hats was gebracht??
Dazu müssten schon nochmal minimum 100 Leute abstimmen, aber ich wollte es trotzdem versuchen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hats was gebracht??

Das Geld ist nach dem Merte abgang nun da, wann wird mit Wiese verlängert Herr Allofs ??

Mit dem Abgang von PM hat Werder wohl 10 Mio + Gehalt geschätzte 2,5 Mio eingespart. Der Verkauf von Özil und die CL haben angeblich ca. 40 Mio eingebracht, um eine positive Bilanz letztes Geschäftsjahr auszuweisen.

Ich glaube zwar nicht, dass die o.g. Differenz von fast -30 Mio zu dieser Saison betragen wird, aber jetzt von Vertragsverlängerungen zu sprechen, die immer mit entsprechendem Handgeld abgehen, macht keinen Sinn.
Was ist mit der Ablöse für Wesley und Arnautovic (zusammen 15 Mio.) Die beiden Transfers gleichen doch den Özil verkauf wieder aus.Is klar, wenn es so wäre können wir also nächstes Jahr konkurs melden?Was ist mit der Ablöse für Wesley und Arnautovic (zusammen 15 Mio.) Die beiden Transfers gleichen doch den Özil verkauf wieder aus.
Nein, diese Saison können wir so noch durchstehen mit dem, was auf der hohen Kante liegt, dass haben WL und auch KA ja deutlich gemacht. Aber ohne Verkäufe wie den von Merte jetzt, hätte es nach dieser Saison drastische Veränderungen geben müssen.
Nein, diese Saison können wir so noch durchstehen mit dem, was auf der hohen Kante liegt, dass haben WL und auch KA ja deutlich gemacht. Aber ohne Verkäufe wie den von Merte jetzt, hätte es nach dieser Saison drastische Veränderungen geben müssen.

Richtig. Der Verkauf von PM ist erst der Anfang. Wiese entweder in der WP oder am Saisonende weg, weil nicht mehr finanzierbar. Für einen MM ist derzeit wohl kein Markt, was mich wundert. MS geht sowieso, CF auch kaum zu halten, weil sehr kostenintensiv.
Daher meine Schätzung, dass Werder den Kader noch um mind. 10 Mio Gehaltskosten wird reduzieren müssen, um auch ohne internationalen Wettbewerb auszukommen? In diese Situation hat sich der Verein sehenden Auges selber hinein manövriert.

Wiese wird bleiben denke ich, CF bekommt für seine Leistung schon seit Jahren zuviel Gehalt (meiner Meinung nach)
Klar, ist ja OK, dass du deine Meinung äußerst:
Ich hingegen finde das Diskutieren über Gehaltsstrukturen bei Werder (....der verdient zu viel für seine Leistungen... ) sinnfrei. Die komplette Gehaltsstruktur im Fussball sollte angezweifelt werden. Hat ein Fussballer, egal wie er spielt, überhaupt Millionen Euro im Jahr verdient?? Das fällt mir zu der Debatte ein.
Fritz zeigt seit Jahren hohen Einsatz, kämpft und rennt um jeden Ball. Nur, weil er RV ist, und wenig Tore schießt/vorbereitet oder weil er kein 2. Lahm ist, verdient er zu viel?? Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Er ist im Mittelfeld jedenfalls wesentlich besser aufgehoben als auf der RV Position.
Meiner Meinung nach war Fritz auf der RV Position meistens ein Sicherheitsrisiko da sein Stellungsspiel einfach ganz mies ist.
Desweiteren konnte er nie richtig einschätzen wann er nach vorne kann und wann nicht. Aufgrund dessen das unsere Linke Abwehrseite stets noch grausiger besetzt war rückten seine Mängel nur desöfteren in den Hintergrund.
Jetzt werden einige sagen ja letztes Jahr wars bei allen nicht gut aber das ist so nicht richtig. CF bewegt sich seit Jahren auf dem exakt gleichen Niveau. Das er in der letzten Saison mit am besten aussah lag nicht daran das er besser als sonst spielte sondern lediglich das er sein Level gehalten hatte und der Rest ziemlich abfiel.
Und das ist nicht ist nicht jetzt erst meine Meinung sondern das habe ich schon vor 2 Jahren so gesagt.
Er ist im Mittelfeld jedenfalls wesentlich besser aufgehoben als auf der RV Position.