Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

ich finde das man Eichin auch Zeit geben muss um seinen Platz im Haifischbecken zu finden. Auch Eichin benötigt Zeit um seinen Weg zu finden.
In der Frankfurter Rundschau ist übrigens ein netter Artikel wo Max Berl mit Eichin gegenüber gestellt wird (verglichen werden) Und in diesem Artikel bekommt auch die Arbeit von Allofs zu sprache.

Es geht nicht um einzelne Sätze, sondern um den ganzen Inhalt. Ich finde schon, dass Planungsfehler seitens Werder bzw. Allofs aufgezeigt werden. Bis jetzt hat Herr Eberl denke ich einen guten Job gemacht und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Allofs auch jeden neuen Spieler 30 mal angesehen hätte.
Und es geht auch darum, dass Eichin Zeit benötigt.

In dem Artikel erzählt Hellmann auch wieder viel Blödsinn, beispielsweise wenn er nach einem einzigen Spiel Obraniak für untauglich erklärt.

Angeblich würde es Obraniak an der für die Bundesliga nötigen Härte und dem nötigenTempo mangeln.

Das zu behaupten, halte ich, nach nur einem Spiel, für sehr gewagt. Möglicherweise hat Hellmann ja Spiele von Obraniak in Bordeaux in Erinnerung. :zweifeln:

Es geht nicht um einzelne Sätze, sondern um den ganzen Inhalt. Ich finde schon, dass Planungsfehler seitens Werder bzw. Allofs aufgezeigt werden. Bis jetzt hat Herr Eberl denke ich einen guten Job gemacht und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Allofs auch jeden neuen Spieler 30 mal angesehen hätte.
Und es geht auch darum, dass Eichin Zeit benötigt.

Ich habe den Artikel gelesen und fand ihn ansonsten (Ausnahme Obraniak, s.o.) auch relativ treffend. Man kann gut erkennen, mit welcher zunehmenden Arroganz Allofs zuletzt aufgetreten ist und wie er Spieler für Werder gesichtet und teuer verpflichtet hat.

Allofs` vor Jahren völlig zu Recht gelobte "feine Spürnase" war zuletzt nahezu permanent verstopft. Der Erfolg Werders ist auch seinem Selbstverständnis völlig offensichtlich nicht besonders gut bekommen. Die Aussage z. B. über einen Dante spricht Bände.

Naja klar geht das jahre lang gut siehe bei uns davor...

Aber gladbach hatte mit De Jong auch schon einen großen fehlkauf 12 mio für einen bisherigen Flop ist ja nun nicht zu verachten.

Dominguez kostete auch 8 mio, ok er ist kein flop aber auch keiner bisher wo ich sagen würde der hat eingeschlagen ^^

camargo und bobadilla haben auch jeweils 4 mio gekostet ist nun auch nicht zu verachten. eingeschlagen haben sie auch nicht so das man die 4 mio als gut investiert setzen könnte. klar ab und zu mal nen joker tor aber naja.......

Also klar hat gladbach die letzten jahre gut gewirtschaftet aber das heißt noch lange nicht das sie da alles richtig machen.

Zum einen das, immerhin hatte Obraniak zu diesem Zeitpunkt gerade ein mal ein Spiel für Werder absolviert, zum anderen aber auch solche Formulierungen wie

Aber irgendwie erstaunt stellt der langjährige Eishockey-Manager der Kölner Haie fest, „dass man im Fußball richtig auf die Nase fallen kann.“

Ich meine klar, Eichins Arbeit kann man sicherlich unterschiedlich beurteilen. Aber eines steht doch fest: Er hat immer betont wie schwer die Aufgabe sei.
Warum sollte er da jetzt erstaunt feststellen das man richtig auf die Nase fallen kann? :ugly:

Auch der Verweis auf die "unbekannten" Neuzugänge. Wer schlau ist könnte da einen Zusammenhang mit unserer finanziellen Situation erkennen. Wer dumm ist, poltert das Gladbach die viel bekannten Spieler holt (was Hellmann ja andeutet).

Das ist einfach Stimmungsmache auf Bild-Niveau.

Zum einen das, immerhin hatte Obraniak zu diesem Zeitpunkt gerade ein mal ein Spiel für Werder absolviert

Das ist einfach Stimmungsmache auf Bild-Niveau.

Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Ungerechtfertigt, schlecht recherchiert bis gar nicht und zudem klares Mittel zur künstlichen Steigerung der Brisants des Themas TE und Werder.

Völlig unangebracht macht mich schon bissl sauer :motz:

Was für ein unfassbar dämlicher und unsachlicher Artikel...
:tnx: Allerdings. Außerdem was vergleicht der da überhaupt? Die ersten zwei Jahre nach Gladbach Fast-Abstieg mit dem überraschenden Erreichen der CL mit den Fehlern aus den Jahren Werders nach dem 6-maligen Erreichen der CL. Was will er uns damit jetzt sagen? In den Jahren hat es wahrscheinlich wohl fast jeder Verein besser gemacht als Werder. Aber der Vergleich ist doch völlig Banane, das sind doch nicht zwei vergleichbare Situationen, wo einmal der richtige und einmal der falsche Weg gezeigt wird.

Thomas Eichin macht hier wirklich einen guten Job. Ich kann seine Kritiker nicht verstehen.
Das wirtschaftliche Umfeld Bremens ist sehr schwach. Es gibt in Bremen die meisten Arbeitslose. Keiner will in Werder investieren. Trotzdem hat Werder 6 Jahre lang das Beste daraus gemacht aus seiner Situation und in der CL gespielt.
Dann hat man Pech gehabt Investitionen zu machen die Fehlgeschlagen sind und das Haut ins Kontor. Dabei spielt es keine Rolle wie teuer ein Spieler ist, aber sie mussen zu der Mannschaft passen. Jetzt steht man unten und muss neu Aufbauen mit jungen Spielern die keine Erfahrung haben. Man braucht Zeit und ein wenig glück dass daraus eine Mannschaft wird. Auch die Psychologie sowie ein ruhiges Umfeld ist von Nöten. Ich glaube in TE und RD hat mann Männer die Werder wieder hoch bringen können. Man sollte sie in Ruhe arbeiten lassen.
Gladbach hat am Abgrund gestanden und Favre war ein Glücksfall für den Verein. Mit derselben Mannschaft die fast abgestiegen wäre ist er in der darauffolgenden Saison ins internationale Geschäft vorgestoßen.
Das zweite Beispiel ist Augsburg und ich hoffe, dass Werder es genauso hin bekommt.

Back