und nicht das Gesicht verlieren zu wollen. TF hat sich aufgelehnt...

Wenn Löw jetzt endlich Eier zeigt, dann spricht er ein offenes / ehrliches Gespräch mit Frings nach dem Spiel gegen Finnland.
Soviel Respekt muss einfach sein, dass Löw jetzt klar Frings sagt, dass er auf andere Spieler baut und Frings für die langjährige Topleistung im DFB-Dress dankt.

Wenn Löw jetzt endlich Eier zeigt, dann spricht er ein offenes / ehrliches Gespräch mit Frings nach dem Spiel gegen Finnland.
Soviel Respekt muss einfach sein, dass Löw jetzt klar Frings sagt, dass er auf andere Spieler baut und Frings für die langjährige Topleistung im DFB-Dress dankt.
Habe kurz die Begriffe markiert, die nun so gar nicht mit Jogi kompatibel sind. Daraus ergibt sich alles andere...

Ich habe es schon in den Löw-Thread geschrieben, im Moment gibt der Erfolg recht.

Aber hätte sich Ballack im Spiel ernsthaft verletzt, wäre die Nationalelf ziemlich kopflos gewesen und jetzt mit Sicherheit nicht qualifiziert.

Das Gelaber "Torsten - Löw" bringt nix ein.
Torsten für WERDER :svw_applaus:
Warum er damals vor Löw auf die Knie gegangen ist und sich entschuldigt hat, war schon blöd. Er ist doch sonst "Mann`s" genug mit großer Klappe und spricht das aus was andere denken. Damals wäre es ein aalglatter Abgang für TF aus der N 11 gewesen. Nach Fringserart ;)

Das Gelaber "Torsten - Löw" bringt nix ein.
Torsten für WERDER :svw_applaus:
Warum er damals vor Löw auf die Knie gegangen ist und sich entschuldigt hat, war schon blöd. Er ist doch sonst "Mann`s" genug mit großer Klappe und spricht das aus was andere denken. Damals wäre es ein aalglatter Abgang für TF aus der N 11 gewesen. Nach Fringserart ;)

Hätte Frings seinerzeit geahnt, daß das Hinhalten seitens Löw nichts weiter als eine scheinba nie enden wollende Verarschung ist, hätte er womöglich tatsächlich diesen Schritt gewählt.
Im Nachhinein evtl. sogar der beste Abgang.

KATS machen TF ganz heiß auf die WM 2010, finde ich auch nicht gut.
Klar Schiff machen und auf eine eventuelle Einladung von Löw absagen, Motive kann man reichlich finden/erfinden ;)

Hätte Frings seinerzeit geahnt, daß das Hinhalten seitens Löw nichts weiter als eine scheinba nie enden wollende Verarschung ist, hätte er womöglich tatsächlich diesen Schritt gewählt.
Im Nachhinein evtl. sogar der beste Abgang.

Ich kann in Frings´ berühmtem Interview mit der Bild vor einem Jahr und auch in Ballacks Stellungnahme zum Thema gerade diese Ahnung sehr gut erkennen.

Was damals so viele rausgelesen hatten ("Der hat ja nur Angst um seinen Stammplatz, diese Mimose, will nicht auf der Bank sitzen obwohl er schon lang über den Zenit blabla...") war gar nicht Frings´ Anliegen, er wollte eine klare Ansage. Und die hat er anscheinend bis heute nicht bekommen. Im Gegenteil, Löw erfindet immer wieder neue Kriterien (ist ja ausreichend diskutiert worden - Fitness, Taktik, etc.p.p.), denen Frings genügen soll.
Keine Ahnung, warum sich Frings letztes Jahr nochmal von Löw kleinkriegen und wahrscheinlich mit Versprechungen hinhalten hat lassen.

Ich würde Löw unter vier Augen zur Entscheidung zwingen. Nach dem tollen Russland-Spiel könnte der ja beruhigt mal Klartext reden...

Hinhaltetaktik ist aber nicht typisch für Frings.

Schon. Ich wundere mich ja auch.
Die Nationalmannschaft ist ihm anscheinend so überaus wichtig.

Ich hab neulich beim Ausmisten meiner alten Kickerausgaben übrigens ein Zitat von Frings vom Herbst 2006 gefunden, so ungefähr gings:
Ich hätte mit der Nationalmannschaft aufgehört, wenn ein anderer als Löw Bundestrainer geworden wäre. Ich brauche einen Trainer, der voll hinter mir steht.
Was da jetzt abläuft, ist nur noch... blanker Hohn.

Schon. Ich wundere mich ja auch.
Die Nationalmannschaft ist ihm anscheinend so überaus wichtig.

Ich hab neulich beim Ausmisten meiner alten Kickerausgaben übrigens ein Zitat von Frings vom Herbst 2006 gefunden, so ungefähr gings:
Ich hätte mit der Nationalmannschaft aufgehört, wenn ein anderer als Löw Bundestrainer geworden wäre. Ich brauche einen Trainer, der voll hinter mit steht.
Was da jetzt abläuft, ist nur noch... blanker Hohn.

Hast Du auf den Punkt gebracht! :applaus:
Hoffentlich sieht TF das ebenso und zieht einen Strich unter dieses leidige N 11 -Thema. Ich wäre mir zu schade jemanden vollzuschleimen, und einem Torsten Frings steht diese Bettelei gar nicht. Er ist doch sonst nie `ne Mimise gewesen :(

Meine große Hoffnung ist in dieser Situation der Trainer, der wirklich voll hinter Frings steht: Thomas Schaaf.
Der muss ihn immer wieder daran erinnern, dass Werder das Wichtigste ist - mit dieser Mannschaft kann so viel erreicht werden! Für Werder und für Schaaf wird sich Torsten zerreissen (grade auch weil er den Vergleich mit Löw hat :p)

Und dann nimmt vielleicht sogar die N11-Sache noch ein gutes Ende...

:svw_applaus:

Meine große Hoffnung ist in dieser Situation der Trainer, der wirklich voll hinter Frings steht: Thomas Schaaf.
Der muss ihn immer wieder daran erinnern, dass Werder das Wichtigste ist - mit dieser Mannschaft kann so viel erreicht werden! Für Werder und für Schaaf wird sich Torsten zerreissen (grade auch weil er den Vergleich mit Löw hat :p)

Und dann nimmt vielleicht sogar die N11-Sache noch ein gutes Ende...

:svw_applaus:

TS sabbelt doch dass sich TF für die WM 2010 erkämpfen könnte....
Schaaf sollte mE in erster Linie für WERDER da sein und irgandwann viel später für die N 11. Natürlich, zu verstehen ist es, wenn ein Trainer seine Spieler für die N 11 fit gemacht hat, da kann man stolz sein.
Die zu betreuende Mannschaft sollte für jeden Trainer aber das WICHTIGSTE sein. Wenn sich unser "Leitwolf" für WERDER zerreißt, reicht es hin. :)

TS sabbelt doch dass sich TF für die WM 2010 erkämpfen könnte....
Schaaf sollte mE in erster Linie für WERDER da sein und irgandwann viel später für die N 11. Natürlich, zu verstehen ist es, wenn ein Trainer seine Spieler für die N 11 fit gemacht hat, da kann man stolz sein.
Die zu betreuende Mannschaft sollte für jeden Trainer aber das WICHTIGSTE sein. Wenn sich unser "Leitwolf" für WERDER zerreißt, reicht es hin. :)

Und wenn der Löw doch mal Klartext redet... zieht dieses Argument für Bestleistungen nicht mehr. :eek:

Wäre schon schön, wenn man das verbinden könnte - gute Leistung für Werder = Platz in der Nationalmannschaft. Fürchte nur, dass diese Rechnung nicht aufgeht, weil Löw sich schon seit geraumer Zeit eine fürchterlich wichtige, tolle und hypermoderne "Philosophie" zurecht gebastelt hat, für die er die passenden (meint er) Spieler aussucht.
Schaaf muss eher einen Mittelweg finden, schon aus finanziellen Gründen. Und das ist IMO seine besondere Leistung. Vielleicht kann er sich deswegen nicht vorstellen, dass man einen Frings in guter Form einfach zu Hause lässt?

Löw ist aalglatt, der redet nie Klartext. Hätte Politiker werden sollen :p
TF für WERDER :svw_applaus:
So, nun muss ich mich leider, leider wichtigeren Dingen als dem Forum hier widmen
Bis Morgen, :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

„Wenn ich nicht dabei bin, geht die Welt nicht unter“

Der 32 Jahre alte Frings spielt seit Wochen auf einem sehr akzeptablen Niveau, berücksichtigt wurde er dennoch nicht. Mittlerweile hat er offenbar registriert, dass er den Kampf, den er vor knapp einem Jahr mit lauten Beschwerden zu führen versucht hatte, kaum noch gewinnen kann. Fast schon resignierend sagte er gestern: „Ich kann nur Leistung bringen und mich anbieten. Wenn der Trainer sich trotzdem gegen mich entscheidet, was willste dann noch machen?“

Auf jeden Fall keinen Aufstand mehr proben. „Rumheulen und jammern bringt doch nichts“, meinte Frings und gab vor, schon seinen Frieden mit der Situation gemacht zu haben. „Wenn ich bei der WM nicht dabei bin, geht die Welt auch nicht unter. Es gibt Schlimmeres“, sagte er.

Ausschnitt aus dem Artikel in der heutigen Kreiszeitung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back