R
rheinbacher
Guest
Allgemein fand ich es gut wegen der "Bühne".
Persönlich fand ich es auch wegen der Nazis gut.
Also findest du das Vorgehen gegen Nazis gut, ein Spruchband das zum Vorgehen gegen Nazis aufruft aber nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Allgemein fand ich es gut wegen der "Bühne".
Persönlich fand ich es auch wegen der Nazis gut.
Ich finde das vorgehen gegen Nazis nur bedingt gut, da man ihnen mit vielen Aktion die Aufmerksamkeit beschert, die sie sich wünschen.Also findest du das Vorgehen gegen Nazis gut, ein Spruchband das zum Vorgehen gegen Nazis aufruft aber nicht?

In Bochum war es ja nun so, dass es, wenn ich mich richtig erinnere, auch illegale Symbole gab.
Nochmal: Wenn man den Fussball als Bühne für Politik nutzt, hat man auch keine Argumente, gegen (legale!) Aktionen von "Rechten" im Stadion.

Ich finds vor allem angenehm, dass wir in Bremen eine zum Großteil friedliche Ultraszene haben. Da gibts leider genügend andere Beispiele, wie das Wochenende wieder bewiesen hat. Ich bin auch jemand, der sich beim Fußball lieber auf den Fußball konzentriert - aber ein Stadion ist halt auch ne gute Bühne und wenn dort ein Plakat gegen nen Naziaufmarsch zu sehen ist, dann seh ich es gerne.

@rheinbacher. Wenn ich vorher weiß, wo es Flaggen gibt und wo nicht, geschenkt, dann suche ich mir den passenden Platz. Aber wer sagt mir denn, wenn ich bei meinem nächsten Heimspiel einen anderen Block nehme, dass ich dann freie Sicht habe?
du meinst doch sicherlich die fahne, die hier in der mitte im vordergrund zu sehen ist oder? und die ist, wie anis schon sagte,doch immer da.
Aufregen könnte ich mich aber über den Bettlakenschwenker in Block 128. Ich stelle mich bewusst NICHT in die Blöcke direkt hinter dem Tor, weil ich keine Flaggen vor meiner Nase haben möchte. Und ich denke, es wäre fair - und rücksichtsvoll -, wenn die Fahnenschwenker NUR in den Blöcken hinterm Tor stehen würden, damit alle, denen der Blick aufs Spielfeld wichtig ist, den auch wirklich haben, wenn sie die Blöcke hinter dem Tor meiden.
Wenn er nicht engagiert wäre, hätte er sich ja schließlich nicht die Mühe gemacht, die Flagge zu malen - das war sicher eine Menge Arbeit. Aber es gibt nunmal Leute, die sich über fehlende Sicht ärgern - und die daher mit Fahnen vor der Nase weniger statt mehr Lust auf Stimmung haben...
Ganz an den Rand möchte ich mich ungern stellen, denn da bekommt man von den Gesängen nicht viel mit. Und so wenig ich auf die Flaggen beim Spiel stehe, so gern beteilige ich mich daran 
@Wirbelwind. Ich habe nirgends gesagt, dass er nicht engagiert istWenn er nicht engagiert wäre, hätte er sich ja schließlich nicht die Mühe gemacht, die Flagge zu malen - das war sicher eine Menge Arbeit. Aber es gibt nunmal Leute, die sich über fehlende Sicht ärgern - und die daher mit Fahnen vor der Nase weniger statt mehr Lust auf Stimmung haben...
Im Übrigen, wenn Du direkt unten am Zaun vor oder neben der Flagge stehst, hast Du das Sichtproblem, das die Leute oben haben, natürlich nicht. Vielleicht solltest Du Dich einfach mal hinter die Flagge stellen, dann verstehst Du vielleicht besser, warum ich mich so ärgere. Ich habe viele Spielszenen kaum und die Verabschiedung der Mannschaft quasi gar nicht gesehen... Wenn Du den Flaggenschwenker persönlich kennst, überlegt doch einfach mal, ob es nicht möglich wäre, dass er ein Stück weiter rechts steht (den Vorschlag von Anis finde ich gut!) oder eben weiter oben im Block, damit unten die Leute stehen können, die ungehindert gucken wollen...
@hasenbommel. Vielleicht standest Du genau das Stück weiter links und weiter oben, das mir gefehlt hat. Mich hat die Flagge echt gestört, und von der Verabschiedung habe ich fast nichts mitbekommen. Ich werde mich beim nächsten Mal sicher nicht mehr dorthin stellen, denn wenn ich schon mal nach Bremen komme, dann möchte ich auch möglichst viel davon habenGanz an den Rand möchte ich mich ungern stellen, denn da bekommt man von den Gesängen nicht viel mit. Und so wenig ich auf die Flaggen beim Spiel stehe, so gern beteilige ich mich daran
![]()
und er versucht rechtzeitig wenn sich was anbahnt die Fahne runter zu nehmen ! dass dies nicht immer klappt , ist ja wohl menschlich !