Da war ich doch richtig optimistisch, dass Werder relativ locker gegen Augsburg gewinnt und die Woche drauf in Gladbach wieder um die internationalen Plätze mitspielen
Ich habe so gut wie nichts von dem Spiel gesehen. Ok, Zusammenfassungen auf sky und Sportschau. Aber damit kann man sich m.E. keine Meinung über ein Spiel bilden (was einige hier ja wohl ganz anders sehen).
War die Niederlage verdient? Ich hab zwar vom frühen Rückstand erfahren, dachte aber immer, dass Werder schon noch drehen wird. Wie waren die Reaktionen beim Werder-Publikum? Lese hier immer wieder, dass der Großteil der Fans das mehr oder weniger emotionslos hinnimmt. Es wird ja immer über Schalke geschimpft, weil die Fans sehr schnell (oft auch zu schnell) ihre Meinung zeigen. Wenn von den Zuschauern aber kaum etwas kommt, finde ich das schon komisch.
Ich will hier auch nicht weiter an T. Schaaf rumdiskutieren. Ich bleibe bei meiner Meinung (das habe ich schon vor einem Jahr gesagt), dass ein Trainer eben nicht zu lange bei ein und demselben Verein bleiben sollte. Irgendwann nutzt sich das ab und die Reibungspunkte fehlen. Ob KA das geahnt hat? Ich habe ein Interview von Schaaf gehört. Ich fand die Aussagen selbst und die Art und Weise, wie er redet, wirklich erschreckend. Das klngt alles andere als nach glaubhafter Aufbruchstimmung.
Ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass Werder noch in ernsthafte Abstiegsnöte gerät. Aber auch der Abstiegskampf kann eine seltsame Dynamik entwickeln.
Hoffe für euch, dass Werder sich schnell berappelt. Die Saison kann man jetzt wohl schon als gebraucht verbuchen. Aber wenigstens soll euch der Abstiegskampf erspart bleiben.