Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
??? was haben die beiden denn im Zillertal gezeigt? wie schön sie jodeln können? oder meinst Du jetzt reine Trainingseindrücke?
auch weiss ich momentan nicht worauf Du mit Makiadi hinaus willst!? was hat er denn in der Vorbereitung "verbrochen"? oder hat er etwa nicht mit gejodelt? :ugly:

Jodel dir doch selber einen :roll:
Kroos und Trybull haben im Zillertal bessere Eindrücke hinterlassen als
Makiadi. Nicht mehr und nicht weniger wurde gesagt.
Fahr nächstes mal selber hin und guck dir das Trainingslager an, wenn du von hier schon alles besser weißt.

Zitat von Fliegenfänger;2758944:
Fahr nächstes mal selber hin und guck dir das Trainingslager an, wenn du von hier schon alles besser weißt.

hoooooh, ruhig Brauner! :bier: :wink: es mag ja sein das Trybull und Kroos bessere Eindrücke im Training hinterlassen haben als Makiadi. aber so schwer es für Dich oder Peggy sein mag zu verstehen: "was zählt is aufm Platz!" ich kann mich da nur wiederholen: die nächsten Wochen werden zeigen wo die Reise hingeht und die stärksten, die der Mannschaft am meisten weiter helfen können sollen auch spielen! wie immer die heissen mögen ...

Zitat von Fliegenfänger;2758944:

Warum so ein aggressiver Unterton, FF? :confused:

Makiadi wurde doch gerade wegen seiner Erfahrung geholt, nicht weil wir auf der Position ein generelles Problem gehabt hätten (keine Alternativen). Deshalb wird er vermutlich, zumindest zu Beginn der Saison, auch erstmal spielen. Letztendlich muss natürlich die Leistung entscheiden, wer spielt!

Dass er im Zillertal schwächer wirkte als die anderen, kann doch auch daran liegen, dass erst unmittelbar dort wieder ins Training eingestiegen ist, während die anderen schon ein Trainingslager auf Norderney hinter sich hatten, oder?

Ich bin auf jeden Fall froh über diese Verpflichtung, erhoffe mir von ihm die dringend notwendige Stabilität im defensiven Mittelfeld, hoffe aber gleichzeitig, dass unsere Talente Trybull und Kroos dem Verein nicht dauerhaft den Rücken kehren. TERD haben ja aber schon betont, dass die Ausleihen an andere Vereine zukünftig nicht mehr dazu dienen sollen, "gescheiterte" Spieler irgendwie loszuwerden, sondern eher dazu, jungen Spielern die notwendige Praxis zu verschaffen. Also ein Teil eines Ausbildungskonzepts, wie es andere, große Vereine auch umzusetzen pflegen. ;)

hoooooh, ruhig Brauner! :bier: :wink: es mag ja sein das Trybull und Kroos bessere Eindrücke im Training hinterlassen haben als Makiadi. aber so schwer es für Dich oder Peggy sein mag zu verstehen: "was zählt is aufm Platz!" ich kann mich da nur wiederholen: die nächsten Wochen werden zeigen wo die Reise hingeht und die stärksten, die der Mannschaft am meisten weiter helfen können sollen auch spielen! wie immer die heissen mögen ...

Das ist nicht schwer zu verstehen, im Gegenteil.
Klar zählt "Aufm Platz". Nur haben da (bisher) Trybull und Kroos nicht gezeigt, das sie verliehen werden müssten, eher das Gegenteil ist der Fall, wenn man im Vergleich Makiadi nimmt.
Das die nächsten Wochen entscheiden werden, ist richtig. Hat Dutt ja auch selbst so gesagt. Woher jetzt das Wissen / Spekulationen der Medien kommt, Makiadi hätte ne Stammplatzgarantie quasi sicher, verstehe ich nur nicht und das kritisiere ich.

Ich bin immer noch für eine Raute.

Dann löst sich auch das Überangebot an zentralen Spielern von alleine und man kann ohne Probleme auf Elia auf dem Flügeln verzichten, wenn er wieder mal scheiße spielt.

-------Trybull/Kroos------
Ekici/Iggy-----Makiadi/Juno
-------Hunt/Yildirim-------

und davor dann Petersen, Lücke oder Arnautovic (bzw. 2 von den dreien)

Ich möchte mich bei keinem von denen auf bestimmte Positionen in der Raute festlegen, aber bis auf Elia (der notfalls eventuell auch eine der beiden Stürmerposition spielen kann) ist der Kader wie geschaffen für eine Raute.

Warum sollte einer, der vor seiner etwas größeren Verletzung Stammspieler war, sich in die 2.Liga ausleihen lassen. Vollkommener Blödsinn dieser Gedanke. Der hat genug Qualität sich gegen - ich bitte euch -> Ekici bzw. Junuzovic durchzusetzen!

Dann lies dir den Post noch mal durch, auf den ich geantwortet habe.

Makiadi wurde doch gerade wegen seiner Erfahrung geholt, nicht weil wir auf der Position ein generelles Problem gehabt hätten (keine Alternativen). Deshalb wird er vermutlich, zumindest zu Beginn der Saison, auch erstmal spielen. Letztendlich muss natürlich die Leistung entscheiden, wer spielt!
Ja, er wurde wegen seiner Erfahrung geholt, völlig richtig.
Aber auch, lt. Aussagen von Dutt, wegen seiner Ruhe und Passsicherheit.
Davon war im Zillertal nichts zu sehen, eher im Gegenteil. Und wenn er das nicht abstellen kann, dann sollte von vornherein klar sein, wer im Stamm spielt.
Ja, er hatte erst wenige Trainingseinheiten. Dennoch sollten die "Basics" wie Passspiel und Zweikampfführung noch sitzen. Haben Juno und Prödl und Caldirola z.B. gezeigt, das man das auch mit wenigen Trainingseinheiten kann.

Dass er im Zillertal schwächer wirkte als die anderen, kann doch auch daran liegen, dass erst unmittelbar dort wieder ins Training eingestiegen ist, während die anderen schon ein Trainingslager auf Norderney hinter sich hatten, oder?

Nein. Er war nicht der einzige, der erst jetzt ins Training eingestiegen ist.
Das Argument zählt nicht.

Ich bin auf jeden Fall froh über diese Verpflichtung, erhoffe mir von ihm die dringend notwendige Stabilität im defensiven Mittelfeld, hoffe aber gleichzeitig, dass unsere Talente Trybull und Kroos dem Verein nicht dauerhaft den Rücken kehren. TERD haben ja aber schon betont, dass die Ausleihen an andere Vereine zukünftig nicht mehr dazu dienen sollen, "gescheiterte" Spieler irgendwie loszuwerden, sondern eher dazu, jungen Spielern die notwendige Praxis zu verschaffen. Also ein Teil eines Ausbildungskonzepts, wie es andere, große Vereine auch umzusetzen pflegen. ;)

Ich WAR auch sehr froh über die Verpflichtung.
Nach den ersten Eindrücken im Training sehe ich das wiederum ein wenig anders. Da muss noch viel viel mehr kommen von Makiadi um den Vorschusslorbeeren (von Dutt und Eichin) auch gerecht zu werden.

Zitat von Fliegenfänger;2758952:
Das ist nicht schwer zu verstehen, im Gegenteil.
Klar zählt "Aufm Platz". Nur haben da (bisher) Trybull und Kroos nicht gezeigt, das sie verliehen werden müssten, eher das Gegenteil ist der Fall, wenn man im Vergleich Makiadi nimmt.
Das die nächsten Wochen entscheiden werden, ist richtig. Hat Dutt ja auch selbst so gesagt. Woher jetzt das Wissen / Spekulationen der Medien kommt, Makiadi hätte ne Stammplatzgarantie quasi sicher, verstehe ich nur nicht und das kritisiere ich.

??? wer hat was von "Stammplatzgarantie" geschrieben? Welche Medien? die Klatschblätter schreiben viel wenn der Tag lang ist. Makiadi hat jedoch einen großen Vorteil gegenüber Trybull oder Kroos: er kennt Robin Dutt und seine Idee von Fussball sehr genau, kann auf dem Feld alles in geregelte Bahnen lenken! das ist Robin Dutt, dem eigenen Vernehmen nach, SEHR WICHTIG! sollten Trybull und/oder Kroos das AUCH sehr schnell verinnerlichen und Dutt zeigen das ihnen das in Fleisch und Blut übergeht, dann wirds mMn ne schwierige Entscheidung für Dutt.
ich kann mich nur wiederholen: ich mag Trybull und Kroos sehr und halte viel von den beiden! ne Leihe würde mir garnich schmecken! aber so hart es auch sein mag: am Ende zählt das Wohl der Mannschaft! wer dort am meisten zum Erfolg beiträgt soll spielen!

Zitat von Fliegenfänger;2758952:
Klar zählt "Aufm Platz". Nur haben da (bisher) Trybull und Kroos nicht gezeigt, das sie verliehen werden müssten,

Also ich hab von beiden auch noch nichts gesehen, was jetzt rechtfertigen würde, sie unbedingt für diese Saison zu behalten. Sie haben immer mal "gute Ansätze" gezeigt, aber nie irgendetwas außergewöhnliches oder konstantes, worauf sich jetzt ernsthafte Hoffnungen begründen lassen würden. Das sind halbwegs talentierte Jungs, aber in keinem hab ich jetzt den neuen Toni Kroos, Julian Draxler oder Holger Badstuber erkannt...

Generell werden mir unsere Talente/U23 Spieler hier immer etwas hochgejubelt und zuviel Hoffnungen an sie geknüpft.

a) Ein guter Spieler kann mit seiner Erfahrung der Mannschaft auch dann helfen, wenn er nicht spielt. Auch eine Mannschaft mit Trybull und Kroos ist mMn vorstellbar und nicht unbedingt zu jung.

b) Es ist ja keine Bestrafung, wenn ein junger Spieler wie Trybull oder Kroos ausgeliehen wird. Im Gegenteil, ein Wechsel zu einem Team, in dem er (bzw. die beiden) zu den besseren Fußballern gehören, kann beim Bilden von Führungsqualitäten helfen.

Gäbe es z.B. die Möglichkeit beide Spieler zu einem Verein zu wechseln, in dem auch die Perspektive herrscht, dass beide nebeneinander spielen, wäre das mMn ein Traum.

...
Generell werden mir unsere Talente/U23 Spieler hier immer etwas hochgejubelt und zuviel Hoffnungen an sie geknüpft.

Hättest du meine Beiträge gelesen / verstanden, wär dir aufgefallen das ich vom Trainingslager Zillertal sprach und von nichts anderem.
Und wenn da Talente einen guten Eindruck machen, einen besseren als so manch gestandener Profi, dann wird man das wohl erwähnen dürfen oder nicht?

Zitat von Fliegenfänger;2758981:
Hättest du meine Beiträge gelesen / verstanden, wär dir aufgefallen das ich vom Trainingslager Zillertal sprach und von nichts anderem.
Und wenn da Talente einen guten Eindruck machen, einen besseren als so manch gestandener Profi, dann wird man das wohl erwähnen dürfen oder nicht?

Du fühlst Dich immer gleich so angegriffen...
Unsere Meinungen gehen ja gar nicht so weit auseinander, ich sage auch, der bessere muss spielen. Ich weiß aber auch -aus Erfahrung- dass gute Leistungen in der Vorbereitung leider selten auf den Ligaalltag übertragen werden. Nach den letzten Vorbereitungen hätte man denken können, Füllkrug setzt sich schnell durch und wird zur echten Verstärkung, die Liga hat dann aber bewiesen, dass er lange nicht soweit ist.
Und in der momentanen Situation ist Erfahrung ein ganz wichtiger Faktor, da hat Makiadi einfach einiges voraus.

:beer:

Also ich hab von beiden auch noch nichts gesehen, was jetzt rechtfertigen würde, sie unbedingt für diese Saison zu behalten. Sie haben immer mal "gute Ansätze" gezeigt, aber nie irgendetwas außergewöhnliches oder konstantes, worauf sich jetzt ernsthafte Hoffnungen begründen lassen würden. Das sind halbwegs talentierte Jungs, aber in keinem hab ich jetzt den neuen Toni Kroos, Julian Draxler oder Holger Badstuber erkannt...

Bei Kroos stimme ich dir zu, Trybull aber gehört in die Bundesliga und sonst nirgendwo hin. Es wäre jammerschade ihn dieses Jahr nicht in dieser Truppespielen sehen zu können. Meinetwegen Elia auf die Bank und Trybull als defensivere Variante auf die linke 8. Er hat ein Stellungsspiel und Antizipation für Räume, davon kann sich der komplette Rest der Mannschaft noch was abgucken.

Bei Kroos stimme ich dir zu, Trybull aber gehört in die Bundesliga und sonst nirgendwo hin. Es wäre jammerschade ihn dieses Jahr nicht in dieser Truppespielen sehen zu können. Meinetwegen Elia auf die Bank und Trybull als defensivere Variante auf die linke 8. Er hat ein Stellungsspiel und Antizipation für Räume, davon kann sich der komplette Rest der Mannschaft noch was abgucken.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit mehr "Sechsern" zu spielen angesichts unserer jüngeren Defensivhistorie ohnehin nicht verkehrt.

damit hast Du absolut recht!!! :daumen: leider sehen das einige nicht! diese Art zu spielen ist auch nicht besonders "medienwirksam" bzw. "spektakulär" und dabei ist die so unglaublich wichtig für die Struktur unseres Spieles! :daumen:

Unbegreiflich, wie man hier teilweise so viel Scheiße schreiben kann...:crazy:

Grundsätzlich finde ich die Idee mit mehr "Sechsern" zu spielen angesichts unserer jüngeren Defensivhistorie ohnehin nicht verkehrt.

Glaubst du wirklich, dass das helfen würde?
Wir haben als Mannschaft doch oft das Problem, dass Räume nicht erkannt werden. In der Rückwärtsbewegung geben wir Gegner die Räume, in der Vorwärtsbewegung nutzen wir sie selber nicht. Wenn sich nun drei Spieler auf "einer" Position auf den Füßen stehen, meinst du, dass sie die Räume nun besser erkennen?

Ich befürchte, dass so eine Maßnahme zumindest für einen halbwegs konstruktiven Spielaufbau unser Todesurteil wäre.

a) Ein guter Spieler kann mit seiner Erfahrung der Mannschaft auch dann helfen, wenn er nicht spielt. Auch eine Mannschaft mit Trybull und Kroos ist mMn vorstellbar und nicht unbedingt zu jung.

b) Es ist ja keine Bestrafung, wenn ein junger Spieler wie Trybull oder Kroos ausgeliehen wird. Im Gegenteil, ein Wechsel zu einem Team, in dem er (bzw. die beiden) zu den besseren Fußballern gehören, kann beim Bilden von Führungsqualitäten helfen.

Gäbe es z.B. die Möglichkeit beide Spieler zu einem Verein zu wechseln, in dem auch die Perspektive herrscht, dass beide nebeneinander spielen, wäre das mMn ein Traum.

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back