Ja, er wurde wegen seiner Erfahrung geholt, völlig richtig.
Aber auch, lt. Aussagen von Dutt, wegen seiner Ruhe und Passsicherheit.
Davon war im Zillertal nichts zu sehen, eher im Gegenteil. Und wenn er das nicht abstellen kann, dann sollte von vornherein klar sein, wer im Stamm spielt.
Ja, er hatte erst wenige Trainingseinheiten. Dennoch sollten die "Basics" wie Passspiel und Zweikampfführung noch sitzen. Haben Juno und Prödl und Caldirola z.B. gezeigt, das man das auch mit wenigen Trainingseinheiten kann.
Dass er im Zillertal schwächer wirkte als die anderen, kann doch auch daran liegen, dass erst unmittelbar dort wieder ins Training eingestiegen ist, während die anderen schon ein Trainingslager auf Norderney hinter sich hatten, oder?
Nein. Er war nicht der einzige, der erst jetzt ins Training eingestiegen ist.
Das Argument zählt nicht.
Ich bin auf jeden Fall froh über diese Verpflichtung, erhoffe mir von ihm die dringend notwendige Stabilität im defensiven Mittelfeld, hoffe aber gleichzeitig, dass unsere Talente Trybull und Kroos dem Verein nicht dauerhaft den Rücken kehren. TERD haben ja aber schon betont, dass die Ausleihen an andere Vereine zukünftig nicht mehr dazu dienen sollen, "gescheiterte" Spieler irgendwie loszuwerden, sondern eher dazu, jungen Spielern die notwendige Praxis zu verschaffen. Also ein Teil eines Ausbildungskonzepts, wie es andere, große Vereine auch umzusetzen pflegen.
Ich WAR auch sehr froh über die Verpflichtung.
Nach den ersten Eindrücken im Training sehe ich das wiederum ein wenig anders. Da muss noch viel viel mehr kommen von Makiadi um den Vorschusslorbeeren (von Dutt und Eichin) auch gerecht zu werden.