Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
makiadi ist eine woche später angekommen, das er noch net den leistungsstand hat ist doch normal bzw er hat noch NIE mit den leuten zusammen gespielt außer vlt mit luki in der Nationalelf.

Da isses doch normal das er nach 1 woche nicht wirklich viel bindung hat und konditionel etc noch nicht ganz bei denen ist.

trybull hingegen hat schon vor saisonbeginn doch mit füllkrug und glaub hartherz trainiert. er müsste eig viel weiter sein.

mmh gefällt mir so gar nicht der Gedanke, das sind 2 wirklich talentierte Spieler auf dieser Position und ich befürchte das sie nach einer Leihe nicht mehr den Weg zurück zu uns finden.

Natürlich sind beide, Kroos und vor allem Trybull talentiert, keine Frage. Allerdings sind sie, auf Grund ihres jungen Alters und auf Grund der geringen Erfahrung im Profiteam, in ihren Leistungen noch ziemlich unkonstant und sie unterliegen Schwankungen. Diese Schwankungen führen widerum zu mangelnder Sicherheit im Defensivverbund, schließlich bekleiden Kroos und Trybull eine entscheidene Position. Von daher kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man eine Leihe von einem der beiden anstrebt, schließlich ist die Konkurrenz auch relativ groß. Wie inzwischen mehrfach betont worden ist, würde man vor der Unterzeichnung des Vertrages ja auch prüfen, wie groß die Einsatzchancen für den verliehenen Spieler wären. Eine Leihe würde also tatsächlich zum Sammeln von Spielpraxis und nicht wie früher zum Abschieben irgendwelcher Akteure dienen. Würde man ein Leihgeschäft mit einem Erstligisten/ambitionierten Zweiligisten eingehen, könnten sich Kroos/Trybull auf hohem Niveau beweisen, Spielpraxis sammeln und schließlich gestärkt zu Werder zurückkehren.

Zumal Kroos ja schon mehrfach gesagt hat in der
Vergangenheit das er sich nicht verleihen lassen will, wenn dann würde es wohl tatsächlich Trybull treffen:wild:

Weil Kroos in der Vergangenheit mehrfach gesagt hat, dass er nicht ausgeliehen werden will, wird es automatisch Trybull treffen? Unsinn! Wenn man jemanden auf Leihbasis abgibt, wird man den schwächeren, sprich denjenigen, der in seiner Entwicklung weiter zurückliegt, abgeben. (in meinen Augen ist das Kroos). Vorher wird man dem Spieler natürlich genaustens erläutern, warum man eine Ausleihe des Akteurs anstrebt. Und dann werden auch Aussagen fallen, die beinhalten, dass man hier keine Einsatzchancen für Spieler XY sieht. Würde Kroos sich da querstellen, würde das ein schlechtes Bild auf ihn werfen und ihn auch überhaupt nicht voranbringen, da er hier bestenfalls auf der Bank sitzen würde. Einsatzzeiten wären gering.

Mal ganz davon abgesehen das Makiadi bisher noch nichts gezeigt hat, was eine Stammplatzgarantie für ihn rechtfertig.

Woher kommt überhaupt der Glaube, Makiadi bekäme eine Stammplatzgarantie? Das wurde von den Medien verbreitet, ob es letztlich stimmt, kann hier niemand beurteilen, unwahrscheinlich ist es allerdings tatsächlich nicht. Es gibt in meinen Augen aber auch gute Gründe, warum Makiadi spielen sollte: Er ist erfahren, weiss die Aufgaben Dutts auf Grund der vergangenen Zusammenarbeit umzusetzen und bringt Fähigkeiten mit, die Dutt sehr schätzt.

aber Makiadi ist in der vorbereitung eben schon aufgefallen und das nun mal nicht positiv.

Wer sagt das? Das mag deine subjektive Meinung sein. Zumal mich interessieren würde, woran du das festmachst. Am Testspiel oder an den Trainingseinheiten?

Im Übrigen kann ich die Kritik, Makiadi würde nicht einmal simple Basics wie sicheres Passspiel beherrschen, nicht nachvollziehen. Denn das Passspiel ist stets mit dem Verschieben auf dem Feld und diversen Laufwegen verbunden, welche er noch überhaupt nicht kennen und verinnerlicht haben kann, wenn man bedenekt, dass er erst wenige Tage bei seiner neuen Mannschaft ist.

Zumal mich interessieren würde, woran du das festmachst. Am Testspiel oder an den Trainingseinheiten?

Im Übrigen kann ich die Kritik, Makiadi würde nicht einmal simple Basics wie sicheres Passspiel beherrschen, nicht nachvollziehen. Denn das Passspiel ist stets mit dem Verschieben auf dem Feld und diversen Laufwegen verbunden, welche er noch überhaupt nicht kennen und verinnerlicht haben kann, wenn man bedenekt, dass er erst wenige Tage bei seiner neuen Mannschaft ist.

Das würde mich auch interessieren :tnx:
Aber wenn unsere Experten aus dem Zillertal das gesehen haben, dann wird das auch stimmen. :p
Glücklicherweise wird Robin Dutt es besser wissen. :D

ich halte von trybull ne ganze menge. wemm er keine reale chance hat sich diese saison durch zu setzen sollte er einer leihe zustimmen. aber bitte bitte ohne KO!!

den jungen möchte ich bei uns als stamm und führungsspieler sehen.

Das einzig positive an einer Ausleihe Trybulls wäre, dass er seinen Vertrag zuvor möglichst langfristig verlängern würde/müsste...

Nach den Leistungen in den Testspielen kann man nicht ernsthaft behaupten, Makiadi hätte nichts gezeigt. Wenn man gegen 1860 und den VfL genau hingeguckt hat, muss man festgestellt haben, dass praktisch alles, was der Mann auf dem Platz macht, Hand und Fuß hat. Ob im Aufbauspiel, wo er die sichere Anspielstation gibt und Ballsicher ist, dabei sogar teilweise über Spieltempo bestimmend. Oder in der defensive, wo er bisher wahrscheinlich am häufigsten den Ball gewonnen hat, sich intelligent bewegt und geschickt im Pressing ist. Und das alles nach ungefähr einer Woche Trainingszeit, beeindruckend. Der wird sich hier im Normalfall mit Hunt zur stabilen Säule im Mittelfeld entwickeln.

Zu Trybull und Kroos. Bisher kann man Dutts letztendliche Spielphilosophie zwar erst erahnen, aber ich denke er setzt im DM auf Spieler die sich sicher anbieten und dann den Ball ruhig nach vorne kombinieren können, ohne einerseits die Defensive durch zu riskantes Spiel unter Druck zu setzen, aber andererseits auch nicht zu unkreativ und gehemmt im Aufbauspiel zu agieren. Beiden Talenten traue ich dies auch in der Bundeliga bisher ohne weiteres zu, während Ignjovski trotz positiver Ansätze gegen den VfL zu unruhig, Junuzovic im Spiel ohne Ball manchmal als Aufbauspieler zu unzuverlässig und Ekici für die Bundesliga immernoch zu wenig Pressingresistent und Handlungsschnell ist. Ich traue zwar diesen drei Spielern unter Dutt einen Entwicklungssprung in der Hinsicht zu, würde mich aber wundern, wenn dieser zumindest in der Hinrunde schon groß genug wäre.

Trybull und Kroos bringen jedenfalls jetzt schon die Anforderungen an einen passsicheren und -starken Spieler mit. Trybull hat meiner Meinung nach aktuell (nicht nur gegenüber Kroos) die Nase vorne, da er auch ein gutes Stellungsspiel hat und langsam in Zweikämpfen über eine Lösung zu verfügen scheint (gemessen an den Testspielen). Seine Passtechnik ist exzellent, seine Ballbehauptungen auch bei höchstem Druck beeindruckend und er kann durchaus Optionen auf dem ganzen Platz wahrnehmen.

Was fehlt ist noch einerseits die Dynamik und andererseits die Dominanz nach vorne. Das Verhältnis zwischen Sicherheitspässen und öffnenden Bällen ist noch nicht optimal. Es hat zwar gegen 60 einige male (auch nach schönem Doppelpass) das Spiel mit Vertikalen Pässen schnell gemacht, könnte diese Option aber häufiger wählen. Das hängt aber in vielen Situationen auch mit den Laufwegen der Mitspieler zusammen. Kroos ist in diesem Fall etwas risikofreudiger. Ebenfalls weiterentwickeln könnte Trybull auch noch eine Art situativer Kreativität, wenn es um die Befreiung aus dem Pressing geht. Da fehlt im im Moment scheinbar noch ein bisschen die Übersicht um nicht nur zum IV oder AV zu klären, sondern auch direkt mit einem überraschenden Pass einen Angriff einzuleiten. Zumindest war dies gegen Osnabrück der Fall. Andererseits sehe ich außer Hunt auch niemanden im Kader, der dies außerordentlich besser machen würde.

Insgesamt habe ich aber schon die Hoffnung, dass Trybull nicht nur hier bleiben darf, sondern sich auch den Platz neben Makiadi erobern kann. Bei Kroos hoffe ich eigentlich ebenfalls dass er im Kader bleibt, wobei man hier die Entwicklung der Konkurrenz im Kader beobachten sollte.

Nach den Leistungen in den Testspielen kann man nicht ernsthaft behaupten, Makiadi hätte nichts gezeigt. Wenn man gegen 1860 und den VfL genau hingeguckt hat, muss man festgestellt haben, dass praktisch alles, was der Mann auf dem Platz macht, Hand und Fuß hat. Ob im Aufbauspiel, wo er die sichere Anspielstation gibt und Ballsicher ist, dabei sogar teilweise über Spieltempo bestimmend. Oder in der defensive, wo er bisher wahrscheinlich am häufigsten den Ball gewonnen hat, sich intelligent bewegt und geschickt im Pressing ist. Und das alles nach ungefähr einer Woche Trainingszeit, beeindruckend. Der wird sich hier im Normalfall mit Hunt zur stabilen Säule im Mittelfeld entwickeln.

Zu Trybull und Kroos. Bisher kann man Dutts letztendliche Spielphilosophie zwar erst erahnen, aber ich denke er setzt im DM auf Spieler die sich sicher anbieten und dann den Ball ruhig nach vorne kombinieren können, ohne einerseits die Defensive durch zu riskantes Spiel unter Druck zu setzen, aber andererseits auch nicht zu unkreativ und gehemmt im Aufbauspiel zu agieren. Beiden Talenten traue ich dies auch in der Bundeliga bisher ohne weiteres zu, während Ignjovski trotz positiver Ansätze gegen den VfL zu unruhig, Junuzovic im Spiel ohne Ball manchmal als Aufbauspieler zu unzuverlässig und Ekici für die Bundesliga immernoch zu wenig Pressingresistent und Handlungsschnell ist. Ich traue zwar diesen drei Spielern unter Dutt einen Entwicklungssprung in der Hinsicht zu, würde mich aber wundern, wenn dieser zumindest in der Hinrunde schon groß genug wäre.

Trybull und Kroos bringen jedenfalls jetzt schon die Anforderungen an einen passsicheren und -starken Spieler mit. Trybull hat meiner Meinung nach aktuell (nicht nur gegenüber Kroos) die Nase vorne, da er auch ein gutes Stellungsspiel hat und langsam in Zweikämpfen über eine Lösung zu verfügen scheint (gemessen an den Testspielen). Seine Passtechnik ist exzellent, seine Ballbehauptungen auch bei höchstem Druck beeindruckend und er kann durchaus Optionen auf dem ganzen Platz wahrnehmen.

Was fehlt ist noch einerseits die Dynamik und andererseits die Dominanz nach vorne. Das Verhältnis zwischen Sicherheitspässen und öffnenden Bällen ist noch nicht optimal. Es hat zwar gegen 60 einige male (auch nach schönem Doppelpass) das Spiel mit Vertikalen Pässen schnell gemacht, könnte diese Option aber häufiger wählen. Das hängt aber in vielen Situationen auch mit den Laufwegen der Mitspieler zusammen. Kroos ist in diesem Fall etwas risikofreudiger. Ebenfalls weiterentwickeln könnte Trybull auch noch eine Art situativer Kreativität, wenn es um die Befreiung aus dem Pressing geht. Da fehlt im im Moment scheinbar noch ein bisschen die Übersicht um nicht nur zum IV oder AV zu klären, sondern auch direkt mit einem überraschenden Pass einen Angriff einzuleiten. Zumindest war dies gegen Osnabrück der Fall. Andererseits sehe ich außer Hunt auch niemanden im Kader, der dies außerordentlich besser machen würde.

Insgesamt habe ich aber schon die Hoffnung, dass Trybull nicht nur hier bleiben darf, sondern sich auch den Platz neben Makiadi erobern kann. Bei Kroos hoffe ich eigentlich ebenfalls dass er im Kader bleibt, wobei man hier die Entwicklung der Konkurrenz im Kader beobachten sollte.

Wie so oft :tnx::tnx::tnx:

@Touch of Brilliance

Sehe ich eigentlich auch so, aber da Kroos oder Trybull ausgeliehen werden sollen, sieht Dutt das wohl anders.

ich glaube, Dutt sieht vor allem, dass der Kader im Mittelfeld definitiv zu aufgebläht ist. Das ist leider der Fall. Nur ergibt sich daraus nicht unbedingt
ein Luxusproblem, da der Großteil der Spieler leider maximal mittelmäßig ist.

Ich will beide erstmal gegen Fulham spielen sehen. Erst dann können wir eine Aussage darüber tätigen, wie die beiden mit "Druck" umgehen. Trybull wie auch Kroos sind im 1vs.1 noch ziemliche Leichtgewichte.

@Touch of Brilliance

Sehe ich eigentlich auch so, aber da Kroos oder Trybull ausgeliehen werden sollen, sieht Dutt das wohl anders.
Ist andererseits vielleicht auch aus seiner Perspektive richtig, da Trybull und Kroos ja durchaus ähnliche Spielertypen auf dem Platz sind und der Trainer sich eine gewisse Vielfalt im Kader bewahren muss. Es wenden eben auch Spiele kommen in denen man einen Beißer wie Ignjovski braucht, zu mal bei dem noch einiges an Talent brach liegt, wenn man sieht, wie der in einzelnen Szenen abgeht. Und die Hoffnung auf Ekici ist auch berechtigt, denn man will ja auch den Nutzen aus dem technisch besten Spieler im Kader ziehen können.

Selbst wenn sich einer der beiden (Trybull/Kroos) hier als Stammspieler durchsetzt, heißt das für den anderen dass er sich mangels Spielpraxis weniger schnell entwickelt und dabei sogar als Alternative sehr große Konkurrenz hat. Es ist ja nicht so, dass eine Leihe eine völlig abwegige Idee ist. Es hätte aber eben auch Vorteile, beide im Kader zu haben.

@Touch of Brilliance: Wie so oft ein fantastischer Beitrag! :tnx:

@Touch of Brilliance

Nein. Dutt sieht lediglich, dass der Kader, was das Mittelfeld und speziell das defensive Mittelfeld betrifft, in der Breite mit zu vielen Spielern besetzt ist. Da für Kroos und/oder Trybull in der nächsten Spielzeit in Dutts Augen nicht allzu viel Spielpraxis herausspringen dürfte, erscheint es ihm klug, einen der beiden auf Leihbasis abzugeben, um die Entwicklung trotzdem zu fördern.

@Peggy76: Was soll dieser Kommentar schon wieder? Geh doch lieber einmal auf das ein, was deinen Beiträgen entgegen gebracht worden ist...

@

@Peggy76: Was soll dieser Kommentar schon wieder? Geh doch lieber einmal auf das ein, was deinen Beiträgen entgegen gebracht worden ist...

Mal im ernst.ich.soll.auf so einen Blödsinn ernsthaft antworten, wenn von vornherein impliziert wird wir wären Halluzinationen erlegen? Normale Diskussionen ohne dem anderen Blödsinn, Dummheit oder Inkompetenz zu unterstellen sind hier doch gar nicht möglich.
Und nein meistens habe ich darauf keinen bock.

Mal im ernst.ich.soll.auf so einen Blödsinn ernsthaft antworten, wenn von vornherein impliziert wird wir wären Halluzinationen erlegen? Normale Diskussionen ohne dem anderen Blödsinn, Dummheit oder Inkompetenz zu unterstellen sind hier doch gar nicht möglich.
Und nein meistens habe ich darauf keinen bock.

Ich habe nirgends Dummheit oder ähnliches unterstellt...

Dann melde dich doch hier ab, wenn du eh kein Interesse an einer Diskussion hast...

Danke, aber was ich tue oder lasse darf ich zum Glück noch selbst entscheiden und das wort Blödsinn habe ich btw auch in deiner Antwort gelesen und wo soll das bitte eine Diskussion sein:confused:

Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dieses Wort genutzt zu haben, aber selbst falls: du antwortest also wegen eines Wortes nicht auf einen sachlichen und durchargumentierten Beitrag? :lol: Zumal du anderen nichts vorwerfen solltest, was du nicht selbst einhältst. Ich habe von dir auch einige Beiträge gelesen, die soetwas enthielten...

Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dieses Wort genutzt zu haben, aber selbst falls: du antwortest also wegen eines Wortes nicht auf einen sachlichen und durchargumentierten Beitrag? :lol: Zumal du anderen nichts vorwerfen solltest, was du nicht selbst einhältst. Ich habe von dir auch einige Beiträge gelesen, die soetwas enthielten...

Ja das gebe ich auch durchaus zu, aber ich erwarte darauf in der regel auch keine Antwort. Da man mit so einer Argumentation keine Diskussion führen kann. Ich ziehe es vor sowas im realen leben zu tun, wo man dem gegenüber noch so etwas wie Respekt entgegenbringt und tatsächlich an nem meinungsaustausch interessiert ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back