Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wiese kriegt seine Chance noch früh genug bei dieser WM

Mal was anderes: All die Torhüter von früher, die ähnlich unorthodox in der Öffentlichkeit betrachtet wurden, wie Wiese heutzutage (sic! :D ) z.B. Jens Lehmann oder Uli Stein sind heute Befürworter eines duckmäusers. Späte Einsicht?

ich würde abreisen....geht ja auf keine Kuhhaut was da abgeht....

Das wäre total unsportlich.
Dann hätte er gleich sagen müssen das er nicht mitfährt wenn er nicht die Nummer 1 wird. Sich aber erst dem Zweikampf (oder Dreikampf?) stellen und dann abzuhauen wenn man nicht "erwählt" wird?
Es war schließlich von vornherein klar das die Entscheidung auch gegen ihn ausfallen kann (und wahrscheinlich auch wird).
Fände ich absolut peinlich wenn er so kleinkariert wäre. Wie ein ganz schlechter Verlierer...

Ist ja nun auch nicht so das man ihn zur Nummer 3 Butt gemacht hat, dann hätte ich das vielleicht auch noch irgendwie nachvollziehen können.

Dabei ist es aber nicht so das ich in Tim Leistungsmäßig nicht die Nummer 1 sehen würde. Auch aus meiner Sicht hätte er es absolut verdient.

Aber eine solche Aktion wäre hochgradig peinlich.
Gut das er das NICHT tun wird.

Ganz abgesehen davon das in einem solchen Turnier eine Menge passieren kann. Eine Verletzung oder eine Sperre. Alles möglich. Dieser Chance sollte man sich nicht berauben.

Wiese kriegt seine Chance noch früh genug bei dieser WM

Mal was anderes: All die Torhüter von früher, die ähnlich unorthodox in der Öffentlichkeit betrachtet wurden, wie Wiese heutzutage (sic! :D ) z.B. Jens Lehmann oder Uli Stein sind heute Befürworter eines duckmäusers. Späte Einsicht?

Naja. Wiese ist ja diese Saison auch auf dem besten Weg zum Duckmäuser. Schreit nicht mehr "Scheiß HSV" ins Megaphon, tauscht mit einem Stellinger das Trikot nach dem Spiel, springt nicht mit gestrecktem Bein in einen Stellinger Angreifer, sondern schlichtet sogar eine Rangelei von einem Bremer und einem Stellinger...echt, Wiese verkommt allmählich zum Arschkriecher und Ja-Sager :lol: Wohingegen Neuer diese Saison ja einige Schlagzeilen in den Derbys gemacht hat.

Kahn hatte aber auch einen schweren Stand in der Öffentlichkeit. Das Bild von ihm hat sich erst bei der WM06 geändert.

Fakt ist doch Tim Wiese hatte nie eine echte Chance die Nr.1 zu werden.Jetzt von einer knappen Entscheidung zu reden und von einem Zwei oder Dreikampf zufaseln ist schon absolut peinlich.Außerdem hat Köpcke zwar gesagt Wiese wäre die Nr.2,aber er hat auch gesagt ,bei der WM dürfen alle auf die Ersatzbank und damit auch eingewechselt werden.Also ich traue Köpcke und Konsorten nicht von zwölf bis Mittag.Meiner bescheidenen Meinung nach hat sich Wieses NM-Karriere damit erledigt.

Das sei dahingestellt, denn nach wie vor besteht ja nicht unberechtigte Hoffnung auf einen kompetenten und seriösen Bundestrainer nach der WM, der seine Spieler nicht nach persönlichen Sympathien nominiert bzw. im Fall der Torhüterfrage aufstellt.

Achja, ansonsten stimme ich dir zu.

sollte jedoch neuer bei der wm über sich hinauswachsen (mn muss ihm lassen das talent hat er) wird ihm nach der wm die 1 nicht mehr weggenommen ... :/

sollte jedoch neuer bei der wm über sich hinauswachsen (mn muss ihm lassen das talent hat er) wird ihm nach der wm die 1 nicht mehr weggenommen ... :/

Dann wäre das ggf. wohl auch gerechtfertigt, immerhin hat Neuer auch seine Vorzüge gegenüber Wiese. Bei einem neuen Trainer wäre ich jedenfalls erstmal optimistisch, dass Wiese überhaupt eine faire Chance bekommt und das würde im Vergleich zu dem jetzigen Zirkusstab schon einen erheblichen Fortschritt darstellen.
Aber noch ist das ja alles nur Spekulation und es gibt begründeten Anlass zur Vermutung, dass das Turnier für den DFB nicht allzu lange dauern und ergo Neuer auch nur begrenzt viele Chancen, sich auszuzeichnen, erhalten wird. Als Retter des Erfolgs wird er jedenfalls nicht in die Nationalmannschaftsgeschichte eingehen, davon bin ich überzeugt. :)

Klar. Sollte Neuer ne tolle WM spielen, wäre der neue Trainer bekloppt, die Torwartfrage neu zu eröffnen. Dann haben Wiese (und auch Adler) nur noch eine Chance, sollte sich Neuer verletzen oder ein extremes Leistungstief im Verein haben, sich so wieder ins Team zu spielen. Ein neuer Trainer nach der WM plant aber womöglich auch erstmal nur mit 2 festen Torhütern oder vll. mit ganz anderen Ersatzleuten als Adler und Wiese.

Das wird eine lustige WM:

Jetzt spielt auch noch der Milchbubi im Tor, die nächste Witzfigur neben Klose, Poldi, Friedrich und Co...

Selten war mir die deutsche Nationalelf sowas von egal, meinetwegen fliegen sie schon in der Vorrunde raus, hätte zudem den Vorteil, das unsere Nationalspieler eine längere -eigentlich dringend benötigte- Erholungsphase vor ihrem Trainingsbeginn bei Werder hätten.

Gruß vom
Werder-Oldie

War doch zu erwarten und abzusehen. Aber die Begründung seitens des DFB ist lächerlich.
Na dann kommt Wiese eben zum Elferschießen gegen England rein - falls wir so weit kommen sollten..

Das wird eine lustige WM:

Jetzt spielt auch noch der Milchbubi im Tor, die nächste Witzfigur neben Klose, Poldi, Friedrich und Co...

Selten war mir die deutsche Nationalelf sowas von egal, meinetwegen fliegen sie schon in der Vorrunde raus, hätte zudem den Vorteil, das unsere Nationalspieler eine längere -eigentlich dringend benötigte- Erholungsphase vor ihrem Trainingsbeginn bei Werder hätten.

Gruß vom
Werder-Oldie

:applaus::applaus:

War doch zu erwarten und abzusehen. Aber die Begründung seitens des DFB ist lächerlich.
Na dann kommt Wiese eben zum Elferschießen gegen England rein - falls wir so weit kommen sollten..

Würde ich übrigens wirklich so machen. Warum nicht die Stärken meiner Spieler nutzen und dementsprechend einsetzen, wenn es so deutlich ist? Man macht ja auch in anderen Mannschaftsteilen mal taktische Wechsel, obwohl der Spieler vll. gerade ein enorm gutes Spiel macht. Wiese würde ich spätestens in der 119. Minute einwechseln. Müsste man natürlich vorher vernünftig mit Neuer absprechen, aber ich denke, wenn man das vernünftig erklärt, ist so etwas nachvollziehbar. Wiese ist nunmal einfach unheimlich stark auf der Linie, vor allem beim Elfmeterschießen, wohingegen ich bei Neuer die Stärken in anderen Bereichen sehe (der lange, präzise Abwurf ist ja schon öfters genannt worden).

Ist wahrscheinlich noch nie so gemacht worden, aber wäre ich Trainer, würde Wiese zumindest beim Elfmeterschießen bei mir im Tor stehen (vll. auch allgemein, aber dafür müsste ich doch das Torwartspiel beider Torhüter wesentlich genauer analysieren, um das vernünftig beurteilen zu können).

Für Wiese ist es besser so, weil man als Torhüter einer solchen Mannschaft, wie sie für Deutschland nun bei der WM antritt, nur verlieren kann.
Die Frage "was wäre, wenn?" stellt sich beim Popelfresser auch nicht.

das denkst du. ich glaube aber dass bei so ner schwachen mannschaft der torhüter mehr bälle aufs tor kriegt und sich besser auszeichnen kann. kahn 2000 oder 2004 war ja ähnlich.

es kann aber auch anders laufen und der neuer macht reihenweise fehler. das wär wirklich schön. am besten wir scheiden durch einen dicken patzer von dem trottel in der vorrunde aus. dann muss man nur noch adler beseitigen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back