Wir haben keine vernünftige Torchance herausgespielt, außer die eine von Rosenberg in der zweiten Halbzeit! Das ist eindeutig zu wenig um gegen eine heimstarke Schalker Mannschaft etwas zählbares mitzunehmen. Grundsätzlich erhalte ich es für richtig, dass man Auswärts den Gegner das Spiel machen lässt, aber dazu muss die Mannschaft auch in der Lage sein kontern zu können, und da sind wir unterdurchschnittlich schlecht. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Raute nicht für Konter geeignet ist. Das sieht der Trainer wohl anders, aber ich weiß echt nicht wie die Idee von Schaaf aussieht, wenn die Spieler seine Vorgaben perfekt umsetzen würden. Präziser gefragt: "Wie kann man ohne Flügelspieler erfolgreich kontern? " Die Raute ist daraus ausgerichtet sich durch die Mitte zu kombinieren, und die fehlenden Flügel werden durch die AV´s besetzt, aber wenn die AV´s nicht aufrücken, haben wir keine Flügel, was ich aber verstanden habe, warum sie nicht aufgerückt sind, da man nicht zu offensiv stehen wollte. Genau da liegt meiner Meinung nach der Widerspruch in unserer taktischen Ausrichtung. Wieso sehe ich das, aber nicht Schaaf?