Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Volker

Ich würde die Sache nicht so "nur schwarz oder nur weiß" sehen.

Es gibt zahlreiche Fußballinterssierte, die der Mannschaft - sofern die sportliche Leistung auch stimmt und das Team sich nicht wie die Italiener vor vier Jahren (oder die DFB-Mannschaften 82 u. 86) durch das Turnier "wurschtelt" - den Erfolg gönnen. Aber dieser Erfolg (wie weit die N11 über das Achtelfinale auch immer hinaus kommen möge), hätte zur Folge, daß Löw weiterhin Coach der N11 bleibt, so daß viele dazu neigen, auf einen Mißerfolg zu hoffen, damit der Bundestrainer ausgetauscht wird. Aber das hat nichts damit zu tun, daß die Ablehnung des Trainers automatisch auch eine Ablehnung der die Mannschaft ist, denn die nominierten bzw. aufgestellten Spieler können nichts dafür, wenn ein Trainer fragwürdige Entscheidungen fällt.

Ich denke da irgendwie praktischer. Ich habe einfach die Hoffnung das nach einer nicht erfolgreichen WM das Kapitel Bundesjogi abgehakt ist und wir dann einen ordentlichen Trainer bekommen!

Ich vermute stark, dass Tim auch unter einem anderen Bundestrainer keine realistischen Chancen auf die Nr. 1 haben wird. Wenn viele hier Löw & Co. in der Frage mMn zurecht kritisieren, kritisieren sie im Grunde nicht nur die Personen, sondern eine Entwicklung, von der ich annehme, dass sie fortgeführt wird. Für die Medienlandschaft - die heute viel stärker als früher auf Personalentscheidungen Einfluss nimmt - werden auch nach der WM die Hauptakteure Adler und Neuer heißen. Und der nächste Bundestrainer wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch etwas vom "modernen, mitspielenden" Torwart erzählen. Für mich wird es erfrischend sein, den Schal nicht mehr sehen und hören zu müssen - für Tim wird sich wenig ändern.

Ein interessanter Punkt! Leider kann man den Leuten nur VOR die Stirn gucken. Mich würde wirklich interessieren, ob Tim sich ernsthafte Hoffnungen machte, oder ob er diese Posse bereits durchschaut hatte und nur noch gute Miene zum abgekarterten Spiel machte?!

Ich vermute beides. Einerseits hat Tim einen enormen Siegeswillen (von dem sich so macher im Werder-Kader mehr als eine Scheibe abschneiden kann), der ihm ganz nach dem Motto "wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" dazu getrieben hat, es dem Löw sportlich zu zeigen, daß er von drei überdurchschnittlichen Keepern der Beste ist, aber anderereits hat Tim auch nicht so viele Bälle an den Kopf bekommen, daß er es nicht merken würde, daß dieser "faire Wettkampf" um dem Platz im Tor der N11 nur eine Farce war und ist.

Ein interessanter Punkt! Leider kann man den Leuten nur VOR die Stirn gucken. Mich würde wirklich interessieren, ob Tim sich ernsthafte Hoffnungen machte, oder ob er diese Posse bereits durchschaut hatte und nur noch gute Miene zum abgekarterten Spiel machte?!

Gute Frage. Ich glaube irgendwie, eine Mischung aus beidem. Da spielt sicher auch eine Menge Stolz eine Rolle. Tim wird sich wohl weiter reinhängen und selbst während der WM noch hoffen. Andererseits schätze ich ihn als mittlerweile so gereift und (leider) erfahren in dieser Posse ein, dass er darauf vorbereitet war.

Das ist sehr bitter für Tim, denn vermutlich war es das jetzt schon mit seiner N11-Karriere. Beim nächsten Turnier wird es mit Sicherheit heißen: "Adler und Neuer haben die größere Länderspielerfahrung".

:tnx: @ Volker

Bei aller Liebe zu Tim Wiese und aller gerechtfertigten Kritik in anderen Punkten an Jogi Löw muss man (wenn man die grün-weiße Vereinsbrille mal abnimmt) doch zugestehen, dass die Entscheidung für Neuer durchaus vertretbar ist.

Nicht vertretbar hingegen finde ich die Vorschläge einiger User hier, die meinen, dass Tim Wiese jetzt beleidigtes Kind spielen und in Urlaub fahren soll.

Ich hätte es Tim Wiese von Herzen gegönnt, wenn er gespielt hätte, aber Manuel Neuer wird den Job im Kasten sicher auch nicht schlechter machen.

Das ist sehr bitter für Tim, denn vermutlich war es das jetzt schon mit seiner N11-Karriere. Beim nächsten Turnier wird es mit Sicherheit heißen: "Adler und Neuer haben die größere Länderspielerfahrung".

Die umgekehrte Situation wäre es für Neuer gewesen, wäre Wiese die Nr.1 geworden. Nr.2 zu werden, ist immer bitter. Hey, aber immerhin ist er die Nr.2 und nicht die Nr.3 und wurde auch noch nicht nach Hause geschickt, weil er "böse" Interviews gegeben hat oder so...

mMn sollte wiese jetzt mit zur wm fahren, die mannschaft unterstützen und auf einen eisatz hoffen. wenn er nach der wm unter einem (hoffentlich) neuen trainer eine chance erhält, muss er sich zeigen, wenn er aber nach neuer und adler die nr 3 wird, sollte er besser verzichten und sich das leben nicht selbst schwer machen, denn immer zu kämpfen in dem wissen doch nie eine chance zu haben ist doch echt idiotisch

Bei aller Liebe zu Tim Wiese und aller gerechtfertigten Kritik in anderen Punkten an Jogi Löw muss man (wenn man die grün-weiße Vereinsbrille mal abnimmt) doch zugestehen, dass die Entscheidung für Neuer durchaus vertretbar ist.

Nicht vertretbar hingegen finde ich die Vorschläge einiger User hier, die meinen, dass Tim Wiese jetzt beleidigtes Kind spielen und in Urlaub fahren soll.

Ich hätte es Tim Wiese von Herzen gegönnt, wenn er gespielt hätte, aber Manuel Neuer wird den Job im Kasten sicher auch nicht schlechter machen.

hat nix mit beleidigtes kind zu tun, eher mit verschwendeter zeit.
es gibt keinen vernünftigen grund für tim sich das schmierentheater noch weiter anzutun und wir wissen ja noch von 1986 was passieren kann wenn man den besseren mann auf die bank setzt.

und wenn der schalker milchbubi über einen längeren zeitraum (wie z.b. tim) seine leistung gezeigt hätte dann wäre die entscheidung vetretbar gewesen, so aber auf keinen fall.

mMn sollte wiese jetzt mit zur wm fahren, die mannschaft unterstützen und auf einen eisatz hoffen. wenn er nach der wm unter einem (hoffentlich) neuen trainer eine chance erhält, muss er sich zeigen, wenn er aber nach neuer und adler die nr 3 wird, sollte er besser verzichten und sich das leben nicht selbst schwer machen, denn immer zu kämpfen in dem wissen doch nie eine chance zu haben ist doch echt idiotisch

Das sieht Wiese aber ein klein wenig anders...
http://team.dfb.de/de/das-team/tor/tim-wiese/page/28.html?1273145354

:tnx::tnx::tnx:
so ist es! ja, so ist es

Oh neien, heul, wie kann der Bundes-Kasper nur. Wiese als Nr.2:stirn:

Leute hört doch auf. Das war so klar, wie Kloßbrühe, dass Wiese NICHT Nr.1 bei diesem Turnier, unter diesem Trainer wird.

Oh neien, heul, wie kann der Bundes-Kasper nur. Wiese als Nr.2:stirn:

Leute hört doch auf. Das war so klar, wie Kloßbrühe, dass Wiese NICHT Nr.1 bei diesem Turnier, unter diesem Trainer wird.

Aber irgendwas müssen wir doch machen ;) Übel Löw heulen ist doch seit langem unsere Lieblingsbeschäftigung. Was wäre eigentlich gewesen, wäre Wiese doch die Nr.1 geworden? Wären dann die meisten enttäuscht gewesen, weil sie zumindest in der Torwartfrage nicht weiter auf Löw hätten rumhacken können?

Für Wiese ist es besser so, weil man als Torhüter einer solchen Mannschaft, wie sie für Deutschland nun bei der WM antritt, nur verlieren kann.
Die Frage "was wäre, wenn?" stellt sich beim Popelfresser auch nicht.

Air Riedle hat geschrieben:
hat nix mit beleidigtes kind zu tun, eher mit verschwendeter zeit.
es gibt keinen vernünftigen grund für tim sich das schmierentheater noch weiter anzutun und wir wissen ja noch von 1986 was passieren kann wenn man den besseren mann auf die bank setzt.

Ich möchte anmerken, dass jener von "Suppenkasper" von 86 heutzutage mit "Seine Lichtgestalt" angeredet wird ;)

Und ich glaube Tim Wiese würde sich wirklich keinen Gefallen tun, wenn er jetzt abreisen würde. Gar nicht auszudenken, wie er sich in den Allerwertesten beißen würde, sollte Manuel Neuer schlecht halten, sich verletzen oder gesperrt werden. Sollte er aber deinem Rat folgen, wäre er schnell in Deutschland bei allen unten durch, abgesehen von vielen Werderfans und Kevin Kuranyi.

@ Anis: Gute Frage!

Was bringt all dieses Lamentieren?? und Nachkarten??

NIX! Außer Frust bei all denen, die Wiese als Nr 1 sehen und nicht als Nr. 2!

Bei diesen Bundeskaspern (das sind dort mindestens 3!) ist die Entscheidung gefallen und sie wird auch nicht mehr geändert!

Also muss man das jetzt (gezwungermaßen) akzeptieren, und dass wird ein gereifter Tim W. jetzt auch tun.

Lasst uns lieber sehen und kritisch überprüfen, ob diese Entscheidung richtig war!

Spiele anschauen und alles kritisch, positiv wie negativ, würdigen!

So fair wollen wir sein! Wir Wir wollen fair sein!

Nur weil der Jogi das nicht versteht und es nicht ist und war, nämlich fair, sollten wir nicht in die selbe Falle tappen!

Was bringt all dieses Lamentieren?? und Nachkarten??

NIX! Außer Frust bei all denen, die Wiese als Nr 1 sehen und nicht als Nr. 2!

Bei diesen Bundeskaspern (das sind dort mindestens 3!) ist die Entscheidung gefallen und sie wird auch nicht mehr geändert!

Also muss man das jetzt (gezwungermaßen) akzeptieren, und dass wird ein gereifter Tim W. jetzt auch tun.

Lasst uns lieber sehen und kritisch überprüfen, ob diese Entscheidung richtig war!

Spiele anschauen und alles kritisch, positiv wie negativ, würdigen!

So fair wollen wir sein! Wir Wir wollen fair sein!

Nur weil der Jogi das nicht versteht und es nicht ist und war, nämlich fair, sollten wir nicht in die selbe Falle tappen!

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back