Direkter Freistoß, Elfmeter und Ecke! Das kann man eindeutig dem defensiven Mittelfeld anlasten....
Plus drei mal Latte oder Pfosten und etlichen guten Chancen. Natürlich ist ein Großteil des Hoffenheimer erdrückenden Angriffsfußball aufgrund unsres Mittelfeld nur möglich gewesen.
Als Baumann gegen Bayern raus ging, war auch die Ordnung weg.
Einigen scheint wirklich nicht ansatzweise bewußt zu sein, wie wichtig ein 6er wie Bauman oftmals ist, grade in einem so offensiven Team.
Aber dazu hat TS ja schon viel gesagt. Nur ist es ja laut einigen hier scheinbar blindes festhalten an verdienten Spielern.
Mailand ist ein Paradebeispiel. Viele hier geben 4-5 sogar. Unglaublich. Da fällt der Fehlpaß auf , aber den spielstarken Mailändern wurden schon relativ wenig Torchancen ermöglicht, im ganzen Spiel. Besonders in Hälfte 2.#
Das geschieht also locker mal eben mit einem nebenherlaufenden 6er?
Alles was noch zählt und auffällt ist offensives.
Ich will auch nicht einen gegen den andern aufwiegen, sondern nur deutlich machen was hier für ein Personeopportunismus stattfindet.
Ein Lutscher spielt einen starken Paß nach vorne oder macht ne Bude, wenn er den 6er macht und er hat ne Riesen Partie gespielt. Dabei rennen reihenweise ungehindert die gegnerischen Mittelfeldspieler durch das Mittelfeld, das juckt niemanden anscheinend.
Ich sags nochmal, natürlich ist Baumannn nicht mehr so schnell und auch nicht mehr so stark wie frühner manchmal, aber das sind andere im Team, die sind da auch nicht besser, werden aber über den grünen Klee gelobt.
Rein aus taktischer Sicht von fast allen Spielen, die man von Bremen betrachtet, steht Werder sicherer mit Baumann als ohne. Rein defensiv. Und wer das nicht erkennt, kann ja mal nen Abendschnupperkurs für trainer besuchen und merkt dann, das Schaaf doch nicht so ahnunglos ist wie manche meinen.