Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann nur das beurteilen, was er bei Arsenal erreicht. Und da stimmen die Ergebnisse. Die von Schaaf hier auch? Aber es kann natürlich sein, dass ein erfahrener Trainer wie Wenger nicht mit dem gallischen Dorf Bremen zurechtkommt. Schon klar. Behaupte übrigens auch, dass Schaaf mit Freiburg auf nem Abstiegsplatz stünde aber das wäre auch nur a) spekulativ und würde b) zu nichts führen.

TS Almighty hat sich Gerüchten zufolge gestern nachmittag noch mit Abramovitsch getroffen und ihn davon überzeugt KdB noch ein Jahr in Bremen zu lassen und zudem Oriol Romeu an uns zu verleihen. Deswegen konnte er natürlich nicht beim Testspiel gegen Braunschweig sein.
Danke Tommy![]()
Das Problem an der Sache (auf das unser lieber Waechter vermutlich hinaus wollte) ist: Du kannst nicht Trainer XYZ von A nach B verfrachten und voraussetzen das alles haargenau so gut weiter läuft! Genausowenig funktioniert das mit Spielern! Ist leider ne absolute Milchmädchenrechnung die so einfach nicht aufgeht.
Klar kann man sagen: "WAHRSCHEINLICH würde Trainer XYZ hier auch gutes leisten" dies aber als Fakt vorauszusetzen ist, um es mal in den Worten von Thomas Eichin zu sagen, BULLSHIT!![]()
Dennoch kann man beurteilen, wie erfolgreich jemand arbeitet. Und da hinkt der Vergleich Schaaf - Wenger mMn doch arg.
Ich stimme Norge zu, aber mit einer Einschränkung: Es hängt nicht vom sportlichen Erfolg ab, wie lange die Mannschaft zusammen bleibt. Ist Werder erfolgreich, winken die reichsten Klubs Europas bei unseren Leistungsträgern erst recht mit den Scheinen.
Hier ein klares Veto, weil es nur zum Teil stimmt. Der Kader ist immer noch zu teuer und das laufende Geschäftsjahr ist nicht ausgeglichen.
Daher wird es im Sommer sehr wohl einen weiteren Umbruch geben. MA, Sokratis und KdB werden wohl einen Wechsel forcieren oder die Leihe ist beendet.
Ich glaube einfach, dass hier zu viele Fans im Forum unterwegs sind, die nur die Zeiten nach 2004 kennen und die Gesamtentwicklung in den 70er und den Abstieg ´80 letztendlich aus Altersgründen nicht kennen.
Die Anspruchshaltung an den Verein ist viel zu hoch.
Die Ziele dieses Vereins müssen sein:
- finanzielle Konsolidierung, d.h., ausgeglichene Kaderkosten, kein Defizit
- sportlich kontinuierliche Entwicklung und Weiterentwicklung von Talenten mit mittelfristigem Ziel internationaler Wettbewerb.
- diese Diskussion um EL und CL etc. ist Träumerei und muss in dieser Saison als gescheitert erkannt werden.
Wenger und TS pflegen ja auch einen recht ähnlichen Stil. Vermutlich würde ein Wechsel eher wenig Sinn machen, allerdings haben Tapetenwechsel dem einen oder anderen mal ganz gut getan![]()
Hätte..., aber ist doch eigentlich ziemlich wurscht, wer denn nun wo ist. Meiner Meinung nach ist auch das Bayernspiel für Schaaf interessanter, da er seine Spieler doch bestens kennen sollte und er die Infos von seinem Trainerteam bekommen sollte.
Dennoch kann man beurteilen, wie erfolgreich jemand arbeitet. Und da hinkt der Vergleich Schaaf - Wenger mMn doch arg.
Richtig, da Wenger mit Arsenal ganz andere Voraussetzungen hat, als Schaaf sie mit Werder jemals hatte!
Auf die englische Liga bezogen stimmt nicht mal das so ganz. Zu Werders CL - Zeiten waren wir finanziell schon recht weit oben angekommen.
Du möchtest diese Zeit also vergleichen? Also wolltest du damals lieber Wenger haben? Oder vergleichst du die Zeit heute und möchtest jetzt Wenger haben? Dann kann ich mich aber auch gerne nochmal wiederholen.
Nein, ich beziehe mich darauf, dass TS damals Ergebnisse lieferte, während Wenger das auch in der Gegenwart noch tut. Die kommen jedenfalls da ein, wo sie sich auch sehen und "streben" nicht nur nach internationalen Rängen.
Ja und Werder wird dort landen, wo sie mit diesem Kader auch hingehören. Nicht zwischen Platz 1-6 und nicht zwischen Platz 16-18. Warum also sollte Wenger hier mehr schaffen als erwartet, wenn er es bei London mit weitaus besseren Möglichkeiten nicht hinbekommt?
Aber gut, mit Wenger sollten wir dann wahrscheinlich froh sein, wenn wir schon 20 Punkte erreicht hätten.

Ich weiß nicht, ob wir 20 Punkte mit ihm hätten. Du weißt doch, wie es hier mit Wenger laufen würde. Also wären es (anscheinend) nur die 20 Punkte?!
Jetzt verstehe ich es: du möchtest eine noch spannendere Saison als diese. Einfach nur im Mittelfeld landen ist dir zu langweilig.![]()
Neenee... Mit nem Hoffenheim in Normalform wäre es schon jetzt spannender, als mir lieb wäre. Aber "Dinge", wie ne Punktzahl >50, möglichst Richtung 55, das wäre doch mal was...
Richtig, da Wenger mit Arsenal ganz andere Voraussetzungen hat, als Schaaf sie mit Werder jemals hatte!

Arsenal hat einen 4 bis 5 mal so hohen Personalaufwand wie Werder und das vierthöchste Budget in der Premier League. Werder liegt in der Etat-Tabelle der Bundesliga irgendwo im Mittelfeld. In Relation zum Budget liefert Schaaf mit Werder keine schlechteren Ergebnisse als Wenger mit Arsenal.Nein, ich beziehe mich darauf, dass TS damals Ergebnisse lieferte, während Wenger das auch in der Gegenwart noch tut. Die kommen jedenfalls da ein, wo sie sich auch sehen und "streben" nicht nur nach internationalen Rängen.
Mal abgesehen vom extremen Verletzungspech, das Werder zwischen 2010 und 2012 begleitete, halte ich es für ein Gerücht, dass der Kader in den letzten Jahren so stark war.Sehe ich anders, in den letzten Jahren war der Kader doch noch etwas besser und gerade da wurde oftmals enttäuscht.

... der Gegner muss sich nach uns richten, nicht wir uns nach dem Gegner ... 

... es soll sogar Trainer geben die BEIDES in ihre Überlegungen mit einbeziehen! Jürgen Klopp zum Beispiel (wo wir gerade bei "Trainer A" und "Trainer B" sind ...Nein, ich beziehe mich darauf, dass TS damals Ergebnisse lieferte, während Wenger das auch in der Gegenwart noch tut. Die kommen jedenfalls da ein, wo sie sich auch sehen und "streben" nicht nur nach internationalen Rängen.
Ja und Werder wird dort landen, wo sie mit diesem Kader auch hingehören. Nicht zwischen Platz 1-6 und nicht zwischen Platz 16-18.
???????????????
Also Freiburg , Frankfurt , Mainz und HH haben nen besseren Kader wir????? :unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar:ls
Immerwieder unfassbar was ich hier lese .
TS hat seid der Meisterschaft + 2-3 Saison danach das optimale aus dem Kader rausgeholt , danach schon lange nicht mehr. Die CL Auftritte haette man sich auch sparen koennen , wenn man gegen griechische od. Mannschaften aus Zypern nicht schaft weiterzukommen.