Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei einem Alter von fast 32 Jahren und nach 3 Knieoperationen in einem Jahr konnte man mit solchen Leistungen rechnen. Aber es gibt halt Spieler im Team die eine Stammplatzgarantie haben und denen man keine Konkurrenz vorsetzt, Frings gehört leider dazu.

Ja, derzeit schleppen wir neben Fritz und Baumann auch Frings mit. 2 - 3 gute Tacklings und sonst nur Grotte in einem Spiel reicht einfach nicht für seine Ansprüche.

Komischerweise fand, daß Frings in den letzten Spielen immer gegen Ende nochmal richtig aufgedreht hat. So 70 minuten lang eher Grotte, aber dann... Besonders gegen Hoffenheim denke ich, daß er einen gebührenden Anteil daran hatte, daß wir gewonnen und nicht verloren haben.

Von daher wäre es vielleicht sinnvoll, ihn erst ab der 70. Minute zu bringen ;)

Besonders gegen Hoffenheim denke ich, daß er einen gebührenden Anteil daran hatte, daß wir gewonnen und nicht verloren haben.

Ich finde, dass es mal in Spielen wie gegen Bayern gut war, dass Thorsten Frings gefehlt hat. Da haben die Anderen sich nicht hinter den sog. Führungsspielern verstecken können.

Ob Frings gegen Hoffenheim so großen Anteil am Sieg hatte - na ja. Der entscheidenen Pass auf Özil kam von Vranjes, auch ein DM-Spieler und ich bin wirklich kein Vranjes Fan, aber durch sochle Einsätze wird der Kampfgeist der Spieler geweckt und den haben Frings, Baumann, Fritz... zuzeit nicht.

Moin Moin,

da gebe ich euch natürlich recht, mit dem was ihr sagt. Ich bin vom idealen Frings ausgegangen, also vor seinen Verletzungen. Ich denke von den Leistungen die ich oben angesprochen habe ist er noch ca. 25% entfernt.

Da fehlt es eindeutig noch an Routine und Sicherheit bei ihm. Ich denke er würde es einfacher haben immer als DM aufzulaufen, da er sich dann mehr auf diese Position konzentrieren kann, um eben dann wieder der alte Fringser zu werden.

vielen Dank.

Tut mir leid, aber was der Frings zur Zeit abliefert ist einfach nur schlecht.

Ich erinnere mich an das Spiel in Gladbach, Stuttgart (auch Hoffenheim fand ich nicht wirklich gut).

Vielleicht ist es mal gut, ihn draußen zu lassen und auf Vranjes zu setzen. Der Vranjes der kämpft und rackert und versucht alles, auch wenn es manchmal nicht klappt, aber er versucht wenigstens alles zu geben.

Der Frings der trabt über den Platz als hätte er alle Zeit der Welt und dann kommt ja sowieso wieder nichts bei rum. Immer wieder hinten rum, fast nie den Pass nach vorne.

Vranjes sagte, nach dem Bayern Spiel, er macht sich Hoffnungen auf die Startelf. mMn sehe ich keinen Grund weiter auf Frings zu setzen, schlimmer kann es nicht werden.

Naja ein Fitz ist zur Zeit auch nicht besser und Baumann spielt ja sowieso nur noch 45 Minuten, bis Thomas Schaaf merkt, das es mal wieder keine gute Idee war.

Hoffen wir auf Besserung.

Selten einen Spieler gesehen, bei dem die eigene Wahrnehmung über die Leistung derart von der tatsächlichen Leistung abweicht.

Derzeit das beste Beispiel in der Bundesliga für den Spruch "Große Klappe, nichts dahinter!"

Ein defensiv leistungsstarker Thorsten Frings ist sicherlich ein Gewinn für die Mannschaft, bedauerlicherweise hat er nach der WM nie wieder Topleistungen, insbesondere im Spiel nach vorne gezeigt. Aber die Defensivleistung in dieser Saison ist wirklich unterirdisch für einen so zentralen Spieler - es mangelt am Einsatz, an der Laufbereitschaft und am Timing.

Werder kann es sich nicht leisten, einen zentralen Defensivspieler im Leistungstief - dazu noch mit sehr großer Klappe, immer der erste, der kritisiert, aber auf dem Platz leider nicht mit guter Leistung vorangeht, was dann natürlich überhaupt nicht gut ankommen kann - auf dem Platz rumhoppeln zu lassen. Zumal wir mit Baumann, der auch nur noch Grätschen kann und das häufig zu spät, schon einen Ausfall im defensiven Mittelfeld zu verzeichnen haben - jedenfalls gemessen an den Ansprüchen, die Werder national und international formuliert hat.

Wenn man sich die Spiele ohne Frings in der letzten Saison anschaut, muss man feststellen, dass es da auch schon besser ohne ihn lief - bestes Anschauungsspiel ist das Heimspiel gegen Athen.

Also, noch so eine Leistung, dann MUSS er auf die Bank, solange da Jensen oder Vranjes sitzen!

Mit einem Motzki ohne Leistung im zentralen defensiven Mittelfeld kann keine Mannschaft erfolgreich sein, insbesondere keine Abwehr.

Wer immer so eine Klappe an den Tag legt und mitlerweile der wohl am besten verdienenste Werderaner ist, von dem kann und sollte man mehr erwarten.
Ich muß sagen ähnlich wie Fritz wirkt er antrittsschwach und völlig neben der Spur. Im Vergleich zu seinen früheren Leistungen sind das Welten.

Das ist genau das, was ich befürchtet habe. Jetzt wird alles und jeder kritisiert. Nun sind einige sogar schon soweit, dass sie einen Leistungsträger wie Torsten Frings abqualifizieren, der beispielsweise gegen Schalke, Cottbus und Inter recht stark war.

Ja, Frings hat in Stuttgart eine schlechte Leistung geboten, genau wie alle seine Kollegen auch.

Fußball ist ein Mannschaftssport, man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft. Und wenn ein Spiel als Exempel dienen kann, in welchem kollektives Versagen zu sehen war, dann wohl jenes in Stuttgart. Kein einziger Spieler hat dort sein Potenzial abgerufen und kein einziger Mannschaftsteil hat dort funktioniert.

Die intensive Aufarbeitung des Spiels hat bereits am gestrigen Sonntag begonnen, wenn ich es richtig vernommen habe, per TV-Studium und anhand von Gesprächen.

Nun hoffen wir mal, dass die Mannschaft in zwei Wochen gegen Dortmund ihr Potenzial wieder voll ausschöpft, defensiv besser steht und gewinnt.

Ähm , ja alles und jeden oder steht er etwa außerhalb jeglicher Kritik?
Wenn man seine komplette Leistung nicht kritisieren darf (warum auch immer), dan weiß ich auch nicht mehr. Hier wird immer so getan als wolle man hier persönlich seinen Lieblingen ans Bein pinkeln. Darum gehts doch gar nicht. Die Kritik hier ist absolut berechtigt. Mir ist dabei egal welchen Namen derjenige hat.
Jeder muß sich für seine Arbeit verantworten. Und wen man jemanden Kritrisiert, dann heißt das nicht, das man andere deswegen nicht kritisch sieht. Natürlich ist es ein Mannschaftssport. Alle waren Müll.

Er ist für mich langsam geworden. Das erkennt man andauernd in Laufduellen. Selbst wenn der Gegner den Ball hat und Frings gleichauf ist, fällt er öfters mal zurück. Er ist für mich Welten von seiner Form weg.

Oder ist er etwa mehr als Mittelmaß bisher? Und was hat er für Ansprüche? Kann ja sein, das das einige nicht hören wollen. Für mich ist das nunmal so.

Ein defensiv leistungsstarker Thorsten Frings ist sicherlich ein Gewinn für die Mannschaft, bedauerlicherweise hat er nach der WM nie wieder Topleistungen, insbesondere im Spiel nach vorne gezeigt.

Verzeihung, aber hast du die Schlussphase der letzten Saison bereits vergessen? Mir ist zwar bewusst, dass Noten nicht der Weisheit letzter Schluss sind aber dennoch:

Bundesliga:

kicker Durchschnittsnote
11 benotete Spiele
2,64

CL:

kicker Durchschnittsnote
2 benotete Spiele
2,50

So viel mal zu "keine Topleistungen mehr"

Aber, dass man die letzten 5 Spiele der vergangenen Saison mit einbeziehen muss, um sich die Statistik schönzurechnen, zeigt ja wo die Reise derzeit hingeht. Frings hat nach einer schwachen EM seinen Rhythmus einfach noch nicht gefunden. Das ist wohl leider fakt. Von überschrittenem Zenit zu reden - was es derzeit offenbar in Mode gekommen ist - halte ich allerdings für deutlich übertrieben. Denn was Frings im Frühjahr geleistet hat, sah nicht unbedingt nach Altersschwäche aus. Ich denke und hoffe deshalb, dass er seine Form bald wiederfinden wird.

Aber, dass man die letzten 5 Spiele der vergangenen Saison mit einbeziehen muss, um sich die Statistik schönzurechnen, zeigt ja wo die Reise derzeit hingeht. Frings hat nach einer schwachen EM seinen Rhythmus einfach noch nicht gefunden. Das ist wohl leider fakt. Von überschrittenem Zenit zu reden - was es derzeit offenbar in Mode gekommen ist - halte ich allerdings für deutlich übertrieben. Denn was Frings im Frühjahr geleistet hat, sah nicht unbedingt nach Altersschwäche aus. Ich denke und hoffe deshalb, dass er seine Form bald wiederfinden wird.

Es war die Rede davon, dass Frings nach der WM nie wieder zu seiner Form gefunden hätte und das ist nunmal Unsinn. Er hat trotz seiner Verletzungen in den 11 Spielen die er dabei war sehr gut gespielt, ich möchte sogar sagen, dass wir ohne ihn niemals den zweiten Platz geholt hätten.

In dieser Saison hat er drei gute und drei schlechte Spiele gemacht, bezeichnenderweise waren die schlechten Spiele gegen Gladbach, Stuttgart und Bielefeld. Ihm fehlt es derzeit (warum auch immer) an Konstanz, dabei ist Frings eigentlich immer der Spieler gewesen, von dem ich erwarte dass er mal auf dem Platz dazwischenhaut, wenn die Mannschaft einzuschlafen droht.

Also ich empfande Frings als fast besten Akteur gegen Hoffenheim. V.a. nach der Roten für Merte hat er sich wirklich vorbildlich gezeigt und abgeräumt ohne Ende!

Frings gehört in die Mannschaft!!!

Ernsthaft?
4 Gegentore und Chancen für 3 Spiele für Hoffenheim zusätzlich. Wer hat eigentlich def. Mittelfeld gespielt?
Frings hat zum Ende hin ne riesen Partie gespielt dem stimme ich zu. Aber defensiv gesehen spielt Frings keinen Deut besser eher im Gegenteil. Auch gegen Gladbach hat er vom Kicker ne 6 bekommen.
Das stimmt einfach nicht. Bei allem negativen über Baumi das alles positiv über Frings erzählen zu wollen ist Mumpitz

Das beste defensive Mittelfeld hatten wir gegen Bayern (2. Hälfte spielte dann Frings 6er und auch da gabs dann noch 2) und gegen vor allem in Mailand 2 . Hälfte.

Das ist genau das, was ich befürchtet habe. Jetzt wird alles und jeder kritisiert. Nun sind einige sogar schon soweit, dass sie einen Leistungsträger wie Torsten Frings abqualifizieren, der beispielsweise gegen Schalke, Cottbus und Inter recht stark war.

Man wird ja wohl kritisieren dürfen oder? Man kann verlieren, aber man kann auch auf ganzer Linie versagen so wie am letzten Samstag. Sowas sollte einem, Profi wie Frings nicht passieren!

Frings gehört in die Mannschaft, aber er spielt nicht mehr konstant genug. Diese Konstantz muss er wieder finden. Übrigens hält sich Frings ungewohnt zurück, wahrscheinlich auch deswegen weil er in Moment auch nicht die Leistung so bringt.

Selten einen Spieler gesehen, bei dem die eigene Wahrnehmung über die Leistung derart von der tatsächlichen Leistung abweicht.

Derzeit das beste Beispiel in der Bundesliga für den Spruch "Große Klappe, nichts dahinter!"

Ein defensiv leistungsstarker Thorsten Frings ist sicherlich ein Gewinn für die Mannschaft, bedauerlicherweise hat er nach der WM nie wieder Topleistungen, insbesondere im Spiel nach vorne gezeigt. Aber die Defensivleistung in dieser Saison ist wirklich unterirdisch für einen so zentralen Spieler - es mangelt am Einsatz, an der Laufbereitschaft und am Timing.

Werder kann es sich nicht leisten, einen zentralen Defensivspieler im Leistungstief - dazu noch mit sehr großer Klappe, immer der erste, der kritisiert, aber auf dem Platz leider nicht mit guter Leistung vorangeht, was dann natürlich überhaupt nicht gut ankommen kann - auf dem Platz rumhoppeln zu lassen. Zumal wir mit Baumann, der auch nur noch Grätschen kann und das häufig zu spät, schon einen Ausfall im defensiven Mittelfeld zu verzeichnen haben - jedenfalls gemessen an den Ansprüchen, die Werder national und international formuliert hat.

Wenn man sich die Spiele ohne Frings in der letzten Saison anschaut, muss man feststellen, dass es da auch schon besser ohne ihn lief - bestes Anschauungsspiel ist das Heimspiel gegen Athen.

Also, noch so eine Leistung, dann MUSS er auf die Bank, solange da Jensen oder Vranjes sitzen!

Mit einem Motzki ohne Leistung im zentralen defensiven Mittelfeld kann keine Mannschaft erfolgreich sein, insbesondere keine Abwehr.

Ein grundsätzlich korrektes statement; auch mir sind die starken Sprüche Frings' unangenehm aufgefallen, zumal er sie selber nicht mit Leistung belegen kann. Mal nen bißchen mehr Selbstkritik und mal die Klappe halten wäre nicht der verkehrteste Rat für ihn. Das Gehaltsniveau, auf dem er sich bewegt, muss man auch irgendwie rechtfertigen, am besten durch nonverbale Leistungen!:cool:

Ernsthaft?
4 Gegentore und Chancen für 3 Spiele für Hoffenheim zusätzlich. Wer hat eigentlich def. Mittelfeld gespielt?
Frings hat zum Ende hin ne riesen Partie gespielt dem stimme ich zu. Aber defensiv gesehen spielt Frings keinen Deut besser eher im Gegenteil. Auch gegen Gladbach hat er vom Kicker ne 6 bekommen.
Das stimmt einfach nicht. Bei allem negativen über Baumi das alles positiv über Frings erzählen zu wollen ist Mumpitz

Das beste defensive Mittelfeld hatten wir gegen Bayern (2. Hälfte spielte dann Frings 6er und auch da gabs dann noch 2) und gegen vor allem in Mailand 2 . Hälfte.

Tja, bloss das in diesem Spiel Frings nicht dabei war und Vranjes statt seiner den 6er in Halbzeit 2 gespielt hat. Es ist schon auffällig, dass die beste und geschlossenste Mannschaftsleistung dieser Saison ausgrechnet ohne ihn stattfand.

Direkter Freistoß, Elfmeter und Ecke! Das kann man eindeutig dem defensiven Mittelfeld anlasten....:rolleyes:

Plus drei mal Latte oder Pfosten und etlichen guten Chancen. Natürlich ist ein Großteil des Hoffenheimer erdrückenden Angriffsfußball aufgrund unsres Mittelfeld nur möglich gewesen.
Als Baumann gegen Bayern raus ging, war auch die Ordnung weg.

Einigen scheint wirklich nicht ansatzweise bewußt zu sein, wie wichtig ein 6er wie Bauman oftmals ist, grade in einem so offensiven Team.
Aber dazu hat TS ja schon viel gesagt. Nur ist es ja laut einigen hier scheinbar blindes festhalten an verdienten Spielern.

Mailand ist ein Paradebeispiel. Viele hier geben 4-5 sogar. Unglaublich. Da fällt der Fehlpaß auf , aber den spielstarken Mailändern wurden schon relativ wenig Torchancen ermöglicht, im ganzen Spiel. Besonders in Hälfte 2.#
Das geschieht also locker mal eben mit einem nebenherlaufenden 6er?
Alles was noch zählt und auffällt ist offensives.

Ich will auch nicht einen gegen den andern aufwiegen, sondern nur deutlich machen was hier für ein Personeopportunismus stattfindet.
Ein Lutscher spielt einen starken Paß nach vorne oder macht ne Bude, wenn er den 6er macht und er hat ne Riesen Partie gespielt. Dabei rennen reihenweise ungehindert die gegnerischen Mittelfeldspieler durch das Mittelfeld, das juckt niemanden anscheinend.

Ich sags nochmal, natürlich ist Baumannn nicht mehr so schnell und auch nicht mehr so stark wie frühner manchmal, aber das sind andere im Team, die sind da auch nicht besser, werden aber über den grünen Klee gelobt.
Rein aus taktischer Sicht von fast allen Spielen, die man von Bremen betrachtet, steht Werder sicherer mit Baumann als ohne. Rein defensiv. Und wer das nicht erkennt, kann ja mal nen Abendschnupperkurs für trainer besuchen und merkt dann, das Schaaf doch nicht so ahnunglos ist wie manche meinen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back