Der Sieg heute ist schön und gut. 3 Punkte im Kampf um die EL Plätze sind das ebenfalls. Trotzdem weiß ich ganz genau, dass dieser Sieg heute, wie auch der Sieg im Derby an der Gesamtsituation nichts ändern und die gleichen Fehler immer wieder und wieder auftreten werden. Was nach dem Sieg im Derby gelabert wurde und wie dann die Spiele aussahen, dass weiß sicherlich noch jeder.
Ohne Pizarro würden wir im Abstiegskampf stecken, so einfach ist das und wenn es bedeutet, dass die Mannschaft jetzt 5 mal hintereinander zweistellig verlieren muss, damit Schaaf endlich geht, dann soll das so sein. Ich kann den einfach nicht mehr ab.
Und was bringt uns die EL denn eigentlich? Weitere peinliche internationale Auftritte, wie gegen Famagusta und Mannschaften ähnlichen Kalibers. Toll.
Ich jammer hier doch nicht auf hohem Niveau, wenn ich Woche für Woche sehe, dass z.B. ein ehemaliger N11 Spieler oder unser 6er nicht mal einen unfallfreien Pass über 5m spielen können. Über unser Konteranfälligkeit und damit verbunden, dass wir zu dumm sind mal nen vernünftigen Konter zu spielen will ich schon garnix mehr sagen, das is ja schon seit Jahren ein Thema.
Es regt mich nicht auf, dass die Mannschaft heute gewonnen hat, sondern das Schaaf eben dadurch noch weiter seine Narrenfreiheit genießt ohne die Fehler, die seit Jahren gemacht werden, wirklich abzustellen.
Das Hannover in der zweiten HZ schwach war dürfte auch daran gelegen haben, dass die eben am Donnerstag erst ein intensives Spiel in Lüttich hatten. Das sollte man auch nicht vergessen. Was der Sieg wert war, wird man in den nächsten Spielen sehen.