Du bietest lediglich 2 Möglichkeiten als Grund für die abnehmenden Beiträge der sogenannten "Trainerfans" an. Wenn Dein Intellekt wirklich nicht mehr hergibt - das meine ich nicht böse oder respektlos -, dann verstehe ich, warum der og. Personenkreis sich hier mehr und mehr zurückhält.
Meinereiner hätte auch keine Lust auf Diskussionen, wenn mir jemand unterstellt, ich könne nicht sachbezogen diskutieren oder hätte zu wenig Ahnung von Fußball.
Warum immer diese Anfeindungen, nur weil jemand anderer Meinung ist? Sind wir hier im Kindergarten? Immer öfter scheint es so ...
Warum dieser Beitrag ? Du warst doch gar nicht im Sender. Wenn einer nicht mitdiskutieren will, okay. Wenn Du mitdiskutieren willst: Herzlich willkommen. Meine Kritik richtete sich an die, die sich einer Diskussion verweigern, dann aber solche nichtssagenden Bemerkungen über "peinliche Statements" raus hauen ohne überhaupt zu sagen, was sie eigentlich peinlich finden.
Auf eine solche Weise sich hier "einzubringen" ist unfair und das ist in jedem Fall zu kritisieren, egal ob man für oder gegen TS oder seine Auffassung von Fussball ist.
Wenn ich hier anderen mit Begriffen wie "selbsternannte Fussballweisen" die Kompetenz abspreche und versuche, sie lächerlich zu machen, ohne zu wissen, welche Kompetenz diese Leute vielleicht haben (vielleicht ist ja der ein oder andere Jugend- oder Amateurtrainer dabei, der sich vielleicht Jahrzehntelang intensiv mit Fussball beschäftigt) und wenn ich es mir anmaße, die anderen als "peinlich" zu bezeichnen, ohne selber ein einziges Argument zu einer sachlichen Diskussion beizutragen, dann muss ich mir einfach Kritik gefallen lassen. Weil die so als "peinlich" kritisierten dann schon ein Recht haben, nach der Kompetenz des Kritikers zu fragen und seine Argumente zu hören.
Ganz einfach gesagt: Wenn einer schon so auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

haut, dann muss er auch Butter bei die Fische geben.
Passiert das nicht, haben wir hier schnell ein Niveau der Diskussion wie im HSV-Forum ("Du bist echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

". "Nö Du bist noch mehr am Ars**")
Wie gesagt: Wenn ich nicht mitreden will oder das nicht kann ist es völlig okay, außen vor zu bleiben. Dann aber bitte den Frust über sich selbst oder über andere Meinungen, die einem nicht passen nicht so abreagieren.
Dazu gehört auch, persönlich zu werden und den Intellekt anderer einfach mal so in Frage zu stellen.
Wenn es Dir nicht passt, dass ich nur 2 Vermutungen angestellt habe liefere doch einfach die Möglichkeit #3 und #4.
Meine beiden Vermutungen waren nicht abschließend, ich diskutiere nur lieber über Fussball als mich mit dem Nachdenken über Möglichkeit #3 und #4 in den Kopf von Leuten hinein zu versetzen, die hier offenbar über Fussball nicht mit diskutieren wollen.