Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist doch Käse. Werder hat in drei Auswärtspartie dicke kassiert, 14 Gegentore. In den übrigen 14 Spielen wurden 17 Tore zugelassen, das ist grob ein Tor pro Spiel und gar nicht übel.

Dazu muss dann aber auch gesagt werden, dass diese 3 derben Auswärtspleiten in den letzten 3 (Auswärts-) Partien stattfanden, man somit wieder einen Abwärtstrend diagnostizieren kann. Ich hätte diese Pleiten auch lange nicht so schlimm gefunden wenn sie über die ganze Hinrunde verteilt gewesen wären, aber dreimal in Folge solcherart eingeseift zu werden ist schlicht fatal für die Moral der Truppe und spricht nicht gerade für die trainingsarbeit eines Thomas Schaaf. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann eine Mannschaft in der Bundesliga dreimal in Folge auswärts so auf den Sack bekommen hat. Mitlerweile haben solche Pleiten bei Werder ja auch schon fast Tradition wenn man die letzte Saison in die Betrachtung mit einfließen lässt (Hoppenheim, Schlacke, Stuttgart, HSV, Hannover...). Dieses Schönreden, dass wir in den übrigen 14 Partien ja nur 17 Gegentore zugelassen hätten, ist wohl so ziemlich das Gefährlichste was wir im Moment tun können. Betrachte ich die gesamte Hinrunde auch und gerade unter den Gesichtspunkten einer endlich, endlich mal wieder einigermaßen gelungenen Transferperiode und der Rückkehr unserer letzten beiden verbliebenen Bundesligaheroen Pizarro und Naldo, dann sehe ich in der Arbeit von TS im Vergleich zur letzten Saison keine großen Fortschritte. Nach wie vor kann ich mich über die Vertragsverlängerung von TS nicht so recht freuen. Bei KA sieht das mittlerweile wieder anders aus.

Dazu muss dann aber auch gesagt werden, dass diese 3 derben Auswärtspleiten in den letzten 3 (Auswärts-) Partien stattfanden, man somit wieder einen Abwärtstrend diagnostizieren kann. Ich hätte diese Pleiten auch lange nicht so schlimm gefunden wenn sie über die ganze Hinrunde verteilt gewesen wären, aber dreimal in Folge solcherart eingeseift zu werden ist schlicht fatal für die Moral der Truppe und spricht nicht gerade für die trainingsarbeit eines Thomas Schaaf. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann eine Mannschaft in der Bundesliga dreimal in Folge auswärts so auf den Sack bekommen hat. Mitlerweile haben solche Pleiten bei Werder ja auch schon fast Tradition wenn man die letzte Saison in die Betrachtung mit einfließen lässt (Hoppenheim, Schlacke, Stuttgart, HSV, Hannover...). Dieses Schönreden, dass wir in den übrigen 14 Partien ja nur 17 Gegentore zugelassen hätten, ist wohl so ziemlich das Gefährlichste was wir im Moment tun können. Betrachte ich die gesamte Hinrunde auch und gerade unter den Gesichtspunkten einer endlich, endlich mal wieder einigermaßen gelungenen Transferperiode und der Rückkehr unserer letzten beiden verbliebenen Bundesligaheroen Pizarro und Naldo, dann sehe ich in der Arbeit von TS im Vergleich zur letzten Saison keine großen Fortschritte. Nach wie vor kann ich mich über die Vertragsverlängerung von TS nicht so recht freuen.

:tnx::tnx::tnx: Wobei ich aber trotzdem der Meinung bin, dass solche Pleiten auch über die Hinrunde verteilt, absolut inakzeptabel gewesen wären. So desolat darf sich ein Klub, der EL oder gar CL spielen will, nicht präsentieren. Man kann mal einen schlechten Tag haben, keine Frage, aber sich dermaßen abschlachten zu lassen und das gleich mehrere Male hintereinander, geht gar nicht.

Doch, wenn er genug andere Spiele gewinnt. eine Saison setzt sich nun einmal aus 34 Spielen zusammen.

Das ist völlig egal, solch ein desolates Auftreten ist eine Frechheit, auch für die Fans, die sich diese Spiele auch noch ansehen müssen und vor allem viel Geld dafür ausgeben, um bei so einer Schmach live dabei zu sein.
Der Oberhit ist ja dann noch, dass unsere Spieler meistens trainingsfrei am Montag bekommen. Also sorry, wir haben keine 3-fach Belastung mehr, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Normalerweise sollte mal die Mannschaft als auch der Coach nach solchen Spielen hinterfragt werden (ich erinnere an die Stuttgart-Klatsche von damals, als KA gesagt hat, dass man so NIE mehr auftreten dürfe).................

Genau das ist das schnarchnasige Verhalten bei unserem Verein. Irgendwann wird bestimmt alles besser werden... :rolleyes: Aber einige wären hier anscheinend auch zufrieden gewesen, wenn wir letzte Saison abgestiegen wären.

Oh ja, ich erinnere mich noch gut an die Abstiegsparties, die hier vorbereitet wurden :rolleyes:

Klatschen hin oder her, wir sind Tabellen-5. So viel kann momentan nicht schief laufen, oder? Besonders nach der letzten Saison. Mann, freu Dich doch einfach, dass wir nicht unten stehen, sondern oben.

Oder bist Du einer, der nur den Abstiegskampf will, damit er seine Theorie & Vorstellungen verwirklicht sieht? :stirn:

Oh ja, ich erinnere mich noch gut an die Abstiegsparties, die hier vorbereitet wurden :rolleyes:

Klatschen hin oder her, wir sind Tabellen-5. So viel kann momentan nicht schief laufen, oder? Besonders nach der letzten Saison. Mann, freu Dich doch einfach, dass wir nicht unten stehen, sondern oben.

Oder bist Du einer, der nur den Abstiegskampf will, damit er seine Theorie & Vorstellungen verwirklicht sieht? :stirn:

Les dir oben den Beitrag von Mezzo durch, da steht alles drin. Es geht hier im eine Weiterentwicklung zu letzter Saison und da sieht man eben keine Fortschritte. Wir haben den aktuellen Tabellenplatz im Grunde einem Spieler zu verdanken, der alleine an fast 20 Toren beteiligt war, das sagt eigentlich alles...

Les dir oben den Beitrag von Mezzo durch, da steht alles drin. Es geht hier im eine Weiterentwicklung zu letzter Saison und da sieht man eben keine Fortschritte. Wir haben den aktuellen Tabellenplatz im Grunde einem Spieler zu verdanken, der alleine an fast 20 Toren beteiligt war, das sagt eigentlich alles...

Ich sehe die Weiterentwicklung schon.

Ein Hunt hat sich gesteigert, ein Rosenberg ist erstarkt aus dem Exil zurückgekommen, die LV- Position ist solide besetzt und Naldo ist wieder zurück.

Dass man nicht von 0 auf 100 kommen kann, ist klar, Rückschläge/ Rückfälle in alte Zeiten waren zu erwarten und haben mich auch, ehrlich gesagt, nicht besonders überrascht.

edit: Hast mir meine letzte Frage nicht beantwortet ;)

Ja wo ist sie denn? :rolleyes: Spielerische Armut nach wie vor, Klatschen nach wie vor, Defensivprobleme nach wie vor (gerade mal 4 Gegentore weniger als letzte Saison). Das Einzige, das darüber hinwegtäuscht, ist der gute Tabellenplatz und das im Grunde nur wegen eines super aufgelegten Spielers.

Dürfte ich daran erinnern, dass wir auch ohne diesen super aufgelegten Spieler gewonnen haben?

Ich freue mich diebisch, dass Pizarro bisher nur wenig verletzt war und super aufgelegt ist, aber ich glaube auch daran, dass die Mannschaft das Potential hat, ohne ihn zu bestehen.

Und dass wir Klatschen kassieren ist jetzt auch nicht erst seit letzter Saison so, also stell es mal nicht so hin, als seien wir erst seir 2010/11 manchmal offen wie ein Scheunentor hinten ;)

Und dass wir Klatschen kassieren ist jetzt auch nicht erst seit letzter Saison so, also stell es mal nicht so hin, als seien wir erst seir 2010/11 manchmal offen wie ein Scheunentor hinten ;)

Nö, aber irgendwann muss das auch mal abgestellt werden und dass man nicht immer nur dieselben Phrasen nach den Spielen hört. Den Worten sollten dann auch irgendwann mal Taten folgen. Erst Recht, wenn man den Anspruch hat in der EL oder CL zu spielen...

Werder ist heimstärkstes Team der Liga und hat bereits jetzt mehr Siege zu Hause erzielt, als in der kompletten vorangegangenen Saison.

Setz mal deine Brille ab!!!

Ich kann es ja verstehen, dass man Aufgrund der Auswärtsschwäche insbesondere den letzten Partien dort Diskussionsbedarf hat. Aber so ein Schwachsinn wie "keine Weiterentwicklung zur letzten Saison" hat hier wirklich nichts zu suchen.
Spielerisch ist es noch nicht das, was es vor ein paar Jahren einmal war. Aber im Gegensatz zur letzten Saison waren die Spiele im dieser Halbserie wesentlich angenehmer...

Nö, aber irgendwann muss das auch mal abgestellt werden und dass man nicht immer nur dieselben Phrasen nach den Spielen hört. Den Worten sollten dann auch irgendwann mal Taten folgen. Erst Recht, wenn man den Anspruch hat in der EL oder CL zu spielen...

Dieselben Phrasen sind es nicht immer. Was Allofs nach dem Schalke- Spiel sagte, mit dem 'Wir sollten eine Auswärtsmannschaft verpflichten', das war mir neu :D

Und dieses Abstellen muss jetzt, in einer Phase des Umbruchs stattfinden? Träum weiter :stirn:

Werder ist heimstärkstes Team der Liga und hat bereits jetzt mehr Siege zu Hause erzielt, als in der kompletten vorangegangenen Saison.

Setz mal deine Brille ab!!!

Ich kann es ja verstehen, dass man Aufgrund der Auswärtsschwäche insbesondere den letzten Partien dort Diskussionsbedarf hat. Aber so ein Schwachsinn wie "keine Weiterentwicklung zur letzten Saison" hat hier wirklich nichts zu suchen.
Spielerisch ist es noch nicht das, was es vor ein paar Jahren einmal war. Aber im Gegensatz zur letzten Saison waren die Spiele im dieser Halbserie wesentlich angenehmer...

Ich finde das mit der Auswärtsschwäche hört sich auch immer so an, als ob wir in unseren Heimspielen total überzeugt haben. Wer die Spiele gegen Freiburg, Köln und Hertha gesehen hat, wird mir zustimmen, dass das alles andere als überzeugend war und am Ende extrem glücklich ausgegangen ist, mehr aber auch nicht. Gegen Köln und Hertha haben wir im Grunde gegen 9!!! Leute gespielt und nur dank der Klasse eines Pizarros gewonnen.

Dieselben Phrasen sind es nicht immer. Was Allofs nach dem Schalke- Spiel sagte, mit dem 'Wir sollten eine Auswärtsmannschaft verpflichten', das war mir neu :D

Und dieses Abstellen muss jetzt, in einer Phase des Umbruchs stattfinden? Träum weiter :stirn:

Es geht konkret darum, dass es TS offensichtlich nicht schafft (und das mit wechselndem Personal), eine vernünftige Defensive zu formen und das auch schon vor Zeiten dieses Umbruchs. Also wann soll sich das dann verbessern? 2020? 2030? :rolleyes:

Ich finde das mit der Auswärtsschwäche hört sich auch immer so an, als ob wir in unseren Heimspielen total überzeugt haben. Wer die Spiele gegen Freiburg, Köln und Hertha gesehen hat, wird mir zustimmen, dass das alles andere als überzeugend war und am Ende extrem glücklich ausgegangen ist, mehr aber auch nicht. Gegen Köln und Hertha haben wir im Grunde gegen 9!!! Leute gespielt und nur dank der Klasse eines Pizarros gewonnen.

Und dennoch haben wir gewonen.

Hätten wir verloren, dann wäre das extrem dumm gelaufen, klar, wäre auch ziemlich peinlich gewesen, aber hätte hätte Fahrradkette.
Wir haben gewonnen. Punkt. Fragt doch am Ende keiner nach, oder sollte man die Punkte auch noch danach vergeben, ob ein Sieg verdient war, oder nicht? :stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back