Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hätte..., aber ist doch eigentlich ziemlich wurscht, wer denn nun wo ist. Meiner Meinung nach ist auch das Bayernspiel für Schaaf interessanter, da er seine Spieler doch bestens kennen sollte und er die Infos von seinem Trainerteam bekommen sollte.

Naja zeitlich hätte er sich beide Spiele antun können, aber wer weiss, was er zu tun hatte. Immerhin hat der Co-Trainer der ersten 11 das Spiel als Trainer verfolgt, oder? Die arbeiten doch schon enger zusammen, als TS und VS, würde ich mal behaupten. Da können schon einige Empfehlungen oder Gegenteiliges von Rolff an Schaaf kommen.

Naja zeitlich hätte er sich beide Spiele antun können, aber wer weiss, was er zu tun hatte. Immerhin hat der Co-Trainer der ersten 11 das Spiel als Trainer verfolgt, oder? Die arbeiten doch schon enger zusammen, als TS und VS, würde ich mal behaupten. Da können schon einige Empfehlungen oder Gegenteiliges von Rolff an Schaaf kommen.

Ich finde jetzt auch nichts dramatisches dran. Ich denke, daß es aber einen Unterschied macht, wenn TS die U23 Spieler und die 2. Reihe einstellt und einstimmt auf das Testspiel, als wenn es der Assistent macht.

Und wenn man glaube eine Mannschaft nicht scouten muss, dann sind es die Bayern, zumal die paar Tage früher ja auch in Wolfsburg waren.

Ist immer ein Zeichen von Wertschätzung.

Ich behaupte einfach mal, dass die Schnecken der vergangenen Jahre zumindest in der Lage gewesen wären, um die EL - League mitzuspielen bzw. im Pokal gegen u.a. Münster oder Heidenheim zu bestehen.

Klar Münster und Heidenheim muss man nicht drüber reden, da haben ALLE es verhauen.
Aber die EL ist mit der Mannschaft nicht zu schaffen. Wenn Elia mal alle 5 Jahre ein super Spiel macht lieben ihn wieder alle. Gleiches gilt für Ekici. KdB ist "zu grün hiner den Ohren". Er braucht Zeit uns Spielpraxis. Ein Juno muss 6er spielen weil sonst niemand da ist. Iggy ist ein Beißer! Leider sieht es manchmal so aus als ob er selber sein Kopf abgebissen hat. Fritz. Ja. Dazu fällt mir nichs mehr ein. Mielitz und Petersen brauchen auch noch Zeit.
In 2 Jahren haben wir eine Klasse Truppe haben!
Außer unser Manager kauft wieder Nieten ein die dann auf der Bank hocken und unser Geld fressen.
Ich habe immer gesagt, dass wir eigentlich ein Team ist was im Mittelmaß Zuhause ist, bloß wir haben das die letzten Jahre vergessen...

2 von 34? Ich rede aber von 34 /34 bzw. 38 / 38. Und da liefert Wenger seit Jahren.

Du hast mich nicht verstanden. Du sagst zu Frage, ob Wenger eine Verbesserung wäre:

Ja, wäre er. Denn im Gegensatz zu Schaaf liefert er zumindest immer noch halbwegs brauchbare Ergebnisse.

Ich habe Wenger bisher nicht als Trainer bei Werder erlebt und kann mir daher nicht das Urteil erlauben, dass er auch halbwegs brauchbare Ergebnisse bei Werder abliefern würde. Aber da du dir ja so sicher bist, musst du ihn hier schon als Trainer erlebt haben.

Klar Münster und Heidenheim muss man nicht drüber reden, da haben ALLE es verhauen.
Aber die EL ist mit der Mannschaft nicht zu schaffen. Wenn Elia mal alle 5 Jahre ein super Spiel macht lieben ihn wieder alle. Gleiches gilt für Ekici. KdB ist "zu grün hiner den Ohren". Er braucht Zeit uns Spielpraxis. Ein Juno muss 6er spielen weil sonst niemand da ist. Iggy ist ein Beißer! Leider sieht es manchmal so aus als ob er selber sein Kopf abgebissen hat. Fritz. Ja. Dazu fällt mir nichs mehr ein. Mielitz und Petersen brauchen auch noch Zeit.
In 2 Jahren haben wir eine Klasse Truppe haben!
Außer unser Manager kauft wieder Nieten ein die dann auf der Bank hocken und unser Geld fressen.
Ich habe immer gesagt, dass wir eigentlich ein Team ist was im Mittelmaß Zuhause ist, bloß wir haben das die letzten Jahre vergessen...

Sehe ich anders, in den letzten Jahren war der Kader doch noch etwas besser und gerade da wurde oftmals enttäuscht. Und da sich dieser Kader bei Nichterreichen der EL immer wieder verändern würde, glaube ich unter diesem Trainer nicht mehr an das Erreichen größerer Ziele. Und bei allem Frust gegenüber KA darf man nicht vergessen, dass mit Lukimya, Junuzovic, dem höchstwahrscheinlich bleibenden Petersen und de Bruyne durchaus Volltreffer verpflichtet wurden. Da noch ein vernünftiger Sechser sowie ein brauchbarer Backup für Petersen und schon wäre der Werder - Kader durchaus brauchbar. Wie man de Bruyne kompensiert und ob nicht ein Abgang Arnautovics die bessere Sache gewesen wäre, bleibt dahingestellt, ebenso ließe sich über die Personalie Mielitz streiten. Ich hoffe darüber hinaus, dass man die ein oder andere Kaderleiche noch entsorgt.

Ich habe Wenger bisher nicht als Trainer bei Werder erlebt und kann mir daher nicht das Urteil erlauben, dass er auch halbwegs brauchbare Ergebnisse bei Werder abliefern würde. Aber da du dir ja so sicher bist, musst du ihn hier schon als Trainer erlebt haben.

Ich kann nur das beurteilen, was er bei Arsenal erreicht. Und da stimmen die Ergebnisse. Die von Schaaf hier auch? Aber es kann natürlich sein, dass ein erfahrener Trainer wie Wenger nicht mit dem gallischen Dorf Bremen zurechtkommt. Schon klar. Behaupte übrigens auch, dass Schaaf mit Freiburg auf nem Abstiegsplatz stünde aber das wäre auch nur a) spekulativ und würde b) zu nichts führen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back