Dazu brauch man nix sagen, wenn er sich über Fahnen aufregt soll er halt aufn Sitzplatz oder an ne andere Stelle des Blockes gehen und nicht rumheulen, Fahnen gehören zum Support wie Sonne zum Sommer
Ich habe nirgends gesagt, dass Fahnen nicht Teil des Supports sind. Aber Fahnen über weite Strecken des Spiels in einem Block, der so voll ist, dass man nicht mal eben woanders hingehen kann, um ihnen auszuweichen, sind rücksichtslos und sonst nichts. Wie Andi geschrieben hat - den Spielern auf dem Platz werden sie am A**** vorbeigehen, und wenn sie dazu führen, dass die dahinterstehenden Fans darüber meckern, statt sich am Support zu beteiligen, sind sie sogar kontraproduktiv.
Thema Sitzplatz // bleib' zu Hause. Bei jeder Kritik, die geübt wird, kommen diese Totschlagargumente. Wie wäre es denn, stattdessen mal darüber nachzudenken, ob in der Kritik nicht doch ein Körnchen Wahrheit steckt?
Davon mal abgesehen würde der Block ein ziemlich trauriges Bild abgeben, wenn - überspitzt gesagt - irgendwann mal nur noch ein paar Leutchen mit jede Menge Flaggen im grün-weißen Nebel dastehen und der Rest des Blocks gähnend leer ist. Tolle Fankultur.
Ihr werdet es nicht hören wollen, aber ich bin mir sehr sicher, dass die ganz große Mehrheit der Fans im Block sich über weite Teile des Spiels einen freien Blick aufs Spielfeld wünscht und keinen Bock auf Rauchbomben, Bengalos & Co. hat.