Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
....
Das alles interessiert mich aber eher nur am Rande. Viel mehr interessiert mich - und das habe ich schon eingangs erwähnt - die Art und Weise unseres Spiels. Ich erkenne da wirklich kein Konzept! Wofür steht Werder eigentlich noch außer für desolates Abwehrverhalten und vielleicht noch Claudio Pizarro? Mir fällt nix mehr ein! Früher machte es vor allem dem neutralen Zuschauer Spaß, Werder zu gucken. Davon ist nix mehr zu sehen. Wir leben nur noch von der Vergangenheit.
Bitte, Thomas Schaaf, bei allem Respekt für deine Verdienste um den Verein. Mach den Weg frei für jemanden neues, der neue Ideen hat und ein Konzept, das die Spieler umzusetzen in der Lage sind.
Dem ist wohl (leider) nichts mehr hinzu zu fügen
ist er schon zurückgetreten?
scheinbar nicht
tjo..

ist er schon zurückgetreten?
scheinbar nicht
tjo..
Darum bitte ich darum, dass hier sachlich diskutiert wird und nicht wieder von einigen Leuten draufgeprügelt wird, die sich nach Niederlagen hier blicken lassen und den Kopf des Trainers fordern! Nach gewonnenen Heimspielen schlagt ihr hier auch nicht auf und fordert Schaafs Kopf!

Meiner Meinung nach haben wir das Spiel aufgrund der Startaufstellung und vieler dummer Fehler einzelner Spieler verloren.

Dass die Mannschaft so unterschiedlich spielt ist sehr komisch. Meine Schlussfolgerung ist aber, dass sie immer gute Vorgaben bekommt, diese aber nicht immer gleich umsetzt. Das werde ich aber nicht an Schaaf festmachen, denn Fritz hat mir mit seiner Aussage gezeigt, dass es nicht Schaafs Schuld ist.
Aber mit so etwas sollte man immer sehr vorsichtig sein. Denn was nach Innen passiert, das wissen eben nur die allerwenigsten. Was ich aber sehe und damit weiß, ist das, was da Woche für Woche auf dem Platz gezaubert wird. Und das sieht seit mehreren Monaten/Jahren ganz offenbar so aus, als habe Herr Schaaf absolut keine Lösung für all die Probleme, die seit so langer Zeit offenkundig sind. Und das ist für mich - und in diesem Forum wird viel darüber diskutiert, was Fakt ist und was nicht - definitiv ein Faktum.Ich bin weiterhin dafür, dass Schaaf verlängert und hoffe dies entgegen der Meinung vieler anderer hier. Und da mir hier zu viele Wutschreiber, Reintreter usw sind, verziehe ich mich hier besser. Denn auf gewisse Dinge habe ich keinen Nerv!

Schaaf hat leider mit Pizarro und Naldo nur noch zwei herausragende
Spieler zur Verfügung, das war vor einigen Jahren noch ganz anders.
Die Spieler, die relativ viel Geld gekostet haben, können
der Mannschaft nicht weiterhelfen. Marin, Arnautovic, Wesley und
Ekici sind bislang eher Enttäuschungenen.
Ob nun die Raute oder irgendein anderes System besser sein sollte, scheint für mich eher zweitrangig. Naldo ist der einzige Spieler, der im defensiven Bereich internationale Klasse verkörpert, der Rest entpricht eher durchschnittlichem Bundesliganiveau. Ohne entsprechende Qualtität im Kader nützt einem das beste System nichts.
Also ist er es doch oder wie?ist er schon zurückgetreten?
scheinbar nicht
tjo..

Als wenn Schaaf zurücktreten würde, während er tabellarisch völlig im Soll ist. Es ist ja nicht einmal eine Krise, sondern spielerische und taktische Defizite. Für einige Dinge kann Schaaf sogar ganz sicher nichts. Also lasst den doch mal eine Saison zuende arbeiten, ohne gleich mit der Trainerdiskussion anzufangen. Wir haben das Theater jedes Jahr und am Ende hat man dann doch immer die Kurve gekriegt. Schaaf ist sicher nicht perfekt und macht seine Fehler, aber wer sagt euch, dass ein Trainerwechsel während der Saison besser wäre?
Aber einfach aus dem Zusammenhang reißen und persönlich werden, ist halt schlechter Stil.
Schaaf hat leider mit Pizarro und Naldo nur noch zwei herausragende
Spieler zur Verfügung, das war vor einigen Jahren noch ganz anders.
Die Spieler, die relativ viel Geld gekostet haben, können
der Mannschaft nicht weiterhelfen. Marin, Arnautovic, Wesley und
Ekici sind bislang eher Enttäuschungenen.
Ob nun die Raute oder irgendein anderes System besser sein sollte, scheint für mich eher zweitrangig. Naldo ist der einzige Spieler, der im defensiven Bereich internationale Klasse verkörpert, der Rest entpricht eher durchschnittlichem Bundesliganiveau. Ohne entsprechende Qualtität im Kader nützt einem das beste System nichts.
Ich bin auch strikt gegen einen Trainerwechsel.Aber irgendwann müssen die Probleme doch bewältigt werden.
Also lasst den doch mal eine Saison zuende arbeiten, ohne gleich mit der Trainerdiskussion anzufangen.