Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du kannst mir dann vielleicht bei Gelegenheit erklaeren, was Aberglauben und Horoskope mit meiner Aussage wir haetten aehnlich gut wenn nicht besser auf Schalke gespielt als in den letzten Jahren zu tun hat.

Ich sehe da irgendwie null Zusammenhang. Aber vielleicht macht es Sinn in Deinem Kopf.

Das hatte sinnbildlichen Charakter. Soll heißen, nur weil es immer für uns schlecht lief, muss das nicht heißen, dass es automatisch immer so laufen muss und dass das kein Argument für eine nicht so gute Leistung seitens von Werder sein soll. Genausowenig glaube ich, dass ein Freitag der 13. ein Pechtag sein muss oder dass irgendwelche Sternzeichen automatisch zusammenpassen. Jetzt verstanden?

Da wir allerdings die bessere Mannschaft waren, und auch alle Statistiken, viele Schalker Fans, viele Zeitungsartikel, unsere Spieler, .... eigentlich alle das Gleiche behaupten, kann ich kein Schoenreden erkennen.

Ob nun Schalke 9. ist oder nicht, ist fuer mich nicht relevant. Fuer mich haben die immer noch einen sehr guten Kader, und ich bin ueberzeugt, dass es schwieriger ist, dort zu bestehen, als z.B. in Berlin. Wir koennen ja mal schaun, wie die anderen Mannschaften in der restlichen Saison auf Schalke spielen werden.

Kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele Mannschaften geben wird, die dort mehr Ballbesitz, Chancen, und Ecken haben werden.

Weiss nicht, was das mit Schoenreden zu tun hat, aber vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche Definitionen fuer Schoenreden.
Heute 19:46

Natürlich war Werder die weniger schlechte Mannschaft. Und an der Redewendung "Man ist immer nur so stark, wie der Gegner es zulässt" ist ja auch was Wahres dran. Dein voriges Argument war aber, dass man besser als Schalke war, die zuvor so viel besser gegen Hannover gewesen sind mit zig klaren Torchancen. Und wenn man so einen Vergleich heranzieht, ist das mMn sehr wohl Schönrednerei. Und ja, ich glaube auch, dass sich in Zukunft viel mehr Mannschaften auf der Arena schwerer tun werden als Werder. Aber am Samstag hatte Schalke einen grottenschlechten Tag, die man hätte klar besiegen können, wenn nicht sogar müssen. Für dich war relevant, dass Schalke gegen Hannover klar besser gewesen ist - aber das sie nur Neunter, sind ist dir egal? Ich finde, das passt irgendwie nicht

Vielleicht sollte es jetzt hier wieder um Frings gehen.

Ok. Lassen wir es. Sprechen wir ueber Frings.

Ich finde er hat die Haare schoen.

oder auch nicht.

Um ehrlich zu sein, sind mir seine Haare egal.

:beer:

Wenn Frings morgen so spielt wie zuletzt für uns, könnte das vorerst sein letztes Nati Spiel gewesen sein.

Als Werder-Fan könnte ich sagen: ...Solange er für Werder gut spielt ist es mir egal wie er für die Nati spielt.
Aber weil ich auch Frings-Fan bin, ist es mir natürlich nicht egal und ich hoffe, dass er morgen ein super Spiel hinlegt. :)

Was seine Haare angeht: ...Es kommt überhaupt nicht in Frage, dass er sich seine Haare kürzen lässt. Das würde mir nicht gefallen, ganz und gar nicht und das wird er sicherlich nicht riskieren wollen. ;)

:svw_schal:

Ja, seit Monaten und was wird geändert seit Monaten? Mitlerweile nehme ich den meißten selbst die Selbstkritik schon nicht mehr ab. Das nehme ich schon als retorische Standartsprüche hin, wenn man mal ein Interview geben muß.

Damit ist doch alles gesagt. Sie können sagen, was sie wollen. Solange die Leistung nicht stimmt, ist jede Außendarstellung falsch. Und wie Kastemato ja schon anmerkt, hat das wohl kaum Einfluss auf die Leistung, sondern dient nur dazu, die Fans ruhig zu stellen. Vielleicht sollte man anfangen, die ersten Spieler öffentlich zu züchtigen - dann sind wenigstens die Fans beruhigt, dass endlich mit harter Hand aufgeräumt wird. :lol:

Damit ist doch alles gesagt. Sie können sagen, was sie wollen. Solange die Leistung nicht stimmt, ist jede Außendarstellung falsch. Und wie Kastemato ja schon anmerkt, hat das wohl kaum Einfluss auf die Leistung, sondern dient nur dazu, die Fans ruhig zu stellen. Vielleicht sollte man anfangen, die ersten Spieler öffentlich zu züchtigen - dann sind wenigstens die Fans beruhigt, dass endlich mit harter Hand aufgeräumt wird. :lol:

Wenn einige wenigstens keine Interviews geben würden, wäre das schon mal ein Anfang. An ein Zusammenraufen glaube ich in der Formation eh nicht mehr.
Es reicht schon die Art der Spiele nach Abpiff zu verdauen, da braaucht man das unglaublich hohle Gelaber seit Ewigkeiten nicht auch noch.. Am besten, man schaltet direkt ab und liest nichts. Es ist einfach ermüdend und ärgerlich, weil man imer wieder das Gefühl einer Verarsche erlebt. Jeder weiß angeblich woran es liegt und wirkt vor Kamera und Micro extrem selbstkritisch, aber es ändert sich seit nun 19 Spieltagen absolut nichts bei einigen.

Ist ja schön und gut, wenn du das immer noch als Formschwächen einzelner abtust, ich kann das nicht mehr. Für mich ist es bei einigen eindeutig ein Einstellungsprblem und was weiß ich noch für irgendwelche egozentrsche Scheisse. Gott weiß wieso, aber keiner reißt sich für den anderen den A.. auf. Deswegen schrieb ich was von klarer Ansage und die harte Hand wünsche ich mir für alle, die den Rest der Saison den gleichen Stiefel weiter spielen. Und dabei wären mir Namen völlig egal.

Dabei gehts nicht um Züchtigen oder so einen Kram. Denn das kann man die verwöhnten Schmollies eh nicht. Da wird nur mehr gebockt und gleich mit Abgang gedroht etc. . Da sind grad die Topstars doch alles Beaker. Bevor man Kritik auch mal annimmt, fordert man noch respektvolles Verhalten ein, weil man unter Respekt versteht, völlig außer jeglicher Kritik zu stehen, weil man ja der Obermagger ist. Mir geht es schlicht um den Umbau des Teams. Wer nicht will und sich deutlich reinhaut für den Rest der Saison soll ganz einfach gehen und andere mit ihrer Wichtigkeit beglücken.

Es geht mir nur darum, festzuhalten, dass, egal, was Torsten Frings oder irgend ein anderer Spieler nach einem schlechten Spiel sagt, nur falsch sein kann. Ich schrieb nicht, dass es mit Formschwäche oder irgendetwas dergleichen zu tun hat. Wo die genauen Ursache liegen, kann ich derzeit auch nicht sagen - wohl keiner kann das ultimativ. Von daher ist alles Gerede, ob vor oder nach dem Spiel, nur Makulatur. Andererseits wird den Spielern und Trainern ständig irgendein Mikro ins Gesicht gehalten und irgendwas müssen sie dann ja sagen.

Die Idee mit dem Maulkorb finde ich, ehrlich gesagt, einfach nur albern. Denn die Tatsache, dass sich niemand mehr äußert, ändert erstmal sportlich überhaupt nichts und lässt nur noch mehr Fragen offen. Ob das dann wirklich für mehr Ruhe sorgt, lass ich mal dahingestellt.

Im Übrigen habe ich das mit der körperlichen Züchtigung nicht ganz so ernst gemeint, wie du es vielleicht aufgefasst hast. :lol: Das ist dann mehr was für den wütenden Mob, als dass es sich leistungsfördernd auswirken könnte. Aber ne lustige Vorstellung ist es allemal.

Da sind grad die Topstars doch alles Beaker. Bevor man Kritik auch mal annimmt, fordert man noch respektvolles Verhalten ein, weil man unter Respekt versteht, völlig außer jeglicher Kritik zu stehen, weil man ja der Obermagger ist. Mir geht es schlicht um den Umbau des Teams. Wer nicht will und sich deutlich reinhaut für den Rest der Saison soll ganz einfach gehen und andere mit ihrer Wichtigkeit beglücken

Ja, was denn nun? Sie nehmen doch Kritik an, sie (hier: Frings) stellt sich vor dem Trainer und sagt doch, es liegt an der Mannschaft. Also nimmt er sich selbst doch in die Kritik. Wenn ich dich so schreiben lese, dann bekomme ich den Eindruck, du würdest denken, sie würden absichtlich schlecht spielen. Und daran glaube ich einfach nicht. Momentan läuft´s einfach nicht besser. Nicht alles, was auch Kopfsache ist, kann man mit purem Willen einfach in die entgegengesetzte Richtung lenken. Den Hebel umzulegen, braucht evtl. mehr Zeit, als man sich vorstellen vermag. Vielleicht auch noch länger, als die Saison dauert. Ich bin der Überzeugung, dass die derzeitige Form, nicht mit reinem Unwillen erklärbar ist.

Da wir gerade bei Interviews nach dem Spiel sind....

Mal eine off-topic Frage.

Gibt es ueberhaupt einen Fussballfan, der in Premiere bei der Zusammenfassung der Spiele gerne den Experten hoert/sieht?

Gibt es jemanden, der es in der Tat lieber hat Rummenige, Bode, Beckenbauer, Sammer, & Co. zu hoeren, als eine Chance von einem Spiel zu sehen?

ist schon anstregend Ihn momentan zu sehen.so wenig Dynamik ist seinem spiel,das ist einfach viel zu wenig.also wenn er so weitermacht...meine güte da macht Werder ein richtiges Minusgeschäft auf dauer.wenn man Frings vergleicht aus den Jahren 2005,2006,2007 und man Ihn jetzt sieht...ist das schon ein crasser Leistungsunterschied. Frings hat von seiner Dynamik,seiner Laufbereitschaft einfach viel verloren.Ich glaube nicht mehr an eine Besserung, Er labbert einfach viel zu viel, dafür kommt einfach viel zu wenig qualitative Leistung heraus.wir haben echt einige Spieler die ordentlich verdienen, die aber seit längerem einfach dafür zu wenig anbieten (Frings,Jensen,Vranjes das sind 8-9 Millionen Euro pro jahr...schon deftig!)

IZ ON

Mmh....Ach Torsten was ist bloß los mit dir? :(

Das war heute wieder nichts. Hör doch mal auf dich mit den Ball im Kreis zu drehen. Jedesmal wenn du das machst hat der Gegner den Ball. Wenn keiner frei steht knallste die Kugel einfach aufs Tor...auffällig warst du heute noch beim fällen der Norweger, am besten schon im Mittelfeld. So ist's richtig, immer schön umholzen die Gegner...an dir kommt halt keiner vorbei... :D :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back