Die Zeiten, dass ich an eine Trotzreaktion nach Graupenspielen geglaubt habe, sind längst vorbei. Hier im Verein ist alles so eingefahren, insbesondere auf der Trainerbank (und zwar beim ganzen Stab) und im Aufsichtsrat, dass sich auch die Spieler nicht mehr in der Pflicht sehen - weil ja eh nichts passiert. Wenn ich das Auftreten von Arno am Samstag mal wieder beobachten musste, dann fällt mir wenig ein. Da fände ich es gut, wenn Schaaf ihn auswechselt, selbst wenn schon 3 x gewechselt wurde.
Und dann sehe ich hierzu die Einstellung der Freiburger und einen Trainer, der für die Jungs durchs Feuer geht (siehe Interview von Streich nach dem Spiel), da bekommt man Frust pur, wenn man an Werder denkt.
Nein, gegen Gladbach gibt es ein 2:0 oder 3:0, sang- und klanglos gegen eine der schwächsten aber eben auch effektivesten Mannschaften der Liga. Unspektakulär, aber ohne IV werden wir uns schwer tun. Und mit voller Offensive in Gladbach zu agieren (was ja eine Variante wäre), spielt dem System der Gladbacher, die ja selbst gegen Fürth im eigenen Stadion auf Konter spielen, voll in die Karten.
Und nun noch ein Satz zu Lemke: Natürlich hält er weiterhin gebetsmühlenartig zu Schaaf, aber das kann einen ja nicht überraschen. Ich frage mich nur, welche Idioten den erneut zum AR-Vorsitzenden gewählt haben. Der hat nun die Macht und weiß das auszunutzen. Nur die Fans können da noch etwas bewegen, aber die sind ja auch schon völlig desillusioniert.