Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wie siehts denn bei mittelschweren Verletzungen aus?:rolleyes: Durch den Kauf des Tickets werden die ATGB Bestandteil des Vertrages zwischen dir und Werder. Diese verweisen auf die Stadionordnung. Wer gegen diese verstößt, kann rausfliegen und ein Stadionverbot bekommen. Das akzeptiert jeder Besucher, ob sog. Ultra oder Fan oder sonstwas. So einfach ist das. Wem das nicht passt, der muss sich ja kein Ticket kaufen.

Nehm's doch bitte nicht so wörtlich um mir wieder etwas zu unterstellen..., Sagen wir es so, eine Person die jmd. anderen mit Absicht im Stadion verletzt muss sich über ein SV nicht beschweren.;)
Zu dem Rest stimm ich dir zu.

Durchaus eine Ansicht, die ich teile. Wenngleich auch kein derartiger Anspruch besteht. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass die Meinung der Bevollmächtigten (z.B. Elko) und der Betroffenen hinsichtlich der Einschätzung der Beweislage stark divergiert. Auch glaube ich nicht, dass man dem/der Betroffenen noch großartig Beweise präsentieren wird, wenn man beispielsweise einen eindeutigen Verstoß auf Video aufgenommen hat. Da folgt dann einfach sofort das SV. Da wird dann wahrscheinlich hinterher behauptet, es läge ne schwache Beweislage vor.
Da man aber nicht ausschließen kann, dass SV auch völlig zu Unrecht ergehen, sollte man dem Betroffenen in zweifelhaften Fällen vielleicht wirklich die Möglichkeit zur Äußerung geben. Vorausgesetzt beide Seiten sind der Meinung es handele sich wirklich um einen Zweifelsfall.

Wie gesagt, wenn man EINDEUTIGE Beweise hat gibts halt ein SV, darf man sich auch nicht beschweren, ja.;) Ich sag ja, es darf keine SVs nur auf Verdacht geben.

...sollte man dem Betroffenen in zweifelhaften Fällen vielleicht wirklich die Möglichkeit zur Äußerung geben. Vorausgesetzt beide Seiten sind der Meinung es handele sich wirklich um einen Zweifelsfall.

Nicht vielleicht, man sollte sie den Betroffenen geben.;)

Aber davon sollte man zumindest ausgehen dürfen, oder? Ich glaube, dass man durch anständiges, vernünftiges Verhalten die Gefahr eines SV ziemlich minimieren kann.

Man kann es minimieren, aber man kann es nie komplett ausschließen.
Aber das wollen manche ja nie wahrhaben, ,,wer bestraft wird muss ja was getan haben''.

du bezeichnest es als "argen blödsinn".
nur wird sich die ultras-szene deswegen jetzt nicht auflösen.
es gibt halt verschiedene meinungen und wir müssen versuchen irgendwie kompromisse zu finden.
wenn du dich über ignorante verhaltensweisen berschwerst, dann kannst du das so auch nicht sagen.

Ich glaub du hast mich auch missverstanden. Ich bezog mich lediglich auf den einen sehr provokanten und sehr oberflächlichen Beitrag.
Natürlich kann es nur zusammen gehen. Da sind wir einer Meinung. Ich würde es nebenbei gesagt auch nicht begrüßen, wenn sich die Ultra-Szene auflösen würde. Es ist ja nicht alles schlecht, was dort auf die Beine gestellt wird. Habe auch durchaus schon Aktionen und Einstellungen gelobt. So u. A. die letzte Choreo in Wien.

Wieso kommen dir jetzt die Ultras so vor?
92Kicker ist wahrscheinlich keiner und deswegen muss seine Meinung auch nicht als die Meinung eines Ultras angesehen werden.

Nun gut. Damit wirst Du vermutlich recht haben.

Bezog sicher allerdings auch auf die Anti-FCK-Rufe. Die wurden mMn von den Ultras angestimmt. Und das offensichtlich mit der Absicht, die Fanfreundschaft ein für alle mal zu "kündigen". Und das finde ich insofern anmaßend, da sie sich im Grunde genommen das Recht heraus nehmen, so etwas in Namen aller Werder-Fans zu machen.

ich auch. da haben anscheinend auch viele mittgemacht, auch wenn es manchmal bestimmt nicht ganz freiwillig war.:p

Bezog sicher allerdings auch auf die Anti-FCK-Rufe. Die wurden mMn von den Ultras angestimmt. Und das offensichtlich mit der Absicht, die Fanfreundschaft ein für alle mal zu "kündigen". Und das finde ich insofern anmaßend, da sie sich im Grunde genommen das Recht heraus nehmen, so etwas in Namen aller Werder-Fans zu machen.

Zuerst kam einige male leise aus dem 64 ,,ihr seid scheisse wie der HSV'', dann das angestimmte ScheissFCk, fand ich allerdings auch nicht so klasse, da sowas wie schon gesagt eher die Spaltung innerhalb der Fanszene ausbreitet und es somit total überflüssig ist.

Edit: Zum Stadionverbots- Thema: http://www.wdr.de/themen/sport/fussball/rechte/stadionverbote/index.jhtml

Das sehe ich nicht so und habe nicht das gefühl das es daran liegt, aber da mag ich mich täuschen.

Doch, doch. Es gibt einen Trommler im Oberrang der gerne viel zu schnell trommelt und auch überhaupt nicht auf den Takt achtet, auch wenn es oben ankommt.

Ich stehe weit unten und ich kann natürlich beide Seiten verstehen. Aber leider braucht man im Internet nicht darüber reden. Wenn mal Kritik kommt, dann wird sie so oder so nicht angenommen - von beiden Seiten. Gut, hier auf WOL kann ich es noch verstehen, da hier wirklich viel Mist geschrieben wird, aber es verirren sich ja manchmal auch gute Vorschläge ins FSB. Aber auch da kommt dann (manchmal) leider dieses sogenannte Totschlagargument... ;)

Was solls, ich geb mein bestes bei jedem Spiel und ich denke solang man das von sich behaupten kann, hat man schonmal einen KLEINEN Beitrag dazu geleistet.

Einfach mal zwischendurch :p

Spielst in der schönsten Stadt,
die mich verzaubert hat,
bist alles was ich hab,
ich lass' nie von dir ab,
samstags um halb vier,
bist du mein ganzes Leben,
ich gehör zu dir,
es kann nichts schöneres geben,
lalalalalalalalala oh SV Werder Bremen...
:applaus::svw_schal::applaus:

Also am Mittwoch fand ich die Stimmung durchaus wieder besser. Gerade in der Ost sah man mal die gesamte Kurve hüpfen und wippen, nicht wie sonst nur die Ultras. Paar Sachen gabs zwar noch zu bemängeln, aber das sah schon viel besser aus. :)

Einfach mal alle etwas toleranter sein und mehr miteinander komunizieren, dann werden wir auch wieder die Stimmung im Weserstadion haben wie vor 4-5 Jahren. Habe gehört 3000 Bremer gegleiten die Mannschaft nach Nürnberg. Ich selbst bin auch dort hoffe auf eine gute Stimmung und das wir unseren Team bei diesen spiel helfen können zu siegen.

Bedenken !
Jene sind auch eben diejenigen, die so eine Fanfreundschaft gepflegt haben ;) Wenn es unter den Leuten dann eben Stress oder sowas gibt sollte man das dann auch unterstützen ;)

Gegen Hoffenheim fand ich die Stimmung übrigens recht gut.
Das die Stimmung vor 4-5 Jahren sooooo viel besser gewesen sein soll, will ich gar nicht mal so behaupten...

(Bin nur zu den BuLi Spielen und bei der Europa League im Stadion)

Back