Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Wir haben gut gespielt." - Man, war ich gestern im falschen Stadion???? Wenn das ein gutes Spiel war, wie sehen dann die Schlechten aus?

Wenn TF im Länderspiel solche Leistung zeigt wie gestern, sitzt er zurecht wieder auf der Bank. Sorry, aber er hatte Szenen, da hat's mich einfach gegruselt. Vor allem, wenn man weiss, dass er das eigentlich auch besser kann. :-(

Wenn Frings sich nach einem solchen Spiel derart äußert, hat das einen Grund. Er weiß sicherlich auch, dass die Mannschaft auch gestern unter ihrem Niveau geblieben ist - aber kleine Schritte voran und ein bisschen mehr Selbstvertrauen wird man sich ja wohl noch zusprechen dürfen, oder!? Was soll er denn sagen? Dass derzeit alles nur noch großer Bockmist ist? Ich bin froh, dass die Mannschaft noch ein bisschen Leben inne hat.

Wenn Frings sich nach einem solchen Spiel derart äußert, hat das einen Grund. Er weiß sicherlich auch, dass die Mannschaft auch gestern unter ihrem Niveau geblieben ist - aber kleine Schritte voran und ein bisschen mehr Selbstvertrauen wird man sich ja wohl noch zusprechen dürfen, oder!? Was soll er denn sagen? Dass derzeit alles nur noch großer Bockmist ist? Ich bin froh, dass die Mannschaft noch ein bisschen Leben inne hat.

Richtig - soll er denn ein Kameradenschwein sein, und die andern alle in die Pfanne hauen? Das hat er nicht gemacht, und das ist auch gut so!

Zitat von Stürmerbraut;237180:
Richtig - soll er denn ein Kameradenschwein sein, und die andern alle in die Pfanne hauen? Das hat er nicht gemacht, und das ist auch gut so!

Das sehe ich etwas anders. Ein Kameradenschein wäre er in der Tat dann, wenn er lediglich die anderen in die Pfanne hauen würde, bei sich selbst anfangen dürfte schon mal reichen.

Ach ja, ich hätte nichts dagegen, wenn einer sagen würde, momentan ist alles Bockmist (oder mit etwas anderen Worten); wäre doch nur die Wahrheit. Daß die Mannschaft noch Selbstvertrauen hat, ist sicherlich das Wichtigste überhaupt. Allerdings holt man sich die m.E. nicht durch Schönreden, klare Worte sollen da schon mal geholfen haben.

Das er ja nominiert ist, nimmt er Bockmist nicht in den Mund, denn die Welt ist für ihn wieder völlig i.O.
Und die erst beste Möglichkeit der N11 Pressekonferenz wird wieder genutzt blöde Kommentare loszuwerden und sich zu profilieren.

Ich warte auf sö Sätze wie, wenn nicht Quallität hinzukommt muss ich mir überlegen..... wechseln und so

Ich schwöre dir, ich schieße dem dann ins Auto wenn der sowas sagt. Dann raste ich aus. Der hat mir früher schon den letzten Nerv geraubt mit Sprüchen wie: Werder versaut mir meine Karriere.. aber dann ists vorbei.

Werder holt ihn aus der Versenkung trotz früherer Schmähungen und Werder zahlt ihm soviel wie er sich nie zu träumen wagte. Macht der noch einmal die Klappe gegen Werder auf, hau ich dem so in die Fresse, wenn ich den seh, das der nichtmehr aufsteht.

Ich bin echt enttäuscht was aus Frings sowohl spielerisch als auch charakterlich geworden ist. Ich glaube die Zeiten das ich mir mindestens ein Trikot pro Jahr mit "Lutscher" geholt habe sind vorbei. :(

Der pusht nicht die Mannschaft hoch, er reisst sie eher runter. Und da die anderen Spieler größtenteils Lemminge zu sein scheinen...

Frings hat eine große Klappe (nicht umsonst heißt er "Lutscher"). Deshalb steht er auch sofort in der Kritik, wenn es mal nicht läuft. Das ist bei Wiese nicht anders. Damit müssen beide leben.

Aber die Vorstellung des "egoistischen Einzelspielers" ist schlicht falsch. Im Gegenteil: Wenn z.B. Sammer oder Schaaf über Frings reden, beschreiben sie Frings - ohne danach gefragt zu werden - als absoluten Teamspieler, der einen sehr positiven Einfluss auf die Mannschaft hat. Im übrigen wäre Schaaf der Letzte, der einen Stinkstiefel fördern würde.

Selbst Frings-Kritiker Löw wird in der heute erschienenen "Welt" wie folgt zitiert:
Torsten war vergangenes Jahr lange Zeit verletzt und meiner Meinung nach physisch nicht immer auf einem Topniveau. Körperlich hat er jetzt wieder eine gute Basis, und wenn er daran weiter arbeitet, kann er noch immer hohes Tempo spielen. Außerdem ist er positiv und kann andere wie eine Lokomotive mitziehen.
http://www.welt.de/sport/fussball/article3168363/Warum-sich-Loew-auf-Ballack-und-Frings-freut.html

Deshalb halte ich deine Vorstellung von der Person Frings für falsch.

Werder holt ihn aus der Versenkung trotz früherer Schmähungen und Werder zahlt ihm soviel wie er sich nie zu träumen wagte.

Ich weiß, dass du Frings nicht magst. Und natürlich kommt Frings in Bremen auf ein Gehalt, das er in den letzten Monaten nicht mit Leistungen gerechtfertigt hat. Aber er verdient nicht ansatzweise so viel wie in München bzw. so viel wie er in Turin hätte verdienen können. Und so oft kommt es nicht vor, dass ein Profi 50 Prozent Gehaltseinbußen in Kauf nimmt.

Mag sein,das er Einbußen beim Gehalt hinnehmen musste,aber bei angeblichen,nie dementierten 4,2 Millionen Euro die er bei Werder Bremen verdient,mutet sich das Wort "Einbuße"schon ein bißchen seltsam an.Die Äußerungen von Jogi Löw sollte man vielleicht auch nicht überbewerten,das scheint auch ein bißchen "Aufbauhilfe"zu sein,denn sollte Frings nicht überzeugen,steht der Trainer auch in der Kritik.Ich denke,das Löw vor der WM auch nicht gerade viel Lust auf das Theater hat,das unweigerlich kommen würde,sollte er Frings aussortieren müssen.Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Nominierung ein bisschen unverständlich,da ein Einsatz gemessen an den Leistungen der vergangenen Wochen fraglich scheint.Der Charakter von Frings ist mir persönlich egal,erst recht wenn die Leistung stimmt.Ich habe aber das Gefühl,den besten Frings gesehen zu haben und wäre überrascht,wenn er die Form der vergangenen Jahre noch einmal erreichen würde.

Löw hat sich aber schon vor dem Streit in die Richtung geäußert. Sammer, Schaaf und Löw beschreiben Frings alle als Teamspieler, der eine positive Ausstrahlung auf die Mannschaft hat. Deshalb halte ich das Bild, das von Frings wegen seines Mundwerks gezeichnet wird, für falsch.

Die Summen, die im Profifußball gezahlt werden, sind tatsächlich Wahnsinn. Trotzdem hätte Frings woanders deutlich mehr bekommen können bzw. hat das auch zu seiner Dortmunder und Münchener Zeit. 90 Prozent der Spieler ist es nämlich nicht egal, ob sie 2 Millionen mehr oder weniger verdienen. Sonst wäre z.B. Borowski in Bremen und Olic in Hamburg geblieben. Die verdienen in München beide deutlich mehr als Frings oder Diego in Bremen.

Das er ja nominiert ist, nimmt er Bockmist nicht in den Mund, denn die Welt ist für ihn wieder völlig i.O.
Und die erst beste Möglichkeit der N11 Pressekonferenz wird wieder genutzt blöde Kommentare loszuwerden und sich zu profilieren.

Ich warte auf sö Sätze wie, wenn nicht Quallität hinzukommt muss ich mir überlegen..... wechseln und so

Ich schwöre dir, ich schieße dem dann ins Auto wenn der sowas sagt. Dann raste ich aus. Der hat mir früher schon den letzten Nerv geraubt mit Sprüchen wie: Werder versaut mir meine Karriere.. aber dann ists vorbei.

Werder holt ihn aus der Versenkung trotz früherer Schmähungen und Werder zahlt ihm soviel wie er sich nie zu träumen wagte. Macht der noch einmal die Klappe gegen Werder auf, hau ich dem so in die Fresse, wenn ich den seh, das der nichtmehr aufsteht.

Könntest du dich etwas anders über Frings auslassen? Bist doch sonst nicht so :)

Frings hat eine große Klappe (nicht umsonst heißt er "Lutscher"). Deshalb steht er auch sofort in der Kritik, wenn es mal nicht läuft. Das ist bei Wiese nicht anders. Damit müssen beide leben.

Aber die Vorstellung des "egoistischen Einzelspielers" ist schlicht falsch. Im Gegenteil: Wenn z.B. Sammer oder Schaaf über Frings reden, beschreiben sie Frings - ohne danach gefragt zu werden - als absoluten Teamspieler, der einen sehr positiven Einfluss auf die Mannschaft hat. Im übrigen wäre Schaaf der Letzte, der einen Stinkstiefel fördern würde.

Selbst Frings-Kritiker Löw wird in der heute erschienenen "Welt" wie folgt zitiert:

http://www.welt.de/sport/fussball/article3168363/Warum-sich-Loew-auf-Ballack-und-Frings-freut.html

Deshalb halte ich deine Vorstellung von der Person Frings für falsch.

Rein spielerisch ist er kein Egoist, nein. Aber in Dingen wie 'Ich spiel DM wenn Baumann nicht dabei ist' obwohl er quasi seit der zurück in Bremen ist auf der Position größtenteils gequirlte Kagge gespielt hat, oder 'Ich schiesse fast jede Ecke' obwohl seine Ecken etwa so torgefährlich sind wie Vranjes' Fernschüsse, da scheint er mir doch ziemlich egoistisch zu sein. Vor allem bei den Ecken bin ich mit fast sicher, daß er die alle nur wegen des 'Blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn'-Effektes tritt, in der Hoffnung daß irgenwann mal eine reinkullert und er sich daran hochziehen kann.

Und klar kann er andere mitreissen und hat das in der Vergangenheit auch getan. Aber aktuell tut er es nicht, eher das Gegenteil. Und ich für meinen teil halte jemanden, der sich als Leader aufspielt obwohl ihm selber nix gelingt nicht für hilfreich, sondern eher für peinlich. Er soll erstmal die Schnauze halten und wieder sein Fussballspiel in Griff kriegen, DANN kann er von mir aus wieder Leader sein.

egal wie Fringser nun persönlich disponiert ist, fußballerisch hatte er seine beste Zeit und fürs Gnadenbrot ist er zu teuer. Anläßlich eines Neuanfangs in der kommenden Saison sollte sich Werder von ihm (sowie auch von Fritz, Pasanen, Vranjes, Tosic, Almeida, Jensen, Rosenberg) trennen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back