Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Daher muss jetzt ein Umdenken bei allen stattfinden, leichter gesagt als getan, aber das ist der Weg, einfach mal wieder auf das wesentliche Konzentrieren und alles andere auf die Zeit nachdem Klassenerhalt verschieben, das muss die Einstellung für die nächsten beiden Werder Spiele sein!

Das Umdenken passiert aber eben nicht bei allen, liest man ja durch alle Threads. Und lässt sích auch nicht erzwingen, wir sind ein freies Land, jeder darf denken was er meint.

Daher müssen die, die hingehen um zu Supporten lauter sein, als die die pfeifen oder sonst was machen und diese so zum Schweigen bringen.

Hat man auch im Fernsehen gut gehört. Großteil der 2.Halbzeit hat man NUR die Bremer gehört! Hammer-Support, GENAU SO muss das in dieser Situation sein!

Was heute in Lev ging war der Wahnsinn.
Das hab ich noch nie bzw. lange nicht mehr erlebt.

Die Vorsänger waren selber erstaunt was im eigenen Block so abging.
Und es war ein Dauergesang von "Normalos", der durchgezogen wurde. :ugly:

Weiter so in den letzten 3 Spielen.
:schal:

Ich kann dich voll und ganz verstehen, für mich ist auch klar das es mit Schaaf nicht weitergeht, aber die GF und der AR haben klar gesagt, das sie TS nciht mehr entlassen werden und die Saison mit ihm zu Ende bringen wollen.

Bin gespannt ob diese Aussage nach der zu erwartenden Klatsche gegen Hoffenheim auch noch Gültigkeit haben wird.

Daran werden wir nichts mehr ändern können, also was sollen wir denn sonst noch machen? Weiter Pöbeln, weiter Zicken, weiter Pfeiffen ?!

Ich präferiere auch ein Anfeuern (damit ist nicht dieser einschläfernde Dauersingsang gemeint) solange man sieht das die Spieler zumindest vom Einsatz her alles geben. Das man aber nach dem Spiel einen Trainer der seit Jahren katastrophal schlechte Arbeit macht auch noch mit Sprechchören (die ja offenbar nicht ironisch gemeint waren) beglückt spottet jeder Beschreibung.

Damit ändern wir nichts mehr, weil der Mannschaft hilft das nicht oder bist du auf der Arbeit motiviert, wenn deine Arbeitskollegen hinter dir Pöbeln und Pfeiffen weil sie mit deienr Arbeit nicht zufrieden sind.

Hast du denn das Gefühl das das Anfeuern der Mannschaft bisher gut getan hat? Meiner Meinung nach ist es nicht gut ihnen bei diesen abstrusen Leistungen auch noch Zucker in Form von Applaus in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu blasen. Ein bisschen konstruktive Kritik in Form von Pfiffen ist manchmal vielleicht förderlich.

Die Situation ist wie sie ist, Pfeiffen, Meckern und Pöbeln haben der Mannschaft in den letzten Wochen auch nicht geholfen, der Trainer wird nicht mehr entlassen !

Dann muss man halt mit den Konsequenzen (sprich Liga 2) leben.

Also was bleibt dann noch um das unvermeidliche doch noch zu vermeiden!

Trainer muss weg, schnell, am besten jetzt, heute, sofort.

Hier geht es nicht mehr um einzelne Personen oder Teile der Mannschaft die ihre Leistung nicht mehr abrufen, sondern es geht einzig und allein darum die Jungs die noch bereit sind um den Klassenerhalt zu kämpfen, die nötige Motivation und Sicherheit zu geben und wenn wie gesagt das Trainerteam das nciht schafft, dann müssen wir das schaffen .

Ich befürchte da überschätzt du euren Einfluss etwas.

Am Ende der Saison wird eh abgerechnet und ich bin einer der ersten die vor der Geschäftsstelle stehen und Protestiere sollte die Gf trotzdem mit TS in die nächste Saison gehen wollen, dann kann noch genug Shitstorm und gepöbel gestartet werden ...

Da bist du nicht allein.

Jetzt zählt erstmal nur noch der Klassenerhalt, denn ein Abstieg wäre ein Supergau sportlich wie finanziell!

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, Trainerwechsel oder grenzenloses Gottvertrauen.

B

Hast du denn das Gefühl das das Anfeuern der Mannschaft bisher gut getan hat? Meiner Meinung nach ist es nicht gut ihnen bei diesen abstrusen Leistungen auch noch Zucker in Form von Applaus in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu blasen. Ein bisschen konstruktive Kritik in Form von Pfiffen ist manchmal vielleicht förderlich.

:lol::lol: wie kann man eigentlich nur so ausgemachten Blödsinn schreiben? Weißt du auch nur Ansatzweise was konstruktive Kritik ist.

War ja fast um die Ecke bei uns.

Man, was bin ich heiser. Das. War. Wahnsinn.

Warum geht sowas nicht auch zuhause?

Überragend von allen im Block. Danke für diesen Tag.

Bin mir nicht sicher, was da heute genau passiert ist. Das ist echt schwer zu beschreiben. Ab ca. der 60. Min. zog der ganze Gästeblock plötzlich so dermaßen an, wie ich es persönlich noch nie erlebt habe. Aber besonders, wie es nach dem Abpfiff einfach immer weiter ging! Es ist schwer, das in Worte zu fassen, aber da waren einfach so viele Menschen, die das Bedürfnis hatten, ihrem "Werder-Sein" einen Ausdruck zu verleihen. Ohne jede Übertreibung 30(!) Minuten nach dem Abpfiff, als das gesamte restliche Stadion schon längst restlos leer war, war unser Block immer noch ununterbrochen am singen, bis die Mannschaft nochmal raus kam. Gänsehaut und Tränen in den Augen!

Man kann von der Mannschaft, dem Trainer und der Leistung grade in den letzten Spielen ja wirklich halten, was man will, aber ich hatte vorhin wirklich das Gefühl, dass da etwas passiert ist, was der Saison noch zu einem halbwegs erträglichen Ende verhelfen könnte. Da war soviel Energie, dass es mir einfach unmöglich ist, mir vorzustellen, dass wir absteigen könnten...

@fachmann01: Wenn du vor hast am Samstag ins Stadion zu kommen, dann lass es bitte. Können wir, die Mannschaft, der Verein nicht gebrauchen.

PS: Bist du eigentlich Werder Fan? Dem Blödsinn nach, den du da schreibst, hast du ja schon abgeschlossen mit dieser Saison.

War ja fast um die Ecke bei uns.

Man, was bin ich heiser. Das. War. Wahnsinn.

Warum geht sowas nicht auch zuhause?

Überragend von allen im Block. Danke für diesen Tag.

So muss das während eines Spiels in solch einer Situation ja auch sein. Und gerade in Heimspielen wäre so etwas um ein Vielfaches wichtiger. Denn so gut sich Hoffenheim heute auch präsentierte... ich sehe gute Chancen, dass die zusammenbrechen, sollte Werder es irgendwie schaffen, in Führung zu gehen und dazu noch eine grün-weiße Wand hinter sich zu vereinen. Auch wenn sich das momentan sehr utopisch anhört.

@fachmann01: Wenn du vor hast am Samstag ins Stadion zu kommen, dann lass es bitte. Können wir, die Mannschaft, der Verein nicht gebrauchen.

Mal abgesehen davon das ich für diesen Müll sowieso keinen Cent ausgebe hast aber nicht du zu entscheiden wer ins Stadion darf und wer nicht und wer sich da wie zu verhalten hat. Aber wie gesagt, entspann dich, stimme schön in den Dauersingsang ein (vielleicht pennen unsere Tölpel deshalb so oft weil die auch schon quasi am einratzen sind wegen diesem Gesinge), feiert unseren Supertrainer auch wenn er uns wieder näher an Liga 2 bringt und macht euch einen schönen Tag. :D

Bin wirklich nicht sicher, was ich von unserer Mannschaft in diesen Wochen halten soll, und ob der Trainer noch der Richtige ist, und was man von der Haltung der Vereinsführung halten soll usw.

Aber was ich weiß ist, dass spätestens sobald der Ball rollt, alle, die sich Werder-Fans nennen wollen, im Stadion alles für die Mannschaft tun sollen! Und da können "konstruktive"(?) Pfeifkonzerte oder Pöbeleien gerne außen vor bleiben!
Ich wohne seit über 10 Jahren in Köln und habe was den hiesigen FC angeht, so einiges mitbekommen in den letzten Jahren. Wer glaubt, dass einem Abstieg auch nur irgendetwas Positives, Heilsames oder was auch immer abgewonnen werden kann, (im Sinne "Neuanfang" oder was auch immer) der hat echt KEINE AHNUNG!!!

Was die Stimmung heute im Stadion angeht, bin immer noch heiser und ziemlich geflasht von der Kraft und der Moral heute im Block. Folgendes hab ich grad im passenden Spieltags-Thread gepostet:

Bin mir nicht sicher, was da heute genau passiert ist. Das ist echt schwer zu beschreiben. Ab ca. der 60. Min. zog der ganze Gästeblock plötzlich so dermaßen an, wie ich es persönlich noch nie erlebt habe. Aber besonders, wie es nach dem Abpfiff einfach immer weiter ging! Es ist schwer, das in Worte zu fassen, aber da waren einfach so viele Menschen, die das Bedürfnis hatten, ihrem "Werder-Sein" einen Ausdruck zu verleihen. Ohne jede Übertreibung 30(!) Minuten nach dem Abpfiff, als das gesamte restliche Stadion schon längst restlos leer war, war unser Block immer noch ununterbrochen am singen, bis die Mannschaft nochmal raus kam. Gänsehaut und Tränen in den Augen!

Man kann von der Mannschaft, dem Trainer und der Leistung grade in den letzten Spielen ja wirklich halten, was man will, aber ich hatte vorhin wirklich das Gefühl, dass da etwas passiert ist, was der Saison noch zu einem halbwegs erträglichen Ende verhelfen könnte. Da war soviel Energie, dass es mir einfach unmöglich ist, mir vorzustellen, dass wir absteigen könnten...

Mal abgesehen davon das ich für diesen Müll sowieso keinen Cent ausgebe hast aber nicht du zu entscheiden wer ins Stadion darf und wer nicht und wer sich da wie zu verhalten hat. Aber wie gesagt, entspann dich, stimme schön in den Dauersingsang ein (vielleicht pennen unsere Tölpel deshalb so oft weil die auch schon quasi am einratzen sind wegen diesem Gesinge), feiert unseren Supertrainer auch wenn er uns wieder näher an Liga 2 bringt und macht euch einen schönen Tag. :D

Deine Kommentare werden immer armseliger :face:

Warum bist Du hier überhaupt noch unterwegs, wenn Dir eh an nichts der gleichen liegt, du Unterstützung für ein Team im Abstiegskampf scheiße findest usw... Fürchterlich!

Lieber Herrgott,gebe diesem Kerl etwas mehr Hirn!!!!!

Warum bist Du hier überhaupt noch unterwegs, wenn Dir eh an nichts der gleichen liegt, du Unterstützung für ein Team im Abstiegskampf scheiße findest usw... Fürchterlich!

Wie soll ich mich bloss artikulieren das es auch für dich verständlich ist, das ist wirklich nicht so leicht.

Ich bin für Anfeuerung während des Spiel solange sich die Mannschaft reinhängt. Das war heute der Fall und Unterstützung während des Spiels ist dann der richtige Weg. Bei einer Nichtleistung wie gegen Wolfsburg bin ich der Ansicht das man dies nicht noch mit Applaus belohnen sollte, dafür muss es meiner Meinung nach die verdiente Quittung in Form von Pfiffen geben (obwohl mir auch klar ist das den Spielern das am A... vorbei geht).

Das man aber einen Trainer der seit Jahren seine Unfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellt nach einem Spiel das uns wieder einen grossen Schritt näher an die 2.Liga bringt mit Sprechchöhren feiert finde ich befremdlich und erschreckend.

Verstanden? Wohl eher nicht, oder?

Im Gegensatz zu den zahlreichen Idioten im Netz haben die Gästefans begriffen, was die Stunde geschlagen hat.

Back