Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Er hat mit Sicherheit grundsätzlich Recht, wenn er sagt, dass man sich nicht mit Mannschaften wie Dortmund messen muss. Aber: Braunschweig und Augsburg gehören definitiv dazu. Da sah das aber doch genauso "sche...." auf dem Platz aus.

Darum relativiert sich diese Aussage doch nur und wirkt wie eine billige Ausrede für die Leistung.

Klingt für mich alles nach Schönrednerei.
Er sagt "wir müssen uns an dem Dortmund Spiel nicht messen", gegen wen dürfen wir uns denn überhaupt noch messen?

Ja, das kotzt mich auch an.Braunschweig kratzt gegen Dortmund an einem Punkt und spielt auch in München gut mit.Wir kassieren zu Hause gegen beide zusammen 12 Tore.Hertha gewinnt als Aufsteiger in Dortmund.Mannschaften, die sicherlich nicht besser besetzt sind als wir.Nur wir blamieren uns ständig.

Erzählt gerade den gleichen Mist wie zuletzt auch und Wontorra greift`s auf - der Trainer müsse "mit einer zu schwachen Mannschaft arbeiten".

So wie der Mannschaft eben auch öffentlich immer wieder vermittelt wird, "wie schlecht sie ist", so wenig optimistisch ist das, was wir auf dem Platz sehen.

Nur immer dieselben Durchhalteparolen von TE (Balance zwischen Abwehr/Angriff verbessern :roll:). Bin mir trotzdem sicher, daß spätestens nach dem Desaster zuhause gg. Gladbach Dutt auch offiziell in Frage gestellt wird. Daran sollte gearbeitet werden ...

Eichin verteidigt den Versuch von KA Werder in der Vergangenheit oben zu halten und nicht Junge Spieler einzubauen. Und will nicht alles auf die Vergangenheit schieben.

Das größte Problem sehe ich einfach darin, dass Eichin einfach nicht ausm Fußball kommt. Der hat keine Connections, hat vorher bei keinem anderen Verein gearbeitet und fängt quasi bei null an. Die Aussendarstellung tut ihr übriges dazu. Ich finde ihn einfach absolut unsympathisch und seine tollen Transfers tun ihr übriges dazu.

Wie man einen Spieler wie Elia noch stark und von der 40 Punkte Marke reden kann ist mir absolut schleierhaft.

Zitat von [SVW]Andi;2903436:
:tnx:

Es ist so, wie einige hier vor der Saison gesehen haben, dass uns ein neuer Trainer nicht weiterhelfen wird, weil dieser nicht das Hauptproblem war - der erste Riesenbock von Eichin, für den er schon rausgeschmissen gehört hätte. Dieses wird nun bestraft. Nach dem Stadionumbau war einfach nicht mehr das Geld da, um die Qualität der Mannschaft auf demselben Niveau wie zuvor zu halten. Dann konnte man halt nur noch Spieler mit der "Klasse" eines Junuzovic verpflichten, womit es in der ersten Liga mehr als knapp wird.
Hat man dann allerdings so einen dünnhäutigen und unerfahrenen Manager wie wir es nun haben, wird das wenige Geld für Spieler aus dem Fenster geworfen, die uns kein, wirklich kein einziges Stück weiter bringen und man sich nur an den Kopf packen kann. Je eher der Eichin weg ist, desto besser.

Stimmt... jeder Manager, der einen Trainer verpflichtet den er später entlassen muss gehört sofort selbst entlassen.

Was macht Zorc nach Doll eigentlich noch in Dortmund?

Das größte Problem sehe ich einfach darin, dass Eichin einfach nicht ausm Fußball kommt. Der hat keine Connections, hat vorher bei keinem anderen Verein gearbeitet und fängt quasi bei null an. Die Aussendarstellung tut ihr übriges dazu. Ich finde ihn einfach absolut unsympathisch und seine tollen Transfers tun ihr übriges dazu.

Wie man einen Spieler wie Elia noch stark und von der 40 Punkte Marke reden kann ist mir absolut schleierhaft.

Und das macht Objektivität schwer.

Soll Eichin jetzt Elia runtermachen? :roll:

Ich finde seine Kernaussage, dass es ein schwieriger Weg ist, den Kader nach drei Jahren Erfolglosigkeit, wieder auf Vordermann zu bringen, richtig.
Und klar stimmt es, das unser Kader mehr als biederer Durschschnitt ist.

Was viel zu wenig angesprochen wird, ist das "Wie" der letzten Niederlagen und das "Wie" wenn es darum geht wieder Punkten zu wollen.

Ich finde seine Kernaussage, dass es ein schwieriger Weg ist, den Kader nach drei Jahren Erfolglosigkeit, wieder auf Vordermann zu bringen, richtig.
Und klar stimmt es, das unser Kader mehr als biederer Durschschnitt ist.

Damit hat er ja auch Recht. Aber das war ja auch vor der Saison klar. Nur hat man auch gesagt, dass man die Mannschaft entwickeln muss, damit sie die nötige Stabilität mitbringt um nicht abzusteigen. Das wollte man schon bis zur Winterpause vollziehen, um dann in der Rückrunde die Offensive zu beleben.

Aber gerade das Vorhaben kann man doch inzwischen als gescheitertet erklären. Die Spielweise liefert doch überhaupt keine Argumente dafür, dass sich etwas bessert. Es wurde im DoPa gerade zudem deutlich, dass Eichins Planung langfristig auf dem Verbleib in der 1. Liga basiert. Mir fehlt da ein stückweit die Reflexion der aktuellen Lage.

Und das macht Objektivität schwer.

Soll Eichin jetzt Elia runtermachen? :roll:

Natürlich nicht aber dann soll er überhaupt nichts dazu sagen. Elia wäre einer gewesen, den ich verkauft hätte. Warum aber Arno gehen musste und Elia geblieben ist, kann ich mir nicht erklären.

Was sehen TERD z.B. in Elia? Seitdem er hier ist, bringt er absolut keine Leistung und hat einen Haufen Kohle gekostet.

Back