ich seh das ja schon genauso, dass die stimmung im weserstadion zuweilen unwürdig is, aber ich finds nicht richtig, dass an den ultras festzumachen.
gegen wob zb. saß ich zum ersten mal in dieser saison. während sich die leute hinter mir über die königliche hochzeit unterhielten, drohten sie mir schläge an, weil ich mich auf nem sitzplatz in einer brenzligen situation doch bitte hinzusetzen habe. 45 yay würde eisbaer sicher sagen...
in meinen augen hat sich das publikum in den letzten jahren (evtl seit 2004?) ungemein gewandelt. und das betrifft durchaus auch unsere ultras. da sieht man zb bei heimspielen gestalten, die eigentlich nur im stadion sind, weil ihre freunde auch da sind, die davon ab aber keinen wirklichen bezug zu werder haben.
aber es gibt halt sowohl alteingesessene sitzer wie teenager die hinterm tor stehen, die bock auf werder haben. und bevor man sich mit dümmlichen feindbildern (die vs wir) abgibt, sollte man doch lieber selbst dazu beitragen, dass die stimmung wieder besser wird.
ich find diese klage, dass die ultras mit ihrem ding die massen runterziehen, so doof. wenn es mehr von den im zweiten absatz erwähnten werderfans gäbe, wäre sowas kein problem, weil ja dann die stimmmung unabhängig von den ultras gegeben wäre, da es aber mehr von denen aus dem ersten absatz gibt, find ich eher die problematisch als unsere ultras...
und ja, natürlich kann man sich drüber streiten, welche arten von support "richtig" sind, aber mir stoßen da zuletzt doch eher die buchleser oder schlafnachholer im block auf