Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

:tnx: Allerdings. Außerdem was vergleicht der da überhaupt? Die ersten zwei Jahre nach Gladbach Fast-Abstieg mit dem überraschenden Erreichen der CL mit den Fehlern aus den Jahren Werders nach dem 6-maligen Erreichen der CL. Was will er uns damit jetzt sagen? In den Jahren hat es wahrscheinlich wohl fast jeder Verein besser gemacht als Werder. Aber der Vergleich ist doch völlig Banane, das sind doch nicht zwei vergleichbare Situationen, wo einmal der richtige und einmal der falsche Weg gezeigt wird.

Tja howie, richtig vergleichen ist ganz schön kompliziert. :p

Ich finde die Transferpolitik von Eichin grundsätzlich gar nicht so schlecht.
Er versucht die "Altlasten" los zu werden und gute günstige Spieler zu holen.
Das davon nicht alle zünden kann man nicht erwarten.
Sollte Dutt allerdings weiterhin so erfolglos bleiben ist es auch an ihm gelegen das er seinen Fehler korrigiert und nicht zu spät erkennt das es nicht funktioniert.
Einen Abstieg können wir uns einfach nicht erlauben.
Beim Makiadi Transfer hätte er aber meiner Meinung nach die Finger von lassen sollen.

Tja howie, richtig vergleichen ist ganz schön kompliziert. :p
Bist immer noch nicht drüber weg, dass du es nicht verstanden hast? Wurde Dir doch jetzt von allen Seiten ausführlich erklärt? Falls du mal Kurvendiskussion in der Schule haben solltest und Extrempunkte ausrechnen sollst, dann sagst du einfach: "Was interessiert mich denn was vorher und nachher war, wir vergleichen doch Äpfel mit Birnen." :D Falls du es schon gehabt hast, wundert es mich jetzt auch nicht wirklich, dass du es auch damals schon nicht verstanden hast.

Ich hoffe für Werder, dass Eichin jetzt in den kommenden Wochen, wo es gegen die Gegner in Schlagdistanz geht, dass Eichin da ganz nah an der Mannschaft dranne ist! Beim Training bei den Spielen einfach überall!

Der Manager muss in dieser Phase sehen, wer sich in der Phase für die Zukunft des Vereins die 4-Buchstaben aufreisst und Vollgas geht und wer nicht!

-Nach dem die Spielen dann erfolgreich waren- muss er die Eindrücke mit in die Transe nehmen und wenn es sein muss auch "etablierten Spielern" die Türe zeigen, die jetzt nicht 100% ackern!

Das hoffe ich für Werder und hoffe gleichzeitig dass ein Paar Jungspieler auf sich aufmerksam machen können, mit denen Eichin dann planen kann!

-Nach dem die Spielen dann erfolgreich waren- muss er die Eindrücke mit in die Transe nehmen und wenn es sein muss auch "etablierten Spielern" die Türe zeigen, die jetzt nicht 100% ackern!

Das wird zwar immer gefordert, ist aber etwas, an dessen Gelingen man Eichin meiner Meinung nach eben nicht messen kann. Klar haben wir hier überbezahlte Spieler - aber genau deswegen wird man die eben auch schlecht los. Welcher andere Manager sollte die denn zu ähnlichen Konditionen verpflichten wollen? Und warum sollten die Spieler bei einem Wechsel deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen? Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass sie ihre Veträge hier erfüllen, und dann erst 201X woanders für weniger Geld einen Neuanfang versuchen wollen. Und selbst wenn ich es nicht verstehen könnte; Eichin könnte an diesem Vorhaben nichts ändern.

Die Entlassung von Bernd Pfeifer nehm ich ihm jedenfalls richtig übel, besonders das "Wie". Und ob Hune Fazlic so kurz vor Vertragsende rausgekegelt werden musste, ist auch so ein Ding.

Gut, Eichin versucht wohl, verkrustete Strukturen aufzubrechen. Ich weiss nicht, ob er damit zum gegenwärtigen Zeitpunkt richtig handelt.
Mit Harttgen hatte es angefangen, klar, es ist ja nicht so, dass das alles nicht nachvollziehbar wäre. Zumindest aus pragmatischer Sicht.

Die "kleinkrämerische", vorsichtige Haltung bei Werder, die Werderfamilie, die Dinge im eigenen Rahmen für sich geordnet hat und den Blick über den Tellerrand nicht wagte, war in Krisenzeiten meistens von Vorteil, in guten Zeiten verhinderte es mMn größtmögliche Erfolge. Es wird sich zeigen, wohin der Eichinsche Weg führt.

Allerdings, wenn er schon so vorgeht, müsste Eichin in der Trainerfrage eigentlich genauso handeln.

Das wird zwar immer gefordert, ist aber etwas, an dessen Gelingen man Eichin meiner Meinung nach eben nicht messen kann. Klar haben wir hier überbezahlte Spieler - aber genau deswegen wird man die eben auch schlecht los. Welcher andere Manager sollte die denn zu ähnlichen Konditionen verpflichten wollen? Und warum sollten die Spieler bei einem Wechsel deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen? Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass sie ihre Veträge hier erfüllen, und dann erst 201X woanders für weniger Geld einen Neuanfang versuchen wollen. Und selbst wenn ich es nicht verstehen könnte; Eichin könnte an diesem Vorhaben nichts ändern.

Leider leider hast Du Recht und das lässt die ohnehin schwachen Spieler wie Ekici noch schlechter aussehen, wenn Sie meinen Sie müssten ihren Vertrag aussitzen und hätten keinen Anspruch ihrem Hauptberuf (dem Fussballspielen) nachkommen!

Aber wenn ich jetzt schon wieder über Elia lese, Er macht sich Gedanken Werder im Sommer zu verlassen...Ich könnte kotzen!

Genau solche Aktionen meinte ich in meinem Post: In der jeztigen Phase denkt Elia über seine Zukunft nach und sieht nicht die nächsten sehr wichtigen Spiele!

Elia kommt für mich auf die ruhmreiche Liste der Fehlgeschlagenen, die im Sommer keine Bremer mehr sein sollten:

Elia, Luky, Ekici, Schmitz, Steffis, Pavlo, Fritz, TGS!

Elia kann man von Denen vllt. noch den grössten Einsatz zusprechen ABER so ein Statement, zeigt wie egoistisch oder einfach schlecht beraten oder wenig bewusst, der Kerl handelt und redet!

Auf Facebook: Werder braucht die Gemeinschaft!

In der Zeitung: Elia denkt über Abschied nach...

Eichin sollte solche Spieler in der jetzigen Phase, mal zur Mannschaftskasse bitte!

und weiter denke ich, dass es auch möglich ist Spieler richtig unter Druck zusetzten damit sie von sich aus gehen!

Wenn Ich Eichin wäre würde ich mal einen Rundgang durch Wuseum mit den Ekicis und Elias machen und Ihnen zeigen, was Sie Alles nicht mit Werder gewonnen haben!

In welchen grossen Spielen von Werder Sie NICHT dabei waren und in der Mannschaftssitzung mal ein Best-Of-Fail jener Spieler in voller Länge zeigen!
Die Spieler zur U-23 schicken und dort auch nicht einsetzen! Für jedes Vergehen und Gemurre direkt zu Mannschaftskasse bitten! öffentlich die schwache Leistung kritisieren und Neuzugänge auf den vakanten Positionen ankündigen!

Wenn Spieler meinen Sie können sich in den Logen des Weserstadions ihr Gehalt erfaulänzen dann auch im Gleichen Zuge den Marktwert/Ruf dieser Spieler so schädigen, dass sie nach Werder auch nicht mehr zu einem GROSSEN Verein kommen!

Ich habe fertig!

und weiter denke ich, dass es auch möglich ist Spieler richtig unter Druck zusetzten damit sie von sich aus gehen!

Wenn Ich Eichin wäre würde ich mal einen Rundgang durch Wuseum mit den Ekicis und Elias machen und Ihnen zeigen, was Sie Alles nicht mit Werder gewonnen haben!

In welchen grossen Spielen von Werder Sie NICHT dabei waren und in der Mannschaftssitzung mal ein Best-Of-Fail jener Spieler in voller Länge zeigen!
Die Spieler zur U-23 schicken und dort auch nicht einsetzen! Für jedes Vergehen und Gemurre direkt zu Mannschaftskasse bitten! öffentlich die schwache Leistung kritisieren und Neuzugänge auf den vakanten Positionen ankündigen!

Wenn Spieler meinen Sie können sich in den Logen des Weserstadions ihr Gehalt erfaulänzen dann auch im Gleichen Zuge den Marktwert/Ruf dieser Spieler so schädigen, dass sie nach Werder auch nicht mehr zu einem GROSSEN Verein kommen!

Ich habe fertig!

Du bist jemand der leute versucht zu motivieren mit strafen. Sicherlich geht sowas vlt bist du auch von sowas aufgewachsen ka.
Für dich wäre der richtige trainer glaub ein magath was? Sorry aber deine einstellung ist echt unter aller kanone.

:tnx: Und genau das ist der Punkt, weshalb ich der Meinung bin, dass die Wandlung von der Ära KATS zur Ära TERD eine gewisse Zeit benötigt, um mögliche "Altlasten" loszuwerden, sich (zugegeben auf geringem Niveau) zu konsolidieren und NEU aufzubauen....Deshalb meine These von der TERD "Zwischensaison"....

Die Spieler zur U-23 schicken und dort auch nicht einsetzen!

Aha, einen Millionenverdiener aus nicht-sportlichen Gründen nicht einzusetzen würde uns inwiefern weiterhelfen? Oder Geld sparen?

Mal abgesehen davon, dass unsere Trainer sich bedanken werden, wenn der Sportdirektor auch noch die Aufstellung macht.

Faulenzen? Den Eindruck habe ich eher nicht. Elia, Ekici & Co würden sicher gerne spielen. Du bist es, der ihnen das nehmen will.
Und auch da: inwiefern würde das Werder helfen, dass wir deren Karrieren endgültig ruinieren? Gehalt kriegen die weiterhin, wir aber vermutlich weniger Argumente bei Neuzugängen. Die allermeisten Spieler haben Angebote von mehreren Vereinen. Das von einem, der aus reiner Rachsucht eigene Spieler fertiggemacht hat würde ich eher nicht annehmen.

Jeder dämliche Trainerwechsel hilft sofort. Außer bei Dutt.
TE, man muss WÄHREND der Saison wechseln anscheinend! Also los! :roll::roll:

Sieht man gerade in Stuttgart wie nachhaltig der Wechsel war. Das ist schlicht kein Patentrezept. Du hast in der Regel bei einem Wechsel innerhalb einer Saison erstmal einen mentalen Effekt. Ob das ganze dann auch nachhaltig ist, stellt sich dann erst deutlich später heraus.

Sieht man gerade in Stuttgart wie nachhaltig der Wechsel war. Das ist schlicht kein Patentrezept. Du hast in der Regel bei einem Wechsel innerhalb einer Saison erstmal einen mentalen Effekt. Ob das ganze dann auch nachhaltig ist, stellt sich dann erst deutlich später heraus.

Noch schlimmer ist es bei uns:
Es hat sich durch den Trainerwechsel absolut nicht verbessert. Stattdessen ist vieles noch schlechter geworden.

Back