Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielfach wurden/werden Verletzungsprobleme kleingeredet, Umbrüche geleugnet, mangelnde Erfahrungen dementiert. Ich behaupte mal, trotz besseren Wissens! ;)

Stattdessen wird von "Ausreden" gefaselt, Träumereien unterstellt, Blindheit vorgeworfen.

Für mich ist es am interessantesten zu lesen, was Ihr Kritiker Euch als Neuestes ausgedacht habt. Ernst nehmen kann man leider nur die wenigsten Kommentare!

Ach ja, ganz vergessen habe ich den Höhepunkt der Kritiker-Rhetorik: Die Freude über die Verletzungen eigener Spieler! Ganz groß! :daumen:

Allein der Ausdruck "Kritiker-Rhetorik" ist so polemisch, dass du dir dein Glashaus schon beinah zerstört hast. Ständig alle auf das selbe Niveau reden zu wollen ist mMn total unsachlich und dient nur dem Zweck, einen "Kritiker" irgendwo zwischen Weltverschwörungen und offensichtlichen Lügen einordnen zu wollen. Nur wenige behaupten tatsächlich, dass alle, die noch an TS festhalten absolute Groupies und realitätsfremd oder blind seien.

Zudem, ist es nicht eher anders herum?! Verletzungspech und Umbrüche leugnen, mangelnde Erfahrung dementieren.. sind das nicht eigentlich nur Reaktionen auf das "Ausdenken" ebendieser "Tatsachen", bzw. "Gründe", wieso es so schlecht läuft?!

Nur wenige behaupten tatsächlich, dass alle, die noch an TS festhalten absolute Groupies und realitätsfremd oder blind seien.

In diesem Thread hier sind es jedoch im Verhältnis gesehen ne Menge!

Wenn ich das mal überschlage, würde ich sagen, dass von 10 Kritikusern ca 7 derartiges posten. Das sind nicht wenige User!

Um ganz genaue Zahlen zu posten, müsste man bestimmt so 30 Seiten durchblättern. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Jedoch denke ich, mit 7 von 10 liegt das schon im passenden Bereich...

Moment, das hat doch nichts mit den Schaafkritikern zu tun. Bitte nicht alles in Topf schmeißen, was dir nicht gefällt.

Na ja, es gab schon Schaaf-Kritiker, die sich gefreut haben, wenn Fritz nicht spielen kann, dass sei ja angesichts von Schaafs-Ahnungslosihkeit der einzige Weg, sein Auflaufen zu verhindern.

Aber es bringt wirklich nichts, alle Befürworter bzw. Gegner eines sofortigen Trainerwechsels gleich zu behandeln. Dafür sind die Argumentationsstile der einzelnen Personen viel zu unterschiedlich.

Na ja, es gab schon Schaaf-Kritiker, die sich gefreut haben, wenn Fritz nicht spielen kann, dass sei ja angesichts von Schaafs-Ahnungslosihkeit der einzige Weg, sein Auflaufen zu verhindern.

Aber es bringt wirklich nichts, alle Befürworter bzw. Gegner eines sofortigen Trainerwechsels gleich zu behandeln. Dafür sind die Argumentationsstile der einzelnen Personen viel zu unterschiedlich.

Es gab auch genügend Schaafe, die sich über jeden Ausfall Fritzens gefreut haben...beides keine Zierde des Forums...

Da ist doch auch nichts bei, oder?! Ich finds auch gut, wenn er nicht spielt. Jeder hier hat doch seine Lieblinge und findet jemand anderen vielleicht nicht so gut und würde ihn lieber nicht auf dem Feld sehen. Jemandem aber ne Verletzung zu wünschen, das ist schon wieder ne ganz andere Geschichte. Das sollte man niemandem in den Mund legen, der es nicht auch genau so gesagt/geschrieben hat.

Irgendwann benötigst Du immer eine Veränderung im Leben bzw. verändert sich Dein Leben - ist einfach so.
Bei uns muss sich entweder der Trainerstab ändern oder der Trainer.
Unser Trainer muss erkennen, wann, was und wie sich das Team weiterentwickeln muss und sollte dabei die eigene Erlebnisfussball-Philosophie den Realitäten und taktischen Möglichkeiten des Teams anpassen!
Hier hat TS sich komplett verrannt und sich den Kritikern gegenüber als resistent erwiesen.
Vielleicht schafft er je den genialen Wechsel vom Erlebnisfussball zum Ergnisfussball - dann sollte er nicht zu lange warten und auf die positiven Erkenntnisse von gestern aufbauen.
Auch eine Rückbesinnung auf die eigenen Nachwuchsleute und -arbeit steht für mich schon lange an: es ist absolut inakzeptabel, dass auf der "klammen" Werderbank sich mittlerweile eine zweistellige Millionensumme als Auswechselpotenzial tummelt - eine hanseatische Vorgehensweise liest sich anders.
Sollte der Spagat gelingen, kann und wird TS bleiben.

In diesem Thread hier sind es jedoch im Verhältnis gesehen ne Menge!

Wenn ich das mal überschlage, würde ich sagen, dass von 10 Kritikusern ca 7 derartiges posten. Das sind nicht wenige User!

Um ganz genaue Zahlen zu posten, müsste man bestimmt so 30 Seiten durchblättern. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Jedoch denke ich, mit 7 von 10 liegt das schon im passenden Bereich...

Nehmen wir an, es wäre so.. müssten wir uns dann alle auf das gleiche Niveau begeben, nur weil es derer so viele sind..?

Das sollte man niemandem in den Mund legen, der es nicht auch genau so gesagt/geschrieben hat.

Mir ging es aber um Leute, die genau das geschrieben haben. In Spieltagsthreads genau dann, wenn eine Verletzung (oder im Falle von Fritz zuletzt bei seiner Gelb-Roten) passiert war.

Ich finde es schone einen Unterschied, ob ich mich darüber freue, dass jemand nicht berücksichtigt wird, oder ob ich mich arüber freue, dass bei jemandem nicht mal die Möglichkeit besteht.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Vereinen aussieht, aber die persönliche Ablehnung gegen einzelne Spieler nimmt manchmal echt widerliche Züge an. Sei es vor einiger Zeit gegen Hunt, wenn der zum Elfmeter antrat oder vor noch längerer Zeit, als der Ersatztorwart Borel ausgepfiffen wurde, als der wegen einer Verletzung von Andi aufs Feld musste.

Mir ging es aber um Leute, die genau das geschrieben haben. In Spieltagsthreads genau dann, wenn eine Verletzung (oder im Falle von Fritz zuletzt bei seiner Gelb-Roten) passiert war.

Ich finde es schone einen Unterschied, ob ich mich darüber freue, dass jemand nicht berücksichtigt wird, oder ob ich mich arüber freue, dass bei jemandem nicht mal die Möglichkeit besteht.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Vereinen aussieht, aber die persönliche Ablehnung gegen einzelne Spieler nimmt manchmal echt widerliche Züge an. Sei es vor einiger Zeit gegen Hunt, wenn der zum Elfmeter antrat oder vor noch längerer Zeit, als der Ersatztorwart Borel ausgepfiffen wurde, als der wegen einer Verletzung von Andi aufs Feld musste.

:tnx::tnx:

Hier hat TS sich komplett verrannt und sich den Kritikern gegenüber als resistent erwiesen.

Solche absoluten Urteile über Thomas sind es, die ich meine. Ja, mich würde mich auch freuen, wenn er öfter so spielen lassen würde wie gestern. Aber dass er es getan hat zeigt doch eben, dass wir nicht seit Jahren taktisch vollkommen unverändert spielen, dass er durchaus Varianten bei der Aufstellung hat. Dass er nicht immer die richtige davon gewählt hat steht auf einem anderen Blatt.

Auch eine Rückbesinnung auf die eigenen Nachwuchsleute und -arbeit steht für mich schon lange an: es ist absolut inakzeptabel, dass auf der "klammen" Werderbank sich mittlerweile eine zweistellige Millionensumme als Auswechselpotenzial tummelt - eine hanseatische Vorgehensweise liest sich anders.

:tnx:

Das ist in der Tat völlig inakzeptabel und zeigt die nahezu völlig verfehlte Transferpolitik der letzten Jahre. Genauso wie im systemtaktischen Bereich ist auch bei der Transferpolitik künftig dringendst positive Veränderung nötig!

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich fand ehrlich gesagt, dass der Großteil der Schaaf-Kritik in den letzten Wochen hier auf einem vernünftigen Niveau stattgefunden hat. Ich halte es jetzt, nach dem einen Punkt in Gladbach, für ein Unding, dass hier teilweise Kritiker pauschal abgeurteilt werden. Klar, es gibt immer Extreme auf beiden Seiten, aber die "Schaaf raus, der ist zu blöd" und "100 % TS, weil er ist ja der Größte"-Kommentare sollte man doch einfach auch mal links liegen lassen können.

Der Punkt in Gladbach war mega wichtig, aber er wird mMn erst richtig was wert, wenn wir nächste Woche Fürth schlagen. Und da bringt es mMn jetzt absolut nichts, wenn auf der einen Seite die "Pro-TS-Fraktion" die große Keule schwingt und sagt "Guckt mal, er macht doch wieder alles richtig, ihr habt hier in den letzten Wochen nur Blödsinn erzählt", auf der anderen Seite die Kritiker sich an Statements von TS hochziehen, dass er möglichst schnell zu seiner alten Lieblings-Spielweise zurück kommen will und dadurch mutmaßen, dass es automatisch gegen Fürth das nächste Disaster geben wird. Wir sollten vielleicht einfach mal bis nächste Woche abwarten, bevor wir in in eins der beiden Extreme abdriften. Sich hier gegenseitig anzugiften, bringt absolut gar nichts.

Zitat von Bremerland:

Gestern während der 15:30-Konferenz erwähnte der Kommentator vom Derby Schalke-Dortmund, dass Matip (??) von den eigenen Schalker Fans wohl schon öfter ausgepfiffen wurde, weil sie von dessen Qualität nicht überzeugt sind. Solche Tendenzen gibt es wohl also leider nicht nur bei uns (schlimm genug, dass es sie bei uns gibt).

Solche absoluten Urteile über Thomas sind es, die ich meine. Ja, mich würde mich auch freuen, wenn er öfter so spielen lassen würde wie gestern. Aber dass er es getan hat zeigt doch eben, dass wir nicht seit Jahren taktisch vollkommen unverändert spielen, dass er durchaus Varianten bei der Aufstellung hat. Dass er nicht immer die richtige davon gewählt hat steht auf einem anderen Blatt.

Das ist die Beurteilung dessen, was ich seit Jahren serviert bekomme - für mich lässt sich das Verhalten von TS in bestimmten Punkten nicht anders erklären.
Vielleicht hilft hier ja der neue GF Eichin und lenkt den Werder-Express mit TS wieder in eine andere Richtung;)

Ich denk da sollte man auch nochmal differenzieren. Wenn der Trainer immer wieder jemanden aufstellt, von dem ich so gar nicht überzeugt bin, dann freut man sich auch schonmal, wenn da ne Kartensperre am laufen ist.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Vereinen aussieht, aber die persönliche Ablehnung gegen einzelne Spieler nimmt manchmal echt widerliche Züge an.

Bei "Verletzungswünschen" hört der Spaß aber auf und da finde ich deine Formulierung absolut passend.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back