M
Mick_666
Guest
Özil kam zu einem ganz anderen Zeitpunkt. Er hatte natürlich nicht das majestätische Auftreten Le Chefs, sondern er war ein junger spieler mit einer ganz anderen Stellung in der hierarchie. Allerdings, und das sieht man bei jedem Spiel, hat er wie Micoud die Fähigkeit, seine Mitspieler durch bloße anwesenheit besser zu machen. Dass Spieler wie Hunt und Marin ihre beste Saison mit Özil hatten und dass sogar Bargfrede wie ein Fußballer wirkte, ist alles andere als zufall.
dass man 4-4-2 defensiver und 4-5-1 offensiver interpretieren kann, dass 5 Mann im Mittelfeld keine Überzahl in Ballnähe garantieren etc. pp.

Aber - ich sehe, dass es zum Glück doch noch andere User gibt, die hier weiter dem munteren Treiben wenigstens gelegentlich mal ein an der Realität orientiertes Statement entgegensetzen....
Mesut Özil mag ich da nicht recht einreihen, weil er zu wenig konstant starke Phasen hatte - wenngleich er sicher oft andeutete, dass er spielerisch einiges zu bieten hat.
Um aber den Bogen zu Thomas Schaaf zu schlagen ...
Einen Spieler wie Diego, der bei seinem vorherigen Verein auf die Bank verfrachtet worden war und der bei seinen dem SV Werder nachfolgenden Vereinen nicht wirklich ein Bein auf die Erde bekam/bekommt, hat er im Dress des SV Werder zu einem Superstar der Bundesliga geformt ....
.... dass wir einen Trainer an Bord haben, der Spieler mit ihren individuellen Fähigkeiten so einbinden kann, dass sie die Mannschaft insgesamt nach vorn bringen.
Der Gesamtauftritt hier bleibt leider ziemlich peinlich - gerade auch gemessen an der recht aktuellen Umfrage der Kreiszeitung (aber egal, was wissen die schon - und, hätte Ulli Hoeneß in München nicht bessere Quoten bekommen ... - sind das wirklich Werder-Anhänger, die sich hier so verbreiten ???)

Ich bin hier erstmal raus...