Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der stärkste Wiese, seit er das Trikot des SV Werder trägt !
Ich reibe mir schon seit Saisonbeginn die Augen, wenn ich sehe, wie er sich verbessert hat - und das anscheinend recht konstant.

An den standard-Kritikpunkten, die ich so bei ihm sehe/gesehen habe (das "Kleben auf der Linie" bei Flanken in den 5m-Raum, das allzu frühe "auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) setzen" in 1:1-Situationen) hat er offensichtlich gearbeitet.
Die allgemein zu hörende Aussage "wenn Wiese noch gehen sollte, egal - wir haben ja mit Mielitz einen starken Mann dahinter" würde ich nach den Erkenntnissen aus den ersten Spieltagen nicht mehr so locker flockig bringen. Das ist schon herausragend, was er derzeit zeigt.

Auch heute war er in den kritischen Momenten auf dem Posten.
Kompliment !
:applaus:

Der stärkste Wiese, seit er das Trikot des SV Werder trägt !
Ich reibe mir schon seit Saisonbeginn die Augen, wenn ich sehe, wie er sich verbessert hat - und das anscheinend recht konstant.

An den standard-Kritikpunkten, die ich so bei ihm sehe/gesehen habe (das "Kleben auf der Linie" bei Flanken in den 5m-Raum, das allzu frühe "auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) setzen" in 1:1-Situationen) hat er offensichtlich gearbeitet.
Die allgemein zu hörende Aussage "wenn Wiese noch gehen sollte, egal - wir haben ja mit Mielitz einen starken Mann dahinter" würde ich nach den Erkenntnissen aus den ersten Spieltagen nicht mehr so locker flockig bringen. Das ist schon herausragend, was er derzeit zeigt.

Auch heute war er in den kritischen Momenten auf dem Posten.
Kompliment !
:applaus:

Bis Mielitz ein halbwegs vergleichbar guter Torhüter wird,fließt noch viel Wasser die Weser runter..verstehe diese Vergleiche ohnehin nicht.

Wiese war heute 1-2mal großartig.

Er scheint es mit dem Kampf um die Nr1 in der DFB-11, trotz schwieriger Ausgangsposition, ernst zu meinen!

Neuer kann man ja noch nicht ernsthaft beurteilen,der kriegt ja nie was auf die Bude. Schön,wie er heute auf dem Hosenboden landete.....Comedy-Preis des 4. Spieltags.

Wenn der Tim so weiter hält, rücken ihm wenigstens die "Neuen" nicht so auf den Pelz (ter Stegen,Double-R Zieler und Baumann).Für Adler wird es hingegen sehr schwer überhaupt zurück in die N11 zu kommen.

Seit Neuer das Tor der Bajuffen hütet, wird er nicht mehr aus dem Tor der NM zu verdrängen sein. Da sollte man bei aller Wertschätzung für Wieses derzeitige Leistungen, stark von ausgehen. Das wäre ein Affront gg. den FC Bayern, schließlich wollte man mit Neuer die deutsche Nummer Eins verpflichten.

Seit Neuer das Tor der Bajuffen hütet, wird er nicht mehr aus dem Tor der NM zu verdrängen sein. Da sollte man bei aller Wertschätzung für Wieses derzeitige Leistungen, stark von ausgehen. Das wäre ein Affront gg. den FC Bayern, schließlich wollte man mit Neuer die deutsche Nummer Eins verpflichten.

Auch wenn mich hier einige zerfleischen werden.
Ich bewerte es als richtig, dass Neuer Deutschlands Nummer 1 ist. Er verkörpert einfach ein Torwartspiel, das deutlich moderner ist als Tims.
Neuer spielt eine Art letzter Mann und kann stets von seinen Abwehrspielern ins Spiel miteinbezogen werden. Darüberhinaus kann er durch seine Abwürfe, die auf der Welt ihresgleichen sucht, Angriffe einleiten.
Tim beschränkt sich hier leider darauf, die Bälle meistens ziellos nach vorne zu dreschen.
Trotz der Vorzüge Neuers, halte ich Tim für den besten Torwart auf der Linie in Deutschland. Schade einfach nur, dass er kein Fußball spielen kann.

Auch wenn mich hier einige zerfleischen werden.
Ich bewerte es als richtig, dass Neuer Deutschlands Nummer 1 ist. Er verkörpert einfach ein Torwartspiel, das deutlich moderner ist als Tims.
Neuer spielt eine Art letzter Mann und kann stets von seinen Abwehrspielern ins Spiel miteinbezogen werden. Darüberhinaus kann er durch seine Abwürfe, die auf der Welt ihresgleichen sucht, Angriffe einleiten.
Tim beschränkt sich hier leider darauf, die Bälle meistens ziellos nach vorne zu dreschen.
Trotz der Vorzüge Neuers, halte ich Tim für den besten Torwart auf der Linie in Deutschland. Schade einfach nur, dass er kein Fußball spielen kann.

Vollste Zustimmung :tnx:

Aber für das Spiel gegen Hoffenheim muss ich ihm ein großes Lob aussprechen. Zwei sehr gute Paraden gezeigt und ansonsten souverän. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass er gegen Obasi nicht rauskommt. Da wäre ich auf den Ball gegangen, das hätte er 100 Prozent geschafft vor Obasi am Ball zu sein. Er entscheidet sich dagegen und handelt dann absolut richtig, bleibt lange stehen und pariert. :thumb:

Beim Gegentor absolut schuldlos ohne Chance, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er vielleicht mit der Hand hingehen sollte, aber da war die Reaktionszeit wohl einfach zu kurz --> kein Vorwurf.

Weiter so! :thumb:

Tim Wiese ist ein sehr guter Torhüter.Er brauch sich vor keinem in der BL zu verstecken.Auch nicht vor Neuer,der hat genauso seine Graupen drin wie jeder andere TW.Allerdings bin ich davon überzeugt das Wiese nie die Nr.1 in der NM wird.Im gegenteil,ich hege sogar Zweifel ob er 2012 mit zur EM fährt.Löw wird ihn noch bis zum Spiel im Feb.2012 gegen Frankreich ,was ja in Bremen stattfindet,dabei lassen um die Stimmung nicht zu versauen.Und dann wird erschon einen Grund finden ihn abzuservieren.Genau wie bei Hildebrand damals.Löw und Konsorten haben doch schon vor der WM 2010 darauf gewartet das Wiese den Mund aufmacht.

Im gegenteil,ich hege sogar Zweifel ob er 2012 mit zur EM fährt.Löw wird ihn noch bis zum Spiel im Feb.2012 gegen Frankreich ,was ja in Bremen stattfindet,dabei lassen um die Stimmung nicht zu versauen.Und dann wird erschon einen Grund finden ihn abzuservieren.Genau wie bei Hildebrand damals.Löw und Konsorten haben doch schon vor der WM 2010 darauf gewartet das Wiese den Mund aufmacht.

Warst du wieder auf www.verschwoerungstheorien.com? :stirn:

einige meinen das nun vorhandene geld aus dem merte-deal sollte in die vertragsverhandlungen mit wiese gesteckt werden.

meiner meinung nach brauch es bei wiese aber keine astronomischen summen um ihn zu halten. wer ihn in den letzten jahren gesehen und gehört hat, weiss wie gerne er in Bremen spielt, klar gehört irgendwie auch ein gewisses gehalt hier mit dazu, aber wir koennen mit geld nicht alles kaufen.

denn wiese hat sich oft genug in der juengsten vergangenheit dafür ausgesprochen, leistungsträger wie merte zu halten. das ist nun seit heute geschichte. die frage ist, wie wird wiese dieses zeichen werten. sein vertrag läuft aus. lockt auch ihn nochmal ein wechsel in eine andere stadt, in ein anderes land? bei seinem standing innerhalb der Buli fällt mir irgendwie kein Club ein, der Wiese holen koennte ohne Tumult, und mit verlaubt: der VfL Wolfsburg würde zwar die finanzielle Verbesserung darstellen, aber wie ich schon sagte: Alles ist das für Wiese im Fußball auch nicht.
Ich tendiere, dass er nach dem größtmöglichen Erfolg mit Werder seine Koffer im Guten packt, und noch einmal ein Abenteuer wagt.
Aber ich freu mich dann auch auf die Zeit mit mielitz im Tor und denke, dass wir mit ihm über die nächsten Jahre gut aufgestellt sein werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back