Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum willst du eigentlich, dass Wiese in der N11 spielt, wenn du die Mannschaft so sehr hasst?!

Weil er es sich verdient hat. Eine Nationalmannschaft mit Wiese, Merte, Özil, Marin und Frings könnt ich sehr gut unterstützen! Aber ich gönne den meisten Spielern dort und auch dem Trainergespann keinen Erfolg.

Ich war immer großer Fan der Nationalmannschaft, aber ich bin momentan der Meinung, dass es besser ist, diese WM zu "opfern" und damit dieses Trainergespann loszuwerden. Ich traue den Idioten beim DFB durchaus zu, dass sie mit Löw bei einem Ausscheiden im Viertelfinale nochmal verlängern.

Ich bin einfach sehr traurig, dass das Ganze so verlaufen ist. Ich könnte stundenlang über die Fehler von Löw reden. Ich finde die ganze Geschichte sehr unfair unserem Torwart gegenüber. Er war objektiv mit Abstand der beste Torwart in den letzten 2 Jahren.

Ach was schreib ich hier eigentlich, weiß doch eh jeder was Sache ist...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...er-ab/manuel-neuer-ist-der-beste-torwart.html

Nr. 7 :stirn:
was haben da für Knalltüten abgestimmt :wall: haben die alle andere Spiele gesehen als wir????
Für eine erhebliche bessere Platzierung braucht man keine grün -weiße Brille!

" Bild " Abstimmungen kommen doch meist aus Stellingen (Hamburch).Es sind
da sicher Tausende Stimmen von Stellinger Vollpfosten abgegeben worden.Die
haben den Elferkrimi gegen Wiese eh noch nicht verkraftet. Anders kann mann
sich den Platz 7 eh nicht erklären.

Würde ich übrigens wirklich so machen. Warum nicht die Stärken meiner Spieler nutzen und dementsprechend einsetzen, wenn es so deutlich ist? Man macht ja auch in anderen Mannschaftsteilen mal taktische Wechsel, obwohl der Spieler vll. gerade ein enorm gutes Spiel macht. Wiese würde ich spätestens in der 119. Minute einwechseln. Müsste man natürlich vorher vernünftig mit Neuer absprechen, aber ich denke, wenn man das vernünftig erklärt, ist so etwas nachvollziehbar. Wiese ist nunmal einfach unheimlich stark auf der Linie, vor allem beim Elfmeterschießen, wohingegen ich bei Neuer die Stärken in anderen Bereichen sehe (der lange, präzise Abwurf ist ja schon öfters genannt worden).

Ist wahrscheinlich noch nie so gemacht worden, aber wäre ich Trainer, würde Wiese zumindest beim Elfmeterschießen bei mir im Tor stehen (vll. auch allgemein, aber dafür müsste ich doch das Torwartspiel beider Torhüter wesentlich genauer analysieren, um das vernünftig beurteilen zu können).

denkst du wirklich das man nicht vorher schon sein Wechelkontigent ausschöpft um das Spiel schon vor der 120. Minute zu entscheiden?

Weil er es sich verdient hat. Eine Nationalmannschaft mit Wiese, Merte, Özil, Marin und Frings könnt ich sehr gut unterstützen! Aber ich gönne den meisten Spielern dort und auch dem Trainergespann keinen Erfolg.

Ich war immer großer Fan der Nationalmannschaft, aber ich bin momentan der Meinung, dass es besser ist, diese WM zu "opfern" und damit dieses Trainergespann loszuwerden. Ich traue den Idioten beim DFB durchaus zu, dass sie mit Löw bei einem Ausscheiden im Viertelfinale nochmal verlängern.

Ich bin einfach sehr traurig, dass das Ganze so verlaufen ist. Ich könnte stundenlang über die Fehler von Löw reden. Ich finde die ganze Geschichte sehr unfair unserem Torwart gegenüber. Er war objektiv mit Abstand der beste Torwart in den letzten 2 Jahren.

Ach was schreib ich hier eigentlich, weiß doch eh jeder was Sache ist...

Ich hab mal drei ganz ehrliche Fragen an dich:

1. Was sagst du, wenn Deutschland nach einem tollen Turnier Weltmeister oder Vizeweltmeister wird?

2. Was sagst du, wenn Neuer ein fehlerfreies Turnier spielt?

3. Was sagst du, wenn das nächste DFB-Trainergespann auch nicht auf Wiese, Marin und Frings setzt?

Danke für deine Antworten!

Ich verstehe - ehrlich gesagt - nicht, was hier so Viele selbst der "alt bekannten" user für Parolen raushauen :confused::confused::confused:

Mein Gott - jetzt sitzt der Werder-Torwart als Nr. 2 (!) auf der Bank bei einer WM !!! Was soll da das große Gejammer denn hier jetzt ("also, ich würd' sofort nach Hause fahrn ...) ???

Natürlich bleibt der Tim dabei - das ist doch wohl klar ! Zum Glück hebt er sich in seinen Aussagen deutlich von so manchem "Einnässer" hier ab! Da frage ich mich schon manchmal (mit Sorge ...), wer inzwischen alles diese "Internet-Sache" versteht ...

Was soll ich sagen - ich persönlich kenne keine Leute, die "gegen Deutschland sind, weil der Löw ja so doof ist" (wie blöd kann man sein ....)
und ich halte immer noch die Daumen für unsere Jungs (egal wer die aufstellt). Löw ist ein Vollpfosten, soviel ist (inzwischen) klar - aber z.B. Ribbeck wünsche ich mir auch nicht unbedingt zurück ...
TS wäre der Beste (ganz bestimmt !) - aber der beschäftigt sich ja schon wieder mit den Stränden auf Norderney - und das ist auch gut so ... !

Ich verstehe - ehrlich gesagt - nicht, was hier so Viele selbst der "alt bekannten" user für Parolen raushauen :confused::confused::confused:

Mein Gott - jetzt sitzt der Werder-Torwart als Nr. 2 (!) auf der Bank bei einer WM !!! Was soll da das große Gejammer denn hier jetzt ("also, ich würd' sofort nach Hause fahrn ...) ???

Natürlich bleibt der Tim dabei - das ist doch wohl klar ! Zum Glück hebt er sich in seinen Aussagen deutlich von so manchem "Einnässer" hier ab! Da frage ich mich schon manchmal (mit Sorge ...), wer inzwischen alles diese "Internet-Sache" versteht ...

Was soll ich sagen - ich persönlich kenne keine Leute, die "gegen Deutschland sind, weil der Löw ja so doof ist" (wie blöd kann man sein ....)
und ich halte immer noch die Daumen für unsere Jungs (egal wer die aufstellt). Löw ist ein Vollpfosten, soviel ist (inzwischen) klar - aber z.B. Ribbeck wünsche ich mir auch nicht unbedingt zurück ...
TS wäre der Beste (ganz bestimmt !) - aber der beschäftigt sich ja schon wieder mit den Stränden auf Norderney - und das ist auch gut so ... !

das ist ja wohl so ziemlich der schlechteste beitrag hier. als einnässer kannst du dich ja gerne betrachten, aber bezeichne nicht andere so die deine komische meinung nicht teilen.
genügend user haben sich schon vor dieser merkwürdigen entscheidung gewünscht das die n11 in südafrika baden geht und sind heute eigentlich nur noch darin bestärkt worden. löw muss weg und auf einen anderen weg geht es nun mal nicht außer einen frühen und peinlichen scheitern. tim hat nun mal keine chance unter diesen deppen und sollte daher gehen mit dem hinweis "unter löw nicht mehr", hält ihm wenigstens optionen für die zeit danach offen. vielleicht kommt dann ja daum, stichwort rheinische connection :lol:

Ich hab mal drei ganz ehrliche Fragen an dich:

1. Was sagst du, wenn Deutschland nach einem tollen Turnier Weltmeister oder Vizeweltmeister wird?

2. Was sagst du, wenn Neuer ein fehlerfreies Turnier spielt?

3. Was sagst du, wenn das nächste DFB-Trainergespann auch nicht auf Wiese, Marin und Frings setzt?

Danke für deine Antworten!

Ich beantworte auch mal die Fragen, weil ich die gleiche Meinung wie dein Vorposter teile, zu 100%!!!

1. Schade für den Deutschen Fußball, dass sich offensichtlich nicht leistungsgerechte Praktiken in der Nationalmannschaft durchsetzen und auch noch zum Erfolg führen - Falscher Weg!

2. Glück gehabt, er kann gut halten, genauso gut kann er in 3 Spielen 3 Patzer machen die 3 Punkte kosten! Alles ist möglich, in der Bundesliga hat er oft genug gezeigt, dass er alles andere als sicher ist!

3. Dann ist auch das nächste Trainergespann kein Stück besser, denn in der jetztigen Situation MUSS ein Wiese&Frings als Stammspieler mit zur WM! Bei Marin kann man sich auf die Jokerrolle einigen, da ist okay, trotz einer sehr sehr starken Saison vom Kleinen!

100%WERDER

Edit:
Zitat von Tim Wiese:
Ich hab nur Stärken, Schwächen hab ich garnicht!
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

2. Glück gehabt, er kann gut halten, genauso gut kann er in 3 Spielen 3 Patzer machen die 3 Punkte kosten! Alles ist möglich, in der Bundesliga hat er oft genug gezeigt, dass er alles andere als sicher ist!
Wer sagt dir denn, das TW "unfallfrei" hält?;)

Wenn man hier so liest, gewinnt man den Eindruck das Neuer aber auch gar nichts geregelt bekommt. Das grenzt schon an einer Unverschämtheit.

Ich persönlich hätte auch mit Wiese als Nr.1 leben können.
Die Qualität und Klasse hat er allemal. Die Begründung von Köpke war allerdings lächerlich, das gebe ich zu. Neuer scheint besser in das Spielkonzept zu passen.

Das der Bundesschalträger einige merkwürdige Endscheidungen getroffen hat, siehe Frings, ist unbestritten. Und mich hätte es nicht gewundert wenn er Butt in das Tor gestellt hätte....

das ist ja wohl so ziemlich der schlechteste beitrag hier. als einnässer kannst du dich ja gerne betrachten, aber bezeichne nicht andere so die deine komische meinung nicht teilen.
genügend user haben sich schon vor dieser merkwürdigen entscheidung gewünscht das die n11 in südafrika baden geht und sind heute eigentlich nur noch darin bestärkt worden. löw muss weg und auf einen anderen weg geht es nun mal nicht außer einen frühen und peinlichen scheitern. tim hat nun mal keine chance unter diesen deppen und sollte daher gehen mit dem hinweis "unter löw nicht mehr", hält ihm wenigstens optionen für die zeit danach offen. vielleicht kommt dann ja daum, stichwort rheinische connection :lol:

Bis auf die vielen Ausrufezeichen fand ich Paul Tergats Beitrag eigentlich einen der besseren hier.

Ist ein bisschen peinlich, wie Neuer runtergemacht wird. Als Adler noch die 1 war, war Neuer ja noch in Ordnung, da stand er ja auf einer Seite mit Wiese, aber jetzt ist er der größte Fliegenfänger überhaupt :rolleyes:
Sooo viele Patzer hat er diese Saison nun auch wieder nicht gemacht. Aber sich dann beschweren, wenn bei Wiese immer wieder auf Juve verwiesen wird.
(Ich schätze Wiese als intelligent genug ein, nicht als beleidigte Leberwurst abzuhauen. Bei dem Verletzungspech, was im Moment in der Nationalmannschaft ist, kriegt der auch noch seinen Einsatz.)

Ich denke, dass es am Torwart nicht liegen wird. Egal ob jetzt Wiese oder Neuer zwischen den Pfosten steht. Beide hätten es verdient, bei der WM die Nr.1 zu sein. Beide würden bei einer ganzen Menge der anderen WM-Teilnehmer die unangefochtene Nr.1 sein. Nun spielen sie aber leider (bzw. zum Glück?) für ein und dasselbe Land.
Wenn mal etwas Gras über diese Entscheidung gewachsen ist, werden sich bestimmt auch viele hier eingestehen, dass Neuer kein Schlechter ist, und es höchstens geringe Unterschiede zwischen ihm und Wiese gibt. Der Grund für die Aufregung ist wohl eher die Art der öffentlichen Berichterstattung in den letzten Wochen. Ich erinnere mich noch gut an den letzten Spieltag, als senderübergreifend (Sportschau, Sportstudio, DSF) nahezu jede Parade Neuers (der ja auch sehr gut gespielt hat) als Weltklasse eingestuft wurde, während bei Tim Wiese ähnliche Paraden als normal dargestellt oder komplett aus dem Spielbericht geschnitten wurden (Sportstudio). In den Zeitungen das gleiche Bild. Auch sogenannte Experten redeten plötzlich nur noch über Neuer und Butt.
Das ist es wohl, was vielen hier sauer aufstößt. Denn das hat Tim Wiese, der in den letzten Jahren unheimlich viel an sich gearbeitet hat, der ein ganz wichtiger Rückhalt unserer Mannschaft ist, der uns sehr häufig den A**** gerettet hat, nicht verdient.
Hinzu kommt dann, dass er unter Löw nie wirklich die Chance bekam, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen (Gut, da hatte Neuer nur minimal mehr Glück). Die Begründungen des Trainerteams lassen schon den Eindruck entstehen dass der Drei- bzw. Zweikampf von Anfang an entschieden war. Die Person Neuer spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Der ist ein klasse Torwart und hat es, genau wie Wiese, verdient.

Immer die Schlagparole Trainer wechsel , lächerlich. Und genügent User , ja User aus diesem Vorum fehlt es einfach an Objektivität , schau doch mal im Schalker Forum nach ? was die zur Entscheidung schreiben . Hier ist null objektivität und null toleranz gefragt, das Wiese nicht schlechter als Neuer ist ist mir auch klar . Ich persöhnlich hätte Wiese oder Butt genommen , aber so what ?
Löw hat sich mal so entschieden und ganz klar, die Mehrheit in Deutschland wer im deutschen Tor steht ist nunmal für Neuer, also kann die Entscheidung nicht so falsch sein.
Und zu Löw kann ich nur schreiben das wir schon viel schlechtere Bunderstrainer hatten, bin jetzt persönlich definitiv kein Fan von Ihm aber ganz scheiße ist er auch nicht, und der Job als Bundertrainer ist schwierig , weil wir 85 Millionen Besserwisser( oder Bundertrainer (mich eingeschlossen )) in Deutschland haben .

:tnx:
Ich denke, dass es am Torwart nicht liegen wird. Egal ob jetzt Wiese oder Neuer zwischen den Pfosten steht. Beide hätten es verdient, bei der WM die Nr.1 zu sein. Beide würden bei einer ganzen Menge der anderen WM-Teilnehmer die unangefochtene Nr.1 sein. Nun spielen sie aber leider (bzw. zum Glück?) für ein und dasselbe Land.
Wenn mal etwas Gras über diese Entscheidung gewachsen ist, werden sich bestimmt auch viele hier eingestehen, dass Neuer kein Schlechter ist, und es höchstens geringe Unterschiede zwischen ihm und Wiese gibt. Der Grund für die Aufregung ist wohl eher die Art der öffentlichen Berichterstattung in den letzten Wochen. Ich erinnere mich noch gut an den letzten Spieltag, als senderübergreifend (Sportschau, Sportstudio, DSF) nahezu jede Parade Neuers (der ja auch sehr gut gespielt hat) als Weltklasse eingestuft wurde, während bei Tim Wiese ähnliche Paraden als normal dargestellt oder komplett aus dem Spielbericht geschnitten wurden (Sportstudio). In den Zeitungen das gleiche Bild. Auch sogenannte Experten redeten plötzlich nur noch über Neuer und Butt.
Das ist es wohl, was vielen hier sauer aufstößt. Denn das hat Tim Wiese, der in den letzten Jahren unheimlich viel an sich gearbeitet hat, der ein ganz wichtiger Rückhalt unserer Mannschaft ist, der uns sehr häufig den A**** gerettet hat, nicht verdient.
Hinzu kommt dann, dass er unter Löw nie wirklich die Chance bekam, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen (Gut, da hatte Neuer nur minimal mehr Glück). Die Begründungen des Trainerteams lassen schon den Eindruck entstehen dass der Drei- bzw. Zweikampf von Anfang an entschieden war. Die Person Neuer spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Der ist ein klasse Torwart und hat es, genau wie Wiese, verdient.

:tnx: 100% Zustimmung , bis auf Nie wirklich ne chance ??
Hatte Neuer im prinzip auch nicht , und wie soll die chance Aussehen ?
Ist doch auch nur ne Schlagparole .
Die Anzahl der Länderspiele ist nun mal nicht so hoch wie im Verein, da kann man sich immer nur für einen Entscheiden und gut.

klar ist man im grünweißen Hoheitsgebiet mehrheitlich für Wiese und klar ist die geschwäbelte Zickigkeit von Löw nervtötend und man wünschte sich ihn wieder lieber als Trainer des VfB zurück, da er ohnehin gern auf mittelmäßig talentierte Leute von dort zurückgreift, aber all das kann man nun wirklich nicht Manuel Neuer anlasten, der ein guter Keeper ist und zudem ein recht bodenständiger und sympathischer Typ, dem man Belastungssituationen zutrauen kann. Also, die Wahl war nicht komplett verkehrt und man sollte sich darin nicht verbeißen und trotzdem auf Siege der N11 hoffen! Ein wenig Lokalkolorit gibts ja trotzdem noch in der Truppe auf dem Platz. :)

Und zu Löw kann ich nur schreiben das wir schon viel schlechtere Bunderstrainer hatten, bin jetzt persönlich definitiv kein Fan von Ihm aber ganz scheiße ist er auch nicht, und der Job als Bundertrainer ist schwierig , weil wir 85 Millionen Besserwisser( oder Bundertrainer (mich eingeschlossen )) in Deutschland haben .

1. Wir hatten aber auch schon sehr viel bessere Bundestrainer (Nerz, Herberger, Schön, Derwall, Beckenbauer, Vogts, Völler, Klinsmann). Schlechter war eigentlich nur Ribbeck und der hatte eine wesentlich geringere Auswahl an Spielern, da sich vor 10 Jahren die Nationalelf fast von selber aufgestellt hat, so vielversprechenden Nachwuchs gab es damals nicht.
2. Es gibt für mich deutlich schwierigere, schlechter bezahlte Jobs. Ein Gebäudereiniger, der für 6,50 Euro pro Stunde seinen Job macht, kriegt von mir deutlich mehr Respekt als ein Bundestrainer, der zwar einige Monate lang 85 (?) Millionen Besserwisser aushalten muss, der aber auch aufgrund seines Gehaltes danach nie wieder arbeiten muss.

:tnx: 100% Zustimmung , bis auf Nie wirklich ne chance ??
Hatte Neuer im prinzip auch nicht , und wie soll die chance Aussehen ?
Ist doch auch nur ne Schlagparole .
Die Anzahl der Länderspiele ist nun mal nicht so hoch wie im Verein, da kann man sich immer nur für einen Entscheiden und gut.

Dass Neuer auch nicht viel mehr Chancen hatte, habe ich ja geschrieben. Ich hätte damit auch kein Problem, wenn Löw nicht einen "fairen Dreikampf" ausgerufen hätte. Wiese wurde seine Chance ja für das Spiel gegen Chile versprochen. Dieses Spiel wurde nach Enkes Tod richtigerweise abgesagt, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Nur hätte man Wiese dann in einem anderen Spiel eine Chance geben müssen.
Naja, jetzt ist es eh zu spät.

Danke, sehr sehr guter Beitrag...

Ich vertsehe nich so recht, wieso sich manche Leute hier über fehlende Objektivität aufregen. Es ist doch ganz natürlich, dass nach so geringer Zeit, der Frust bei den meisten Leuten immer noch überwiegt.

Die Entscheidung bezüglich des Torhüters war mit Sicherheit keine große Überraschung. Allerdings meines Erachtens der Tropfen, der das besgate Fass zum überlaufen brachte.

Das Argument, dass die Mehrheit der Bevölkerung für MN ist und somit die Entscheidung nicht so falsch sein wird, zieht in meinen Augen kein bisschen.
Warum ist denn die Mehrheit dafür?! An dieser Stelle einfach mal die Schlagwörter, AgendaSetting, Bullettheorie und Schweigespirale in den Raum geworfen...
Hinzu kommt natürlich TW polarisiernde Persönlichkeit.

MN ist mit Sicherheit kein schlechter Torwächter, aber in meinen Augen ist er noch nicht so weit, eine WM zu spielen.
Es ist für mich auch kein Argument, das er die U21 Challenge gewonnen hat. Mit Sicherheit ein nicht zu unterschätzendes Turnier, aber im Vergleich zu der Erfahrung die TW in CL gesammelt hat nicht gleich zu stellen.

TW spielt seit Jahren konstant auf hohem Niveau und international!!! Er hat seinen dicksten Patzer schon gehabt und ich kann mich an keinen schwerwiegenden Fehler in dieser Sasion erinnern. Der Einzige der mir spontan einfällt ist das berühmte Juve Spiel. Natürlich gab es auch schwächere Szenen in dieser Saison, welche aber nicht gleichzusetzen mit den folgenden sind.

Hingegen dazu möchte ich nur mal die spontan die Spiele von MN gegen Hannover,Gladbach, damals in der CL-Quali mit Schlake und das Spiel gegen Argentinien erwähnen... so viel nur zu MN Stärke des mitspielenden Torwächters...

MN und Rene Adler gehört mit Sicherheit die Zukunft und das auch vollkommen zu recht!!
Aber diese WM hätte Tim gehören müssen.

Just my 2 Cents

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back