Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...Wenn es Dir nicht passt, dass ich nur 2 Vermutungen angestellt habe liefere doch einfach die Möglichkeit #3 und #4. ...
Danke für die ausführliche Antwort. :daumen:
Zumindest sehe ich noch als weitere Möglichkeit, dass man seine Meinung schon des öfteren kund getan hat, aber dafür nur Hohn und Spott einheimste oder als "Fanboy" verunglimpft wurde. Da macht es - mir z.B. - keinen Spaß mehr, mich bzw. meine Meinung nochmals darzustellen, und so geht es vielen anderen auch, denke ich.
Am Rande sei bemerkt, dass ich TS nicht vorbehaltlos vertraue, sondern ihm einfach nur Zeit bis zum Ende der Hinrunde lasse, um dann mit meinen bescheidenen Erkenntnissen meine Meinung zu der bis dahin geleisteten Arbeit in dieser Saison zu äussern. Das halte ich für fair.
Ansonsten:bier:
:schal:

Danke für die ausführliche Antwort. :daumen:
Zumindest sehe ich noch als weitere Möglichkeit, dass man seine Meinung schon des öfteren kund getan hat, aber dafür nur Hohn und Spott einheimste oder als "Fanboy" verunglimpft wurde. Da macht es - mir z.B. - keinen Spaß mehr, mich bzw. meine Meinung nochmals darzustellen, und so geht es vielen anderen auch, denke ich.
Am Rande sei bemerkt, dass ich TS nicht vorbehaltlos vertraue, sondern ihm einfach nur Zeit bis zum Ende der Hinrunde lasse, um dann mit meinen bescheidenen Erkenntnissen meine Meinung zu der bis dahin geleisteten Arbeit in dieser Saison zu äussern. Das halte ich für fair.
Ansonsten:bier:
:schal:

Eine schöne Überraschung dieses Posting, Gherwin ! :tnx: :beer:
Ich sitze mit meinen Postings manchmal selber "zwischen den Stühlen", weil ich TS weder vorbehaltlos zujuble, noch ihn in Grund und Boden verdamme. Weil der Fussball eben so kompliziert geworden ist, dass man selten alles ganz einfach nur schwarz und weiß malen kann.

Deine Ansicht: "sich jetzt zurück halten und dann nach der Hinrunde bewerten" hat unbestritten den Vorteil, dass man dann auf einen größeren Erfahrungsschatz blickt.

Wenn Du nur etwas zurück blätterst, wirst Du merken, das ich trotz meiner Kritik angesichts einiger Reaktionen von TS, die ich zunächst einmal positiv bewerte, das Gleiche sage und das sogar bis aufs Ende der Saison ausdehne, sogar für möglich halte, den Vertrag von TS erfüllen zu lassen. je nachdem , wie es sich entwickelt.

Ich persönlich finde aber, dass man bei der Diskuission über einzelne Spiele hier ruhig auch über das reden kann, was man auf dem Platz sieht und was einen an unserem Spiel stört.

Und einige kritikwürdige "Dinge" sieht man bei Werder leider schon so lange, da muss man bei einer neuen Saison nicht erst wieder eine ganze Hinrunde abwarten, bevor man die kritiseren kann (meine Meinung).

Ich finde es auch spannend, bei der Diskussion über die Spiele anhand der Antworten zum Thema von anderen hier abzuprüfen, ob ich richtig lag oder was übersehen hab. Im Laufe der Zeit hab ich hier etliche Hinweise bekommen, auf die ich seitdem mehr achte, selbst solche Diskussionen hier können einen also selber vorwärts bringen.

Ansonsten bemühe ich mich immer um alle, die in der Sache diskutieren wollen. Mir gehen nur die auf den Zeiger, die sich hier nur destruktiv einbringen. Du gehörst ganz offensichtlich nicht dazu, prima. :wink::beer:

Lass uns doch mal an Deiner Fussball-Weisheit teilhaben. Muss Dir gar nicht peinlich sein.

Im Gegensatz zu dir halte ich mich nicht für einen Fußballweisen und leide auch nicht unter einer Profilneurose.

Es ist mir auch nicht peinlich mich mit normalen Fußballfans über die schönste NEBENSACHE der Welt zu unterhalten und/oder gfl. - auch kontrovers - darüber zu diskutieren. Aber bitte alles in Maßen!

Was du hier abziehst ist doch nicht normal.

Schönen Tag noch!
:wand:

Im Gegensatz zu dir halte ich mich nicht für einen Fußballweisen und leide auch nicht unter einer Profilneurose.

Es ist mir auch nicht peinlich mich mit normalen Fußballfans über die schönste NEBENSACHE der Welt zu unterhalten und/oder gfl. - auch kontrovers - darüber zu diskutieren. Aber bitte alles in Maßen!

Schönen Tag noch!

Was zieht er denn ab? :confused: (Außer natürlich sein ausgeprägten Hang zur Tastatur und Stapelsätze.)

Zitat von Sofatester:
Ich sitze mit meinen Postings manchmal selber "zwischen den Stühlen", weil ich TS weder vorbehaltlos zujuble, noch ihn in Grund und Boden verdamme. Weil der Fussball eben so kompliziert geworden ist, dass man selten alles ganz einfach nur schwarz und weiß malen kann.

Deine Ansicht: "sich jetzt zurück halten und dann nach der Hinrunde bewerten" hat unbestritten den Vorteil, dass man dann auf einen größeren Erfahrungsschatz blickt.

Wenn Du nur etwas zurück blätterst, wirst Du merken, das ich trotz meiner Kritik angesichts einiger Reaktionen von TS, die ich zunächst einmal positiv bewerte, das Gleiche sage und das sogar bis aufs Ende der Saison ausdehne, sogar für möglich halte, den Vertrag von TS erfüllen zu lassen. je nachdem , wie es sich entwickelt.

Ich persönlich finde aber, dass man bei der Diskuission über einzelne Spiele hier ruhig auch über das reden kann, was man auf dem Platz sieht und was einen an unserem Spiel stört.

Und einige kritikwürdige "Dinge" sieht man bei Werder leider schon so lange, da muss man bei einer neuen Saison nicht erst wieder eine ganze Hinrunde abwarten, bevor man die kritiseren kann (meine Meinung).

Ich finde es auch spannend, bei der Diskussion über die Spiele anhand der Antworten zum Thema von anderen hier abzuprüfen, ob ich richtig lag oder was übersehen hab. Im Laufe der Zeit hab ich hier etliche Hinweise bekommen, auf die ich seitdem mehr achte, selbst solche Diskussionen hier können einen also selber vorwärts bringen.

Ansonsten bemühe ich mich immer um alle, die in der Sache diskutieren wollen. Mir gehen nur die auf den Zeiger, die sich hier nur destruktiv einbringen. Du gehörst ganz offensichtlich nicht dazu, prima.

Ich hatte im Übrigen auch vor der Saison in der Umfrage oben für Antwort Nr. 2 gestimmt: "Zunächst TS / KA, aber wenn es nicht läuft, muss rechtzeitig eine Alternative für TS her"
Dazu stehe ich auch weiterhin, es kann ja auch durchaus passieren, dass man bis zur Winterpause mit der jungen Truppe wieder unten rein rutscht, und dann könnte es ganz bitter ausgehen, da eben auch ganz viel Erfahrung fehlt. Bislang möchte ich mich auch noch zu keinem wirklichen Fazit hinreißen lassen, ich mag nicht beurteilen, ob die negativen Dinge, die man bisher gesehen hat, wieder nur auf Sturheit und Lernresistenz des Trainers beruhen, was ja hier auch durchaus einige User behaupten. Dass sich einige dieser Dinge durchaus schon seit langer Zeit durch die Spielzeiten ziehen, mag nicht von der Hand zu weisen sein. Spiele wie in Augsburg z.B. aber will ich da komplett aussen vor lassen, ich weigere mich einfach, solch ein kollektives Versagen nur dem Trainer anzulasten. Ob sowas nun unter TS häufiger passiert als unter anderen Trainern, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber zum Glück bisher auch der einzige "Härtefall" dieser Art in der Hinrunde geblieben, es war etwas Pech dabei (Dortmund, Hannover) und natürlich auch wieder Punktverluste aus eigener Blödheit mit altbekannten Fehlerstrukturen (Fürth, Stuttgart), welche auch in gewonnenen Spielen (Freiburg, Mainz) erkennbar waren.

Ich erwarte zumindest für Samstag nicht viel, dafür ist Schalke einfach zu stark im Moment, ich halte aber Düsseldorf für die nächste echte Bewährungsprobe. Eine Mannschaft, die man auf dem Papier zu Hause ohne Wenn und Aber zu schlagen hat, die aber durchaus in der Lage wäre, uns wieder ziemlich blöde aussehen zu lassen, so wie sie es z.B. in LEV fast geschafft hätten. Das erwarte ich von der Mannschaft und auch vom Trainer, dass Düsseldorf es nicht schafft, uns blöde aussehen zu lassen, und dass wir sichere drei Punkte einfahren.

Schönen Tag noch!

Ach so, danke werd ich haben.

Wie einer seine Beiträge im Forum gestaltet (solange er die anderen respektiert), wieviel Aufwand er dem Forum widmet, sollte eigentlich jedem selber überlassen bleiben. Mir macht das Spaß so wie ich es mache und wenn hier nicht viele andere Leute mit guten Beiträgen wären, hätte ich sicher nicht so viel Spaß an dieser Nebensache meines Lebens.

Andere Leute sind Mitglieder im Taschenlampen-Forum und hängen da stundenlang ab mit Diskussionen, wie sie ein paar LED so tunen können, dass sie noch heller scheinen. Hat mir neulich einer davon erzählt, der da ganz begeistert von ist. Der hat ne Taschenlampe, die über 200 € gekostet hat (das kleine Ding war nachts im Wald so hell wie ein Flakscheinwerfer) und ist in seinem Forum noch am unteren Ende der Skala. Verrückt - das hat mich zuerst auch irritiert. Aber was solls ? Wenns denen Spaß macht !

Wenn mir das Geschreibsel von dem einen oder anderen hier nicht lesens- oder beantwortenswert erscheint ignorier ich es.

Aber auf Diskussionen (die hier ja nicht nur von einer Person geführt werden) nur mit persönlicher Anmache zu reagieren, ist einfach nur ganz arm.

Grüße von einem selbsternannten (? - eigentlich warst Du das !) Fussballweisen an einen offenbar selbsternannten Hobby-Psychiater, der so gut ist, dass er seine Diagnosen übers Internet stellen kann. :wink:

.... Du gehörst ganz offensichtlich nicht dazu, prima. :wink::beer:
Danke für die Blumen ;)
Übrigens räume ich TS die Zeit nur deshalb ein, weil der aktuelle Kader nicht schon seit Jahren unverändert besteht, sondern sich einige einschneidende Veränderungen ergeben haben.
Auf die vergangenen Jahre hinzuweisen,hat m.M.n. beim jetzigen Status keinerlei Sinn. Ich respektiere da allerdings auch andere Meinungen, solange sie nicht als die allein seelig machenden Meinungen hingestellt werden.
In diesem Sinne: :applaus::beer:

Ich möchte das in deinem wirklich hervorragenden Beitrag noch einmal hervorheben, denn auch mich nervt unheimlich dieses "Um-den-heißen-Brei"- Gerede von wegen man müsse Verständnis haben, es gebe doch einen Umbruch, die Mannschaft müsse sich einspielen und dann werde man schon sehen etc.
Wie du sagst: DIESE ZEIT HAT MAN HEUTE NICHT MEHR. Bleiben die Erfolge aus, sprich: wird Platz 6 verfehlt; dann wird diese Mannschaft nicht zusammenbleiben, Leute wie De Bruyne, Arnautovic (der nur noch bis 2012 Vertrag hat und noch gewinnbringend verscherbelt werden muss) und Sokratis würden wohl gehen, einen Hunt zu halten würde auch immer schwieriger. Die Zeiten, wo Spieler jahrelang bei einem Verein bleiben sind mit den Abgängen von Wiese, Naldo, Borowski und Rosenberg auch bei Werder wohl endgültig vorbei, uberall sonst ohnehin.
Nach wie vor gilt, dass wir Platz 6 einfach erreichen müssen um wirklich konkurrenzfähig zu bleiben und das sollte mit der Qualität der aktuellen Mannschaft auch drin sein. An dieser Zielvorgabe muss sich TS in meinen Augen messen lassen. Zwar sieht es punktemäßig damit derzeit gar nicht so schlecht aus, aber jeder, der die letzten beiden Spiele gesehen hat und etwas Fußballverstand hat, der sollte sehen, dass man so gegen individuelle besser besetzte und taktisch ähnlich disziplinierte Teams als Mainz keine Chance hat. Alles andere als eine Niederlage auf Schalke würde mich sehr überraschen. Unser Hühnerhaufenfußball gegen eine solcherart starke und gut eingestellte Truppe lässt auf wenig hoffen. Sollten wir allerdings auf Schalke irgendwie gewinnen (meinetwegen durch einen unberechtigten Elfer in der 94. Minute), dann bin ich willens, meine Meinung über TS noch einmal zu überdenken. Das wird aber leider nicht passieren.

Es ist doch erschreckend wie du mit einem bewährten Trainer hier umgehst. Auch dei Fußballverstand und deinen Umgang mit Menschen scheint auch nicht gut zu sein. Auch scheinst du noch nie eine Mansnchaft geschweige denn ein Team bei der Arbeit geleitet zu haben.
Eine Mannschaft wie Werder die 19- 20 Jährigen einbauen muss benötigt eine längere Zeit um zusammenzufinden. Ein Grupppendynamischer Prozess
muss in Gang kommen damit diese Jungen zusammenfinden, die benötigt eine gewisse Zeit und Geduld.
Es wird hart gearbeitet und ich habe gesehen, dass TS ein ganz anderes Training macht als die letzten Jahre. auch sein Umgang mit den Spielern ist ein anderer geworden. Es zeigen sich jetzt schon erste Erfolge.

Ja, man gibt den Spielern keine Zeit weil alles erfolgsorientiert ausgerichtet ist. Werder gibt den Spielern die Zeit sich zu entwickeln, weil man finanziell dazu auch gezwungen ist.
Es wäre schade wenn man dies jetzt so einfach beenden würde. Der Wechsel im Trainerstab und Managerposition hätte Ende der letzte Saison stattfinden müssen. Aber jetzt wo man alles neugestaltet hat alles hinzuschmeißen finde ich unfair. Denn ein neues Managment und neuer Trainerstab müsste ganz neu anfangen und mit den jetzigen spielern arbeiten, obwohl sie neue Ideen und Vorstellungen haben.
Ich würde KATS jetzt nicht gehen lassen, weil sie eben gerade shcon neue Verträge unterschrieben haben.:wild:

Komisch, ich kann mich gar nicht erinnern, diese Forderung von dir Ende letzter Saison gelesen zu haben? :confused:

Wenn du meine kommentare gelesen hättest würdest du das wissen,aber du und deine Kollegen beschäftigt euch ja nur um Belanglosikeiten und streitet euch statt die Situaton bei Werder genauer zu analysieren.
Hier im Forum gibt es Leute die sich mehr mit sich selbst beschäftigen und dieses forum missbrauchen für andere Dinge als mit der situation bei Werder.:wild:

Was heißt hier fordern. Ich habe nichts zu fordern und keiner hier im Forum hat etwas zu fordern. Dies können nur die Verantwortlichen des Vereins. Aber ich habe vorgeschlagen und geraten, einen neuen anfang mit neuen Triner und Manager zu machen. dies hatte ich vor zwei Jahren und letzte Saison vorgeschlagen. Aber der Verein wollte unbedingt mit den Beiden weitermachen dass sie den Neuanfang machen. Deshalb finde ich es unfair sich einfach so der Verantwortung zu drücken und zu sagen, das muss nun ein anderer machen. Die Spieler die Beide verpflichtet haben aber auch die jungen Spieler die man noch dazu verpflichtet hatte hatten ihr großes Vertrauen KATS gegeben und KA enttäuscht diese Spieler. Es geht hier um Vertrauen und Verlässlichgkeit und dies hat Allofs verletzt.
Ich weiß natürlich nicht was das AR wirklich denkt, vielleicht musste KA gehen. Ich weiß nur dass zwischen KA und Lemke Differenzen gibt oder gab. Aber was nun den ausschlag gab weiß ich nicht, ich kann nur vermuten. Aber die betreffenden Personen wissen es. Ob es richtig ist, wird die Zukunft zeigen.

Was heißt hier fordern. Ich habe nichts zu fordern und keiner hier im Forum hat etwas zu fordern. Dies können nur die Verantwortlichen des Vereins. Aber ich habe vorgeschlagen und geraten, einen neuen anfang mit neuen Triner und Manager zu machen. dies hatte ich vor zwei Jahren und letzte Saison vorgeschlagen. Aber der Verein wollte unbedingt mit den Beiden weitermachen dass sie den Neuanfang machen. Deshalb finde ich es unfair sich einfach so der Verantwortung zu drücken und zu sagen, das muss nun ein anderer machen. Die Spieler die Beide verpflichtet haben aber auch die jungen Spieler die man noch dazu verpflichtet hatte hatten ihr großes Vertrauen KATS gegeben und KA enttäuscht diese Spieler. Es geht hier um Vertrauen und Verlässlichgkeit und dies hat Allofs verletzt.
Ich weiß natürlich nicht was das AR wirklich denkt, vielleicht musste KA gehen. Ich weiß nur dass zwischen KA und Lemke Differenzen gibt oder gab. Aber was nun den ausschlag gab weiß ich nicht, ich kann nur vermuten. Aber die betreffenden Personen wissen es. Ob es richtig ist, wird die Zukunft zeigen.

KA hat erst das Vertrauen verletzt wenn er wirklich mitten in der Saison geht , legitime wäre es für zu Saisonende, wäre allerdings der falsche von den 2 en .
Wenn TS wirklich auch zur Winterpause nach Golfsburg geht, wäre es rein menschlich für mich das aller aller letzte. Bin zwar von TS als Trainer in keinster weise überzeugt, nur das er 200 % zu Werder steht, stand für mich immer außer frage.Wenn man bedenkt das TS nach normalen Regeln schon lange hätte entlassen sein müssen, zumindest die letzten 2 Jahre ( für mich länger ) nur mist macht, der Verein aber treu doof an Ihm fest hält, und jetzt weil er ein besseres Angebot hat mitten in der Saison nach Wolfsburg gehen sollte, sollte er Stadion verbot bekommen.
Allerdings kann ich mir das nach wie vor einfach nicht vorstellen das er geht , muß ich wirklich sagen.
Ok gehen wir mal von dem Szenario aus das KATS zur Winterpause den Verein verlassen und Bode/Tuchel kämen wäre ich auch zufrieden , allerdings nur dann, aber die Situation ist immer gefährlich wenn gleich beide gehen sollten und so von Vereinsseite nie geplant.

Und wieder ein Tor nach eigener Ecke... :kotz::wand: Wann bekommt denn TS endlich mal die Zuordnung nach eigenen Ecken auf die Reihe? Es ist einfach unfassbar... :wild: Schon alleine deshalb wünsche ich mir endlich mal einen neuen Trainer!

Dem Marco Arnautovic muss man nochmal die Weisheit beibringen, das es Momente gibt, in denem man dem Gegenspieler keinen Zweikampf anbietet. Es nervt, wie oft er in aussichtsreicher Position den Zweikampf wählt und nicht den Pass. Unseren Gegnern wird so quasi das Angebot gemacht, unser Spiel effizient zu unterbinden, zu unterbrechen, ohne, dass es eine Karte kostet.

Das ist immer und immer wieder sehr sehr unprofessionell, so zu handeln!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back