Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1899% Zustimmung.

Ohne dem verletzten Ballack und dem früh aussortierten Frings fehlen der Löw'schen Nutella-Bubi-Truppe doch jegliche kämpferische Impulse. Wenn z.B. ein Wayne Rooney oder ein finster dreinschauender argentinischer Defensivspieler nur zu Niesen anfangen, liegen die Khedira oder Gomez doch schon auf dem Rasen.

Sehe es ähnlich.Uns fehlen meiner Ansicht nachrichtige Typen.Typen,die auch richtig beißen und auch mal Gras fressen,wenn es sein muß.Vor einem Lutscher,oder Ballack haben auch andere Respekt,glaube kaum,das z.B.ein Rooney das große Zittern vor einem Kroos,oder Khedira bekommt.Fussballerisch beide sehr gut,keine Frage,aber noch keine "Typen"

Heute kam auf bremen4 daß es in ner Tageszeitung ne karikatur gab,wie Frings diverse Nadeln in Voodoo-Puppen sticht. Die Verletzungsmisere ist geklärt!

:applaus:

Sehe es ähnlich.Uns fehlen meiner Ansicht nachrichtige Typen.Typen,die auch richtig beißen und auch mal Gras fressen,wenn es sein muß.Vor einem Lutscher,oder Ballack haben auch andere Respekt,glaube kaum,das z.B.ein Rooney das große Zittern vor einem Kroos,oder Khedira bekommt.Fussballerisch beide sehr gut,keine Frage,aber noch keine "Typen"

Genauso sehe ich das auch! Man braucht einen Leader, keine Kinder...

Diese Spieler würden ein veritables Topteam abgeben, doch ihre Nationaltrainer haben sie nicht für die WM nominiert. Einer hat sogar aus freien Stücken auf das Turnier in Südafrika verzichtet. Einige Spieler kennt man aus der Bundesliga, einige waren gar schon Weltmeister. DFB.de präsentiert das Team der Sitzenbleiber:

Urlaub statt WM-Stress: Das Team der Sitzenbleiber

Typisch dfb, dass Frings in sonem Team natürlich keine Erwähnung findet. :lol:

Urlaub statt WM-Stress: Das Team der Sitzenbleiber

Typisch dfb, dass Frings in sonem Team natürlich keine Erwähnung findet. :lol:

Stop! Das sind alles Spieler, die keinen deutschen Pass haben, also von anderen Nationalmalmannschaften nicht nominiert wurden. Insoweit klar, das Frings und Kuranyi nicht dabei sind. Naldo ist übrigens auch nicht dabei. Sie haben wohl bloß für jede Position einen Vertreter mit klangvollem Namen gesucht und gedruckt. Vielleicht will man das als Alibi vorzeigen, falls die Meinungsmaschine für Frings arbeitet.

Klar, das Endspiel hat Torsten im Alleingang verloren!:lol::lol::lol:

Klar und Schweini hat es natürlich alleine gewonnen :D
Nebenbei weiß ich auch nicht, was dann überhaupt Khedira damit zu tun hat, wenn hier schon nur ein einziges Spiel als Leistungsmaßstab herangezogen wird.
Man macht es sich doch wohl ziemlich einfach, wenn man lediglich ein einzelnes Spiel betrachtet, um die Qualität von Spielern zu bewerten und sie zu vergleichen. Die Saison bestand aus über 50 Spielen und auch wenn das letzte Spiel nicht gut lief, ändert das nichts daran, dass es vorher noch 49 andere Spiele gab, in denen Frings größtenteils starke Leistungen zeigte.

Daß Frings zumindest in den Kader gehört, da sind sich hier doch eigentlich alle einig. Aber das sollte noch lange kein Grund sei, alle Objektivität fahren zu lassen und so starke Leute, wie Scheinsteiger oder Khedira schlechtzumachen.

Ich hätte bei den beiden jedenfalls überhaupt keine Bauchschmerzen, wenn sie auf dem Platz stehen. Auch oder sogar erst recht nicht bei Khedira. Der hat seine Klasse bereits nachgewiesen und noch Großes vor sich, da bin ich mir sicher.

Daß Frings zumindest in den Kader gehört, da sind sich hier doch eigentlich alle einig. Aber das sollte noch lange kein Grund sei, alle Objektivität fahren zu lassen und so starke Leute, wie Scheinsteiger oder Khedira schlechtzumachen.

Ich hätte bei den beiden jedenfalls überhaupt keine Bauchschmerzen, wenn sie auf dem Platz stehen. Auch oder sogar erst recht nicht bei Khedira. Der hat seine Klasse bereits nachgewiesen und noch Großes vor sich, da bin ich mir sicher.

War mir auch klar, dass die beiden genau wie Torsten ins Aufgebot gehören! :D

Aber das sollte noch lange kein Grund sei, alle Objektivität fahren zu lassen und so starke Leute, wie Scheinsteiger oder Khedira schlechtzumachen.

Das krampfhafte Bemühen um Objektivität muss aber auch nicht so weit gehen, dass man den Schweinebesteiger zu einem "starken" Spieler erklärt - schließlich besteht die Weltmeisterschaft nicht nur aus Spielen gegen Portugal.

Schweinsteiger hat eine extrem starke Saison bei den Bayern gespielt - mit van Bommel an seiner Seite, der den Part des defensiven Stausaugers für ihn übernommen hat. Ein defensives Mittelfeld mit Ballack und Schweini hätte in meinen Augen somit ziemliche Probleme verursacht, da Schweini eben das Kampfschwein neben sich gefehlt hätte. Wie das jetzt mit Khedira aussehen wird, kann ich nicht sagen, da ich ihn als Spielertypen überhaupt nicht einschätzen kann. Schlecht ist er sicher nicht, aber das Problem ist in meinen Augen, dass das DM mit Khedira und Schweini sofort funktionieren muss, da der Schalträger keine Alternativen mehr im Kader hat für diese Position (ausser er stellt auf einen DM um, dann muss nur einer der beiden spielen, was in meinen Augen dann nicht Schweini sein kann, zumindest nicht auf der alleinigen 6er Position).

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das aussehen wird.

Das krampfhafte Bemühen um Objektivität muss aber auch nicht so weit gehen, dass man den Schweinebesteiger zu einem "starken" Spieler erklärt - schließlich besteht die Weltmeisterschaft nicht nur aus Spielen gegen Portugal.

Ich weiss nicht, wie das bei Dir ist, aber bei mir verursacht ein Bemühen um Objektivität jedenfalls keine Krämpfe. Und, daß Schweinsteiger bisher nur ein starkes Spiel abgeliefert haben soll ist ja nun wirklich lächerlich. Falls Du die abgelaufene Saison ein bischen mitverfolgt hast, sollte Dir aufgefallen sein, daß er überwiegend starke bis sehr starke Leistungen gezeigt hat. Damit ist er angesichts des Vorwurfs Löw gegenüber, er überginge sein eigenes Leischdungsbrinzib, einer der Personalien, die eben selbiges in der abgelaufenen Saison in höchstem Maß erfüllt haben. Und das auch bei den Bayern auf der Doppel-6.

@Stonecold
Khedira hat meiner Ansicht nach ein sehr gutes Stellungsspiel, aber ebenso wie Schweinsteiger auch kein schlechtes Offensivpotential und gutes Aufbauspiel. Den klassischen Ausputzer geben sie sicher beide nicht, bzw. wenn dann eher Khedira. Von daher sollten die beiden sich schon gut abstimmen können, um hinten dicht zu machen.
Ich verstehe die Befürchtungen bei dieser Doppel-6 ja auch teilweise, denn die beiden sind noch relativ jung, bzw. spielen noch nicht lange die 6. Aber auch mit einem Frings an Schweinis oder Khediras Seite hätte die Abstimmung passen müssen. Ohne die richtige Abstimmung geht nix. Und wenn die beiden das auf die Reihe kriegen, dann ist mir persönlich da jetzt nicht gerade Bange.
Allerdings sehe ich schwarz, wenn einer der beiden sich verletzen sollte oder nicht das bringt, was nötig ist, denn dahinter sähe es dann tatsächlich ziemlich mau aus. Wäre doch ein schönes Gefühl einen Mann, wie Frings für diesen Fall in der Hinterhand zu haben.

Schon mal ein Özil-Interview gehört/gelesen, welches nicht aus den alt bekannten, standardisierten Floskeln und Worthülsen besteht, welches auch nur ansatzweise lesenswert gewesen wäre, oder nach dem man am Ende sogar etwas ERFAHREN hätte!?
Aalglatt und unverbindlich. Viel reden, wenig sagen.
Drum sprach ich von Ausgangslage, was Du gezielt/bewusst aus dem Zitat genommen hast. Was soll Özil denn bspw. zu einer Vertragsverlängerung sagen, ist doch logisch, dass er hin und her gerissen ist, ihm auch der Kopf verdreht wird von Angeboten und etwaigen Verdienstmöglichkeiten sowie von einem augenscheinlich dubiosen Beraterstab. @Marcoman wies ja auch auf das Alter des Spielers hin - ein weiterer, nicht unwichtiger Umstand. Desweiteren lassen sich weder die Charaktere, noch die Art und Weise, wie beide Fussball spielen und - aus Letzterem hervorgehend - die unterschiedlichen Möglichkeiten/ Alternativen miteinander vergleichen. Dein Vergleich ist also allein anhand dieser drei Anhaltspunkte etwas abstrus.
Darüber hinaus - soll sich Özil beschweren, dass er Stammspieler der N11 ist? Hat sich TF beschwert, als er jahrelang immer spielte?

Wegen Frings - nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin ebenso der Meinung, dass die Kandidaten dort, die statt Frings nominiert werden, es auf keinen Fall mehr als TF verdient hätten. Nur sprichst Du von "Frings`gehaltvollen Aussagen" und "JL-Kriterien". Ein Kriterium Löw`s für das Rausrotieren von Frings seinerzeit war zum Beispiel, dass es darum ging, ein strukturiertes Spiel aufzuziehen, mit weniger Ballkontakten sowie schneller und direkter zu spielen, Handlungsschnelligkeit beim Ausnutzen der Spielsituation vorzuweisen. Das, was der Bundesjogi oft und stetig betont. Und was das angeht, erfüllt TF die Anforderungen tatsächlich nur bedingt. Daher liegt JL in diesen Punkten nicht absolut falsch, falsch liegt er - vielleicht - bei der Auswahl seiner anderen Kandidaten für solche Positionen. Desweiteren wäre es in diesem Zusammenhang mal interessant, Frings Leistungsnachweis in der N11 der letzten drei, vier Jahre mal näher zu betrachten. Das unabhängig von dem in der Bundesliga, denn nicht alle Trainer verfolgen das gleiche Konzept, nicht jeder Spieler passt in dieses. Was für Frings spricht, ist bspw. die Erfahrung bei grossen Turnieren, die Kampfkraft, die die Balance im Team schafft, der absolute Wille.

Aber auf all das geht TF in seinen so "gehaltvollen" Aussagen nicht ansatzweise ein. Was vergleichsweise dazu von Frings seit Längerem regelmäßig zu lesen/zu hören ist "es geht nicht nach Leistung da", "Das ist alles nicht aufrichtig, nicht ehrlich!" "Nicht so im Vorübergehen. Nicht so, wie es nun passiert ist." sowie ständige Verweise auf vergangene Verdienste. Alles nachvollziehbar und mMn gerechtfertigt. Aber was bitte, um zu Deinem Beitrag zurückzukommen, ERFAHREN wir denn da? Außer, dass es deshalb lesenswert ist, weil es in die allgemeine "Anti-Jogi-Löw-Stimmung" passt. Für mich jedoch nicht minder "viel reden, wenig sagen". Ich finde das kaum "gehaltvoll" und erst recht passt irgendein Vergleich mit Özil hier nicht rein.

at Mick:

Gut, oft hat er ja im letzten Jahr nicht spielen können, da kann man keine Bewertung zum aktuellen Leistungsstand herleiten. Und dass er bei der letzten WM/EM gut gespielt hat, steht ja für fast alle außer Frage.
Hat der Trainer denn nach seinem Ausschluß die Taktik so stark verändert, dass er jetzt in der aktuellen Leistungsstärke wirklich nicht reinpassen würde?

(wegen Deinem gewünschten Leistungsnachweis in der NM)

von Bild.de

Im defensiven Mittelfeld haben wir Personalmangel – warum nehmen Sie nicht einen bewährten Kämpfer wie Torsten Frings? Weil er Sie kritisiert hat?

Löw: „Wir haben dazu mehrfach Position bezogen. Torsten Frings hat sich große Verdienste um die deutsche Nationalmannschaft erworben. Für diese WM hatten wir jedoch klare Vorstellungen für das Mittelfeld. Dies haben Hansi Flick und ich Torsten auch in einem Gespräch in Bremen mitgeteilt. Natürlich kann ich seine Enttäuschung verstehen, wir haben ihn jedoch absolut korrekt behandelt und stehen zu unserer Entscheidung.“

Korrekt behandelt :lol::lol::lol:

Einen Spieler monatelang hinzuhalten soll also eine korrekte Behandlung sein - das sagt einiges über den "niveasauberen" Charakter von Löw aus. :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back