Die Meinung kann ja jeder haben, aber okay ist es nur solange, wie es erlaubt ist. Oder möchtest du die Verantwortung für zig Strafen, Verbote usw. übernehmen, die es z.B. in Hannover gab?
Warum sollte ich Verantwortung für etwas übernehmen, was ich nicht verursacht, begangen oder verschuldet habe!? Abgesehen davon, dass ich nicht weiß welche Repressalien es in Hannover gab, wurden dort trotzdem Pyros abgebrannt. Der Punkt ist: so lange etwas Verboten ist, ist es für einen Menschen als eine Herausforderung anzusehen, dieses Verbot zu umgehen. Welche Maßnahmen getroffen werden müssen um beide Seiten zufrieden zu stellen, ist die Sache der Verantwortlichen.
Zitat von Hammer998
Und bevor man andere Leute als Vollpfosten beschimpft, sollte man sich im Klaren sein, dass ohne diese Leute im Stadion der Support nicht funktionieren oder nur bedingt funktionieren würde. Diese Personen versuchen durch optische Hilfsmittel den Support erfolgreicher und erlebnissreicher zu gestalten. So lange dabei auf die Sicherheit der Fans in der Kurve geachtet wird, sehe ich diese Art der Unterstützung als positiv an