Spieltagsthread: Werder Bremen - Arminia Bielefeld

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 90 97,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 2 2,2%
  • Bielefeld!

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    92
ich würd Fritz rausnehmen, der is neben der Spur. Nur wer soll für ihn rein ? Alle verletzt.
Später eventuell Harnik für Rosenberg.

Ich hoffe, Schaaf wird den Jungs noch ein Paar Ideen auf den Weg in die zweite Halbzeit geben.
Denn wir sollten zu Hause gegen Bielefeld schon drei Punkte holen.

Hat der Tosic eigentlich überhaupt ein wenig Ballgefühl :confused: Das ist ja grausam was der da für "Flanken" schlägt :o

Die Flanken sind zum Teil richtig gut - nur leider können sich unsere Stürmer im Strafraum nicht behaupten.

Jemand, der keine Flanken schlagen kann, bzw. nur auf Kniehöhe, spielt auf der anderen Seite. Mal gucken, wann Fritz erlöst wird, der sah schon wieder total ausgepumpt aus.

Auf eine gute 2. Hälfte!! :svw_schal::beer:

Ist ja mal wieder Mistwetter in Bremen! Ich kann mit den Fans und den Spielern mitfühlen. Ist bestimmt sehr kalt.

Wechsel :
Jensen für Vranjes
Boenisch für Toisc oder Fritz

Wiese: Kaum was zu tun und der erste Schuss auf sein Tor ging sofort rein.Konnte sich nicht auszeichnen.

Niemeyer: Man merkt das er kein richtiger IV ist. Irrt über das Spielfeld und ist dann nie dort,wo er gebraucht wird.

Merte: Beim Gegentor nicht nah genug am Mann. Sonst solide Vorstellung,besser als Niemeyer.

Tosic: Viel Betrieb in der Offensive aber fehlt in der Defensive gewaltig.Die Flanken sind teilweise in Ordnung.

Fritz: Totaler Ausfall. Nichts zu sehen weder in der Offensive noch in der Defensive.

Frings: Unauffällig, nicht im Topform.

Tziolis: Sehr aktiv,versucht viel aber ihm gelingt auch nicht viel mehr als Özil.

Vranjes: Macht kein gutes Spiel. Viele Fehlpässe und wenig gute Szenen.

Özil: Macht viel Betrieb in der Offensive, überall zu finden ,auch auf den Außen.Ihm gelang auch noch nicht so viel.

Rosenberg: Total unauffällig. Kaum in Aktion. Hängt mit der Grippe zusammen.

Almeida: Bis auf das Tor auch recht unauffällig. Aber Super Tor :applaus:.

Laut NDR2 landen Tosics Flanken entweder in den Armen von Eilhoff oder in Schienbeinhöhe bei den Bielefelder Verteidigern. Er hat zwar viel Platz, macht aber nichts draus.

Bielefeld hat übrigens seit 25 Auswärtsspielen nicht mehr gewonnen...

Wir müssen dieses Spiel und auch andere Spiele gegen solche Teams gewinnen, wenn wir wirklichlich noch oben angreifen wollen. In der Hinrunde haben wir schon vielzuviel liegen lassen, nun kann man sich das nicht mehr erlauben.

Sag mir mal einer, wie wir erste Hz. gespielt haben, auf die Ostkurve (früher hieß das aufs Marathontor:D) oder Richtung Westen. Ich möchte mir den Sturmlauf in der zweiten Hz. besser vorstellen können.

Was hier für depressive Untergangsszenarien gezeichnet werden, will mir nicht in den Kopf. Unsere Außenverteidiger sind defensiv wackelig und Bielefeld steht massiv hinten drin, aber im Grunde bestimmt Werder das Spiel und Bielefeld kriegt auch keine Kontergelegenheiten im Minutentakt, die haben ihre Chance halt konsequent genutzt. Offensiv wirkt Bremen manchmal (!) ratlos, aber ich würde sagen von den Chancen war das Spiel ausgeglichen - sicher muss man von Werder gegen Bielefeld mehr erwarten, aber wenn ich hier lese, dass wir Glück haben, dass Bielefeld uns nicht völlig auseinander nimmt, stimmt das nich mit dem überein, was ich sehe.

Einige übertreiben wirklich, das stimmt.

Aber ich würde trotzdem behaupten, dass das Unentschieden glücklich ist. Sicherlich haben wir die ganze Zeit Ballbesitz, aber das war zu erwarten, dass Bielefeld nicht das Spiel machen wird. Leider können wir die Überlegenheit absolut nicht nutzen, sind vorne viel zu einfallslos.

Hinten dann die alte Leier, dass wir sehr konteranfällig sind... Vor allem unsere linke ABwehrseite war absolut nicht im Bilde... Ich glaube es war dieser Lamey, der sicherlich 4-5 Mal viel zu viel Platz hatte und gefählich in die Mitte spielen konnte... Da konnten wir mMn schon froh sein, dass wir nur ein Gegentor kassiert haben.

Wir hatten hingegen vorne kaum ne richtige Torchance.

Laut NDR2 landen Tosics Flanken entweder in den Armen von Eilhoff oder in Schienbeinhöhe bei den Bielefelder Verteidigern.

Ich wiederhole:

Die Flanken sind zum Teil richtig gut - nur leider können sich unsere Stürmer im Strafraum nicht behaupten.

Warum ist immer der Flankengeber schuld? Natürlich sind das nicht alles Bombenflanken, da ist auch viel Mist dabei. Aber auch heute gab es wieder 2-3 Dinger, an die ein Luca Toni rangekommen wäre.

Back