Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Äpfel-Birnen Vergleich, da Hunt in den letzten Jahren entweder verletzt war, oder im "Leistungsloch" hing.
Was man von TF nicht behaupten kann.
Tatsächlich nicht? Das habe ich anders gesehen. Ohne TF abwerten zu wollen, aber dass er von Sommer 07 bis Frühjahr 09 mehr verletzt war oder ,,in einem Leistungsloch hing", weil er genau die selbe Zeit brauchte wie jetzt Hunt, muss wohl nicht extra noch diskutiert werden...

Tatsächlich nicht? Das habe ich anders gesehen. Ohne TF abwerten zu wollen, aber dass er von Sommer 07 bis Frühjahr 09 mehr verletzt war oder ,,in einem Leistungsloch hing", weil er genau die selbe Zeit brauchte wie jetzt Hunt, muss wohl nicht extra noch diskutiert werden...
:lol: Nein, allerdings nicht...
Kurz zu deinem fundierten Vergleich:
TF spielte seit der Saison 06/07 bis dato insgesamt 82 BL-Spiele, bei dem er über all die Saisons einen Notendurchschnitt von 2,92 erhielt.
AH spielte seit der Saison 06/07 bis dato 55 BL-Spiele und erreichte dabei einen saisonübergreifenden Notendurchschnitt von 3,63.
(Wobei man nicht vergessen sollte, daß AH erst in den letzten beiden BL-Spielen glänzen konnte und davor noch in LEV mit einer durchaus berechtigten 5 versehene wurde)

Hast recht, darüber braucht wirklich nicht weiter diskutiert werden. Wie war das noch mit der von Dir geforderten "Objektivität"!?:18:

Weiss ehrlich gesagt nicht, was es da zu lachen gibt. :confused:

Kurz zu deinem fundierten Vergleich:
TF spielte seit der Saison 06/07 bis dato insgesamt 82 BL-Spiele, bei dem er über all die Saisons einen Notendurchschnitt von 2,92 erhielt.
:confused:
.... dass er von Sommer 07 bis Frühjahr 09 mehr verletzt war oder ,,in einem Leistungsloch hing", weil er genau die selbe Zeit brauchte ...
Dass TF in der Saison 06/07 ganz stark spielte, steht außer Frage. Da war er tatsächlich überragend, daher auch das vehemente Juve-Interesse. War aber nicht Gegenstand meiner Aussage.........

AH spielte seit der Saison 06/07 bis dato 55 BL-Spiele und erreichte dabei einen saisonübergreifenden Notendurchschnitt von 3,63.
(Wobei man nicht vergessen sollte, daß AH erst in den letzten beiden BL-Spielen glänzen konnte und davor noch in LEV mit einer durchaus berechtigten 5 versehene wurde)
Wenn wir schon mal so anfangen und Du gerne Statistiken bemühen möchtest - Zu Hunt: Vor dieser 5 in Leverkusen - in Funchal 2, gegen Hannover bei einem halbstündigen Einsatz Benotung 3-4 (Presse, WOL), in Berlin bei 22 Minuten Spielzeit Benotung 2 bis 3 (Presse, WOL), gegen Gladbach 3,5; in München 3,5; gegen Frankfurt knapp 12 Minuten Einsatz nzb.
Wieso bringst Du da ausgerechnet die glatte 5 als Maßstab für vorherige Leistungen? :confused:

Selbst wenn wir dann noch die Saison 06/07 dazunehmen, dann konnte Hunt da sicherlich nicht mit dem Frings-Niveau Schritt halten - logischerweise. Nur wurde das vom damals 19/20-jährigen sicherlich auch nicht gefordert. Aber soweit ich mich erinnern kann, hat Hunt gerade in der Hinrunde benannter Spielzeit an der Seite des Unaussprechlichen seine bisher besten Leistungen gezeigt.

Auf der anderen Seite verstehe ich das Ganze nicht. Frings ist für mich eine Identifikationsfigur, von ihm halte ich außerordentlich viel. Von Hunt aber auch, ohne ihn auf eine Stufe mit Frings setzen zu wollen. Es ging doch lediglich darum, anzuerkennen, dass schließlich beide ähnliche Wege gingen/gehen mussten. Und darum, dass Hunt unsinnig niedergemacht wurde.

Hast recht, darüber braucht wirklich nicht weiter diskutiert werden. Wie war das noch mit der von Dir geforderten "Objektivität"!?:18:
Antworten oben ausreichend? :beer: :svw_applaus:

Auf der anderen Seite verstehe ich das Ganze nicht. Frings ist für mich eine Identifikationsfigur, von ihm halte ich außerordentlich viel. Von Hunt aber auch, ohne ihn auf eine Stufe mit Frings setzen zu wollen. Es ging doch lediglich darum, anzuerkennen, dass schließlich beide ähnliche Wege gingen/gehen mussten. Und darum, dass Hunt unsinnig niedergemacht wurde.
Sorry, aber das seh ich eben kpl. anders. Von "ähnlichen" Wegen kann ich bei den beiden nun wirklich nicht viel erkennen. Allein die Anzahl der absolvierten BL-Spiele unterscheiden sich deutlich, womit ein vergleichen schon recht verzerrt wäre.
Und das Hunt hier "unsinnig niedergemacht" wurde, seh ich bei weitem nicht so. Auch kann ich mit der fast schon amüsanten Behauptung nichts anfangen, daß die Zuschauer sich "wahllos" Hunt als ihr Opfer gesucht haben. Albern.
Während Frings gewohnt konstant gute Leistungen über Jahre ablieferte, pendelte Hunt zwischen Reha, der Bank und bestenfalls durchschnittlichen Leistungen. Parallelen seh ich da keine.
Nach seiner Zeit, wo er neben Klose durchaus gute Leistungen zeigte, kam nicht mehr wirklich viel, von Weiterentwicklung ganz zu schweigen, weshalb nicht nur ich mich fragte, ob er hier nochmal die Kurve kriegen würde. Momentan gibt es zumindest recht positive Zeichen. Bleibt abzuwarten, ob er dies kompensieren kann, oder ob es sich um eine Art "Jensen-Effekt" handelt, der manchmal bessonders motivieren kann, wenn der Vertrag ausläuft...

Kuze Ergänzung für Dich:

Lassen wir die Saison 06/07 weg, bleibt bei TF ein Schnitt von 2,98, bei AH ein Schnitt von 3,6.
Auf deinen "Sommer 07" bezogen: in der Saison schaffte Lutscher einen Schnitt von 2,64. Nicht schlecht für ein "Leistungsloch"...
(Quelle: Kicker und keine Wald- & Wiesenjournalie)

Von "ähnlichen" Wegen kann ich bei den beiden nun wirklich nicht viel erkennen. Allein die Anzahl der absolvierten BL-Spiele unterscheiden sich deutlich, womit ein vergleichen schon recht verzerrt wäre.
Richtig. Die ,,ähnlichen Wege" waren auch nur auf die letzten 2,5 Jahre, die Verletzungen sowie die Zeit danach, um wieder reinzukommen usw. bezogen. Von genau gleichstarken Leistungen wollte ich eigentlich nicht sprechen, das passt sicher nicht. Auch wenn ich da ein bisschen auf Deinen post reingefallen bin. Clever, clever... Mit dem vergleichbaren ,,Leistungsloch" war lediglich gemeint, dass der Fringser an die vorherigen nicht anknüpfen konnte.

Wie Du schon sagst - an der Anzahl der BL-Spiele ist es nicht festzumachen. Der zehn Jahre ältere Frings blühte wann genau auf und wurde zum Stammspieler? Richtig - 99/00, also exakt in Hunt`s jetzigem Alter. Frings hatte damals nicht annähernd so viele BL-,EC-,DFB-Pokalspiele wie Hunt zu diesem Zeitpunkt absolviert. Was bei Hunt noch kommt, wissen wir nicht, aber es ist vermessen, bei einem 23-jährigen zu behaupten, er wäre ,,lange Zeit in seiner Entwicklung stehengeblieben" und das obendrein bei der Krankengeschichte.

Bleibt abzuwarten, ob er dies kompensieren kann, oder ob es sich um eine Art "Jensen-Effekt" handelt, der manchmal bessonders motivieren kann, wenn der Vertrag ausläuft...
Das ist allerdings eine Befürchtung, die ich teile. Bleibt wirklich abzuwarten...
:beer:

Edit: Off Topic
Bin seit 15 Jahren Kicker-Abonnent.. ;)

Ein sehr amüsanter Artikel der Süddeutschen Zeitung über die WM-Chancen der einzelnen Spieler:

Den Seinen gibt´s der Löw im Flieger

Torsten Frings: Hat keine guten Chancen, weil ihn Löw für die Vergangenheit auf der Sechser-Position hält. Darf dennoch auf jeden Fall mit zur WM, sofern er ab sofort in jedem Spiel 20 km läuft, zwei Tore schießt und sich nie verletzt.

Wenn es nicht so wahr wäre, könnte man drüber lachen!

Schön, dass nicht nur wir Werderfans die Stuttgart-Lastigkeit und Voreingenommenheit gegenüber TF von Löw sehen, sondern auch die SZ.
Der Artikel liest sich echt gut! Musste doch auch lachen.

Trotzdem echt schade und traurig für TF und TW. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, will sagen, noch ist ja nichts entschieden. Vielleicht überrascht uns Löw ja doch noch. Ich wünsche es so für TF und TW.

Torsten Frings muss unbedingt mit nach Südafrika!!!!
Hat schon fast wieder das 2006er Level!

Hab da mal aber auch noch ne andere Frage:
Warum heißt TF eigentlich "Lutscher"???:confused::confused::confused:

Merce

LEBENLANG GRÜN WEIß

Ich finde das wurde viel zu wenig gewürdigt:

Torsten hat nach Wieses Elfer-Parade fantastisch auf der Lineie geklärt!
Super!!!

Von mir aus soll Schwaben Jogi bis April seine Schwaben Nationalelf aufstellen...und Torsten schön in Bremen üben lassen.

Weiter so...Tim fängt dieses Jahr keinen mehr!:applaus:

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Das war wieder mal sehr stark heute. Defensiv gut, super gerettet und ein paar feine Pässe. Was will man mehr? Wer braucht schon die Jogi-Bussi-Spätzle-Bande, wenn man Werder hat. An Hitz. ist ja auch im Moment kein vorbeikommen. So schön auf der Bank sitzen, das kann eben nicht jeder :D

Weiter so, Lutscher :svw_applaus:

War wieder mal defensiv unheimlich stark, abgezockt, dazu ein Antreiber und ein echter Leader für`s Team.
Beeindruckend auch, wie er zur Zeit auch noch Tempowechsel drauf hat, dass was sonst ja eigentlich nicht seine Stärke war.

Frings für Deutschland!
Alles andere wäre blanker Hohn. :svw_applaus:

Frings für Deutschland!
Alles andere wäre blanker Hohn. :svw_applaus:

Schöner Name für den Bundestrainer...:tnx:

Wie hatte die SZ über Frings geschrieben:
Hat keine guten Chancen, weil ihn Löw für die Vergangenheit auf der Sechser-Position hält. Darf dennoch auf jeden Fall mit zur WM, sofern er ab sofort in jedem Spiel 20 km läuft, zwei Tore schießt und sich nie verletzt.

Heute schon mal zwei Tore unterm Soll geblieben. So kann das ja nichts werden - selbst schuld, Lutscher!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back