Guter Beitrag!
Nur bei der Aussage, in Berlin gut gespielt, aber das Tore schießen vergessen zu haben, muss ich Dir widersprechen. Das Spiel gegen Hertha war aus Werder-Sicht in jeder Hinsicht peinlich. Standards waren katastrophal.
Ich verstehe dieses "Rumgezicke" gegen Schaaf auch nicht. Wenn es um Schaaf geht, scheinen viele hier ihre Objektivität, manche ihre "gute Kinderstube" völlig zu vergessen!
Schaaf ist für Werder mehr als ein Trainer! Er verkörpert den gesamten Verein wie kein zweiter Kollege in der Bundesliga. Schaaf auszutauschen hieße, das über Jahre erfolgreiche Konzept der Spielerausbildung, Mehrwertschöpfung, Mannschaftsentwicklung, offensiven Spielweise, sportlichen Erfolge zu opfern.
Das heißt nicht, dass es keinen anderen Trainer gäbe, der das leisten könnte. Aber ich bin mir sicher, dass es kaum einen gibt, der so zuverlässig und langfristig zu Werder stehen würde wie Schaaf. Andere Erfolgstrainer wären sicher nach wenigen Jahren wieder "Geschichte", ein neuer Trainerfinungs-Prozess müsste beginnen, neue Anpassungs- und Abstimmungsschwierigkeiten. Warum sollte man diesen Schritt vollziehen, obwohl der derzeitige Trainer rüssiert?
Entweder man findet zu geeigneten Konditionen einen Erfolg versprechenden Trainer, der bereit ist, langfristig hier zu arbeiten oder man hält an Schaaf fest. Ein "Trainer-Hopping", wie bei Schlacke, HxV, Hertha und vielen anderen Vereinen möchte ich persönlich bei Werder nicht nochmal erleben. Das hatten wir vor Schaaf!