Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frings muss endlich wieder in Normalform kommen, sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf reißen und seine komplette Konzentration auf den Plat bringen, aber was mich viel mehr aufregt ist sein Interview nach dem Schalke Spiel und das was Werder.de daraus macht: "Torsten Frings sprach nach der Partie nur das aus, was alle anderen Mitspieler dachten: Das bessere Team hatte "auf Schalke" verloren ..." Das ist doch total der Schwachsinn. Wie schon oft geschrieben das Spiel war Not gegen Elend, da gibt es kein besseres Team, da gibt es höchstens ein weniger schlechtes Team, aber genau diese Einstellung bei den Spielern und den andern Verantwortlichen ist momentan ein großer Grund für die Krise!

[...]Das ist doch total der Schwachsinn. Wie schon oft geschrieben das Spiel war Not gegen Elend, da gibt es kein besseres Team, da gibt es höchstens ein weniger schlechtes Team, aber genau diese Einstellung bei den Spielern und den andern Verantwortlichen ist momentan ein großer Grund für die Krise!
Das sehe ich anders. Ich fände es eher unratsam, wenn sich der Vizekapitän einer Mannschaft, die ihre Form und Selbstvertrauen sucht, vor die Kamera stellte und öffentlich erklärte es habe "Not gegen Elend" gespielt.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass zumindest in der zweiten Halbzeit eine Leistung gezeigt wurde, auf der sich aufbauen lässt.

Auf was ich gerade schrieb haben auch schon viele andere hingewiesen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Du davon Kenntnis genommen hast.

Das sehe ich anders. Ich fände es eher unratsam, wenn sich der Vizekapitän einer Mannschaft, die ihre Form und Selbstvertrauen sucht, vor die Kamera stellte und öffentlich erklärte es habe "Not gegen Elend" gespielt.
Er hätte sagen können: "Wir haben schlecht gespielt und deshalb zu recht verloren." Statt die Gründe bei Anderen, beim Pech oder sonst wo zu suchen. Einsicht ist schließlich der erste Schritt zur Besserung. Aber wenn er und die Anderen mit so einer Leistung fast schon zufrieden sind, wie es sich in den Interviews anhört, dann wird es auch nie besser.

Auf was ich gerade schrieb haben auch schon viele andere hingewiesen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Du davon Kenntnis genommen hast.

Vielleicht habe ich einfach eine andere Meinung und halte es für falsch?

Er hätte sagen können: "Wir haben schlecht gespielt und deshalb zu recht verloren." Statt die Gründe bei Anderen, beim Pech oder sonst wo zu suchen. Einsicht ist schließlich der erste Schritt zur Besserung. Aber wenn er und die Anderen mit so einer Leistung fast schon zufrieden sind, wie es sich in den Interviews anhört, dann wird es auch nie besser.
Öffentliche Äußerung sind halt mit Vorsicht zu genießen. Nur, weil er das sagt, heißt es ja nicht, dass es keine Einsicht gibt. Ich glaube eher, das Gegenteil ist der Fall.

Es wird ja versucht, einen Schalter umzulegen. Und wenn man dann nach jedem Versuch immer wieder meint: "Nee, das war ja nur Mist!", dann tut das niemandem gut. Aussagen wie solche schlachten die Medien allzu gerne aus.

Es nicht produktiv, immer nur das Negative zu auszusprechen, vor allem nicht in der Öffentlichkeit.

Vielleicht habe ich einfach eine andere Meinung und halte es für falsch?
Ich will gar nicht behaupten, dass es nur eine Meinung geben kann.
Aber wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, dann geht man für gewöhnlich auf Argumente Anderer ein und haut nicht einfach alte wieder hinein.

Es nicht produktiv, immer nur das Negative zu auszusprechen, vor allem nicht in der Öffentlichkeit.

Das ist ja bei Werder so mal gar nicht der Fall. Vielleicht hast du recht mit dem, was du sagst, dass es besser ist, optimistisch zu sein. Aber ich habe das Gefühl, dass bei Werder in der Öffentlichkeit fast immer alles schöngeredert wird. Wie es intern aussieht - kein Plan. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass mal ordentlich auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehauen wird - oder sich einfach mal ein Maulkorb verpassen, um einfach mal ein Signal zu setzen.

Im Übrigen...
Aber wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, dann geht man für gewöhnlich auf Argumente Anderer ein und haut nicht einfach alte wieder hinein.
geht man in einem Forum so ran, wie du es geschrieben hast, oder aber man leiert eine Neue an ;)

Bei Frings habe ich oft den Eindruck er redet sich seine Welt so zurecht wie sie ihm passt.

Seine Ausbotung in der NM war gar nich seine Schuld, das liegt nur am fehlenden Respekt und ausserdem sind seine Konkurenten auf der Position sowieso schlechter als er.

Und bei Werder sieht er gute Leistungen wo keine waren und geht der Realität mal wieder aus dem Weg.

Ein Frings in Topform is Goldwert für Werder und fast unersetzlich. Ein Frings der keine Leistung bringt und nur am Motzen ist, ist für Werder nichts Wert. Ich hoffe doch mal das seine momentanen Leistungen nicht der Tribut an seine aufwendige Spielweise ist und das er sich wieder verbessert. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg und er sollte mal weniger Reden und mehr Leistung zeigen....

egal wie Fringser nun persönlich disponiert ist, fußballerisch hatte er seine beste Zeit und fürs Gnadenbrot ist er zu teuer. Anläßlich eines Neuanfangs in der kommenden Saison sollte sich Werder von ihm (sowie auch von Fritz, Pasanen, Vranjes, Tosic, Almeida, Jensen, Rosenberg) trennen.

Genau, wir wechseln den gesamten Sturm im Sommer aus.

Halte von dieser Idee ueberhaupt nichts.

@florida

Alles andere wäre aber eher wieder Stück -und Flickwerk. Vielleicht nicht so viele, aber ich bin auch für einen Neuanfang, den man auch so nennen kann. Ich möchte nicht nochmal so eine arrogant-lustlose Saison erleben.

Ich würde das vielleicht jetzt auch vom Rest der Saison abhängig machen. Klare Ansage etc. Wer jetzt nicht deutlich alles gibt und für jeden Mitspieler läuft und richtig in Zweikämpfe geht, der sollte schon mal packen.... Ich meine, was soll das , wenn die absolut einfach nicht miteinander an einem Strang ziehen wollen? Was soll man denn tun? Da hilft ja nur Veränderung und das nicht nur vereinzenld. (Siehe Nürnberg, die waren tot und sind jetzt heiß wie Frittenfett. jeder der da sein Ding machen wollte, wurde jetzt entsorgt. Ganze 3 Leute aus der Hirnunde waren gestern noch auf dem Feld und die Abwehr hatte ein Altersdurchschnitt von ca 20, aber da läuft man füreinander), Lautern hat den Umruch schon hinter sich und spielt wieder besser, Freiburg auch etc.
Kann sein das da natürlich nur ein Strohfeuer ist, aber man merkt das wieder Leben drin ist. Bei uns ist das schon seit Monaten raus. Sporadisch zuckt das mal noch. Aber oft dann durch individuelle Dinge.

Und wer hat letzte Saison in der Rückrunde nach seiner Verletzung erheblich mit dazu beigetragen, dass wir die direkte Quali geschafft haben?

Natürlich Frings, aber das sind Loorbeeren auf denen man sich jetzt nicht ausruhe kann. Verdiente Spieler hin oder her. Das Fussballgeschäft ist eines der härtesteb und schnelllebigsten überhaupt. Wer sich nicht jeden tag beweist geht schnell unter.

Dass die Leistungen von Frings zur Zeit nicht seinem Leistungsvermögen entsprechen, ist hoffentlich allen klar. Vielleicht braucht er aber auch gerade deswegen jetzt mal ein Signal, in dem Schaaf ihn einfach mal draußen lässt. Wenn er dann sich so verhält wie bei der Nationalmannschaft, dann sollte man ihn gehen lassen... wenn er sich aber dann im Training anbietet und so wieder zu alter Form zurück findet, wäre er auch für die kommende Spielzeit Gold wert für Werder!

Die Ecken und Freistöße sollte er aber zur Zeit einen anderen schießen lassen... das war ja gegen Schalke mal wieder grausam...

war schon öfter zu lesen. da ich es nicht weiß, jedenfalls nicht von ihm, schrieb ich ja auch geschätzt. Das TF einer der Topverdiener, wenn nicht der Topverdiener überhaupt bei Werder ist, steht wohl außer Frage.
Ist aber auch egal, selbst, wenn er nur 800.000 bekommen würde, würde das immer noch nicht in Relation zu den Leistungen momentan stehen.

Und genau das hätte TS schon lange ändern können, diese Ecken sind extrem furchtbar.

Zu Frings selber: krasses Missverhältnis von Leistung zum geschätzen Gehalt von 4,5 Mio EUR.

Und Deine Arbeit ist ja immer gleich gut, was... weil Du ein Roboter bist ? ;)

Sei froh, dass Deine Leistungen nicht genauso Haargenau beobachtet werden, das hättest Du nicht ausgehalten und wärst am Ende noch ein Armer Schlucker. :p ;)

Grün-Weiße Grüße.
Smaragd
:svw_schal:

war schon öfter zu lesen. da ich es nicht weiß, jedenfalls nicht von ihm, schrieb ich ja auch geschätzt.

Es ist auch eine Frage, wo man es liest. Vor allem aber ist es eine Frage, was man denn alles glauben möchte, was man so liest. Wenn man gerade Brasst hat, auf Frings, weil er ein Tor verschuldet hat oder einfach nur schlecht spielt, dann sind es dann gerne mal eineinhalb Milliönchen mehr, die man ihm zum Vorwurf machen kann. Wenn er denn, wie im Winter/Frühjar 2008, entscheidend dazu beiträgt, dass Werder die CL erreidcht, ist er jeden Cent wert. Das Problem dabei ist, dass man bei den Gehaltsverhandlungen immer von beidem ausgehen muss - dass er mal richtig gut und wertvoll ist, dass er mal richtig schlecht ist und auch, dass er mal verletzt ist. Die Summe, die dann im Vertrag steht, berücksichtigt alle Faktoren - auch den Faktor Mensch im Übrigen - und ist daher leistungsbezogen und erfolgsorientiert. Wie es sich in der freien Marktwirtschaft auch gehört.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back