Angesichts der hochwertigen Chancen von Hannover war der Sieg ewas glücklich. Trotzdem würde ich Werders Leistung etwas über Hannover stellen (z.B. gewonnen Zweikämpfe 58%, Chancenverwertung
). Auch wenn sich Hannover nicht versteckt hat, hatten sie ihre größten Chance bei schnellen Kontern.
Ohne die Leistung "hochjubeln" zu wollen, sehe ich doch ganz leichte Fortschritte.
An den Baustellen hat sich aber nicht wirklich was verbessert:
Wenn Pizarro jetzt gesperrt wird, tut sich zusammen mit Arno's Verletzung noch eine weitere große Baustelle auf.
Es ist immer schöner, wenn man junge Spieler langsam in die 1. Mannschaft integrieren kann. Werder hat diesen Luxus im Moment nicht (verletzungsbedingt, finanziell). So betrachtet (jüngste Werder Mannschaft aller Zeiten - zumindest laut Skyreporter) freut man sich über jeden Punkt.
). Auch wenn sich Hannover nicht versteckt hat, hatten sie ihre größten Chance bei schnellen Kontern. Ohne die Leistung "hochjubeln" zu wollen, sehe ich doch ganz leichte Fortschritte.
- etwas weniger klein-klein
- mehr Angriffe über rechts (2 Tore von rechts, 1 Tor mitte)
- Fritz schaltete sich sogar offensiv ein (das Foul an ihm, brachte den Freistoss zum 2:0)
- Standards gefährlicher
- Rosenberg hat getroffen
An den Baustellen hat sich aber nicht wirklich was verbessert:
- Mittelfeld rackert zwar brav, aber ohne die großen Ideen
- Bis auf Sokratis habe alle Defensiven Probleme beim Herausspielen
- Unsere Standards, sind auch für uns gefährlich (Konter)
- Eigentlich bringt nur ein Spieler (Sokratis) immer konstant gute Leistungen
- nur 2 Spieler (Pizarro, Wiese) spielen meistens gut bis sehr gut
- dann gibt es noch Spieler die "konstant" ihre nicht ausreichende (z.B. Fritz) oder durchschnittliche Leistung (z.B. Bargfrede - nur defensiv gut) abliefern
- der Rest muss sich noch eingewöhnen/finden/entwickeln oder sonst was
Wenn Pizarro jetzt gesperrt wird, tut sich zusammen mit Arno's Verletzung noch eine weitere große Baustelle auf.
Es ist immer schöner, wenn man junge Spieler langsam in die 1. Mannschaft integrieren kann. Werder hat diesen Luxus im Moment nicht (verletzungsbedingt, finanziell). So betrachtet (jüngste Werder Mannschaft aller Zeiten - zumindest laut Skyreporter) freut man sich über jeden Punkt.

cool