Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Lächerlich was Eichin da von sich gegeben hat. Nur Durchhalteparolen.
Das wie und gegen wen wir verloren haben, hätte der zentrale Diskussionspunkt sein müssen. Der Reporter vom Weser Kurier brachte es zu guter letzt schon auf den Punkt, als es um die Frage ging, an welche Mannschaften wir uns messen dürfen. Da waren Braunschweig und Augsburg genau die Mannschaften, gegen die man hätte gewinnen müssen. Wären alle Akteure in ihrer Fragestellung genau so hart rangegangen, wie sie es bei Edgar J. gemacht haben, hätte es eine interessante Diskussion werden können. Vertan. :( Willkommen 2. Liga.

Er habe mich gerade dabei erwischt, wie egal mir das Gerede von Dutt und Eichin ist. Ich verliere die Hoffnung, dass diese Herren die Realität langsam erkennen. So weit ist es schon gekommen.

Wie ich schon in meine 1. Post hier geschrieben habe:

DAS IST NICHT MEHR MEIN WERDER.

dass TE die Situation nicht KATS zuzuordnen sei. Ehr ein normaler Prozess. Leider jedoch überhaupt nicht selbstkritisch. BVB und FCB Spiele außer der Reihe anzusehen. Nicht einzusehen, dass RD es nicht geschafft in 2 Vorbereitungen und in einem 3/4 Jahr KEINE Entwicklung hinzubekommen. Unter TS waren wir hinten offen wie ein Scheunentor. Aber nach vorne ging immer was.

Jetzt offener als je zuvor (in 3 Spielen in der Saison haben wir es geschafft mehr aufs Tor zu schießen als der Gegner, Respekt) Und hinten offen ohne Ende.

Der Rückrundenstart ist spielerisch ein Spiegel des Saisonstarts. In beiden Spielen waren Braunschweig und Augsburg besser, aber keiner weiß, wieso wir mit 6 Punkten gestartet sind.

Zudem der Vergleich noch mal zu TS. Es gab etliche Spiele, die unglücklich verloren gegangen sind. Diese Saison, sind die paar Siege glücklich und alle anderen HOCHVERDIENT verloren.

MIT TE IN LIGA 2, Finn Bartels haben wir bereits als Erfahrenen! Vielleicht kommen noch ein paar Juve spieler hinzu, wen haben wir eigentlich bisher bekommen????????????????????????

Jaja, in den letzten drei Jahren hatte man immer nur Pech und strittige Schiri-Entscheidungen gegen sich. Das Schicksal hatte sich gegen Werder verschworen. In deiner Traumwelt vielleicht.
Natürlich gibt Eichin öffentlich nicht KATS die Schuld. Das diese natürlich einen großen Anteil Mitschuld haben ist doch klar.
Eichin hat sich solide verkauft im Dopa und hat nichts beschönigt. Das er Elia schützen muss ist auch klar.

Jaja, in den letzten drei Jahren hatte man immer nur Pech und strittige Schiri-Entscheidungen gegen sich.

Weiß ja nicht, auf welchen Post Du das beziehst, in dem, denn Du zitierst lese ich davon wenigstens nichts.... Der Hinweis, dass die miese Punkteausbeute auch an strittigen Schirientscheidungen lag wird zumindest auch von wahretabelle.de gestützt. Ob, oder vielmehr das, unter Schaaf auch oft genug verdient verloren wurde ist doch unabhängig davon.

Ja, unter Schaaf wurden Fehler gemacht, viele Spiele waren echt schlecht. Aber jetzt sind es noch schlechtere Spiele geworden.
Die schwache Defensive hing unter Schaaf nicht zuletzt damit zusammen, dass diese nach vorne drängte und oft (wenn auch oft erfolglos) aufs Tor geschossen wurde. Jetzt fangen wir und die Dinger, obwohl in unserer Hälfte mehr als genug Leute da sind. Die verlieren aber ständig den Ball, laufen planlos herum, gewinnen keine Zweikämpfe etc. Dinge, die Dutt verbessern wollte, und es in über einem halben Jahr nicht hingekriegt hat. Die Tordifferent ist deutlich schlechter als die von Schaaf zu diesem Zeitpunkt.
Mag sein, dass die Entlassung von Schaaf richtigt war. Das ist aber noch lange kein Grund, an Dutt festzuhalten.

@ Bremerland:

Das wundert mich auch!

Vor 1-2 Jahren wurden wir in Unterzahl ausgekontert, weil wir zu hoch und zu offen standen. Das war dem Schaaf'schen Offensivspiel geschuldet... Dadurch haben wir viele Tore gefangen. Aber wir haben auch Tore geschossen...

Schaaf flog raus... Dutts Ziel war es die Defensive zu stärken...

Nun bekommen wir verdammt viele dumme Tore trotz Überzahl. Es sind sogar noch mehr als unter der Schaaf'schen Offensive. Nur wir schießen noch weniger Tore...

Und da gilt es zu hinterfragen, woran das liegt?!

Es ist ok, weniger Tore aufgrund einer gestärkten Defensive zu schießen. Für mich logisch u nachvollziehbar. Aber wir haben nun ne schwächere Defensive und schießen zu wenig Tore.

Da frage ich mich, wie kann das nur sein?! Woran liegt das?

Ich kassiere lieber viele Tore und gewinne Dank der Offensive... Im Endeffekt ist es mir sogar scheißegal, wie das Spiel gewonnen wird. Hauptsache 3 Punkte. Nur die müssen nun öfter kommen, sonst wird es echt düster!

Das größte Problem sehe ich einfach darin, dass Eichin einfach nicht ausm Fußball kommt. Der hat keine Connections, hat vorher bei keinem anderen Verein gearbeitet und fängt quasi bei null an. Die Aussendarstellung tut ihr übriges dazu. Ich finde ihn einfach absolut unsympathisch und seine tollen Transfers tun ihr übriges dazu.

Blödsinn. TE kommt ursprünglich aus dem Fussball. Er hat 13 in der Bundesliga und ein Jahr in der 2. Bundesliga verbracht. Kam auf 180 Bundesligaspiele für Gladbach und auf 10 Zweitligaspiele für den 1. FC Nürnberg.
Denke er kennt im Fussball genug Leute. Ansonsten ist seine Aussendarstellung in meinen Augen nicht zu bemängeln. Er legt eine ruhige unaufgeregte Art an den Tag. Bekommt es hin Transfers in Ruhe und ohne Begleitung durch die Medien abzuwickeln.

Ich finde seine Kernaussage, dass es ein schwieriger Weg ist, den Kader nach drei Jahren Erfolglosigkeit, wieder auf Vordermann zu bringen, richtig.
Und klar stimmt es, das unser Kader mehr als biederer Durschschnitt ist.

:tnx:

Solange Werder so spielt, hat Eichin keine Argumente. Das ist doch völlig klar. Kritiker werden ihm jede Aussage negativ auslegen. Damit muss und kann er aber leben, denke ich.
Und für ne Krisensitzung ist jeden Tag Zeit. Der Termin heute stand sicher schon länger. Wenn er den abgesagt hätte, würde wahrscheinlich gesagt, dass TE dünnhäutig geworden ist und sich den Fragen und der Kritik der Öffentlichkeit nicht stellen will.

:tnx::tnx::tnx:

Egal, was er jetzt sagt oder was er macht, wird ihm negativ ausgelegt werden. Ist halt der Job! Ein Grund warum ich ihn um diesen Job nicht wirklich beneide.

Blödsinn. TE kommt ursprünglich aus dem Fussball. Er hat 13 in der Bundesliga und ein Jahr in der 2. Bundesliga verbracht. Kam auf 180 Bundesligaspiele für Gladbach und auf 10 Zweitligaspiele für den 1. FC Nürnberg.
Denke er kennt im Fussball genug Leute. Ansonsten ist seine Aussendarstellung in meinen Augen nicht zu bemängeln. Er legt eine ruhige unaufgeregte Art an den Tag. Bekommt es hin Transfers in Ruhe und ohne Begleitung durch die Medien abzuwickeln.

:tnx::tnx:

Vereinfacht kann man sagen, dass von Spieler über Trainer bis Sportdirektor die Zeitspanne größer wird, bis man die Früchte der Arbeit sehen kann (und sehen muss!). Ein neuer Spieler soll nach Möglichkeit schon im ersten Spiel einen Vorteil verschaffen.

Das kann man von einem Sportdirektor ganz sicher nicht erwarten. Über Max Eberl wurde doch mal (scherzhaft) gesagt, dass er seinen Job wohl nur deshalb bekommen hatte, weil er gerade zufällig mit dem Rad an der Geschäftsstelle vorbeigefahren sei. Einige Zeit später ist Gladbach mit Favre durchgestartet.

Hoffentlich behaltet ihr paar noch übergebliebenen Optimisten recht :), ernsthaft!!!

DOPA heute und das planlose rumgerenne und gekicke auf dem Platz lassen ganz böses vermuten. Wenn wir gegen den HSV zu Hause nicht gewinnen bei gleichzeitig nur einem oder weniger Punkte aus Gladbach und Frankfurt sind wir mMn abgestiegen. Wie soll diese Mannschaft unter Dutt dann je wieder aufstehen?

Nur durch den Abstieg selbst, wenn hoffentlich viele Verträge aufgelöst werden (müssen) äh dürfen. WL muß in der Zunkunft auch austauschbar sein.

Das kann man von einem Sportdirektor ganz sicher nicht erwarten. Über Max Eberl wurde doch mal (scherzhaft) gesagt, dass er seinen Job wohl nur deshalb bekommen hatte, weil er gerade zufällig mit dem Rad an der Geschäftsstelle vorbeigefahren sei. Einige Zeit später ist Gladbach mit Favre durchgestartet.

Werde nicht vergessen wie Eberl unseren lieben Klaus bei dem Marin-Transfer am Nasenring durch die Manege gezogen hat.
Eberl macht einen guten Job, aber es jat eben auch in Gladbach Zeit gebraucht. Weiss auch gar nicht wie viele Trainer Eberl da seit 2008 gebraucht hat bis es dann mal passte.

Aha, sehr seriös, aber man merkt, dass du dich genau so blenden lässt, wie viele andere. KATS haben enorm viele Fehler gemacht. Falsche Leute geholt. Es gibt jedoch kein Team in der Buligeschichte, dass tatsächlich solche positive Transfers getätigt hat. Das man nicht immer einen Diego,Micoud,Özil,De Bruyne, Pizarro, Ailton, Klasnic, Ismael, Frings... holen kann ist auch klar. Dass du aber im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht merkst, dass seit Dutt ein klarer Rückschritt zu erkennen ist, zeigt deinen fußballerischen Sachverstand! Ich habe nur gesagt, dass unter Schaaf, nie so schwach sowohl defensiv als auch offensiv gespielt wurde!

Jaja, in den letzten drei Jahren hatte man immer nur Pech und strittige Schiri-Entscheidungen gegen sich. Das Schicksal hatte sich gegen Werder verschworen. In deiner Traumwelt vielleicht.
Natürlich gibt Eichin öffentlich nicht KATS die Schuld. Das diese natürlich einen großen Anteil Mitschuld haben ist doch klar.
Eichin hat sich solide verkauft im Dopa und hat nichts beschönigt. Das er Elia schützen muss ist auch klar.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
Weiß ja nicht, auf welchen Post Du das beziehst, in dem, denn Du zitierst lese ich davon wenigstens nichts.... Der Hinweis, dass die miese Punkteausbeute auch an strittigen Schirientscheidungen lag wird zumindest auch von wahretabelle.de gestützt. Ob, oder vielmehr das, unter Schaaf auch oft genug verdient verloren wurde ist doch unabhängig davon.

Ja, unter Schaaf wurden Fehler gemacht, viele Spiele waren echt schlecht. Aber jetzt sind es noch schlechtere Spiele geworden.
Die schwache Defensive hing unter Schaaf nicht zuletzt damit zusammen, dass diese nach vorne drängte und oft (wenn auch oft erfolglos) aufs Tor geschossen wurde. Jetzt fangen wir und die Dinger, obwohl in unserer Hälfte mehr als genug Leute da sind. Die verlieren aber ständig den Ball, laufen planlos herum, gewinnen keine Zweikämpfe etc. Dinge, die Dutt verbessern wollte, und es in über einem halben Jahr nicht hingekriegt hat. Die Tordifferent ist deutlich schlechter als die von Schaaf zu diesem Zeitpunkt.
Mag sein, dass die Entlassung von Schaaf richtigt war. Das ist aber noch lange kein Grund, an Dutt festzuhalten.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
@ Bremerland:

Das wundert mich auch!

Vor 1-2 Jahren wurden wir in Unterzahl ausgekontert, weil wir zu hoch und zu offen standen. Das war dem Schaaf'schen Offensivspiel geschuldet... Dadurch haben wir viele Tore gefangen. Aber wir haben auch Tore geschossen...

Schaaf flog raus... Dutts Ziel war es die Defensive zu stärken...

Nun bekommen wir verdammt viele dumme Tore trotz Überzahl. Es sind sogar noch mehr als unter der Schaaf'schen Offensive. Nur wir schießen noch weniger Tore...

Und da gilt es zu hinterfragen, woran das liegt?!

Es ist ok, weniger Tore aufgrund einer gestärkten Defensive zu schießen. Für mich logisch u nachvollziehbar. Aber wir haben nun ne schwächere Defensive und schießen zu wenig Tore.

Da frage ich mich, wie kann das nur sein?! Woran liegt das?

Ich kassiere lieber viele Tore und gewinne Dank der Offensive... Im Endeffekt ist es mir sogar scheißegal, wie das Spiel gewonnen wird. Hauptsache 3 Punkte. Nur die müssen nun öfter kommen, sonst wird es echt düster!

"Wir müssen die Balance in unserem Spiel zwischen Offensive und Defensive finden."
Na ja, wer suchet, der findet. Werder hat in 20 Spielen diese besagte Balance nicht gefunden. In den restlichen 14 Spielen wird sie dann plötzlich da sein???
In den nächsten 14 Spielen müssen sie rennen, beißen, kämpfen und kratzen um jeden Punkt. Das ist die Balance, die im Abstiegskampf gebraucht wird. Wenn man die Herren Prödl, Fritz & Co so sieht ist diesbezüglich Hopfen und Malz verloren.
Werder ist so gut wie abgestiegen und die Verantwortlichen negieren es so lange, bis es ihnen die Tabelle am 34. Spieltag ausweist.

Der DoPa, wie immer eine größtenteils belanglose und platitüdenreiche Plauderei - Thomas "Ibfss" Eichin mit einem farblosen Auftritt und der immerhin bemerkenswerten Feststellung: "Wir haben viele DINGE, die wir noch nicht umgesetzt haben". - Scheint so, als hätten er und Robin "Ibss" Dutt noch einige Asse im Ärmel. :zweifeln:
Unterschiedlicher wie nur irgendwas die beiden anwesenden Strunzen: der opportunistische Thomas hat nicht nur Flasche leer sondern auch "Birne leer" wenn er im Brustton der Überzeugung verkündet: "Ich bin mir sicher, Werder hat mit dem Abstieg nichts zu tun" :lol:
Der andere Strunz, der um vieles zurechnungsfähigere Claus richtete gleich zweimal die Botschaft an den in diesem Fall etwas verbissen dreinblickenden TE: "7 Siege in den ausstehenden 14 Partien, sonst gibts für WERDER den Totenschein". :cool:

Na dann! :bier:

Da habe ich auch gedacht ich hab einen Hörfehler.Was für ein Kommentar, einfach unglaublich. :mad:

Nö, da hat er absolut recht. Auch die beiliegenden Betrachtungen sollten Beachtung finden, nicht nur das, was man schlecht machen kann.
Wie schwierig das ist, derzeit als gestandene BuLi-Mannschaft zu bestehen, macht doch nicht nur Werder vor. Das ist ein rein mentales Problem, wie es Gentner vorhin auch angesprochen hat. Und ich finde auch gut, dass die Abstiegsangst nicht durch unsere Kabine geistert. Wir brauchen das Erfolgserlebnis, am besten gleich zwei hintereinander! Mit Gladbach, Frankfurt und dem HSV haben wir jetzt Mannschaften, wo es bewiesen werden muss! Muss! Klappt das nicht, kommt die Angst, dann wird es Gehampel. Dann kann man auch über den Trainer sprechen. Bis dahin vertraue ich dem Duo TERD vollstens und hoffe auf das Erfolgserlebnis.
Ich persönlich finde TE an dieser Stelle sehr professionell. Aber es hat ja jeder zum Glück seine eigene Meinung...

Back