Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf soll noch mal alles probieren, um den Abstieg zu vermeiden (das zumindest sollte gelingen, da unten die absteiger fat schon feststehen)

dann sollte er einem neuen trainer die Chance geben, der Mannschaft die Grundlagen der Fußballtaktik zu vermitteln.

Wenn ihn schon niemand feuert, könnte er doch wenigstens ein Stück Restwürde erhalten, indem er selbst zurücktritt. Es ist doch nur noch ein Trauerspiel, darüber täuschen auch einzelne Lichtblicke nicht hinweg, da sie das eigentlich vorhandene Potenzial belegen, das viel zu wenig abgerufen wird.

Wirklich große Trainer wissen, wann ihre Zeit rum ist. Diese Größe wünsche ich TS, aber der Zeitpunkt ist lang verpasst und es ist irgendwas zwischen "Glück für ihn" und Tragik, dass Bremen so ist wie es ist.

Schon viel zu lange nutzen unsere Spieler die Unantastbarkeit der Bremer Welt als Alibi, so wie $chalker Spieler den Keller nutzen.

Thomas Schaaf bei Sky: "In der 2. Halbzeit haben wir das auch gut gemacht!"

Wie bitte??? :crazy: Gut gemacht??? Ach so ja nur 4 Gegentor kassiert! Jau gut gemacht Trainer! :wand:

B-Truppe? Mit Ribery, Robben, Neuer, Lahm, Martinez?
Achso.....

Aus der aktuellen Stamm-Elf fehlten vB, Alaba, Kroos, Müller, Schweinsteiger und Mandzukic, also die halbe Elf. Natürlich war das eine Bayern-B-Elf...

Ich hätte an Deiner Stelle ich "beleidigt" reagiert, sondern den Fakt akzeptiert und gesagt, dass diese B-Elf vom Niveau nicht so viel schwächer ist als die A-Elf.

18 Gegentore in der Rückrunde, das sind schon fast 2/3 der Hinrunde und mit Abstand die meisten von allen Mannschaften.

Das ist in unserem Spiel der Krebsschaden.

Für mich persönlich werden die nächsten 3 Wochen, die Wochen der Wahrheit. Da zeigt sich, ob die verlorenen Spiele mit Pech, individuellen Fehler oder Sonstigem zu erklären sind.

Nach gutem Start in die Hinrunde, zumindest spielerisch, sehe ich persönlich keine Weiterentwicklung, eher das die Entwicklung rückläufig ist.

Ob TS gefeuert wird oder nicht ist doch mittlerweile völlig egal, da es keinen mehr im Verein gibt, der wirklich ein Konzept in der Tasche hat.
Zumal man wohl aus wirtschaftlichen und/oder vereinspolitischen Gründen nicht von TS abrücken will.

Sportlich war das heute der Offenbarungseid, den ich und andere von Werder erwartet haben. Wenn man wirklich meint, dass Werder doch 20 Minuten gut mitgehalten hat, dann ist man schon ziemlich leicht zu begeistern.
Bayern hat heute mit angezogener Handbremse gespielt und war im Kopf nur beim BVB. Dennoch konnte Werder nichts, aber wirklich gar nichts ausrichten!

Und warum ist das so? M.E. liegt es an einer katastrophalen Peronalpolitik und der mangelnden Fähigkeit des Trainers, einer Mannschaft ein defensives Konzept zu verdeutlichen. TS besitzt hier kein Konzept, sondern benötigt fertige teure IV, die sich Werder nicht mehr leisten kann. Er selbst schafft es nicht, die vorhandenen Spieler zu einer schlagkräftigen Formation zu entwickeln. Vielleicht langt es für das Mittelmaß in der BL. Sehe ich aber, dass de Bruyne, Petersen und Arnautovic nicht einmal mittelfristig bei Werder geplant werden können, dann sehen die Perspektiven nicht sehr rosig aus.

Nicht nur die Mannschaft verhält sich passiv. Der ganze Verein erstarrt in Passivität und Konzeptlosigkeit! Für mich als Werderfan ist das eine bittere Erkenntnis. Erinnere ich mich dann an das letzte Interview vom Aufsichtsratsvorsitzenden im DSF Doppelpass, schüttle ich nur noch mit dem Kopf...

Wenn ihn schon niemand feuert, könnte er doch wenigstens ein Stück Restwürde erhalten, indem er selbst zurücktritt. Es ist doch nur noch ein Trauerspiel, darüber täuschen auch einzelne Lichtblicke nicht hinweg, da sie das eigentlich vorhandene Potenzial belegen, das viel zu wenig abgerufen wird.

Wirklich große Trainer wissen, wann ihre Zeit rum ist. Diese Größe wünsche ich TS, aber der Zeitpunkt ist lang verpasst und es ist irgendwas zwischen "Glück für ihn" und Tragik, dass Bremen so ist wie es ist.

Absolut korrekt. Ich dachte immer TS hätte die Größe und den Charakter um zu erkennen, wann es Zeit ist zu gehen. Aber der Zeitpunkt ist verpasst - genau wie du sagst.

SCHAAF RAUS!!! Seit mehr als 10 Jahren kassieren wir massenhaft Gegentore... egal mit welcher Besetzung und der Trainer will trotzdem seine offensive Spielausrichtung durchdrücken. Ich kann es nicht mehr ertragen.

Als Werder-Fan gibts nur noch Hohn und Spott. Ich habe die Schnauze echt sowas von gestrichen voll. Du kannst bei den Bayern verlieren, auch höher, aber nicht 6:1. Höchste Niederlage seit 1980 gegen die Bayern und die haben heute mit einer nicht wirklich eingespielten Mannschaft begonnen. Gegen Dortmund zu Hause 5 Buden bekommen. Wo soll diese verdammte Scheisse noch hinführen?

So langsam bin ich echt der Meinung, dass diesem Verein nur noch der Abstieg hilft und wenn wir am nächsten WE gegen Augsburg verlieren, dann könnte man schnell in einen Abwärtsstrudel geraten... es ist vielleicht das Beste.

18 Gegentore in der Rückrunde, das sind schon fast 2/3 der Hinrunde und mit Abstand die meisten von allen Mannschaften.

.

wer etwas Zeit hat, kann auch mal die Gegentore in den letzten spielen der Hinrunde zusammenrechnen.....

man lügt sich hier immer in die tasche wegen der gegner dortmund oder Bayern.

Tatsächlich hat man zu Hause auch gegen Freiburg verloren. In fürth gab es keinen Sieg und in augsburg sogar wieder die Hütte voll.

Das problem ist, dass Schaaf einfach keine Ahnung hat, wie er eine Mannschaft kompakt einstellt

Er sollte wirklich gehen

.

TS sollte wirklich mit Würde den Platz räumen...

IHM scheint ja keiner mehr in der KABINE zuzuhören!!
So wie die heute gespielt haben, haben die nicht mitbekommen das die Fussball spielen und der Ball mal genau kommt und man sonst sich bewegen muss!

Traurig...traurig...:applaus::schal:

Der Gradmesser für den Charakter dieser Mannschaft ist das kommende Spiel gegen Augsburg. Die kämpfen um ihr blankes Überleben. Dort eine Niederlage?! Dann wird es hier in Bremen richtig eng!!!
Es war glasklar, dass Werder bei dem Auftaktprogramm in den ersten sechs Spielen kaum mehr als sechs Punkte wird holen können. Die haben sie geholt, was völlig in Ordnung ist. Die Naivität in der Abwehr und im Defensivverhalten erstaunt schon.
Wenn Werder 15 Punkte in der RR holt, haben sie keine ganz schlechte Saison gespielt. Mehr war vor der Saison, wenn man ehrlich ist, kaum drin.
Es war immer realistisch 37-38 Punkte insgesamt zu holen.

Der Gradmesser für den Charakter dieser Mannschaft ist das kommende Spiel gegen Augsburg. Die kämpfen um ihr blankes Überleben. Dort eine Niederlage?! Dann wird es hier in Bremen richtig eng!!!
Es war glasklar, dass Werder bei dem Auftaktprogramm in den ersten sechs Spielen kaum mehr als sechs Punkte wird holen können. Die haben sie geholt, was völlig in Ordnung ist. Die Naivität in der Abwehr und im Defensivverhalten erstaunt schon.
Wenn Werder 15 Punkte in der RR holt, haben sie keine ganz schlechte Saison gespielt. Mehr war vor der Saison, wenn man ehrlich ist, kaum drin.
Es war immer realistisch 37-38 Punkte insgesamt zu holen.

Und wie war nochmal der Anspruch der Offiziellen vor der Saison? Daran müssen sie sich messen lassen und an nichts sonst!

Thomas Schaaf bei Sky: "In der 2. Halbzeit haben wir das auch gut gemacht!"

Wie bitte??? :crazy: Gut gemacht??? Ach so ja nur 4 Gegentor kassiert! Jau gut gemacht Trainer! :wand:

Ja, Schaaf ist offenbar inzwischen in einer anderen Welt gefangen. Seine Ideen vom Fußball scheitern nun im mindestens 3. Jahr...

Ich hoffe, dass Eichin i. V. mit Bode und Filbry endlich den Schaaf-Jünger die Macht entziehen kann. Dann hat man zwar vieles, was man aufgebaut hat wieder umgestossen, aber man hätte noch die Chance wieder "seriöser" zu arbeiten. Würde auch gut zu Filbry und Eichin passen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back