Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn er gegen Ende der Hinrunde einer der besten Spieler war, spielt Frings bisher eine schwache Saison. Hoffentlich schätzt er seine eigenen Leistungen auch so realistisch ein und denkt jetzt nicht, alles sei in Butter, wenn er morgen spielt.
Es ist auch eine Frage, wo man es liest. Vor allem aber ist es eine Frage, was man denn alles glauben möchte, was man so liest. Wenn man gerade Brasst hat, auf Frings, weil er ein Tor verschuldet hat oder einfach nur schlecht spielt, dann sind es dann gerne mal eineinhalb Milliönchen mehr, die man ihm zum Vorwurf machen kann. Wenn er denn, wie im Winter/Frühjar 2008, entscheidend dazu beiträgt, dass Werder die CL erreidcht, ist er jeden Cent wert. Das Problem dabei ist, dass man bei den Gehaltsverhandlungen immer von beidem ausgehen muss - dass er mal richtig gut und wertvoll ist, dass er mal richtig schlecht ist und auch, dass er mal verletzt ist. Die Summe, die dann im Vertrag steht, berücksichtigt alle Faktoren - auch den Faktor Mensch im Übrigen - und ist daher leistungsbezogen und erfolgsorientiert. Wie es sich in der freien Marktwirtschaft auch gehört.
Das ist ja bei Werder so mal gar nicht der Fall. Vielleicht hast du recht mit dem, was du sagst, dass es besser ist, optimistisch zu sein. Aber ich habe das Gefühl, dass bei Werder in der Öffentlichkeit fast immer alles schöngeredert wird. Wie es intern aussieht - kein Plan. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass mal ordentlich auf die Ups, ich muss meine Wortwahl änderngehauen wird - oder sich einfach mal ein Maulkorb verpassen, um einfach mal ein Signal zu setzen.
Mal so gefragt...was soll das denn bitte bringen??? Wer auf öffentliche Statements was gibt, ist doch selber schuld. Ist es wichtig, wie die das intern regeln und dass es besser wird, oder dass die öffentlichen Aussagen auch bloß alle zufrieden stellen?
Was es bringt, weiß ich natürlich nicht. Aber das wirst du genauso wenig wissen. Und im Übrigen finde ich Außendarstellungen von Vernatwortlichen und Spielern, vor allem zu Zeiten einer Krise, sehr interessant.
Und welche Selbstkritiken meint ihr denn? Das sind doch nur Standardfloskeln, die ich höre
Ich weiss nicht ob das Floskeln sind.
Frings hat gemeint, dass er sich die rote Karte nicht erlauben darf. Er hat auch seinen Fehler gegen Bielefeld zugegeben.
Genauso wie Almeida seinen Fehler gegen Schalke.
Was sollen die sonst noch sagen? Sollen die jetzt vor der Kamera weinen, oder um Verzeihung bitten?

Was ist das bitte für ein Argument??? Weil du es interessant findest? Sicher, wir fänden das alle interessant. Aber dafür jetzt öffentlich auf die Mannschaft einzuprügeln bzw. Interna auszuplaudern, ergibt für mich dennoch keinen Sinn. Wichtig ist doch, dass Probleme IM Verein geklärt werden und nicht in der Öffentlichkeit. Der Glaube an die Informationspflicht des Vereins ist nun wirklich etwas unrealistisch
Als ob ich von einer Informationspflicht gesprochen habe. Es war lediglich eine Idee bzw. ein Wunsch von mir. Bitte interpretiert nicht aus meinen Beiträgen das, was ihr gerne daraus machen wollt. Vielen Dank
Aber ich habe das Gefühl, dass bei Werder in der Öffentlichkeit fast immer alles schöngeredert wird. Wie es intern aussieht - kein Plan. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass mal ordentlich auf die Ups, ich muss meine Wortwahl änderngehauen wird
Nee, so einfach kannst du dich da aber nicht rauswinden.
Daraus ergibt sich weiterhin einfach nur die Frage, was für einen Nutzen du in einer anderen Außendarstellung siehst (abgesehen von dem, dass sich die Fans dann bestätigt fühlen würden)
Ich weiss nicht ob das Floskeln sind.
Frings hat gemeint, dass er sich die rote Karte nicht erlauben darf. Er hat auch seinen Fehler gegen Bielefeld zugegeben.
Genauso wie Almeida seinen Fehler gegen Schalke.
Was sollen die sonst noch sagen? Sollen die jetzt vor der Kamera weinen, oder um Verzeihung bitten?
Doch bleibe ich dabei, dass die Leistung aehnlich gut, wenn nicht besser war, als in den letzten Jahren auf Schalke.
Vielleicht sollte man sich auch ueberlegen, warum Schalke so schlecht war? Vielleicht hatten wir etwas damit zu tun? Immerhin hatte Schalke 100 Chance gegen Hannover. Was ist aus dieser Dominanz gegen uns passiert?
Das ist ja wohl nicht wirklich ein Argument. Ich jedenfalls glaub nicht an Aberglauben und Horoskope
Das ist jetzt aber Schönrednerei. Schalke ist auch nur Neunter - nicht mehr und nicht weniger.
Aber gut, jedem seine Meinung