Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
:tnx: Das sehe ich genauso. Ich bin heiser, und so sollte es doch sein. Danke für die über weite Strecken gelungene Lied- und Rufauswahl :applaus:

Minuspunkte gibt's aus meiner Sicht dennoch.

1. Flaggen: Über ganz weite Strecken des Spiels waren eine oder mehrere Flaggen oben, und das fand ich äußerst rücksichtslos. Es war definitiv nicht genug Platz im Stehblock, um die Flaggen zu meiden, und wir konnten wichtige Teile des Spiels - so auch das 2:1 durch Marin - kaum sehen. Mehrfach gab es Rufe nach unten "Fahnen runter", aber die haben die Fahnen-Hisser eher zum Gegenteil angestachelt. Danke für soviel Egoismus, und kommt jetzt bitte nicht mit "wegen der Stimmung" - ohne Flaggen wird keinen Deut mehr oder weniger gebrüllt. Und bevor das jetzt wieder in falsche Hälse kommt - die Dinger können ja gerne ab und an mal wehen, aber bitte nicht über den gesamten Spielverlauf!!!

2. Grüner Rauch. Sorry, Leute, aber wo ist der Mehrwert, wenn durch dieses Zeug der ganze Block eingenebelt wird??? Ich hoffe, dass diejenigien, die diesen Quatsch seit Saisonbeginn regelmäßig abziehen, endlich erwischt werden und dass ihnen die Strafen aufgebrummt werden, die Werder jetzt mal wieder löhnen darf. Absoluter Kindergarten sowas.

:lol::lol::lol::lol:

absoluter Blödsinn

:tnx:

Ne,ich bin 18. ;)
Aber vielleicht sollte man solche Sachen jetzt erstmal lassen,denn Sanktionen will wirklich niemand.

Dennoch:Pyrotechnick ist kein Verbrechen!

Sanktionen wird es aber geben, wenn das so weiter läuft. Etwas anderes zu glauben, ist naiv.

Ach ja -für den Fall, dass Du oder ForzaBrema sich an der Fan-Demo beteiligen, für die in Leverkusen Infoblätter verteilt wurden oder dass Ihr diese Fan-Demo befürwortet, hier mal ein Zitat: "Wir wissen, dass Freiheit auch Verantwortung mit sich bringt. Wir wollen uns selbstkritisch hinterfragen und Konsequenzen ziehen." Danach suche ich in Euren Beiträgen vergeblich...

also ich fand die stimmung gestern klasse...
wegen der fahnen hab ich in der halbzeit mit einem der ultras gesprochen, dass sie die fahnen doch bitte bei torraumszenen runter nehmen mögen.. mir wurde gesagt, dass dies in der gruppe immer wieder angesprochen wird und eigentlich auch so eine art kodex ist, dass die fahnen dann runter genommen werden, dass sich jedoch einzelne immer mal wieder gegen diese "ultra-interne" vereinbarung widersetzen...

zur rauchbombe fällt mir echt nix mehr ein... ich hab den geruch jetzt noch in der nase...

also ich fand die stimmung gestern klasse...
wegen der fahnen hab ich in der halbzeit mit einem der ultras gesprochen, dass sie die fahnen doch bitte bei torraumszenen runter nehmen mögen.. mir wurde gesagt, dass dies in der gruppe immer wieder angesprochen wird und eigentlich auch so eine art kodex ist, dass die fahnen dann runter genommen werden, dass sich jedoch einzelne immer mal wieder gegen diese "ultra-interne" vereinbarung widersetzen...

zur rauchbombe fällt mir echt nix mehr ein... ich hab den geruch jetzt noch in der nase...

Bist du der Kerl mit nach hinten gegelten Haaren und Brille (gestern weiße Sachen an) der so am Motzen war bevor der Vorsänger vom UTB hochkam und dann mit dir(?) geredet hat?:D

Auch ich fand die Stimmung gestern recht ansprechend im Gäste-Stehblock.
Leider nur einmal den "Andre Wiedener" und das auch nur kurz aber gut.
Nach dem Ausgleich und vor allem nach der Führung wurde es lauter und lauter. Hier fragte ich mich, was diejenigen, die jetzt erst einstimmten machten als wir noch zurück lagen und die Mannschaft die Unterstützung brauchte. Folgerichtig wurde es nach dem 2:2 wieder leiser bis dann kurz vor Schluss die Schlussoffensive laut besungen wurde.
Von Leverkusen hat man wo ich stand äußerst wenig gehört, kann aber auch an der Lautstärke der Gleichgesinnten um einen herum gelegen haben.
Schade, dass sich die Mannschaft nach dem Spiel bis auf Per nicht noch am Zaun gezeigt hat. Alle anderen klatschten nur aus etwas Entfernung. Den meisten war die Enttäuschung anzusehen und dem Team (ja, gestern war es wieder eines) war demnach wohl nicht nach abfeifern zumute.

hast du mitbekommen, worüber die sich unterhielten?

nee nicht wirklich...ich geh aber mal stark davon aus, dass es auch um die fahnen ging.. deswegen war der typ ja so am motzen...
und als ich diese "unterhaltung" aus ner entfernung von etwa 3-4m beobachtet hab, hatte ich irgendwie das bedürfnis, das ganze mal in nem vernünftigen ton den ultras näher zu bringen..und ich hab ja auch ne zufriedenstellende antwort bekommen...
mich persönlich stören die fahnen nicht soo extrem, aber zumindest bei torraumszenen würd ich halt gerne was sehen... und wir standen schon extra recht weit oben, um über die fahnen gucken zu können..aber die ultras standen gestern ja auch nicht unten am zaun, wie sonst meist üblich, so dass unser plan nix gebracht hat...

Ich fand die Stimmung gestern Klasse. Natürlich gibt es ein paar Kritikpunkte aber: nobody is perfect. M.E. ist ein Kritikpunkt die Aufteilung der Ultras im Block: Wanderers (falls ich mich nicht irre) standen in der Mitte des Blocks und eine andere Gruppe (knapp 100 - 200 Pers.) unten am Zaun. Dadurch wurden ab und an Lieder durcheinander gebracht oder aber mit Verzögerung gesungen. Beim nächsten Mal vielleicht doch alle Ultragruppen zusammenstellen, dann und da bin ich mir ziemlich sicher, werden uns viele Stadien in Erinnerung behalten:) Die Rauchbombe gestern fand ich ok. Es ist meine Meinung, da ich eher für Pyrotechnik bin, vorausgesetzt es ist ein sicherer Umgang damit gewährleistet. Freu mich schon auf Galdbach. Forza :svw_applaus:

@ vito83: wenn ich das richtig gesehen habe waren es die Wanderers, die unten am Zaun standen und Infamous Youth in der Mitte des Blocks.

Die Meinung kann ja jeder haben, aber okay ist es nur solange, wie es erlaubt ist. Oder möchtest du die Verantwortung für zig Strafen, Verbote usw. übernehmen, die es z.B. in Hannover gab?

Womit wir wieder beim Thema wären:

Das Zünden von Rauchbomben und anderem pyrotechnischem Zeugs ist verboten, war verboten und wird auch verboten bleiben.

Wer sich darüber hinwegsetzt begeht eine Straftat und so und nicht anders bewerte ich das auch.

Das sind in meinen Augen nach wie vor Vollpfosten, die der Allgemeinheit und dem Image von Werder nachhaltig schaden. Daher immer noch meine Forderung: zur Anzeige bringen und weg damit aus den Stadien...

Back