Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein sorry, ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe!

Eine Zukunft im DFB-Team sieht er nicht mehr – unabhängig vom deutschen WM-Abschneiden. „Wie soll das gehen? Sind wir doch malehrlich: Ich bin nun 33 Jahre alt, der Trainer steht nicht auf mich und egal, was nach der WM passiert – ich kann schon einschätzen, dass ich in der Fußball-Welt nicht mehr als Perspektivspieler durchgehe. Meine Zeit im Deutschland-Trikot ist wohl vorbei“, sagte Frings.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...ler-wurden-nach-und-nach-schoen-entsorgt.html

Eine Zukunft im DFB-Team sieht er nicht mehr – unabhängig vom deutschen WM-Abschneiden. „Wie soll das gehen? Sind wir doch malehrlich: Ich bin nun 33 Jahre alt, der Trainer steht nicht auf mich und egal, was nach der WM passiert – ich kann schon einschätzen, dass ich in der Fußball-Welt nicht mehr als Perspektivspieler durchgehe. Meine Zeit im Deutschland-Trikot ist wohl vorbei“, sagte Frings.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...ler-wurden-nach-und-nach-schoen-entsorgt.html

Ach hier hat er das auch nochmal gesagt! Ich hab das auch schon vor ein paar Wochen in ähnlicher Form gelesen

Ich kann Frings verstehen, so kurz vor einer WM. kommt das alles noch mal hoch, gerade nach den Verletzungen der letzten Wochen.
Und was hat Er denn schlimmes gesagt im Bild-Interview.
Auf die Fragen:
Sind Sie gefrustet? Nein, enttäuscht. Aber nicht wegen der aktuellen Ereignisse, sondern aufgrund der Art und Weise, wie mit mir umgegangen wurde. Mich im Januar mal eben im Schnellverfahren abzusägen – ohne jede offizielle Verabschiedung – das tat und tut noch weh.

Sind Sie also besser als Ihre Konkurrenten? Ich habe da meine Meinung. Aber ich will nichts gegen die Jungs sagen. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie Weltmeister werden. Mein Ziel war es, dabei zu helfen. Zur Not auch als Reservist. Nach der WM hätte ich meine Nationalelf-Laufbahn ohnehin beendet. Aber anständig! Nicht so im Vorübergehen. Nicht so, wie es nun passiert ist.

Können Sie sich ein Nationalelf-Comeback nach der WM vorstellen? Wie soll das gehen? Sind wir doch mal ehrlich: Ich bin nun 33 Jahre alt, der Trainer steht nicht auf mich und egal, was nach der WM passiert – ich kann schon einschätzen, dass ich in der Fußball-Welt nicht mehr als Perspektivspieler durchgehe. Meine Zeit im Deutschland-Trikot ist wohl vorbei. Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Bundestrainer meine Leistungen mehr zu schätzen gewusst hätte. Aber die Erfahrung hat Oliver Kahn unter Jürgen Klinsmann ja auch machen müssen. So ist Fußball…

Könnte er. Da er aber eben keiner dieser Duckmäuser ist, dem man zwischen die Beine tritt und der danach auch noch artig danke sagt, legt er halt den Finger in die Wunde und nennt das Kind beim Namen. Zurecht.

Alles kein Thema und auch vollkommen verständlich... das tut er aber mittlerweile schon seit einigen Wochen. Seine Ausbootung ist nicht fair und wäre so bei kaum einem anderen Trainer vorgekommen und dass er deswegen gefrustet ist, kann ich nachvollziehen, so wie 80 % der Deutschen.

Aber es sind noch zwei Wochen bis zur WM, bei der er der Mannschaft die Daumen drücken will (lt. eigenen Aussagen). Aber immer wieder mit solchen Kommentaren daher zu kommen (vor allem wenn man von Reportern drauf angesprochen wird... die wollen doch nur wieder ne Schlagzeile), bringt doch nur noch mehr Unruhe in die Mannschaft! Er ist ein Spieler der den Mund aufmacht.. das finde ich gut, weil es nur noch wenige davon gibt. Aber diese Kommentare, noch drei, vier Wochen (eigentlich ja schon viel länger) nachdem klar ist, dass JL ihn nicht mitnimmt, machen auf mich den Eindruck eines gefrusteten Stinkstiefels. (steinigt mich nicht, aber so wirkts auf mcih langsam) Die Diskussion ist doch mehr als einmal Durchgekaut worden und jeder Deustche weiss, dass es ein Fehler war ihn so rauszukicken... aber daran wird sich auch nach dem 2000sten Kommentar nichts ändern!

Zu Deinem ersten Absatz kann ich meine Meinung nicht für mich behalten, sorry, auch wenn die Diskussion eigentlich inzwischen nervt.
1. keiner hat sich hier über die Verletzung von irgentjemandem gefreut!

Doch es haben sich Leute gefreut. Zwar nicht über die Verletzung an sich, aber darüber dass dem Jogi wieder einer mehr fehlt und das die WM möglichst besch..... läuft... das kann ich eben nicht ganz nachvollziehene, denn auch wenn JL mE ein inkompetenter Quasselkasper ist, so hoffe ich noch immer auf ein möglichst erfolgreiches Abschneiden der NM. Denn die Spieler können nix für den Trainer... ebenso wenig die Fans.

2. war Firngs ein Leistungsträger 2006 und 2008!
Kann es sein, dass dadurch viele Leute erst Fan geworden sind?
Kann es sein, dass auch die jetzt hier im Forum seines Vereins unterwegs sind? (So wie die Lahm-Fans eventuell im Bayern-Forum zu finden sind?)

Doch er war Leistungsträger, hat auch nie jemand bestritten. Und man kann sich darüber noch Wochen aufregen. Vor Eingen Wochen hätte man vllt. noch sagen können, das JL bei genügend öffentlichem Druck einknickt (auch wenn ihn das nru noch lächerlicher gemacht hätte) aber nun bringt diese Hetze doch wirkich ncihts mehr.

3. Erwartest Du, dass die jetzt nicht mehr zu ihm halten, weil....er zwischendurch mal nicht so stark gespielt hat oder weil er nicht lieb zu Jogi ist, oder....:confused:

Nee absolut nicht.... Wir sollten ihn unterstützen... schliesslich ist er einer der Säulen in unserem Verein. Ich finde es gut so wie er ist: Ein Lautsprecher, der auch mal seine Meinung sagt. Ein Typ eben... aber man sollte es schaffen, die Sache auch irgendwann mal ruhen zu lassen.

Alles kein Thema und auch vollkommen verständlich... das tut er aber mittlerweile schon seit einigen Wochen. Seine Ausbootung ist nicht fair und wäre so bei kaum einem anderen Trainer vorgekommen und dass er deswegen gefrustet ist, kann ich nachvollziehen, so wie 80 % der Deutschen.

Aber es sind noch zwei Wochen bis zur WM, bei der er der Mannschaft die Daumen drücken will (lt. eigenen Aussagen). Aber immer wieder mit solchen Kommentaren daher zu kommen (vor allem wenn man von Reportern drauf angesprochen wird... die wollen doch nur wieder ne Schlagzeile), bringt doch nur noch mehr Unruhe in die Mannschaft! Er ist ein Spieler der den Mund aufmacht.. das finde ich gut, weil es nur noch wenige davon gibt. Aber diese Kommentare, noch drei, vier Wochen (eigentlich ja schon viel länger) nachdem klar ist, dass JL ihn nicht mitnimmt, machen auf mich den Eindruck eines gefrusteten Stinkstiefels. (steinigt mich nicht, aber so wirkts auf mcih langsam) Die Diskussion ist doch mehr als einmal Durchgekaut worden und jeder Deustche weiss, dass es ein Fehler war ihn so rauszukicken... aber daran wird sich auch nach dem 2000sten Kommentar nichts ändern!

Klar ist er gefrustet! Wärst du das in der Situation nicht auch? Und Unruhe in die Natio? Sollten die nicht was besseres zu tun haben als Bildzeitung zu lesen? Und eigentlich haben sie doch auch einen eigenen Kopf um zu denken und ihnen dürfte dann genauso wie uns klar sein, das ein Frings ihnen sehr wohl helfen könnte in der momentanen Situation!

Doch es haben sich Leute gefreut. Zwar nicht über die Verletzung an sich, aber darüber dass dem Jogi wieder einer mehr fehlt und das die WM möglichst besch..... läuft... das kann ich eben nicht ganz nachvollziehene, denn auch wenn JL mE ein inkompetenter Quasselkasper ist, so hoffe ich noch immer auf ein möglichst erfolgreiches Abschneiden der NM. Denn die Spieler können nix für den Trainer... ebenso wenig die Fans.

Ich würde nie einem Spieler, egal von welchem Verein er auch ist, eine Verletzung so kurz vor einer WM wünschen auch wenn der Trainer (Bundes-Kasper) Löw heißt.
Ich jedenfalls werde der deutschen Mannschaft die Daumen drücken, obwohl bei mir bis jetzt noch keine Vorfreude auf die WM. vorhanden ist, die haben der Bundes-Kasper und seine Jünger mir genommen, und das liegt nicht nur an der Rangliste der Torhüter und nicht Nichtnominierung vom Lutscher sondern auch an seiner Unglaubwürdigkeit in Sachen Leistungsprinzip, denn das sollte bei allen Spielern gleich berücksichtigt werden und der Hauptgrund für eine Nominierung sein, aber das ist bei Löw leider nicht so, der stellt meiner Meinung nach lieber nach Sympathie für einzelne Spieler oder Vereine die Nationalmannschaft zusammen.
Ich denke der weiß gar nicht was Leistungsprinzip ist, traurig aber wahr, denn in die Nationalmannschaft bei einer WM. gehören einfach die leistungsstärksten- Spieler, denn man möchte doch Erfolg haben und nicht nur teilnehmen und sagen, dabei sein war alles.

PS: von der Art und Weise bei der Ausbootung von Frings ganz zu schweigen, da hat der Bundes-Kasper als Trainer und Mensch total versagt, das war unterste Schublade.:wall:

Aber dafür kann die Mannschaft nichts und deswegen werde ich der deutschen Mannschaft wie immer die Daumen drücken.

Grün-weiße Grüße: Stürmer

Klar ist er gefrustet! Wärst du das in der Situation nicht auch? Und Unruhe in die Natio? Sollten die nicht was besseres zu tun haben als Bildzeitung zu lesen? Und eigentlich haben sie doch auch einen eigenen Kopf um zu denken und ihnen dürfte dann genauso wie uns klar sein, das ein Frings ihnen sehr wohl helfen könnte in der momentanen Situation!

Klar kann ichs vestehen... wäre ich auch. Aber wie lange weiss er denn über seine Nichtberücksichtigung schon bescheid? Eben... er sollte (nach meiner ganz persönlichen Meinung) die Sache langsam auf sich beruhen lassen.

Jetzt willst du mir sagen, dass solche öffentlichen Debatten um den Trainer und um Spieler die lt. vielen Fans gar nicht dabei sein dürften (damit also evtl. auch über fehlende Unterstützung der Mannschaft) keine Unruhe bringt?
(Ich denke nicht, dass TF das im Sinn hat... auch viele Fans nicht! Aber genau solche Dinge sind es doch die eine Mannschaft verunsichern) Warum eröffnet unser Freund aus Bayern jedes Jahr wohl sonst gegen Ende der Saison solche Nebenkriegsschauplätze?

Klar haben Sie auch einen eigenen Kopf zum denken und deswegen haben sich auch einige wie Ballack, Schweini oder Merte (war es nicht auch Lahm?) für Ihn ausgesprochen... leider hat es nichts gebracht.

@carlos so wie du deine Meinung öffentlich hier kundtust darf Frings es auch also kann er solange Interviews geben wie er will . Und Unruhe in die Mannschaft bringen da herrscht so eine tolle und aufregende Stimmung ,werden die noch etwas fröhlicher bricht da glatt eine Beerdigung aus.;)

Klar kann ichs vestehen... wäre ich auch. Aber wie lange weiss er denn über seine Nichtberücksichtigung schon bescheid? Eben... er sollte (nach meiner ganz persönlichen Meinung) die Sache langsam auf sich beruhen lassen.

Jetzt willst du mir sagen, dass solche öffentlichen Debatten um den Trainer und um Spieler die lt. vielen Fans gar nicht dabei sein dürften (damit also evtl. auch über fehlende Unterstützung der Mannschaft) keine Unruhe bringt?(Ich denke nicht, dass TF das im Sinn hat... auch viele Fans nicht! Aber genau solche Dinge sind es doch die eine Mannschaft verunsichern) Warum eröffnet unser Freund aus Bayern jedes Jahr wohl sonst gegen Ende der Saison solche Nebenkriegsschauplätze?

Klar haben Sie auch einen eigenen Kopf zum denken und deswegen haben sich auch einige wie Ballack, Schweini oder Merte (war es nicht auch Lahm?) für Ihn ausgesprochen... leider hat es nichts gebracht.

Und das hat jetzt bitte was mit Frings und seinen Aussagen zu tun? Ich denke das man als Fussballer Profi genug sein sollte um solche Dinge auszublenden, ansonsten machst du dich doch ständig verrückt wegen irgendwelchen Dingen die gesagt oder geschrieben werden!

Ist ja nicht so, dass Torsten da ein völig neues Thema ins Spiel gebracht hätte. In den Medien - nicht zuletzt im Lügenblatt mit den großen Buchstaben - wurde es auch schon angesprochen.
Und nicht zuletzt haben die Spieler doch selber Ahnung von Fußball. Da wird doch mit Sicherheit auch darüber diskutiert, warum lieber schlechtere Spieler mitgenommen werden als dass Bundesschal über seinen Schatten springt und Torsten nominiert. Außerdem werden die noch viel eher wissen, worin diese Entscheidung denn begründet ist, denn mit Leischdung hat sie eben nicht das Geringste zu tun.

Es zeigt sich doch jedes Jahr im Meisterschaftskampf, dass solche Sachen eben doch nciht einfach so an einem vorbei gehen, auch wenn man Profi ist!

Aber ok... lassen wir das. Inwieweit sich so was wirklich auswirkt kann eh keiner sagen.

Abschliessend von mir: Ich freue mich auf die WM und werde am 13.06. das erste Spiel des neuen Weltmesiter gucken. (ich meine Deutschland! :D mit sehr viel Optimismus)
Da könnte auch Karl-Heinz Rumenigge auf der Trainerbank sitzen: Eine WM verdirbt mir keiner!
:beer::svw_schal:
In diesem Sinne: Ich muss auf die Arbeit!:(

Hat er das gesagt, dass er nie wieder Natio spielen wird, auch nicht unter nem neuen Trainer?

Meiner Wahrnehmung nach hat er ausgeschlossen, unter diesem Trainer nochmal für die NM zu spielen, an anderer Stelle hatte er zuvor geäußert, dass er ja nach der WM vielleicht bei einem angeren Trainer wieder dabei sein könnte.

Die beiden Quellen (bevor Ihr danach fragt) habe ich aber nicht zur Hand, sorry.

Meiner Wahrnehmung nach hat er ausgeschlossen, unter diesem Trainer nochmal für die NM zu spielen, an anderer Stelle hatte er zuvor geäußert, dass er ja nach der WM vielleicht bei einem angeren Trainer wieder dabei sein könnte.

Die beiden Quellen (bevor Ihr danach fragt) habe ich aber nicht zur Hand, sorry.

aus dem Bild-Interview.

Können Sie sich ein Nationalelf-Comeback nach der WM vorstellen? Wie soll das gehen? Sind wir doch mal ehrlich: Ich bin nun 33 Jahre alt, der Trainer steht nicht auf mich und egal, was nach der WM passiert – ich kann schon einschätzen, dass ich in der Fußball-Welt nicht mehr als Perspektivspieler durchgehe. Meine Zeit im Deutschland-Trikot ist wohl vorbei. Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Bundestrainer meine Leistungen mehr zu schätzen gewusst hätte. Aber die Erfahrung hat Oliver Kahn unter Jürgen Klinsmann ja auch machen müssen. So ist Fußball…

Hab ich sie ihm verboten???

Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt... wozu ein Forum ja auch da ist.:rolleyes:

das sage ich ja auch nicht nur du meinst er sollte das Thema langsam in ruhe lassen da frage ich warum wen es seiner Meinung nach noch genug drüber zu reden ist soll er es machen bringen würde es eh nichts da solange Löw da ist eh nichts ändern wird und unter einem neuen Trainer wohl auch nicht. Nur soll halt jeder seine meinung dazu lassen Unruhe wird das sicher nicht rein bringen da die meisten Spieler sich das wohl selber fragen werden.

Mein Wunsch: Deutschland kommt bei der WM so weit wie möglich, wird vielleicht sogar Weltmeister, aber Jogi und Oli (Bierhof) bleiben in Südafrika und suchen ihre geklauten Koffer mit den Schals und dem Haargel, laufen in reckigen T-shirts rum und zerzausten Haaren, heulen weil sie im Vertragspoker zu hoch gespielt und verloren haben.:D:D:D

Wen Löw Weltmeister Wird wird das system Klinsman Löw fest im DFB verankert werden und für die nächsten 10 jahre mindestens gelten. Also lass sie blos scheitern früh.

machen auf mich den Eindruck eines gefrusteten Stinkstiefels. (steinigt mich nicht, aber so wirkts auf mcih langsam) Die Diskussion ist doch mehr als einmal Durchgekaut worden und jeder Deustche weiss, dass es ein Fehler war ihn so rauszukicken... aber daran wird sich auch nach dem 2000sten Kommentar nichts ändern!
Auf mich machen seine Äußerungen (die eher gegenn 3, 4 tendieren, als gegen 2000) bei weitem nicht den Eindruck eines Stinkstiefels (der immer ein hohes Maß an Respekt und gleichlautender Worte aus dem Mannschaftskreis als Wertschätzung erntete!), sondern es sind vielmehr die zurecht enttäuschten Worte eines Kämpfers, der sich gerne nochmals den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bis zum Anschlag für sein Land aufgerissen hätte und dem das aufgrund eines profilarmen B.trainers mit armseliger Neurose, dem persönliche Interessen offenbar dem eigentlichen, sportlichem Ziel im Wege stehen, "untersagt" wird.
Das man sich dann deutlich auskotzt, was nebenbei befreiend wirkt und Blähungen vorbeugt, ist in meinen augen nur verständlich. Tut man dies nicht, drohen Magengeschwüre, oder man bekommt im schlimmsten Falle den verbitterten Gesichtsausdruck Löw´s für alle Ewigkeit
Dieses Interview war lesenswerter, berechtigter und gehaltvoller, als sämtliche "Interviews" der Neuers, Özils, Khediras, Kloses oder Gomez im letzten Jahr. Dafür Danke, Lutscher!:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back