Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit dem Abgang von PM hat Werder wohl 10 Mio € + Gehalt geschätzte 2,5 Mio € eingespart. Der Verkauf von Özil und die CL haben angeblich ca. 40 Mio € eingebracht, um eine positive Bilanz letztes Geschäftsjahr auszuweisen.
Ich glaube zwar nicht, dass die o.g. Differenz von fast -30 Mio € zu dieser Saison betragen wird, aber jetzt von Vertragsverlängerungen zu sprechen, die immer mit entsprechendem Handgeld abgehen, macht keinen Sinn. Das gilt auch für TW.
Im Gegenteil hätte ich eigentlich erwartet, dass TW nun doch nach WOB wechselt, weil Benaglio permanent schwächelt und Hitz sehr unerfahren ist. Man braucht nicht das Buch vom Lahm zu lesen, um zu erkennen, dass ein Magath mit Druck arbeitet. Daher hatte ich vor allem nach dem letzten WE erwartet, dass in diese Angelegenheit Bewegung kommt? Vielleicht passiert dort ja noch etwas bis heute abend?

Mit dem Abgang von PM hat Werder wohl 10 Mio € + Gehalt geschätzte 2,5 Mio € eingespart. Der Verkauf von Özil und die CL haben angeblich ca. 40 Mio € eingebracht, um eine positive Bilanz letztes Geschäftsjahr auszuweisen.

:tnx::tnx:
Deshalb gabs auch keine Alternative zu dem Mertesacker-Verkauf. Das erste große Loch in der Finanzierung der aktuellen Saison ist jetzt erstmal gestopft.
An ein Angebot für Wiese ist nur zu denken, wenn wir die CL erreichen bzw. Wiese ein paar Abstriche in Zukunft macht.

Ich glaube zwar nicht, dass die o.g. Differenz von fast -30 Mio € zu dieser Saison betragen wird, aber jetzt von Vertragsverlängerungen zu sprechen, die immer mit entsprechendem Handgeld abgehen, macht keinen Sinn.

Is klar, wenn es so wäre können wir also nächstes Jahr konkurs melden? :D Was ist mit der Ablöse für Wesley und Arnautovic (zusammen 15 Mio.) Die beiden Transfers gleichen doch den Özil verkauf wieder aus.

Is klar, wenn es so wäre können wir also nächstes Jahr konkurs melden? :D Was ist mit der Ablöse für Wesley und Arnautovic (zusammen 15 Mio.) Die beiden Transfers gleichen doch den Özil verkauf wieder aus.

Nein, diese Saison können wir so noch durchstehen mit dem, was auf der hohen Kante liegt, dass haben WL und auch KA ja deutlich gemacht. Aber ohne Verkäufe wie den von Merte jetzt, hätte es nach dieser Saison drastische Veränderungen geben müssen.

Nein, diese Saison können wir so noch durchstehen mit dem, was auf der hohen Kante liegt, dass haben WL und auch KA ja deutlich gemacht. Aber ohne Verkäufe wie den von Merte jetzt, hätte es nach dieser Saison drastische Veränderungen geben müssen.

Richtig. Der Verkauf von PM ist erst der Anfang. Wiese entweder in der WP oder am Saisonende weg, weil nicht mehr finanzierbar. Für einen MM ist derzeit wohl kein Markt, was mich wundert. MS geht sowieso, CF auch kaum zu halten, weil sehr kostenintensiv.
Daher meine Schätzung, dass Werder den Kader noch um mind. 10 Mio € Gehaltskosten wird reduzieren müssen, um auch ohne internationalen Wettbewerb auszukommen? In diese Situation hat sich der Verein sehenden Auges selber hinein manövriert.

Ok, aber Merte ist nun weg, das Gehalt von Frings (4,5 Mio) fällt auch nicht mehr an. Wiese würde uns ja dann ablösfrei im nächsten Sommer verlassen und so schlecht kann es uns nicht gehen das Werder das zulassen muss. Und wie du schreibst - CL-Quali abwarten - , das wäre ja Ende der Saison, bis dahin hat er schon woanders unterschrieben. ablösefrei.

Richtig. Der Verkauf von PM ist erst der Anfang. Wiese entweder in der WP oder am Saisonende weg, weil nicht mehr finanzierbar. Für einen MM ist derzeit wohl kein Markt, was mich wundert. MS geht sowieso, CF auch kaum zu halten, weil sehr kostenintensiv.
Daher meine Schätzung, dass Werder den Kader noch um mind. 10 Mio € Gehaltskosten wird reduzieren müssen, um auch ohne internationalen Wettbewerb auszukommen? In diese Situation hat sich der Verein sehenden Auges selber hinein manövriert.

Wiese wird bleiben denke ich, CF bekommt für seine Leistung schon seit Jahren zuviel Gehalt (meiner Meinung nach) und Werder wird nicht ins Armenhaus kommen nur weil man sich nicht für die CL Qualifiziert.

@Starman wieder sehr scharfsinniger kommentar. Vielen Dank dafür :rolleyes:

Wiese ist ein positiv verrückter. Dem geht es nicht nur um die Kohle sondern auch um Perspektive. Sein Anspruch muß es sein, sich international zu zeigen und vielleicht auch mal einen Titel zu gewinnen. Zudem will er ja nicht als festgeschriebene Nummer 2 der Nationalelf alt werden sondern angreifen und da sein. Neuer wird die nächsten Jahre in schöner Regelmäßigkeit CL spielen wenn er sich nicht gerade verletzt.
Ich denke das Abschneiden in dieser Saison wird nicht nur vom finanziellen her bedeutend sein bei der Überlegung ob er bleibt oder geht.

Wiese wird bleiben denke ich, CF bekommt für seine Leistung schon seit Jahren zuviel Gehalt (meiner Meinung nach)

Klar, ist ja OK, dass du deine Meinung äußerst:

Ich hingegen finde das Diskutieren über Gehaltsstrukturen bei Werder (....der verdient zu viel für seine Leistungen... ) sinnfrei. Die komplette Gehaltsstruktur im Fussball sollte angezweifelt werden. Hat ein Fussballer, egal wie er spielt, überhaupt Millionen Euro im Jahr verdient?? Das fällt mir zu der Debatte ein.

Fritz zeigt seit Jahren hohen Einsatz, kämpft und rennt um jeden Ball. Nur, weil er RV ist, und wenig Tore schießt/vorbereitet oder weil er kein 2. Lahm ist, verdient er zu viel?? Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Werder unterliegt wie jeder anderer Bundesligist den Gesetzmäßigkeiten des Marktes und muss daher die geforderten Gehaltssummen bezahlen oder eben nicht. Dann allerdings geht man in die 2.Liga.
Das der BVB mit billigen Spielern Meister wurde, ist ohnehin eine Mär. Jetzt, wo die Angebote kommen (angebl. 40 Mio € für Götze???), verkaufen die nicht, mit dem Hinweis, dass der BVB kein Ausbildungsverein sei. Die Herren Watzke und Co werden auf noch auf dem Boden der Tatsachen ankommen. Niebaum und Meier haben damals auch geglaubt, dass sie im Wettrüsten mit den Bayern mithalten könnten. Ergebnis bekannt.
Werder ist und bleibt ein Ausbildungsverein. Daher kommen und gehen die Spieler in schöner Regelmäßigkeit sowohl jetzt als auch in Zukunft. Um die Ablöse zu erhöhen, müßte Werder die Vertragslaufzeit auf über 4 Jahre erhöhen, was einem Tabubruch bei Werder gleichkäme.

Klar, ist ja OK, dass du deine Meinung äußerst:

Ich hingegen finde das Diskutieren über Gehaltsstrukturen bei Werder (....der verdient zu viel für seine Leistungen... ) sinnfrei. Die komplette Gehaltsstruktur im Fussball sollte angezweifelt werden. Hat ein Fussballer, egal wie er spielt, überhaupt Millionen Euro im Jahr verdient?? Das fällt mir zu der Debatte ein.

Fritz zeigt seit Jahren hohen Einsatz, kämpft und rennt um jeden Ball. Nur, weil er RV ist, und wenig Tore schießt/vorbereitet oder weil er kein 2. Lahm ist, verdient er zu viel?? Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Meiner Meinung nach war Fritz auf der RV Position meistens ein Sicherheitsrisiko da sein Stellungsspiel einfach ganz mies ist.

Desweiteren konnte er nie richtig einschätzen wann er nach vorne kann und wann nicht. Aufgrund dessen das unsere Linke Abwehrseite stets noch grausiger besetzt war rückten seine Mängel nur desöfteren in den Hintergrund.

Jetzt werden einige sagen ja letztes Jahr wars bei allen nicht gut aber das ist so nicht richtig. CF bewegt sich seit Jahren auf dem exakt gleichen Niveau. Das er in der letzten Saison mit am besten aussah lag nicht daran das er besser als sonst spielte sondern lediglich das er sein Level gehalten hatte und der Rest ziemlich abfiel.

Und das ist nicht ist nicht jetzt erst meine Meinung sondern das habe ich schon vor 2 Jahren so gesagt.

Er ist im Mittelfeld jedenfalls wesentlich besser aufgehoben als auf der RV Position.

Er ist im Mittelfeld jedenfalls wesentlich besser aufgehoben als auf der RV Position.

Der Satz lag mir die ganze Zeit auf der Zunge, während ich deinen Beitrag gelesen habe.
Man sollte ihn auf keinen Fall aus dem Mittelfeld wieder in die Abwehr versetzen. Er war für die Mannschaft noch nie so wichtig wie momentan. So positiv ist er mir in der Abwehr nie, da - wie schon gesagt - er dort leider immer für einen Bock gut war. Das Gefühl habe ich im Moment bei ihm nicht.

Meiner Meinung nach war Fritz auf der RV Position meistens ein Sicherheitsrisiko da sein Stellungsspiel einfach ganz mies ist.

Desweiteren konnte er nie richtig einschätzen wann er nach vorne kann und wann nicht. Aufgrund dessen das unsere Linke Abwehrseite stets noch grausiger besetzt war rückten seine Mängel nur desöfteren in den Hintergrund.

Jetzt werden einige sagen ja letztes Jahr wars bei allen nicht gut aber das ist so nicht richtig. CF bewegt sich seit Jahren auf dem exakt gleichen Niveau. Das er in der letzten Saison mit am besten aussah lag nicht daran das er besser als sonst spielte sondern lediglich das er sein Level gehalten hatte und der Rest ziemlich abfiel.

Und das ist nicht ist nicht jetzt erst meine Meinung sondern das habe ich schon vor 2 Jahren so gesagt.

Ich hab das Werder-Spiel in den letzten Jahren nicht analysiert, aber so prägnant, wie du das schilderst, ist mir das niemals aufgefallen. Ich habe Fritz seit jeher als soliden RV in Erinnerung, der bessere Saisons gespielt hat und Schlechtere. Dass er ein Sicherheitsrisiko in Viererkette ist (wie in einem anderen Thread von dir geschildert) halte ich für übertrieben. Er ist ebenso wenig wie Wolf ein Glänzer, eher ein Kämpfer.

Der Sinn meines Postings hat sich damit nicht verändert, weil das nicht der Kern war.

In der Aussage, dass Fritz im MF deutlich besser aufgehoben ist, stimme ich dir allerdings zu! Auch ich hoffe, dass er dort bleibt, dennoch Fritz= Sicherheitsrisiko in der AW, wirklich überzogen.

wir sind hier im Tim Wiese Thread!

ich glaube TW wird spätestens nach der EM 2012 von Löw rasiert. Der Bundes-Jogi steht nicht auf Torhüter wie Wiese (siehe Weidenfeller). Und mit Zieler, ter Stegen, Baumann, Fährmann und Trapp hat er genug Torleute nach seinem Geschmack

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back