Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn er gegen Ende der Hinrunde einer der besten Spieler war, spielt Frings bisher eine schwache Saison. Hoffentlich schätzt er seine eigenen Leistungen auch so realistisch ein und denkt jetzt nicht, alles sei in Butter, wenn er morgen spielt.

Es ist auch eine Frage, wo man es liest. Vor allem aber ist es eine Frage, was man denn alles glauben möchte, was man so liest. Wenn man gerade Brasst hat, auf Frings, weil er ein Tor verschuldet hat oder einfach nur schlecht spielt, dann sind es dann gerne mal eineinhalb Milliönchen mehr, die man ihm zum Vorwurf machen kann. Wenn er denn, wie im Winter/Frühjar 2008, entscheidend dazu beiträgt, dass Werder die CL erreidcht, ist er jeden Cent wert. Das Problem dabei ist, dass man bei den Gehaltsverhandlungen immer von beidem ausgehen muss - dass er mal richtig gut und wertvoll ist, dass er mal richtig schlecht ist und auch, dass er mal verletzt ist. Die Summe, die dann im Vertrag steht, berücksichtigt alle Faktoren - auch den Faktor Mensch im Übrigen - und ist daher leistungsbezogen und erfolgsorientiert. Wie es sich in der freien Marktwirtschaft auch gehört.

Das Tor gegen Bielefeld hab ich mal außen vor gelassen, mir geht es bei ihm um ganz andere Dinge: das andauernde Gekringel mit einem anschließenden langen Ball nach vorne, was seit gefühlten 38 Spielen nichts gebracht. Dazu die grausamen Ecken und das Nichttonangeben auf dem Platz. In Zeiten wie diesen, machen besondere Spieler den Unterschied aus, schreiten voran etc. Frings marschiert aber eher unauffällig nebenher.
Aber vielleicht hilft ihm ja die Nationalelf, wäre schön für uns alle

Das ist ja bei Werder so mal gar nicht der Fall. Vielleicht hast du recht mit dem, was du sagst, dass es besser ist, optimistisch zu sein. Aber ich habe das Gefühl, dass bei Werder in der Öffentlichkeit fast immer alles schöngeredert wird. Wie es intern aussieht - kein Plan. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass mal ordentlich auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehauen wird - oder sich einfach mal ein Maulkorb verpassen, um einfach mal ein Signal zu setzen.

Mal so gefragt...was soll das denn bitte bringen??? Wer auf öffentliche Statements was gibt, ist doch selber schuld. Ist es wichtig, wie die das intern regeln und dass es besser wird, oder dass die öffentlichen Aussagen auch bloß alle zufrieden stellen?

Wenn man sich die Äußerungen der letzten Wochen und Monate aus den Reihen der Spieler so anhört (Frings, Baumann, Mertesacker, Diego, Rosenberg, Almeida etc.), dann höre ich persönlich sehr viel Selbstkritik heraus. Insofern verstehe ich den Vorwurf nicht, dass hier alles schön geredet wird. Hier wird nichts schön geredet, es wird auch nicht unter den Teppich gekehrt - hier wird viel intern besprochen. Alles Andere wäre doch auch wenig sinnvoll.

Ja, seit Monaten und was wird geändert seit Monaten? Mitlerweile nehme ich den meißten selbst die Selbstkritik schon nicht mehr ab. Das nehme ich schon als retorische Standartsprüche hin, wenn man mal ein Interview geben muß.

Mal so gefragt...was soll das denn bitte bringen??? Wer auf öffentliche Statements was gibt, ist doch selber schuld. Ist es wichtig, wie die das intern regeln und dass es besser wird, oder dass die öffentlichen Aussagen auch bloß alle zufrieden stellen?

Was es bringt, weiß ich natürlich nicht. Aber das wirst du genauso wenig wissen. Und im Übrigen finde ich Außendarstellungen von Vernatwortlichen und Spielern, vor allem zu Zeiten einer Krise, sehr interessant.
Und welche Selbstkritiken meint ihr denn? Das sind doch nur Standardfloskeln, die ich höre

Ich weiss nicht ob das Floskeln sind.

Frings hat gemeint, dass er sich die rote Karte nicht erlauben darf. Er hat auch seinen Fehler gegen Bielefeld zugegeben.

Genauso wie Almeida seinen Fehler gegen Schalke.

Was sollen die sonst noch sagen? Sollen die jetzt vor der Kamera weinen, oder um Verzeihung bitten?

Was es bringt, weiß ich natürlich nicht. Aber das wirst du genauso wenig wissen. Und im Übrigen finde ich Außendarstellungen von Vernatwortlichen und Spielern, vor allem zu Zeiten einer Krise, sehr interessant.
Und welche Selbstkritiken meint ihr denn? Das sind doch nur Standardfloskeln, die ich höre

Was ist das bitte für ein Argument??? Weil du es interessant findest? Sicher, wir fänden das alle interessant. Aber dafür jetzt öffentlich auf die Mannschaft einzuprügeln bzw. Interna auszuplaudern, ergibt für mich dennoch keinen Sinn. Wichtig ist doch, dass Probleme IM Verein geklärt werden und nicht in der Öffentlichkeit. Der Glaube an die Informationspflicht des Vereins ist nun wirklich etwas unrealistisch

Frings hat gemeint, dass er sich die rote Karte nicht erlauben darf. Er hat auch seinen Fehler gegen Bielefeld zugegeben.

Was sollen die sonst noch sagen? Sollen die jetzt vor der Kamera weinen, oder um Verzeihung bitten?

Ja genau, die sollen weinen und um Verzeihung bitten :wall:
Mag sein, dass sie den ein oder anderen Fehler zugegeben haben. Und dennoch habe ich das Gefühl, immer die selbe Laier zu hören. Frings war doch auch wieder am Schwafeln: die zweite Halbzeit war ja nicht so schlecht; wir waren die bessere Mannschaft; blabla. Schonmal aufgefallen, wie grottenschlecht die Schalker waren?? Da reicht es mir persönlich nicht aus, wenn wir drei Chancen mehr als die anderen hatten. Normalerweise gehören die aus dem eigenen Stadion geschossen. Klar, Werder ist im Moment zu so was nicht im Stande - aber der Anspruch sollte dennoch nach wie vor der sein, dass man, wenn man auf solch schlechte Schalker trifft, denen ordentlich den Marsch geblasen hätte.

Was ist das bitte für ein Argument??? Weil du es interessant findest? Sicher, wir fänden das alle interessant. Aber dafür jetzt öffentlich auf die Mannschaft einzuprügeln bzw. Interna auszuplaudern, ergibt für mich dennoch keinen Sinn. Wichtig ist doch, dass Probleme IM Verein geklärt werden und nicht in der Öffentlichkeit. Der Glaube an die Informationspflicht des Vereins ist nun wirklich etwas unrealistisch

Als ob ich von einer Informationspflicht gesprochen habe. Es war lediglich eine Idee bzw. ein Wunsch von mir. Bitte interpretiert nicht aus meinen Beiträgen das, was ihr gerne daraus machen wollt. Vielen Dank

Als ob ich von einer Informationspflicht gesprochen habe. Es war lediglich eine Idee bzw. ein Wunsch von mir. Bitte interpretiert nicht aus meinen Beiträgen das, was ihr gerne daraus machen wollt. Vielen Dank

Nee, so einfach kannst du dich da aber nicht rauswinden. (Sorry, dass ich mich da so dran aufhänge, aber dieses Thema nervt mich schon seit Monaten).

Du sagtest:
Aber ich habe das Gefühl, dass bei Werder in der Öffentlichkeit fast immer alles schöngeredert wird. Wie es intern aussieht - kein Plan. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass mal ordentlich auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehauen wird

Daraus ergibt sich weiterhin einfach nur die Frage, was für einen Nutzen du in einer anderen Außendarstellung siehst (abgesehen von dem, dass sich die Fans dann bestätigt fühlen würden)

Natürlich hast du Recht, dass die Mannschaft gegen Schalke nicht "besser" war sondern einfach nur "weniger schlecht". Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber ich möchte eine schlüssige Erläuterung hören, warum eine veränderte Öffentlichkeitsarbeit daran etwas ändern sollte.
Das gleiche kann man genauso im KATS-Thread usw. fragen.

Nee, so einfach kannst du dich da aber nicht rauswinden.

Doch, das könnte ich, tue ich aber nicht.

Daraus ergibt sich weiterhin einfach nur die Frage, was für einen Nutzen du in einer anderen Außendarstellung siehst (abgesehen von dem, dass sich die Fans dann bestätigt fühlen würden)

Wie ich bereits sagte, weiß ich eben nicht welchen Nutzen das hätte. Aber so wie bisher hat`s ja anscheinend auch nichts genützt. Ich glaube schon, dass die Öffentlichkeitswahrnehmung einen Einfluss auf Leistungen haben kann. Wenn die sich z.B. ein Maulkorb verpassen, wär das ein Signal an die eigene Mannschaft und an die Fans, so nach dem Motto: Wir halten zusammen.
Ich weiß es natürlich nicht, da ich keiner bin, der jeden Tag in der Presse zitiert wird bzw. über den täglich geschrieben wird. Ich als Fan würde einfach mal merken bzw. hoffen, dass sich was geändert hat - dass sie kapieren, wie ernst die Lage ist. Ich habe bisher nur bei TS (und Baumi noch) das Gefühl, dass er es geschnallt hat. Die Spieler selber halten sich immer noch für gut genug - so ein bisschen mit der Einstellung: das wird schon wieder.

es geht nicht um individuelle fehler.
es geht um das gesamte auftreten, die mannschaftsleistung. es kann nicht sein, dass z.B. nach dem dortmund spiel, dass man nur mit viel glück gewann, von einer super duper top leistung spricht oder nach dem schalke spiel meint: "wie waren das bessere team, hatten pech, blablabla"... das ist einfach realitätsfern und ich glaube, dass die mannschaft wirklich so denkt, das ist das problem. man darf mit so einer leistung nicht mal annähernd zufrieden sein.

Da bin ich einfach anderer Meinung. Ich bin ueberzeugt davon, dass jeder in der Mannschaft nicht mit dem Ergebniss zufrieden war.

Doch bleibe ich dabei, dass die Leistung aehnlich gut, wenn nicht besser war, als in den letzten Jahren auf Schalke.

Vielleicht sollte man sich auch ueberlegen, warum Schalke so schlecht war? Vielleicht hatten wir etwas damit zu tun? Immerhin hatte Schalke 100 Chance gegen Hannover. Was ist aus dieser Dominanz gegen uns passiert?

Das die Spieler sagen, wir waeren die bessere Mannschaft gewesen, und wir haben vieles richtig gemacht, kann ich absolut nachvollziehen.

Ich haette genau das gleiche gesagt, weil ich es genau so auch gesehen habe.

Doch bleibe ich dabei, dass die Leistung aehnlich gut, wenn nicht besser war, als in den letzten Jahren auf Schalke.

Das ist ja wohl nicht wirklich ein Argument. Ich jedenfalls glaub nicht an Aberglauben und Horoskope

Vielleicht sollte man sich auch ueberlegen, warum Schalke so schlecht war? Vielleicht hatten wir etwas damit zu tun? Immerhin hatte Schalke 100 Chance gegen Hannover. Was ist aus dieser Dominanz gegen uns passiert?

Das ist jetzt aber Schönrednerei. Schalke ist auch nur Neunter - nicht mehr und nicht weniger.

Aber gut, jedem seine Meinung

Das ist ja wohl nicht wirklich ein Argument. Ich jedenfalls glaub nicht an Aberglauben und Horoskope

Du kannst mir dann vielleicht bei Gelegenheit erklaeren, was Aberglauben und Horoskope mit meiner Aussage wir haetten aehnlich gut wenn nicht besser auf Schalke gespielt als in den letzten Jahren zu tun hat.

Ich sehe da irgendwie null Zusammenhang. Aber vielleicht macht es Sinn in Deinem Kopf.

Das ist jetzt aber Schönrednerei. Schalke ist auch nur Neunter - nicht mehr und nicht weniger.

Aber gut, jedem seine Meinung

Aehh, wenn wir jetzt die schlechtere Mannschaft gewesen waeren, und ich haette geschrieben, wir waeren die bessere Mannschaft gewesen, dann koennte man das Schoenreden nennen.

Da wir allerdings die bessere Mannschaft waren, und auch alle Statistiken, viele Schalker Fans, viele Zeitungsartikel, unsere Spieler, .... eigentlich alle das Gleiche behaupten, kann ich kein Schoenreden erkennen.

Ob nun Schalke 9. ist oder nicht, ist fuer mich nicht relevant. Fuer mich haben die immer noch einen sehr guten Kader, und ich bin ueberzeugt, dass es schwieriger ist, dort zu bestehen, als z.B. in Berlin. Wir koennen ja mal schaun, wie die anderen Mannschaften in der restlichen Saison auf Schalke spielen werden.

Kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele Mannschaften geben wird, die dort mehr Ballbesitz, Chancen, und Ecken haben werden.

Weiss nicht, was das mit Schoenreden zu tun hat, aber vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche Definitionen fuer Schoenreden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back