Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Das war echt unglaublich. Ich glaube wir haben unten gerade "Wir wollen Werder siegen sehen, oh wie wär das wunderschön" gesungen und das begann gerade ziemlich abzuflachen als auf einmal von hinten "Werder Bremen Allez" kam so in der 60. Minute. Von da bis locker eine volle Zeitstunde später wurde dieses Lied gesungen und zwar vom ganzen Block inkl. Sitzplatz-Oberrang. Nur kurz unterbrochen bei spannenden Situationen. Sowas nenne ich Dauersupport. Einfach richtig gut und die Mannschaft war auch ziemlich beeindruckt. Wahrscheinlich gibt es aber selbst nach so einem Erlebnis Leute die das wieder Selbstdarstellung oder Bespaßung abtun, naja das ist man ja gewöhnt. Hoffen wir das das für die letzten Spiele ein gutes Omen war.

Zitat von GrünWeißInKöln;2674825:
Bin mir nicht sicher, was da heute genau passiert ist. Das ist echt schwer zu beschreiben. Ab ca. der 60. Min. zog der ganze Gästeblock plötzlich so dermaßen an, wie ich es persönlich noch nie erlebt habe. Aber besonders, wie es nach dem Abpfiff einfach immer weiter ging! Es ist schwer, das in Worte zu fassen, aber da waren einfach so viele Menschen, die das Bedürfnis hatten, ihrem "Werder-Sein" einen Ausdruck zu verleihen. Ohne jede Übertreibung 30(!) Minuten nach dem Abpfiff, als das gesamte restliche Stadion schon längst restlos leer war, war unser Block immer noch ununterbrochen am singen, bis die Mannschaft nochmal raus kam. Gänsehaut und Tränen in den Augen!

Man kann von der Mannschaft, dem Trainer und der Leistung grade in den letzten Spielen ja wirklich halten, was man will, aber ich hatte vorhin wirklich das Gefühl, dass da etwas passiert ist, was der Saison noch zu einem halbwegs erträglichen Ende verhelfen könnte. Da war soviel Energie, dass es mir einfach unmöglich ist, mir vorzustellen, dass wir absteigen könnten...

Ich habe auf die Uhr geschaut, muss so in der 58. Minute losgegangen sein ;)
Aber deinen Worten ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, das war tasächlich Ekstase pur. Ich habe mich um 17:45 Uhr zu meinen Freunden umgedreht und sie gefragt, welche Mannschaft denn hier gerade gewonnen und welche verloren hat. Absolut genial, dass ein so großer Teil des Anhangs noch so lange weitergemacht hat. Wir haben ja mehr oder weniger eine Stunde lang immer das gleiche gesungen, aber es hat sich gegen Ende immer mehr zum Höhepunkt aufgeschaukelt! :applaus:

Ich gehe jetzt seit 12 Jahren regelmäßig ins Stadion und mache pro Saison auch im Schnitt 3-4 Auswärtsfahrten mit, aber ich kann mich kaum an Momente erinneren, in denen ich so stolz war, Werder-Fan zu sein. Ein wirklich unvergessliches Ereignis!

Ohne hier jetzt alles im Detail gelesen zu haben, einfach mal meine Meinung zu dem, was heute um mich herum im Gästeblock passierte...

Für mich hatte das wenig mit "Feiern der Mannschaft" zu tun, denn zu feiern gibt es im Moment tatsächlich reichlich wenig.
Für mich war es ein Zeichen. Ein Zeichen dafür, dass wir gemeinsam hinter diesem Verein stehen. Dass wir das gemeinsam durchziehen. Und nicht weggehen. Auch dann, wenn der Supergau passiert und wir stinksauer sind.

Denn wie heißt es so schön?
Bei deiner Geburt fragt Gott dich: Leidenschaft oder Vernunft?
Sagst du Leidenschaft, kriegst du sofort einen Fußballverein zugewiesen.

Und deswegen bleiben wir auch auf der "Party", auch wenn auf der Tanzfläche das Licht angeht und schlechte Musik gespielt wird.

Und ich hoffe UND glaube, dass so etwas den Spielern länger in den Köpfen bleibt, als ein Pfeifkonzert :tnx:

Wie soll ich mich bloss artikulieren das es auch für dich verständlich ist, das ist wirklich nicht so leicht.

Ich bin für Anfeuerung während des Spiel solange sich die Mannschaft reinhängt. Das war heute der Fall und Unterstützung während des Spiels ist dann der richtige Weg. Bei einer Nichtleistung wie gegen Wolfsburg bin ich der Ansicht das man dies nicht noch mit Applaus belohnen sollte, dafür muss es meiner Meinung nach die verdiente Quittung in Form von Pfiffen geben (obwohl mir auch klar ist das den Spielern das am A... vorbei geht).

Das man aber einen Trainer der seit Jahren seine Unfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellt nach einem Spiel das uns wieder einen grossen Schritt näher an die 2.Liga bringt mit Sprechchöhren feiert finde ich befremdlich und erschreckend.

Verstanden? Wohl eher nicht, oder?

Ich muss nicht antworten, denn:

Im Gegensatz zu den zahlreichen Idioten im Netz haben die Gästefans begriffen, was die Stunde geschlagen hat.

Und nun lieber Fachmann kannst Du gerne in die HDS-Stadt fahren!

Mit Dir zu reden ist so sinnvoll, dass man es besser lassen kann! Ich lasse es, weil es besser für meine Nerven ist! Denn Werder hat gerade andere Sorgen, da muss ich mich nicht noch zusätzlich mit Dir rumquälen!

Zitat von GrünWeißInKöln;2674825:
Bin mir nicht sicher, was da heute genau passiert ist. Das ist echt schwer zu beschreiben. Ab ca. der 60. Min. zog der ganze Gästeblock plötzlich so dermaßen an, wie ich es persönlich noch nie erlebt habe. Aber besonders, wie es nach dem Abpfiff einfach immer weiter ging! Es ist schwer, das in Worte zu fassen, aber da waren einfach so viele Menschen, die das Bedürfnis hatten, ihrem "Werder-Sein" einen Ausdruck zu verleihen. Ohne jede Übertreibung 30(!) Minuten nach dem Abpfiff, als das gesamte restliche Stadion schon längst restlos leer war, war unser Block immer noch ununterbrochen am singen, bis die Mannschaft nochmal raus kam. Gänsehaut und Tränen in den Augen!

Man kann von der Mannschaft, dem Trainer und der Leistung grade in den letzten Spielen ja wirklich halten, was man will, aber ich hatte vorhin wirklich das Gefühl, dass da etwas passiert ist, was der Saison noch zu einem halbwegs erträglichen Ende verhelfen könnte. Da war soviel Energie, dass es mir einfach unmöglich ist, mir vorzustellen, dass wir absteigen könnten...

Coole Sache, gibts da n Video von, wo die nochmal rausgekommen sind?

Ohne hier jetzt alles im Detail gelesen zu haben, einfach mal meine Meinung zu dem, was heute um mich herum im Gästeblock passierte...

Für mich hatte das wenig mit "Feiern der Mannschaft" zu tun, denn zu feiern gibt es im Moment tatsächlich reichlich wenig.
Für mich war es ein Zeichen. Ein Zeichen dafür, dass wir gemeinsam hinter diesem Verein stehen. Dass wir das gemeinsam durchziehen. Und nicht weggehen. Auch dann, wenn der Supergau passiert und wir stinksauer sind.

Und deswegen bleiben wir auch auf der "Party", auch wenn auf der Tanzfläche das Licht angeht und schlechte Musik gespielt wird.

Und ich hoffe UND glaube, dass so etwas den Spielern länger in den Köpfen bleibt, als ein Pfeifkonzert :tnx:

:tnx:

:tnx::tnx::tnx:

Respekt dafür!

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
Respekt dafür :daumen:

in der Sky-Zusammenfassung wurde es nochmal gezeigt und Jan Henkel hat Schaaf auch nochmal vor der Kurve interviewt. Evtl. Sieht man es gleich nochmal in der Sportschau.

Es war einfach der Wahnsinn! Gänsehaut pur! Wir dürfen einfach nicht absteigen! :applaus::schal:

http://www.youtube.com/watch?v=7M8U4Q7QK2U hab hier grad eins gefunden, aber da sieht man die spieler nicht wirklich^^

ich schau mal bei sky go rein. wo läuft denn die sportschau? das interview mit ts würd mich auch interessieren

:tnx::tnx::tnx:

Wenn jemand mich auspfeift und bepöbelt, würde ich mir denken: Der kann mich mal. Wenn aber jemand so hinter mir steht, hätte ich das auch nächste Woche noch im Kopf und würde alles dafür geben, den Fans etwas zurückzugeben.

Geile Aktion.

Edit: Man bekommt fast das Gefühl, als wären unsere Auswärtsspiele unsere wahren Heimspiele.

http://www.youtube.com/watch?v=7M8U4Q7QK2U hab hier grad eins gefunden, aber da sieht man die spieler nicht wirklich^^

ich schau mal bei sky go rein. wo läuft denn die sportschau? das interview mit ts würd mich auch interessieren

Um die Uhrzeit tippe ich mal drauf, das er eigentlich das ZDF Sportstudio meint;)

Ich meinte natürlich auch das ZDF Sportstudio. Läuft jetzt...

Zitat von ÖSTERREICHER;2675056:

Welches?

Das man Geschlossen hinter dem Verein steht und in der schwierigen Zeit eher auf sowas setzt als zur Kölner Keule aka Platzsturm inkl. Rauchbomben?

Echt fürchterlich wir Fans.

Ich fand es super stark. Das war überragend. Man hatte auch das gefühl es würde nochwas gehen.

Aber das man geschlossen nach dem Spiel weitergemacht hat war stark.

Danke für diese 1,5 Stunden nach dem Spiel.

Das heutige Auswärtsspiel steht auf der Hitliste meiner schönsten Auswärtsspiele ganz weit oben - trotz der Niederlage. Ich hatte endlich einmal das Gefühl, dass der Werderblock trotz aller Differenzen zwischen Ultras, Nicht-Ultras etc. eine Einheit sein kann, die hinter dem gemeinsamen Ziel steht, die Mannschaft nach vorne zu treiben.

Ich würde mir wünschen, dass das gegen Hoffenheim am Samstag in ähnlicher Weise gelingt - genauso großartig wie heute wird es sicherlich nicht, weil ein Gästeblock nun einmal kompakter ist als ein ganzes Stadion. Aber wenn jeder, der heute dabei war und am Samstag im Stadion ist, dann mit der gleichen Leidenschaft brüllt, ist schon viel gewonnen.

Auch vor der "magischen" 60. Minute war die Stimmung heute über weite Strecken gut, was nicht zuletzt an der Liedauswahl des Vorsängers kombiniert mit dem Engagement der Mannschaft auf dem Platz lag. Ich bin heiser und glaube auch nicht, dass ich meine Stimme kurzfristig wiederbekomme, aber ein bisschen Schwund ist immer ;)

Back